User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Das schrieb ich am 3.3.2023 im alten Strang (#308596):
Dieser Krieg hat tatsächlich eine Zeitenwende ausgelöst! Eine Zeitenwende im Hinblick auf die Neuorientierung strategischer Partnerschaften, mulitateraler Wirtschaftsbeziehungen und ideologischer Grundsätze, was die Wertezusammensetzungen der jeweiligen Gesellschaften betreffen!
Für uns Europäer bedeutet das, dass wir wahrscheinlich für lange Zeit ein "angespanntes" Verhältnis zu Russland haben werden. Dass sich unsere Volkswirtschaften bezüglich der Rohstoffbeschaffung anderen Erzeugern zuwenden. Wir werden ganz gezielt auf die Nachhaltigkeit bei der Produktion achten. Achtsam mit den natürlichen Ressourcen umgehen. Uns mehr und mehr unabhängiger von außereuropäischen Handelspartnern machen. Wir werden ökologisch basierte Vertriebsstrukturen aufbauen, unsere Ernährungsgewohnheiten umstellen.
Wir werden viel schneller unsere gesamte europäische Industrie auf erneuerbare Energieträger umstellen. Wir werden viel schneller die Nutzung von Plastikprodukten auf andere Materialien umstellen. Durch die steigenden Energiekosten werden wir umsichter im Verbrauch werden.
Und was die ideellen bzw. ideologischen Wertezusammensetzungen unserer Gesellschaft betrifft, so werden wir eine gänzlich neue Wilkommneskultur gestalten; wir entscheiden, wer willkommen ist und für wie lange!
Und dieser völkerrechtswidrige Eroberungskrieg in der Ukraine zeigt uns Europäern vor allem Eines: was wir nicht wollen!
Und das hier bereits am 27.02.2023:
Aber ich lege mich im Falle der Ukraine wie folgt fest:
1. Die Ukraine wird keinesfalls von Russland komplett besetzt werden!
2. Die Ukraine wird auf jeden Fall als souveräner Staat bestehen bleiben!
3. Die Ukraine wird Mitglied der Europäischen Union werden.
4. Die Europäische Union wird eigene, gemeinsame Streitkräfte aufstellen mit einem eigenen "High Command" und die USA werden nicht Mitglied dieses europäischen Verteidigungsbündnisses sein.
5. Die Sanktionen gegen Russland werden erst dann aufgehoben, wenn sich Russland vollständig aus der Ukraine zurückzieht.
6. Was die Krim betrifft, so werde ich mich da nicht eindeutig festlegen; mir persönlich schwebte da ein Pachtvertrag über 99 Jahre vor, damit das Thema für zwei Generationen "vom Tisch ist".
Zu diesen Äußerungen stehe ich immer noch!
Geändert von amendment (15.06.2023 um 18:53 Uhr)
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Nazi? Im Gegenteil Jene selbst-auserwählten Babyverstümmler, die die USA kontrollieren,
sind dasleuchtendeVorbild:
Ausrottung von allem was atmen kann
16Aber in den Städten dieser Völker hier, die dir der HERR, dein Gott*, zum Erbe geben wird, sollst du nichts leben lassen, was Odem hat,
17sondern sollst an ihnen den Bann vollstrecken, nämlich an den Hetitern, Amoritern, Kanaanitern, Perisitern, Hiwitern und Jebusitern…
(5.Mose 20, 16-17)
...dann sollst du die Bewohner dieser Stadt unbedingt mit der Schärfe des Schwertes erschlagen.
Du sollst an ihnen und an allem, was in ihr ist, den Bann vollstrecken, auch an ihrem Vieh, mit der Schärfe des Schwertes... ([Links nur für registrierte Nutzer]; [Links nur für registrierte Nutzer]; [Links nur für registrierte Nutzer])
*wohlgemerkt, nicht der allmächtige Schöpfer des Universums!
...
Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
Quadrokopter in der Bibel: https://www.politikforen.net/showthread.php?186118