User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi


Thema geschlossen
Seite 1221 von 21636 ErsteErste ... 221 721 1121 1171 1211 1217 1218 1219 1220 1221 1222 1223 1224 1225 1231 1271 1321 1721 2221 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 12.201 bis 12.210 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

  1. #12201
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.974

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Hm, seit diesem Jahr besteht die NATO aus 31 Mitgliedern, Russland hat nur sich selbst. Wie kommt es dann wohl, dass die Summe der Manöver von 31 Nationen höher ist als die Anzahl russischer Manöver?

    Und Offizier bin ich deshalb geworden, weil ich es als verpflichtend ansah, gleichsam wie im Römischen Reich, dass ein Politiker vorher von der Pike auf eine militärische Ausbildung durchlaufen sollte - wenn möglich, mit Frontkommando. Ersteres war eine wertvolle Erfahrung, die ich mangels Zweiterem dann irgendwann als langweilig empfand und daraus die Konsequenz zog.

    Zu einer anderen Zeit wäre es bei mir halt die Junkerschule Bad Tölz gewesen - dann aber inklusive dem Idealismus für dieses damalige Deutschland; für das jetzige empfand ich diesen Idealismus nie.

    Trotzdem sehe ich es aber als meine Pflicht an, gegen unsere "volkseigenen Nestbeschmutzer" anzugehen.
    31 Mitglieder hat das NATO Schurkenbuendnis schon? Das macht plausibel warum sich die Russen und Chinesen militaerisch bedroht sehen. Weshalb wurde die NATO eigentlich nicht nach Aufloesung des Warschauer Paktes ebenfalls Zug um Zug aufgeloest? Durch Wegfall des Warschauer Paktes als Militaerbuendnis der " Ostblockstaaten " ist gleichzeitig das NATO Militaerbuendnis der " Westblockstaaten " obsolet geworden.

    Die NATO haette nach * Artikel 12 der eigenen Statuten aufgeloest werden muessen! Die ueberheblichen westlichen Politikschurken haben durch Unterlassung gegen ihre eigenen Rechts- und Wertenormen verstossen. Das NATO Militaerbuendnis nach Aufloesung des Warschauer Paktes weiter bestehen zu lassen war nicht nur vorwandig und scheinheilig sondern schaebig!

    Der Nordatlantikvertrag
    Washington DC, 4. April 1949 / Last updated 25-Mar-2019


    Die Parteien dieses Vertrags bekräftigen erneut ihren Glauben an die Ziele und Grundsätze der Satzung der Vereinten Nationen und ihren Wunsch, mit allen Völkern und Regierungen in Frieden zu leben. Sie sind entschlossen, die Freiheit, das gemeinsame Erbe und die Zivilisation ihrer Völker, die auf den Grundsätzen der Demokratie, der Freiheit der Person und der Herrschaft des Rechts beruhen, zu gewährleisten. Sie sind bestrebt, die innere Festigkeit und das Wohlergehen im nordatlantischen Gebiet zu fördern. Sie sind entschlossen, ihre Bemühungen für die gemeinsame Verteidigung und für die Erhaltung des Friedens und der Sicherheit zu vereinigen. Sie vereinbaren daher diesen Nordatlantikvertrag:

    Artikel 1

    Die Parteien verpflichten sich, in Übereinstimmung mit der Satzung der Vereinten Nationen, jeden internationalen Streitfall, an dem sie beteiligt sind, auf friedlichem Wege so zu regeln, daß der internationale Friede, die Sicherheit und die Gerechtigkeit nicht gefährdet werden, und sich in ihren internationalen Beziehungen jeder Gewaltandrohung oder Gewaltanwendung zu enthalten, die mit den Zielen der Vereinten Nationen nicht vereinbar sind.

    Artikel 2

    Die Parteien werden zur weiteren Entwicklung friedlicher und freundschaftlicher internationaler Beziehungen beitragen, indem sie ihre freien Einrichtungen festigen, ein besseres Verständnis für die Grundsätze herbeiführen, auf denen diese Einrichtungen beruhen, und indem sie die Voraussetzungen für die innere Festigkeit und das Wohlergehen fördern. Sie werden bestrebt sein, Gegensätze in ihrer internationalen Wirtschaftspolitik zu beseitigen und die wirtschaftliche Zusammenarbeit zwischen einzelnen oder allen Parteien zu fördern.

    Artikel 3

    Um die Ziele dieses Vertrags besser zu verwirklichen, werden die Parteien einzeln und gemeinsam durch ständige und wirksame Selbsthilfe und gegenseitige Unterstützung die eigene und die gemeinsame Widerstandskraft gegen bewaffnete Angriffe erhalten und fortentwickeln.

