User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 1073 von 21636 ErsteErste ... 73 573 973 1023 1063 1069 1070 1071 1072 1073 1074 1075 1076 1077 1083 1123 1173 1573 2073 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.721 bis 10.730 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Das ist ganz offensichtlich. Ist aber etwas anders begründet als "Viel Feind, viel Ehr".

Du magst es eher gehasst zu werden. Und dich dann bei wenigen wohl zu fühlen. Macht erregt dich auch. Du verwechselst auch deine Arroganz mit Macht.

Zusammengefasst: An dir hasst man nicht deine politische Meinung. Da hat jeder hier seine. An dir hasst man die Arroganz. Und das ist weder Eloquenz noch Intelligenz. Auch wenn du das denkst.
    Du bist schon auf dem richtigen Weg bezüglich meiner Einschätzung. Es fehlt aber leider die korrekte Aufarbeitung dessen, was du Arroganz nennst. Bin gespannt, ob du mir auf die Schliche kommst...

Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Kostet ein Leo nur 10 Millionen? Cool. Mit dem „Sondervermögen“ könnten wir den Ukrainern 10.000 Leos geben.
    Einer kostet 15 Mio.€. Einmal auftanken kostet 3000€, falls denn Benzin vorhanden ist. Ich gehe davon aus, daß die 7 Leos absichtlich in den Hinterhalt gefahren wurden, um deutsche Panzer lächerlich zu machen. Es zeigt auch, daß nur deutsche Soldaten einen deutschen Panzer fahren können. Polnische Söldner können das nicht.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Mein Opa Walter wurde noch in die SS eingezogen, später wurde er Kommunist in der DDR.
    Diese Aufzeichnungen schrieb er 1988, als er von Margot Honecker verstoßen wurde, zur Nachtschicht verdonnert, warum weiss ich nicht.

Der Ernst der Kriegslage überdeckte im Grunde alles. Es gab allerlei Gerüchte, die darauf hinausliefen, dass die Fronten im Osten und Westen schon weit in das Reich vorgedrungen waren, auch von Süden her heranrückten. Auf der Karte glich das, was dazwischen lag, einer Korbflasche mit relativ langem und breitem Hals. Wir hier in der Tschechoslowakei befanden uns dabei noch am weitesten von den Fronten entfernt. Der Zug der Russen ging eindeutig auf Berlin zu. Die Amerikaner hatten den Südteil ihrer Front nach Osten ausgebeult. Unsere Abteilung war inzwischen der Kampftruppe Schörner unterstellt worden. General Schörner war wegen seines brutalen Durchgreifens gegenüber Kriegsmüdigkeit unter Soldaten und Offizieren, Erschießungen bei jeder Gelegenheit – siehe Bekanntmachungen bei den Morgenappellen – und seiner praktizierten Devise Kampf bis zur letzten Patrone und bis zum letzten Blutstropfen gegen den Bolschewismus berühmt-berüchtigt.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja, dass du nur ein kleiner Wicht ohne technische Kenntnisse bist, der neue russische Radar Sat kann durch Regen und bei Wolken alles auf dem Boden erkennen.
    Und jetzt geh wieder spielen, mit Lego
    DAS ist das Neue und nicht das, was du zuerst nanntest. Lies einfach deine Postings nach dann weißt du, was ich meine.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Einer kostet 15 Mio.€. Einmal auftanken kostet 3000€, falls denn Benzin vorhanden ist. Ich gehe davon aus, daß die 7 Leos absichtlich in den Hinterhalt gefahren wurden, um deutsche Panzer lächerlich zu machen. Es zeigt auch, daß nur deutsche Soldaten einen deutschen Panzer fahren können. Polnische Söldner können das nicht.
    Ich finde wir sollten den Ukrainern die 100 Mrd. Sondervermögen geben damit die bei uns einkaufen und die Russen das dann kaputt machen können. Wenigstens gewinnen dann die Shareholder…..

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mein Opa Walter wurde noch in die SS eingezogen, später wurde er Kommunist in der DDR.
    Diese Aufzeichnungen schrieb er 1988, als er von Margot Honecker verstoßen wurde, zur Nachtschicht verdonnert, warum weiss ich nicht.

Der Ernst der Kriegslage überdeckte im Grunde alles. Es gab allerlei Gerüchte, die darauf hinausliefen, dass die Fronten im Osten und Westen schon weit in das Reich vorgedrungen waren, auch von Süden her heranrückten. Auf der Karte glich das, was dazwischen lag, einer Korbflasche mit relativ langem und breitem Hals. Wir hier in der Tschechoslowakei befanden uns dabei noch am weitesten von den Fronten entfernt. Der Zug der Russen ging eindeutig auf Berlin zu. Die Amerikaner hatten den Südteil ihrer Front nach Osten ausgebeult. Unsere Abteilung war inzwischen der Kampftruppe Schörner unterstellt worden. General Schörner war wegen seines brutalen Durchgreifens gegenüber Kriegsmüdigkeit unter Soldaten und Offizieren, Erschießungen bei jeder Gelegenheit – siehe Bekanntmachungen bei den Morgenappellen – und seiner praktizierten Devise Kampf bis zur letzten Patrone und bis zum letzten Blutstropfen gegen den Bolschewismus berühmt-berüchtigt.

---
    Dein Opa konnte sehr gut formulieren!

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Wir sind alle im Laufe der Monate ganz schön abgestumpft...

So ein paar alte Kriegsberichte regen zum Nachdenken an. Und das nicht nur über die Durchschlagskraft diverser Geschosse bei welchen Panzern auch immer...
    Ist so. Leider! Hocke jetzt hier mit nem Bierchen und stöber im Forum, während andere (Ukrainer und Russen) verrecken. Und die Transatlantiker klatschen und jubeln. Echt zum kotzen.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Wir sind alle im Laufe der Monate ganz schön abgestumpft...

So ein paar alte Kriegsberichte regen zum Nachdenken an. Und das nicht nur über die Durchschlagskraft diverser Geschosse bei welchen Panzern auch immer...
    Einige, wie ich, sind schon vor 11 Jahren oder so abgestumpft. Da machte ich mir meinen Morgenkaffe und schaute dann die Videos bei Liveleak von gestern an, wo die "Freie Syrische Armee" und Co. Syrische Soldaten, Zivilisten etc. auf alle möglichen Arten abschlachtete. Stolz von ihnen selber hochgeladen. Alles nachlesbar im Syrienstrang.

Parallel dazu der Spiegel: Die heldenhaften Turnschuhrevolutionäre für Menschenrechte, gegen den neuen Hitler Assad, als Schlagzeile ganz oben. Natürlich das Obige mit keinem Wort erwähnt, sondern grotesk ins Gegenteil umgelogen.

Was ich damals noch an Zweifeln hatte, wer und was die Nato ist, wofür sie steht, das war aufgrund ständiger (!) Erfahrung über die Jahre fast schon auf geologische Art und Weise restlos und gründlich abgetragen.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

§130 Demokratie pur ! Benutzerbild von Systemhandbuch

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Nee, ich will Dich nicht ans Kreuz nageln. Ich bin der der Lust empfindet Dich nach drei Tagen vom Kreuz zu holen und in den Graben zu werfen.
    Und dann wird er auferstehen und zum Märtyrer. Lass den mal lieber hängen.

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Frau Ursula von der Laien meinte: Wenn der Iran an Russland Waffen liefere, dann seien Sie Kriegspartei..."

Unfassbar oder?
    was Uschi von der Lügen sagt , hat wohl kaum bedeutung in der Welt
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer