Prigoschin sagte, dass die Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine in vollem Gange sei
heute um 13:36 Uhr (Aktualisiert heute um 14:04 Uhr)
RIAMO - 11. Mai. Wagner-Gründer Jewgeni Prigoschin kommentierte Selenskyjs Worte über die Verschiebung der Gegenoffensive. Die Offensive ist in vollem Gange, berichtet Prigoschins Pressedienst.
"Wolodymyr Selenskyj ist unaufrichtig. Die Gegenoffensive ist in vollem Gange. In Richtung Artemiwsk dringen Einheiten der Streitkräfte der Ukraine in die Flanken ein, und leider gelingt ihnen dies an einigen Stellen", sagte Prigoschin.
Er stellte fest, dass der Plan der Streitkräfte der Ukraine in vollem Umfang in Kraft ist. Für ukrainische Nationalisten ist es wichtig, die Richtung Artemowsk zu durchbrechen. Als nächstes werden die Regionen Brjansk und Belgorod mit Zugang zum Territorium der Russischen Föderation und Saporoschje sein. Die Streitkräfte der Ukraine müssen sich jedoch zunächst erfolgreich mit dem Wagner PMC auseinandersetzen.
Wenn sie Artemovsk erfolgreich durchbrechen, werden ihre nächsten Schritte die Regionen Brjansk und Belgorod sein. Dort werden sie auf dem Anstieg der Kräfte vorrücken. Ukrainische Einheiten, die Ausbildung, Panzer und andere Ausrüstung erhalten haben, sind bereits voll beteiligt.
...