User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 759 von 21636 ErsteErste ... 259 659 709 749 755 756 757 758 759 760 761 762 763 769 809 859 1259 1759 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.581 bis 7.590 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Naja, damit der Bunker seine Schutzwirkung voll entfalten kann, sollte man die Türen schon verschließen, sobald der Angriff beginnt. Könnte sonst sogar ins Negative verkehrt werden, wenn es vor der geöffneten Tür eine Explosion gibt und die Druckwelle ungemindert da hereinrauscht.
    Aber doch erst wenn die Schutzsuchenden den Schutzbunker betreten haben !

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Mal ganz von eurer kleinen Meinungsverschiedenheit abgesehen, wie meinst du das eigentlich? Wie soll man sich denn mit dir hier sonst auseinandersetzen, wenn nicht verbal? Begeht man generell "Fehler über Fehler", wenn man dir nicht zustimmt? Und was den Gegenstand der zitierten Auseinandersetzung angeht, habe ich da so meine eigene Ansicht. Die gründet auf hinreichende Erfahrungen mit den Staatsmedien. Die haben Bürger wie mich bereits so oft und so schamlos beschissen, dass es mir wohl niemand verübeln kann, grundsätzlich und allgemein an allen und speziell an den verbreiteten Verlautbarungen über den Krieg in der Ukraine zu zweifeln. Gezwungenermaßen bilde ich mir meine Meinung erst, wenn ich sogenannte "Alternativmedien", historische Tatsachen und eigene Vernunft mixe. Dabei kommt heraus, dass mir der Repräsentant der Ukraine und die russische Propaganda gleichermaßen suspekt sind. Wäre das so weit nachvollziehbar für dich oder mache ich dabei Fehler über Fehler?
    Du hast mich da falsch verstanden.

Bei der Rabaukin sind sowohl mangelhafte kognitive Fähigkeiten sowie auch Defizite im logischen Denken festzustellen.

Das Ganze in Verbindung mit ihrer berüchtigten Renitenz verbunden, generiert bei ihre diese Fehler, die ich damit meine.

Sie versucht sich in Polemik, was allzu oft misslingt. Denn auch für eine gute, präzise Polemik bedarf es eines Mindestmaßes an Intelligenz...

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , ja , mach weiter , ich habe nie behauptet das es in den Medien von absichtlich verschlossenen Türen die Rede war , ich rate dir dringend , les noch mal nach !

Und das mit der Prorussischen Propaganda kommt von dir , du hast behauptet das es sich bei den verschlossenen Bunkertüren um prorussische Propaganda handelt !

Das Ende meines Satzes zur Propaganda zeigt doch auf das das nicht ernst gemeint war von mir , es war einer meiner Antwortsätze an dich !

Also hör auf hier rumzukreiseln wie ein Dilldopp , die Sache ist längst geklärt !

Selbst Selensky hat längst bestätigt das Bunkertüren verschlossen waren !

Ach ja und unabsichtlich schließt man keine Türen ab , damit will ich jetzt aber nicht behaupten das die Türen deswegen verschlossen waren damit Menschen ums Leben kommen !

Noch mal die Formulierung der absichtlich abgeschlossenen Türen war eine Reaktion auf deine Behauptung der russischen Propaganda !

Und jetzt heul weiter , Kleener !
    Da ist sie wieder, diese schon legendäre Renitenz. Du bist und bleibst uneinsichtig bis ins Mark.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Junge , das du schwer von Kapee bist wissen wir ja alle , aber heute schießt du den Vogel komplett ab !

Du hast die Behauptung in den Raum gestellt mit den ABSICHTLICH verschlossenen Türen , nicht ich !

Du hast behauptet das es sich um russische Propaganda handelt , nicht ich !
    Herr Amendment ist nunmal bekannt dafuer, dass er anderen Menschen Worte in den Mund legt, die man so selber nicht getaetigt hat.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Aber doch erst wenn die Schutzsuchenden den Schutzbunker betreten haben !
    Kommt drauf an, wann die Schutzsuchenden dort ankommen. Auch solche Geschichten sind aus dem Zweiten Weltkrieg bekannt: Aus irgendeinem Grund erst am Bunker angekommen, als die ersten Bomben schon fielen. Da wurde dann auch keiner mehr hereingelassen. Mancher hatte dann Glück und verkroch sich woanders und überlebte ohne Bunker. Ich las mal einen Bericht, wo jemand nur deshalb überlebt hatte, denn der Bunker hatte einen Volltreffer erhalten.

