User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 725 von 21636 ErsteErste ... 225 625 675 715 721 722 723 724 725 726 727 728 729 735 775 825 1225 1725 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 7.241 bis 7.250 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Gehen wir weiter zurück. Ohne Ami, kein WK 2 und keine Teilung. Der WK 2 wurde von den Angelsachsen angezettelt.
    Die Teilung Deutschlands und Verlust der Ostgebiete steht bezeichnenderweise im Morgenthau-Plan.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Ich bin auch durchaus dankbar für meine Freiheit, denn mein Erfolg und die Zukunft, die ich damit meinen Kindern erarbeiten konnte, ist in wesentlichen Kernpunkten eine Konsequenz der westlichen Freiheitsordnung.
    Das hast du sehr schön formuliert.
    Das du Wohlstand mit Abhängigkeit gleichsetzt, gehört wahrscheinlich in einen anderen Strang.

Du bist wie schon festgestellt ein derzeitiger Profiteur des Systemes. Irgendetwas schwant auch dir, sonst wärest du nicht hier...

(Mein sich reimender letzter Satz steht ab sofort unter Kopierrecht)

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Gehen wir weiter zurück. Ohne Ami, kein WK 2 und keine Teilung. Der WK 2 wurde von den Angelsachsen angezettelt.

Wenn wir Waffen schenken und die USA lässt diese sich von deutsch-devoten Aminutten bezahlen, so frag ich mich ob man euch ins Hirn geschissen hat.
    Ah, die Amerikaner, bekanntermaßen zu Beginn des zweiten Weltkriegs, stark isolationistisch, haben die Nazis dazu gezwungen, die Polen anzugreifen....
    Witzige Behauptung, kein Bezug zur historischen Realität, aber witzig.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Der mag eintreten, aber das ist mir herzlich egal.
    Ich war auch wie du eine Aminutte. Woher mein Umdenken ? Weil der Sozialismus unterging und den USA das immer noch nicht reicht, sie wollen den Planeten regieren.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Kriegsverbrechen müssen verfolgt werden, egal wer sie begeht.
    Obwohl man natürlich auch da sicherlich in der Bildung einer Rangfolge, die Amerikaner als deutlich besser bewerten müsste, als die Russen.
    Kriegsverbrechen müssen verfolgt werden. Wow, was für eine Weisheit. Vom dummdreisten Lügen ist der Empirist nun zur hohlen Phrasendrescherei übergegangen.

Wie schön, solche geistigen Kapazitäten hier zu haben.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Erkläre doch mal kurz, wo uns die Amerikaner genau dazu gezwungen haben ein Sozialbudget von etwa 1/3 des BIP aufzulegen.

Da wo die Amerikaner eigentlich Investitionen sehen wollten, die ganzen letzten Jahrzehnte, nämlich in unsere Streitkräfte, haben wir doch deutlich unter unseren vertraglichen Verpflichtungen investiert.
    Hast du eigentlich ausser materiellen Gedanken noch andere?

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Bis 1990 gehe ich konform bzgl Freiheit, später nicht.
    Ich auch. Die zwischen 1956 und 1990 feststellbare Phase relativen Wohlstands hat allen Sand in die Augen gestreut - mir auch, und wie - daß sie den satanischen und völkermörderischen Charakter der USA, GBs, Demokratie und Liberalkapitalismus' nicht wahrgenommen haben.

Ich war auch wie du eine Aminutte.
    Das bin ich vielleicht nicht gewesen, aber amerikanophil und Demokrat, das ganz sicher.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Ah, die Amerikaner, bekanntermaßen zu Beginn des zweiten Weltkriegs, stark isolationistisch, haben die Nazis dazu gezwungen, die Polen anzugreifen....
    Witzige Behauptung, kein Bezug zur historischen Realität, aber witzig.
    Wer hat uns den Krieg erklärt ? Wir den USA ? oder umgekehrt

Mitglied Benutzerbild von Empirist

Zitat Zitat von nurmalso2.0 Beitrag anzeigen
    Unter anderem, Hiroshima und Nagasaki und das systematische töten der deutschen Zivilbevölkerung zählen für dich nicht?
    Hiroshima und Nagasaki halte ich für militärisch und moralisch richtig, daher nein.

Meinst du die Bombardierung Deutscher Städte?
    Man kann sicherlich argumentieren, dass es mit der Idee des "morale bombings" so garnicht geklappt hat. Weder von Seiten der Nazis, noch der Alliierten.
    Für ein Kriegsverbrechen halte ich es in Einzefällen wie Würzburg unter Umständen, aber nicht im Ganzen. Denn es waren ja die Nazis, die den totalen Krieg ausriefen. Dann muss man sich auch nicht wundern, wenn man den totalen Krieg bekommt.

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Ich auch. Die zwischen 1956 und 1990 feststellbare Phase relativen Wohlstands hat allen Sand in die Augen gestreut - mir auch, und wie - daß sie den satanischen und völkermörderischen Charakter der USA, GBs, Demokratie und Liberalkapitalismus' nicht wahrgenommen haben.
    Wir haben ausgedient als Bollwerk gegen die Slawen, nun tischt man alte Rechnungen auf, und den Morgenthauplan den Habeck umsetzt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer