User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1296 von 21636 ErsteErste ... 296 796 1196 1246 1286 1292 1293 1294 1295 1296 1297 1298 1299 1300 1306 1346 1396 1796 2296 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.951 bis 12.960 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Querfront

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Kremlsprecher Peskow dementiert Pacht für Krim.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Peskow: Russland und die Ukraine haben keine "Krim-Pacht" besprochen

Kremlsprecher Dmitri Peskow hat am Mittwoch erklärt, dass Moskau im März 2022 keine Vereinbarungen mit Kiew über die Krim erzielt habe. Damit dementierte er den Kommentar des weißrussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko, der über eine mögliche Pacht der Halbinsel sprach.

Während der Gespräche über die Einstellung der Kampfhandlungen habe es zwischen Russland und der Ukraine keine Vereinbarungen über die Krim und den Donbass gegeben. Dies berichtete Kremlsprecher Dmitri Peskow und betonte, dass die Krim ein integraler Bestandteil Russlands sei.

"Nein, das ist nicht so. Die Krim ist ein integraler Bestandteil der Russischen Föderation, sie ist eine russische Region."
    War ja gestern auch hier im Strag ein Thema. Ich tendiere dazu, Peskow zu glauben. Die Krim ist russisch und steht nicht als Verhandlungsmasse zur Disposition.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Beim westen/nato kommt noch hinzu, daß sie sich uneingeschränkt für moralisch das Aller-Höchste halten.
    DAS Guteste überhaupt.
    Und dieses darf niemals in einer Niederlage enden.
    Richtig.

Das ist ja auch die Kernfrage, wie die NATO und EU neben den USA auf ihre Niederlage in der Ukraine demnaechst reagieren werden ?

Den Schwanz einziehen, Wunden lecken und dann von dannen ziehen ?

Nee, daran glaube ich wirklich nicht, da einfach neben dem Ansehensverlust fuer die USA, NATO und EU viel zu viel auf dem Spiel steht.

Man hat in den letzten Jahren in das Unternehmen Ukraine auch viel zu viel investiert, dass der Westen kaum klein bei geben duerfte ?

Eher rechne ich damit, dass der Westen weiter eskalieren und eine Schippe drauf legen wird ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ich hoffe russische U Boote sind immer noch an der Ostküste der USA mit Hyperschallraketen.
    Darauf kannst du dich verlassen.

Vermutlich nicht nur vor der Ostküste, sondern auch auf der pazifischen Seite.

Daher glaube ich auch nicht, daß es zu einem Atomschlag seitens der Nato kommt. Denn das wäre auch gleichzeitig das Ende der USA.

Allerdings halte ich es durchaus für wahrscheinlich, daß bei weiteren schweren Verlusten der ukrainischen Armee von westlicher Seite in der Ukraine taktische Nuklearwaffen eingesetzt werden. Das wäre zwar ebenfalls eine deutliche Eskalation, aber auf konventionelle Art und Weise hat die Ukraine gegen die russische Armee keine Chance. Zudem bliebe die Eskalation (hoffentlich) territorial begrenzt.

Eine Lösung dieses Konfliktes ist mMn nur auf diplomatischem Wege möglich. Leider verweigert die Ukraine bzw. die westliche Seite jegliche Verhandlungen mit der russischen Seite vehement.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Kremlsprecher Peskow dementiert Pacht für Krim.

War ja gestern auch hier im Strag ein Thema. Ich tendiere dazu, Peskow zu glauben. Die Krim ist russisch und steht nicht als Verhandlungsmasse zur Disposition.
    Habe jetzt gehoert, dass die russische Pufferzone bis nach Lemberg ausgedehnt werden koennte ?