Nun ist es heute auch noch so, dass durch die modernen Waffen die Vorwarnzeit noch wesentlich kürzer geworden ist. Damals wurden die Bomber schon über dem Meer entdeckt. Nach einigen ggfs. durchgeführten Täuschungsmanövern seitens der Bomber war dann aber trotzden irgendwann das Ziel erkennbar und der Luftalarm wurde gegeben. Das waren aber noch Bomber, die mit vielleicht 400 km/h unterwegs waren. Heute sind es Hyperschallraketen mit Geschwindigkeiten von Mach 10+. Da bleibt dir nicht viel Zeit zum Überlegen. Ich muss aber auch sagen: In so einem Krieg hätte ich meiner Kinder schon lange aus der Stadt aufs Land gebracht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Herr Amendment ist nunmal bekannt dafuer, dass er anderen Menschen Worte in den Mund legt, die man so selber nicht getaetigt hat.
    .. deswegen stehe ich auf der Liste vom User @ amendment ... für besonders Prädestinierte ..
    .

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. du willst hier mit Absicht im Forum die Beiträge auseinanderreißen und behauptest immer etwas , was nie geschrieben wurde , weil du ständig etwas neues erfindest ..
    ... du bist ein Krawallbruder ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich denke, du warst mal Soldat? Dann solltest du wissen, dass Bunkertüren immer geschlossen sein müssen, damit die volle Schutzwirkung erhalten bleibt!

Stell dir nur mal einer dieser verheerenden Feuerstürme vor... Wären die Bunkertüren dann offen, würde im Nu die gesamte Luft des Bunkers herausgesogen werden. Oder bei Sprengbomben, die in der Nähe detonieren. Eine eindringende Druckwelle könnte Menschen im Bunker töten!
    Und schon wieder dran vorbei geantwortet , geschlossen ja , aber nicht abgeschlossen !

Das sind zweierlei Paar Schuhe !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Da ist sie wieder, diese schon legendäre Renitenz. Du bist und bleibst uneinsichtig bis ins Mark.
    Sie hat nur von verschlossenen Bunkertueren gesprochen, sodass Personen, die im Bunker Schutz suchen wollten, diesen nicht betreten konnten.

Von absichtlich verschlossenen Tueren war nie bei ihr die Rede.

Das konnte also auch aus Fahrlaessigkeit passiert sein, also ohne Vorsatz ! Vielleicht war der Schluesselmeister sturz betrunken und musste noch seinen Rausch zu Hause im Bett ausschlafen ?

Ich weiss gar nicht, was daran so schwer zu kapieren ist ?
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Vor der Kinzhal gibt es keinen Schutz !

Ist diese Botschaft im NATO-Hauptquartier und im Pentagon noch nicht angekommen ?
    Dann gibt es nur diese zwei Möglichkeiten:

1. Die Russen haben nicht genug von diesen Hyperschallraketen; oder warum sonst ist nicht die gesamte, sich gegen dieses Waffenwirkung schutzlos präsentierende militärische Infrastruktur inklusive sämtlicher Kommandozentralen der Ukraine von den Russen neutralisiert worden?

2. Gegen die Kinzhal gibt es sehr wohl Abwehrmöglichkeiten, von deren Erfolgen wir aber aus der Presse nichts erfahren.

Mitglied

Du hast mich da falsch verstanden.

Bei der Rabaukin sind sowohl mangelhafte kognitive Fähigkeiten sowie auch Defizite im logischen Denken festzustellen.

Das Ganze in Verbindung mit ihrer berüchtigten Renitenz verbunden, generiert bei ihre diese Fehler, die ich damit meine.

Sie versucht sich in Polemik, was allzu oft misslingt. Denn auch für eine gute, präzise Polemik bedarf es eines Mindestmaßes an Intelligenz...
    Ah , wer mobbt denn da wieder !

Hm , für den dritten Satz empfehle ich dir dringend Deutschunterricht !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer