User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 860 von 21636 ErsteErste ... 360 760 810 850 856 857 858 859 860 861 862 863 864 870 910 960 1360 1860 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 8.591 bis 8.600 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Buella

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Bei Fragen zur Geschichte bitte an den Foren-Historiker Politqualle wenden. Der weiß wie‘s geht.
    Bist du so unselbstständig, daß Politqualle jetzt für deine Wortwahl geradestehen muß?
    Terror, vornehmlich gegen unschuldige Zivilisten, ist Krieg.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Bist du so unselbstständig, daß Politqualle jetzt für deine Wortwahl geradestehen muß?
    Ja. Ich weiß wo intellektuell mein Platz ist.

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Man sollte den Konflikt vom Ende her denken. Und egal wie das Ende aussehen mag, weder die Ukraine/der Westen noch Russland werden als Gewinner vom Platz gehen. Wäre in Kiew und in Moskau noch „Resthirn“ vorhanden würden umgehend jegliche Kampfhandlungen eingestellt werden, Kiew wirft sämtliche westliche Kollaborateure raus und zementiert seinen neutralen Status und fungiert künftig als Brückenkopf zwischen Ost und West. Da aber Resthirn derzeit Mangelware ist, bleibt nur das Abschlachten.
    Tja, manchmal könnte es so einfach sein. Das hätte allerdings schon lange vor dem Krieg stattfinden müssen. Wären die Ukrainer richtig schlau gewesen, hätten sie von Russland und vom Westen kassiert, indem sie sich auf keine Seite geschlagen, aber beide Seiten in Angst vor dieser Möglichkeit versetzt hätten, sodass die Brieftaschen schön locker sitzen mögen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Tja, manchmal könnte es so einfach sein. Das hätte allerdings schon lange vor dem Krieg stattfinden müssen. Wären die Ukrainer richtig schlau gewesen, hätten sie von Russland und vom Westen kassiert, indem sie sich auf keine Seite geschlagen, aber beide Seiten in Angst vor dieser Möglichkeit versetzt hätten, sodass die Brieftaschen schön locker sitzen mögen.
    Ich wollte es ja nur mal anmerken wie im Grunde einfach alles ist wenn man sich nicht kaufen lassen würde…., ist jetzt aber auch schon egal. Die Angelsachsen machen jetzt eben noch richtig Bambule bevor ihr Imperium implodiert.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Man sollte den Konflikt vom Ende her denken. Und egal wie das Ende aussehen mag, weder die Ukraine/der Westen noch Russland werden als Gewinner vom Platz gehen. Wäre in Kiew und in Moskau noch „Resthirn“ vorhanden würden umgehend jegliche Kampfhandlungen eingestellt werden, Kiew wirft sämtliche westliche Kollaborateure raus und zementiert seinen neutralen Status und fungiert künftig als Brückenkopf zwischen Ost und West. Da aber Resthirn derzeit Mangelware ist, bleibt nur das Abschlachten.
    Russland kann auf diesem Niveau den Abmuerbungskrieg gegen die NATO noch viele Jahre so fuehren. Russische Spezialeinheiten werden in 6 Monatswechselschichten die Drecksarbeit verrichten und sich taeglich Meter fuer Meter vorkaempfen...

Persoenlich habe ich mich schon auf einen Krieg von mindestens 5 Jahren eingerichtet.

Mal schauen, ob die NATO und die BRD das so durchstehen werden ? Wer wird also da den laengeren Atem haben ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Russland kann auf diesem Niveau den Abmuerbungskrieg gegen die NATO noch viele Jahre so fuehren. Russische Spezialeinheiten werden in 6 Monatswechselschichten die Drecksarbeit verrichten und sich taeglich Meter fuer Meter vorkaempfen...

Persoenlich habe ich mich schon auf einen Krieg von mindestens 5 Jahren eingerichtet.

Mal schauen, ob die NATO und die BRD das so durchstehen werden ? Wer wird also da den laengeren Atem haben ?
    Du hast Dich persönlich eingerichtet…..na dann kann ja nichts mehr passieren. Mein Gott……

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich frage mich gerade, was Biden und das Pentagon machen wuerden, falls Russland US-Staatsgebiet mit Hilfe von mexikanischen Soeldnertruppen angreifen wuerde ?

Wuerden die USA auch so lasch und zoegerlich wie der Putin reagieren ?
    Nicht zu vergessen wäre, daß diese Söldner gestern noch in der mexikanischen oder anderen pro-russischen Armeen gedient hätten und von Rußland ausgerüstet wären.
    Das Ganze wäre koordiniert von russischen Offizieren in Mexiko Stadt und wäre aufgklärt von russischen Drohnen, Flugzeugen und Satelliten.

Natürlich dürften wir die völlerrechtswidrigen Sanktionen dabei auch nicht außer Acht lassen.
    Krieg ist die schlimmste Form des Terrors, weil es vornehmlich unschuldige Zivilisten trifft, die einfach nur das Pech haben, dort zu leben.

Ja. Ich weiß wo intellektuell mein Platz ist.
    Na immerhin, daß wäre ja dann ein Fortschritt.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Der Vorschlag für Russlands Nato-Mitgliedschaft kam damals von naiven BRDlingen...die Russen haben sich kaputt gelacht.
    Wenn Russland der Nato beitreten will, warum ist dann die Mitgliedschaft der Ukraine ein Problem ?
    Russen und Amis brauchen beide dieses Feindbild... denn jetzt läuft die Rüstung wieder auf Hochtouren.
    Es müssen sich erst neue Kräfte etablieren, z.B. Trump in den USA und in Russland Putin stürzen...dann gibt es eine Chance auf Frieden.
    Aber das wird von interessierten Kreisen verhindert.
    Putins Nato-Wunsch stößt auf Skepsis

[Links nur für registrierte Nutzer]

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Ich wollte es ja nur mal anmerken wie im Grunde einfach alles ist wenn man sich nicht kaufen lassen würde…., ist jetzt aber auch schon egal. Die Angelsachsen machen jetzt eben noch richtig Bambule bevor ihr Imperium implodiert.
    Naja, aber 1 Tatsache haben Sie nicht auf dem Zettel gehabt.

Falls NATO-Soldaten jemals Sibirien in diesem 3. Vaterlaendischen Krieg gegen Russland betreten sollten, hat Russland vorher einen atomaren Vergeltungsschlag gegen die USA und Westeuropa einschliesslich der antideutschen woken cancel culture BRD gefuehrt.

Es moegen zwar in Zukunft nach Ihrer Lesart vereinzelt NATO-Soldaten in Sibirien stehen, das Leben in den USA und der BRD waere aber ausgeloescht.

Sie glauben doch selber nicht, dass Russland sich kampflos und ohne Einsatz von Atomwaffen besiegen laesst ?

So naiv kann doch kein Politiker in der BRD, UK oder den USA sein ?

Sie legen sich hier mit einer Atommacht an !

Das ist kein Kinderspiel !

Das ist jetzt eine Sache fuer Erwachsene !
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer