User in diesem Thread gebannt : observator and Ötzi

Thema geschlossen
Seite 472 von 21636 ErsteErste ... 372 422 462 468 469 470 471 472 473 474 475 476 482 522 572 972 1472 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.711 bis 4.720 von 216351

Thema: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Standard AW: Krisenherd Ukraine ab Mai 2023

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    ...Und genau dieser Unterschied wird in der politischen Gestaltung Europas noch eine enorme Rolle spielen...
    Was wollen die denn gestalten: Neue Hamburger Buden und LGBT Schwuchtel Buden? Die kapieren doch schon lange Nichts mehr, weil es Idioten sind

Wenn Geisteskranke regieren

NATO-Merkel hetzt für den Irak-Krieg und den Krieg gegen Russland
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Panther

Selenskij kümmert sich persönlich um seine verwundeten Helden.

"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Schoen und gut und angenommen Sie haben recht und es gibt genug kampferprobte ukrainische Soldaten in der Reserve, die in vorderster Linie die russischen Verteidigungsstellungen demnaechst durchbrechen koennen.

Allerdings frage ich mich dann auch, wie Ihr das ohne Luftunterstuetzung erfolgreich gestalten wollt ?

Zahlreiche Militaerexperten habe ich so verstanden, dass es fuer die NATO-Offensive im sog. Verbundsystem auch eine massive Luftunterstuetzung braucht.

Nur Panzer genuegen da nicht.

Den Luftraum soll zudem Russland kontrollieren.
    Wir sind uns in dieser Einschätzung das erste Mal seit langem einig. Also, Madame, was schließen wir daraus? Du zuerst, dann ich.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Der russische Geheimdienstchef wirft den USA vor, Daesh/ISIS in Syrien für Angriffe in Russland auszubilden

Der Chef des russischen Auslandsgeheimdienstes warf den USA am Mittwoch vor, Daesh/ISIS-Terroristen für die Durchführung von Sabotage- und Terroranschlägen in Syrien und Russland auszubilden.

Sergey Naryshkin behauptete auf dem XI. Internationalen Treffen der für Sicherheitsfragen zuständigen Hohen Vertreter in der Region Moskau, dass die US-Militärbasis Al-Tanf an der Grenze zwischen Syrien, Jordanien und dem Irak zur Ausbildung von Daesh/ISIS-Terroristen genutzt werde Sabotage- und Terroranschläge in Syrien und Russland verüben.

Der Geheimdienstdirektor wies darauf hin, dass die USA syrische Gebiete besetzt halten, insbesondere dort, wo sie eine Militärbasis errichtet haben, und einen Wirtschaftskrieg in Form von Sanktionen gegen Damaskus führen, der die Wiederherstellung des Landes verhindert.

Um seine Behauptung zu untermauern, führte Naryshkin eine Welle der Annäherung zwischen dem Iran und den arabischen Ländern an und behauptete, dass das gegenseitige Vertrauen im Nahen Osten in letzter Zeit gestiegen sei; Dennoch lehnen die US-Behörden dies „scharf“ ab.

Die Normalisierung der diplomatischen Beziehungen zwischen Saudi-Arabien und Iran habe in London und Washington „eine schmerzhafte Reaktion“ hervorgerufen, behauptete er.

Dem Chef des russischen Geheimdienstes zufolge seien die USA und das Vereinigte Königreich „es gewohnt, mit interislamischen Widersprüchen zu spielen“, entsprechend ihren Positionen, weshalb ihre zuständigen Gremien eine Verleumdungskampagne starteten, die darauf abzielte, den Dialog zwischen Iran und Saudi-Arabien zu untergraben Arabien und die Diskreditierung der Vermittlerrolle Chinas.

„Die Spuren dieser zerstörerischen Arbeit sind im globalen Informationsraum bereits deutlich sichtbar“, behauptete er.

Er erwähnte auch die Chancen, die sich in der Region durch die Wiederherstellung der Beziehungen zwischen Riad und Teheran ergeben haben, etwa die Beilegung des Konflikts im Jemen und die Deeskalation der Spannungen in Syrien, im Irak und im Libanon.

Gleichzeitig behauptete er, dass die USA Pläne für einen Informationskrieg gegen Russland entwickeln, mit dem Ziel, einen Keil zwischen Moskau und dem Nahen Osten zu treiben.

„Den Angelsachsen kann man raten, sich mit ihren internen zivilen Konflikten auseinanderzusetzen, oder noch besser – sich an ihren alten Freund, den Teufel, zu wenden“, sagte er.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Das satanische Angloamerika hat nichts und niemanden mehr gehaßt als das Deutsche Reich. À réfléchir.

Mich freut natürlich, daß der Chef des russischen Auslandsgeheimdiensts GB, USA und damit auch die gesamte westliche Demokratie exakt so beurteilt wie ich seit Jahren.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Die Ratio soll etwa bei 1 zu 7 liegen.

Auf 7 tote ukrainische Soldaten soll 1 toter russischer Soldat kommen.

Deshalb glaube ich nicht, dass in Bachmut neben 50.000 toten ukrainischen Soldaten dann auch 50.000 russische Soldaten gefallen sind ?

Der hohe Blutzoll in Bachmut duerfte eher bei der NATO zu finden sein ?
    Ich glaube weder das Eine noch das Andere. Die Verluste sind in etwa gleich (Wagnertruppen mit eingeschlossen in der Zählung als russische Verluste), aber nicht in der von dir und Anderen angenommenen Größenordnung.

Mitglied Benutzerbild von Panther

Endlich begreifen die Russen, mit welchen Kreaturen und Gestalten sie es zu tun haben.

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Der Chef des SVR, Naryshkin, riet den Angelsachsen, sich an ihren alten Freund zu wenden – an den Teufel.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Das satanische Angloamerika hat nichts und niemanden mehr gehaßt als das Deutsche Reich. À réfléchir.

Mich freut es natürlich, daß der Chef des russischen Auslandsgeheimdiensts GB, USA und damit auch die gesamte westliche Demokratie exakt so beurteilt wie ich seit Jahren.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Die Ratio soll etwa bei 1 zu 7 liegen.

Auf 7 tote ukrainische Soldaten soll 1 toter russischer Soldat kommen.

Deshalb glaube ich nicht, dass in Bachmut neben 50.000 toten ukrainischen Soldaten dann auch 50.000 russische Soldaten gefallen sind ?

Der hohe Blutzoll in Bachmut duerfte eher bei der NATO zu finden sein ?
    Ich glaube weder das Eine noch das Andere. Die Verluste sind in etwa gleich (Wagnertruppen mit eingeschlossen in der Zählung als russische Verluste), aber nicht in der von dir und Anderen angenommenen Größenordnung. Und die NATO hat gar keinen Blutzoll zu vermelden; ist das nicht erstaunlich?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .
    .. das habe ich dem gockelhaften User @ amendment .. schon mitgeteilt , aber dazu kommt dann keine Antwort ..
    was will er auch antworten, wenn die Fakten und Geschichte für sich sprechen
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Nö das hab ich bei Dir gelesen !
    Stelle das bitte mal hier rein.

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich glaube weder das Eine noch das Andere. Die Verluste sind in etwa gleich (Wagnertruppen mit eingeschlossen in der Zählung als russische Verluste), aber nicht in der von dir und Anderen angenommenen Größenordnung. Und die NATO hat gar keinen Blutzoll zu vermelden; ist das nicht erstaunlich?
    Der Blutzoll kann bei der erdrückenden Artillerie und Fernwaffen Überlegenheit der Russen nicht gleich sein, aber dieses Diskussionen führen bekanntlich zu nichts, und spielen auch keine entscheidene Rolle.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer