User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi |
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Das hast du sehr schön formuliert.
Das du Wohlstand mit Abhängigkeit gleichsetzt, gehört wahrscheinlich in einen anderen Strang.
Du bist wie schon festgestellt ein derzeitiger Profiteur des Systemes. Irgendetwas schwant auch dir, sonst wärest du nicht hier...
(Mein sich reimender letzter Satz steht ab sofort unter Kopierrecht)![]()
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Ich auch. Die zwischen 1956 und 1990 feststellbare Phase relativen Wohlstands hat allen Sand in die Augen gestreut - mir auch, und wie - daß sie den satanischen und völkermörderischen Charakter der USA, GBs, Demokratie und Liberalkapitalismus' nicht wahrgenommen haben.
Das bin ich vielleicht nicht gewesen, aber amerikanophil und Demokrat, das ganz sicher.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Hiroshima und Nagasaki halte ich für militärisch und moralisch richtig, daher nein.
Meinst du die Bombardierung Deutscher Städte?
Man kann sicherlich argumentieren, dass es mit der Idee des "morale bombings" so garnicht geklappt hat. Weder von Seiten der Nazis, noch der Alliierten.
Für ein Kriegsverbrechen halte ich es in Einzefällen wie Würzburg unter Umständen, aber nicht im Ganzen. Denn es waren ja die Nazis, die den totalen Krieg ausriefen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man den totalen Krieg bekommt.