    Artikel 4

    Die Parteien werden einander konsultieren, wenn nach Auffassung einer von ihnen die Unversehrtheit des Gebiets, die politische Unabhängigkeit oder die Sicherheit einer der Parteien bedroht ist.

    Artikel 5

    Die Parteien vereinbaren, daß ein bewaffneter Angriff gegen eine oder mehrere von ihnen in Europa oder Nordamerika als ein Angriff gegen sie alle angesehen werden wird; sie vereinbaren daher, daß im Falle eines solchen bewaffneten Angriffs jede von ihnen in Ausübung des in Artikel 51 der Satzung der Vereinten Nationen anerkannten Rechts der individuellen oder kollektiven Selbstverteidigung der Partei oder den Parteien, die angegriffen werden, Beistand leistet, indem jede von ihnen unverzüglich für sich und im Zusammenwirken mit den anderen Parteien die Maßnahmen, einschließlich der Anwendung von Waffengewalt, trifft, die sie für erforderlich erachtet, um die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets wiederherzustellen und zu erhalten.

    Vor jedem bewaffneten Angriff und allen daraufhin getroffenen Gegenmaßnahmen ist unverzüglich dem Sicherheitsrat Mitteilung zu machen. Die Maßnahmen sind einzustellen, sobald der Sicherheitsrat diejenigen Schritte unternommen hat, die notwendig sind, um den internationalen Frieden und die internationale Sicherheit wiederherzustellen und zu erhalten.

    Artikel 6 ¹

    Im Sinne des Artikels 5 gilt als bewaffneter Angriff auf eine oder mehrere der Parteien jeder bewaffnete Angriff
    • auf das Gebiet eines dieser Staaten in Europa oder Nordamerika, auf die algerischen Departements Frankreichs 2, auf das Gebiet der Türkei oder auf die der Gebietshoheit einer der Parteien unterliegenden Inseln im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses;*

    • auf die Streitkräfte, Schiffe oder Flugzeuge einer der Parteien, wenn sie sich in oder über diesen Gebieten oder irgendeinem anderen europäischen Gebiet, in dem eine der Parteien bei Inkrafttreten des Vertrags eine Besatzung unterhält oder wenn sie sich im Mittelmeer oder im nordatlantischen Gebiet nördlich des Wendekreises des Krebses befinden.

    Artikel 7

    Dieser Vertrag berührt weder die Rechte und Pflichten, welche sich für die Parteien, die Mitglieder der Vereinten Nationen sind, aus deren Satzung ergeben, oder die in erster Linie bestehende Verantwortlichkeit des Sicherheitsrats für die Erhaltung des internationalen Friedens und der internationalen Sicherheit, noch kann er in solcher Weise ausgelegt werden.

    Artikel 8

    Jede Partei erklärt, daß keine der internationalen Verpflichtungen, die gegenwärtig zwischen ihr und einer anderen Partei oder einem dritten Staat bestehen, den Bestimmungen dieses Vertrags widerspricht und verpflichtet sich, keine diesem Vertrag widersprechende internationale Verpflichtung einzugehen.

    Artikel 9

    Die Parteien errichten hiermit einen Rat, in dem jede von ihnen vertreten ist, um Fragen zu prüfen, welche die Durchführung dieses Vertrags betreffen. Der Aufbau dieses Rats ist so zu gestalten, daß er jederzeit schnell zusammentreten kann. Der Rat errichtet, soweit erforderlich, nachgeordnete Stellen, insbesondere setzt er unverzüglich einen Verteidigungsausschuß ein, der Maßnahmen zur Durchführung der Artikel 3 und 5 zu empfehlen hat.

    Artikel 10

    Die Parteien können durch*einstimmigen Beschluß*jeden*anderen europäischen Staat, der in der Lage ist, die*Grundsätze dieses Vertrags*zu fördern und zur*Sicherheit des nordatlantischen Gebiets*beizutragen, zum Beitritt*einladen. Jeder so*eingeladene Staat*kann durch Hinterlegung seiner Beitrittsurkunde bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika Mitglied dieses Vertrags werden. Die Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika unterrichtet jede der Parteien von der Hinterlegung einer solchen Beitrittsurkunde.

    Artikel 11

    Der Vertrag ist von den Parteien in Übereinstimmung mit ihren verfassungsmäßigen Verfahren zu ratifizieren und in seinen Bestimmungen durchzuführen. Die Ratifikationsurkunden werden so bald wie möglich bei der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hinterlegt, die alle anderen Unterzeichnerstaaten von jeder Hinterlegung unterrichtet. Der Vertrag tritt zwischen den Staaten, die ihn ratifiziert haben, in Kraft, sobald die Ratifikationsurkunden der Mehrzahl der Unterzeichnerstaaten, einschließlich derjenigen Belgiens, Kanadas, Frankreichs, Luxemburgs, der Niederlande, des Vereinigten Königreichs und der Vereinigten Staaten, hinterlegt worden sind; für andere Staaten tritt er am Tage der Hinterlegung ihrer Ratifikationsurkunden in Kraft.3

    * Artikel 12

    Nach zehnjähriger Geltungsdauer des Vertrags oder zu jedem späteren Zeitpunkt werden die Parteien auf Verlangen einer von ihnen miteinander beraten, um den Vertrag unter Berücksichtigung der Umstände zu überprüfen, die dann den Frieden und die Sicherheit des nordatlantischen Gebiets berühren, zu denen auch die Entwicklung allgemeiner und regionaler Vereinbarungen gehört, die im Rahmen der Satzung der Vereinten Nationen zur Aufrechterhaltung des internationalen Friedens und der internationalen Sicherheit dienen.

    Artikel 13

    Nach zwanzigjähriger Geltungsdauer des Vertrags kann jede Partei aus dem Vertrag ausscheiden, und zwar ein Jahr, nachdem sie der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika die Kündigung mitgeteilt hat; diese unterrichtet die Regierungen der anderen Parteien von der Hinterlegung jeder Kündigungsmitteilung.

    Artikel 14

    Der Vertrag, dessen englischer und französischer Wortlaut in gleicher Weise maßgebend ist, wird in den Archiven der Regierung der Vereinigten Staaten von Amerika hinterlegt. Diese Regierung übermittelt den Regierungen der anderen Unterzeichnerstaaten ordnungsgemäß beglaubigte Abschriften.

    1. In der anläßlich des Beitritts Griechenlands und der Türkei durch Artikel 2 des Protokolls zum Nordatlantikvertrag geänderten Fassung.
    2. Am 16. Januar 1963 stellte der Rat fest, daß die Bestimmungen des Nordatlantikvertrags betreffend die ehemaligen algerischen Departements Frankreichs mit Wirkung vom 3. Juli 1962 gegenstandslos geworden sind.
    3. Der Nordatlantikvertrag trat nach Hinterlegung der Ratifikationsurkunden durch alle Unterzeichnerstaaten am 24. August 1949 in Kraft.



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (13.06.2023 um 11:44 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

  2. #12202
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.707

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    1. In Jugoslawien fand nachweislich und auch international festgestellt ein Genozid statt. In der Ukraine nicht!

    2. Für die Unabhängigkeit und Souveränität der Ukraine erhielt die damalige Sowjetunion sämtliche Atomwaffen, die sich auf dem Territorium der Ukraine befanden. Das war der Deal.

    3. Die Verfassung der Sowjetunion verbat nicht die Ausführung von Referenden, die die Herauslösung aus der "Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken" ermöglichte; die Verfassung der Ukraine sieht derlei Referenden nicht vor.


    Du bist echt ein Witzbold und merkst es nicht mal.

    Der Beginn bei Jugoslawien waren die Autonomiebestrebungen, die dann auch militärisch vorangetrieben wurden.
    Also etwas, was Du hier bei anderen gleichartigen Bestrebungen bei anderen Ländern als illegal bezeichnet hast.


    Was die Ukraine und die Krim angeht,
    fand das Referendum der Krim auf Unabhänigkeit und Verbleib in der SU im Januar 1991
    d.h. VOR der Unabhängigkeit der Ukraine im Dezember 1991 statt.
    Du willst also jetzt Gesetze ab Dez 1991 auf eine Entscheidung 11 Monate vorher anwenden?

  3. #12203
    Mitglied Benutzerbild von Shahirrim
    Registriert seit
    25.06.2009
    Ort
    HH
    Beiträge
    84.917

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ach , da ist Russland jetzt auch dran Schuld das es in NRW sehr warm ist !

    Was kommt als nächstes , russischer Angriffskrieg ist für den Klimawandel verantwortlich ?
    Putin ist am Klimawandel schuldig. Hätte man wissen müssen.

  4. #12204
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.707

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Es liegt am schaebigen Genmaterial der Vorfahren. Es war der Abschaum europaeischer Gesellschaften aus Asozialen, Dieben, Raeubern, Moerdern und geistesgestoerten religioesen Fantikern die nach Nordamerika ruebergemacht haben. Ein Volkskoerper mit schlechten Genmaterial, kann keine guten Politiker und Fuehrer hervorbringen.

    Aus Schurkenvoelkern koennen nur Schurkenstaaten entstehen. Die USA sind der Beweis dafuer!


    Die USA setzen sich aus Auwanderern vieler Staaten und Völker zusammen.
    Da kann man höchstens sagen...die Mischung machts.

  5. #12205
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *
    Beiträge
    67.527

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Du bist echt ein Witzbold und merkst es nicht mal.

    Was die Ukraine und die Krim angeht, fand das Referendum der Krim auf Unabhänigkeit und Verbleib in der SU im Januar 1991
    d.h. VOR der Unabhängigkeit der Ukraine im Dezember 1991 statt.
    Du willst also jetzt Gesetze ab Dez 1991 auf eine Entscheidung 11 Monate vorher anwenden?
    .
    .. und die selbständige Republik Krim wurde dann 1993 von der Ukraine annektiert und eingenommen und dann aufgelöst .. keiner schreibt darüber > keiner ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....


  6. #12206
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.464

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Putin dient ebenso der Wallstreet und den Zionistenbankern. Er spielt nur eine andere Rolle an deren Fäden. Hitler tat dies hingegen nicht.
    Putins lasche Aktionen zeigen zumindest, dass der Wille zum grossen Enthauptungsschlag gegenueber Kiev im Kreml kaum gegeben sein duerfte ?

    Die NATO hat weiter viel Zeit von Putin geschenkt bekommen, um die Nazis in der Ukraine aufzuruesten.

    Es werden ja jede Woche immer mehr NATO-Waffen in die Ukraine gepumpt, wodurch der Krieg sich fuer Russland verlaengern duerfte ? Z kann so den Russen weiter auf der Nase ungestoert herumtanzen und seine Hassreden gegen Russland verbreiten...

    Wenn Putin so weitermacht, steht Russland in der Ukraine wohl noch im Jahre 2049 im Krieg ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  7. #12207
    Mitglied Benutzerbild von Anhalter
    Registriert seit
    30.10.2022
    Beiträge
    31.495

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Gottes Wege sind unergründlich !
    ...und schon das klingt für mich als Atheist wie eine Ausrede ! Warum versteckt sich Gott ? Welchen Sinn soll das haben ?
    [B][COLOR=#0000ff]Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)[/COLOR][/B]

  8. #12208
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    71.974

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Die USA setzen sich aus Auwanderern vieler Staaten und Völker zusammen.
    Da kann man höchstens sagen...die Mischung machts.
    Stimmt! Die USA sind der Schmelztigel schlechten Genmaterials aller Regionen der Erde.
    Klar das dabei nichts Gutes sondern nur ein Schurkenstaat herauskommen kann.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

    auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

  9. #12209
    Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh
    Registriert seit
    04.02.2010
    Ort
    Besatzungszone BRD
    Beiträge
    96.058

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von melamarcia75 Beitrag anzeigen
    Bestünde so ein "Allmächtiger", der nicht mal Willens wäre tumorale Erkrankungen bei Kindern zu verhindern, wäre ich terrorisiert.

    Nur gut dass dieser Aberglaube immer weniger Menschen überzeugt
    Krieg, Mord und Totschlag machen die Menschen selbst, sogar für Krankheiten und Seuchen (durch Krieg, durch AKW-Unfälle) sind sie oft selber verantwortlich, letztere können aber auch Strafen Gottes sein.

    *...Denn obwohl sie von Gott wussten, haben sie ihn nicht als Gott gepriesen noch ihm gedankt, sondern sind dem Nichtigen verfallen in ihren Gedanken, und ihr unverständiges Herz ist verfinstert... Römer 1,21

    Immer mehr Wissenschaftler und Astronomen sind religiös und glauben an einen allmächtigen Schöpfer.

    Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    ... Warum versteckt sich Gott ? Welchen Sinn soll das haben ?
    *Er versteckt sich nicht, er hat uns eine sehr schöne Erde geschenkt.
    Geändert von tosh (13.06.2023 um 12:14 Uhr)
    Ignoriert: Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118


  10. #12210
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    10.707

    Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. und die selbständige Republik Krim wurde dann 1993 von der Ukraine annektiert und eingenommen und dann aufgelöst .. keiner schreibt darüber > keiner ..
    Und damit wäre dies dann der Präzedenzfall für derzeitiges russisches Handeln.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 60 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 60)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.07.2025, 17:06
  2. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Krisengebiete
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 08:05
  3. Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)
    Von Flaschengeist im Forum Themen des Tages - aktuelle Schlagzeilen
    Antworten: 324914
    Letzter Beitrag: 12.05.2023, 07:57
  4. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 275

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben