User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
Die rote Armee war 1941 als reine Angriffsarmee aufgestellt und hatte so gut wie keine defensiven Strukturen. Deswegen konnte die Wehrmacht
mit ihrer Blitzkriegsstrategie schnell nach Russland vorstossen und anfänglich viele Soldaten der roten Armee gefangen nehmen,
die zusammengezogen an der sowjetischen Westgrenze überrumpelt wurden.
Bei ganz offensichtlichen Beleidigungen wie "Arschloch", "Penner" oder selbst bei sowas wie "amateurhafter Agent Provocateur" würde ich das ja noch irgendwie verstehen...
Aber warum fühlst du dich denn beleidigt, wenn du Nazi, also Nationalsozialist, genannt wirst? Weißt du denn nicht wem du einen Gefallen mit diesem Empörungs-Kasperletheater tust?
Diese reflexartige und über Jahrzehnte medial anerzogene Empörung erwarte ich eher bei staatshörigen Zeitgenossen, selbstbewusst-demokratischen Powerbürgern sowie regelmäßigen Teilnehmern von Landtags- und Bundestagswahlen, die verantwortungsbewusst und geschichtsgeläutert sind und das ihren Mitbürgern auch vorleben wollen.
Dein Auftritt hier sieht mir aber mehr nach Rebell aus. Was jucken einen mutigen Rebellen wie dich, der gegen den Strom schwimmt, überhaupt Nazi-Vorwürfe? Wovor hast du Sorge? Und wie vereinbarst du diese Sorge mit deinem Gehabe hierzuforum?
Dass die 540 auch übertrieben sind, ist mir schon klar. Jede Seite rechnet ihre eigenen Verluste herunter und die des Gegners hoch. Und diese Propagandazahlen haben manchmal ein sehr langes Leben. Teilweise werden Verlustzahlen aus dem Zweiten Weltkrieg heute noch wild diskutiert. Glauben kann man nur, was man auf Bildern gesehen hat, der Rest ist Annahme. Und selbst bei den Bildern sind noch Manipulationen möglich, besonders wenn beide Seiten größtenteils mit der gleichen Technik agieren, wie es bislang noch der Fall ist. Das wird sich auch erst herauswachsen, wenn die Ukraine quasi nur noch schwere Waffen aus Westproduktion übrighat.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Sehe ich genauso Jony. Ich würde mich beleidigt fühlen, wenn mich einer linke Zecke, Linksradikaler, Punk betiteln würde.
Aber Nazi ist doch schon lange ein Sammelbegriff für alle Menschen geworden, die nicht mit dem linksgrünrot versifften Einheitswoke mitschwimmen.
Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ich habe in Russland Bekannte, die eine geradezu absurd hohe Meinung von der BRD haben. Man sei hier doch so schlau, die Wirtschaft laufe, jeder 0815-Arbeiter baue sich hier sein Eigenheim auf seinem Grundstück, welches dann auch picobello sauber ist mit mehren Autos davor und hast du nicht gesehen. Man projiziert all das Gute, was man real und angeblich nicht ist, auf Deutschland.
Und das Schlimme ist, man kann vielen gar nicht erklären, dass diese obige Vorstellung zu Teilen Lichtjahre von der Realität entfernt ist und jedes Jahr sich immer weiter entfernt, für immer größere Teile der Gesellschaft in der BRD.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Wir können ja, wenn es denn kein doppelbödiges Spielchen ist, bald am Beispiel Saudi-Arabien erfahren, welchen Preis das Königreich dafür zahlen wird, dass es den jahrzehntelangen Schutzvertrag mit den USA aufgekündigt hat und sein Schicksal bzw. seine Sicherheit in die eigenen Hände nimmt und den USA undankbar vor die Füße spuckt.
Sollte da mittelfristig nichts passieren, könnten wir uns vielleicht auch mal wagen und ein bisschen rotziger in Richtung Washington werden.
Wenn ich die Nachrichten der letzten beiden Jahre so betrachte, dann scheint sich die AfD im Zuge der Zeitenwende auch so langsam von den USA und Israel abzuwenden und den Schulterschluss mit Russland zu suchen.