Sie wollen die "Pufferzone" bis nach Lwiw ausdehnen

14 Juni 2023 в 17:09 Uhr
    ...

Medwedew teilte "Guten-Morgen-Gedanken" über die Ukraine und den Westen
    Medwedew: "Pufferzone" in der Ukraine sollte entlang der Grenzen von Lwiw verlaufen

14 Juni 2023 в 09:34 Uhr
    ...

Russland haelt das Raubtier NATO/ EU/ US-Hegemon fuer so gefaehrlich, dass es weiss, dass es bis zur polnischen Grenze marschieren muss ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Christine Deviers-Joncour Offiziell
    Weitergeleitet von
    KOMPROMAT

"Washington benutzt Taiwan als Schachfigur und das taiwanesische Volk als Kanonenfutter"-Peking

"Das ist der amerikanische Plan", erklärte der Sprecher der chinesischen Diplomatie, Wang Wenbin.

"Ich glaube, die Mehrheit der Taiwaner ist sich der Absichten der USA klar bewusst: "Taiwan zu schaden und zu zerstören".

Gestern zerstörten sie Deutschland, morgen die ganze Welt.

Und wenn es hart auf hart kommt, hat Washington laut den Enthüllungen des Messengers Pläne, die Insel zu evakuieren.

Enthüllungen, die das Weiße Haus nach Kräften herunterzuspielen versucht hat.

Die Katastrophenevakuierungen aus Vietnam im Jahr 1975 und aus Afghanistan im Sommer 2021 haben Spuren hinterlassen.

ℹ️ℹ️ℹ️ Um den Petrodollar zu retten, riskiert das Imperium einen Krieg mit China und einen globalen Flächenbrand.

Ich bin nicht sicher, ob es nur um den Dollar geht, aber dem Rest stimme ich zu. Wer die USA einigermaßen richtig einschätzt, was leider nur bei den wenigsten der Fall zu sein scheint, weiß, daß von diesem Land noch nie etwas anderes ausgegangen ist als Lüge, Betrug, Raub, Krieg und Völkermord.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen

Daher glaube ich auch nicht, daß es zu einem Atomschlag seitens der Nato kommt. Denn das wäre auch gleichzeitig das Ende der USA.

Allerdings halte ich es durchaus für wahrscheinlich, daß bei weiteren schweren Verlusten der ukrainischen Armee von westlicher Seite in der Ukraine taktische Nuklearwaffen eingesetzt werden. Das wäre zwar ebenfalls eine deutliche Eskalation, aber auf konventionelle Art und Weise hat die Ukraine gegen die russische Armee keine Chance. Zudem bliebe die Eskalation (hoffentlich) territorial begrenzt.
    In dem Falle würden die Russen allerdings auch nicht mehr zögern und taktische Nuklearwaffen einsetzen. Das wäre dann ziemlich sicher das Ende der Ukraine als Land.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    In dem Falle würden die Russen allerdings auch nicht mehr zögern und taktische Nuklearwaffen einsetzen. Das wäre dann ziemlich sicher das Ende der Ukraine als Land.
    Ich gehe ohnehin davon aus, daß am Ende dieses Konfliktes die Ukraine in bisheriger Form nicht mehr existieren wird.

Die Karten werden neu gemischt werden.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Ich gehe ohnehin davon aus, daß am Ende dieses Konfliktes die Ukraine in bisheriger Form nicht mehr existieren wird.

Die Karten werden neu gemischt werden.
    Ich habe mich da etwas ungenau ausgedrückt: Das wäre wohl auch das Ende als bewohnbares Stück Land.
    Ob es beim weiteren Fortgang des Krieges noch eine eigenständige Ukraine geben wird, bezweifle ich ebenfalls. Dazu sind die Gräben inzwischen zu tief.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Eine Lösung dieses Konfliktes ist mMn nur auf diplomatischem Wege möglich. Leider verweigert die Ukraine bzw. die westliche Seite jegliche Verhandlungen mit der russischen Seite vehement.
    Taktische Nuklearwaffen der NATO meinst du ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Ich stelle fest, du hast mich perfekt verstanden!
    ich habe darüber auch gegrinst, so treffend.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer