User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 32478 von 32492 ErsteErste ... 31478 31978 32378 32428 32468 32474 32475 32476 32477 32478 32479 32480 32481 32482 32488 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 324.771 bis 324.780 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Hier habe ich einen laengeren taufrischen und aktuellen Artikel ueber das Verschwinden des ukrainischen Oberbefehlshabers General Zaluzhny.

Ist er getoetet, verhaftet oder versteckt worden ? Was ist los mit ihm ?

Alles sehr merkwuerdig.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mit Syrsky soll zudem ein weiterer wichtiger General der Ukraine von der Bildflaeche verschwunden sein:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Es bringen sich einige Herrschaften in Position. Wenn ich Vermutungen anstellen soll: Die naive Hoffnung des Westens, es möge vielleicht wieder ein dauerbesoffenes, geistig weitgehend abwesendes, leicht zu steuerndes Wrack wie Jelzin sein, wird sich wohl nicht erfüllen. Gestern las ich erst einen Artikel, der sich lobend über Stalins "Wirtschaftswunder" ausließ und Rückschlüsse für die aktuelle Situation anbot... Ich würde sagen, es werden interessante Zeiten kommen.
    Du bist angeödet von dem jetzigen militärisch/politischen Status Quo...!? Ich auch...wie schon einmal gepostet. Du gierst jetzt aber nach aufregenden...interessanten...Lösungen...!?
    Wo hilft Dir das dann aber im normalen Quedlingburger Alltag weiter !?
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Der Untersuchungsausschuss Russlands werde die Richter des Internationalen Strafgerichtshofs, die den Haftbefehl gegen Wladimir Putin erlassen haben, bald auf die Fahndungsliste setzen, sagte der Vorsitzende des Ausschusses, Alexander Bastrykin.

(...)

„Der Untersuchungsausschuss hat daraufhin sehr schnell ein Strafverfahren gegen den Präsidenten und drei Richter des IStGH eröffnet, die die Verabschiedung dieser Entscheidung aktiv beeinflusst haben. Wir werden sie bald auf die Fahndungsliste setzen“, sagte er während des internationalen Rechtsforums in St. Petersburg.

Genau so soll man auf diesen Zirkusgericht reagieren. Verhaftet die Banditen und ab in den Kerker
    Sobald feststeht, dass Putin-Russland den Krieg verloren hat, und das wird wohl noch in diesem Jahr der Fall sein, sobald der Kriegsverbrecher im Kreml Geschichte ist, und andere Kräfte die Macht übernommen haben, wird es auch diesen "Untersuchungsausschuss" nicht mehr geben.
    Dann wird hoffentlich aufgearbeitet, dem Westen die Hand gereicht. und die Ukraine entschädigt, soweit das überhaupt möglich ist.
    My car is fast, my teeth is shiny
    I tell all the girls they can kiss my heinie

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Ich lese eher viel Kritik an Schoigu, Gerassimow, Konaschenkow. Dem Putin selbst wirft man eher Zauderhaftigkeit und zuviel Nachsicht vor. Wenn es wirklich brenzlig wäre, würde schon lange einer der drei Genannten geschasst worden sein.
    Soweit ich das verstehe will Putin halt nicht die völlige Zerstörung der Ukraine ...
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Du bist angeödet von dem jetzigen militärisch/politischen Status Quo...!? Ich auch...wie schon einmal gepostet. Du gierst jetzt aber nach aufregenden...interessanten...Lösungen...!?
    Wo hilft Dir das dann aber im normalen Quedlingburger Alltag weiter !?
    Du weißt schon, dass die Sache mit den "interessanten Zeiten" als ein Beispiel einer alten chinesischen Verwünschung betrachtet wird? Auch wenn es diesen Fluch wohl nicht exakt so gab:

Ich persönlich würde mir mehr spießige Langeweile erhoffen. Aber was ich will, interessiert in der Weltpolitik niemanden.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied

Es bringen sich einige Herrschaften in Position. Wenn ich Vermutungen anstellen soll: Die naive Hoffnung des Westens, es möge vielleicht wieder ein dauerbesoffenes, geistig weitgehend abwesendes, leicht zu steuerndes Wrack wie Jelzin sein, wird sich wohl nicht erfüllen. Gestern las ich erst einen Artikel, der sich lobend über Stalins "Wirtschaftswunder" ausließ und Rückschlüsse für die aktuelle Situation anbot... Ich würde sagen, es werden interessante Zeiten kommen.
    Ich persönlich habe nichts gegen ein starkes und selbstbewusstes Russland, das auf seinem eigenen Territorium nicht besiegbar ist.
    Es soll nur seine Nachbarn nicht bedrohen, die eigene Gesellschaft modernisieren, sich auf die wirtschaftliche Entwicklung des riesigen Landes konzentrieren, und seinen Minderwertigkeitskomplex gegenüber dem Westen überwinden.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich habe es hier bereits so angekündigt; ich legte mich auf Juni fest und benannte sogar den Grund...
    Der Wagnerchef Prigoschin meinte vorhin, dass die NATO-Offensive voll im Gange sei. Z sei unaufrichtig.

Anscheinend darf ich den Worten von Z im aktuellen BBC-Interview bzgl. der Verschiebung der NATO-Offensive nicht ueber den Weg trauen ?

Wahrscheinlich will die NATO auch Russland verwirren ?

Prigoschin sagte, dass die Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine in vollem Gange sei

heute um 13:36 Uhr (Aktualisiert heute um 14:04 Uhr)

RIAMO - 11. Mai. Wagner-Gründer Jewgeni Prigoschin kommentierte Selenskyjs Worte über die Verschiebung der Gegenoffensive. Die Offensive ist in vollem Gange, berichtet Prigoschins Pressedienst.

"Wolodymyr Selenskyj ist unaufrichtig. Die Gegenoffensive ist in vollem Gange. In Richtung Artemiwsk dringen Einheiten der Streitkräfte der Ukraine in die Flanken ein, und leider gelingt ihnen dies an einigen Stellen", sagte Prigoschin.

Er stellte fest, dass der Plan der Streitkräfte der Ukraine in vollem Umfang in Kraft ist. Für ukrainische Nationalisten ist es wichtig, die Richtung Artemowsk zu durchbrechen. Als nächstes werden die Regionen Brjansk und Belgorod mit Zugang zum Territorium der Russischen Föderation und Saporoschje sein. Die Streitkräfte der Ukraine müssen sich jedoch zunächst erfolgreich mit dem Wagner PMC auseinandersetzen.

Wenn sie Artemovsk erfolgreich durchbrechen, werden ihre nächsten Schritte die Regionen Brjansk und Belgorod sein. Dort werden sie auf dem Anstieg der Kräfte vorrücken. Ukrainische Einheiten, die Ausbildung, Panzer und andere Ausrüstung erhalten haben, sind bereits voll beteiligt.
    ...
    Quelle:

Apropos Gegenoffensive: Kiew versucht, Moskau zu desorientieren - Militärexperte

11.5.2023

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Belästige doch nicht das Forum mit Spiegel Müll. Das ist echt peinlich. Rot geht nicht, hast Glück gehabt. Geh Boostern, möglichst oft, der Spiegel findet das auch toll, dieser Betrug erneut
    Doch "Rot" geht, ich habe es gerade ausprobiert.
    Schau mal nach!

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Stanley_Beamish Beitrag anzeigen
    Ich persönlich habe nichts gegen ein starkes und selbstbewusstes Russland, das auf seinem eigenen Territorium nicht besiegbar ist.
    Es soll nur seine Nachbarn nicht bedrohen, die eigene Gesellschaft modernisieren, sich auf die wirtschaftliche Entwicklung des riesigen Landes konzentrieren, und seinen Minderwertigkeitskomplex gegenüber dem Westen überwinden.
    Ich habe so eine Ahnung, dass das nicht zur Debatte stehen wird. Die Russen schwören sich gerade auf ganz andere Dinge ein.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Herzland Benutzerbild von Süßer

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Vorhin habe ich in russischen Medien gelesen, dass die NATO die Gegenoffensive wohl auf Juni verschieben wird ?

Scheint bei Euch zur Zeit dann doch nicht so gut zu laufen ?

Quelle:

Quelle:

Nur ein kurzer Einwurf, wenn die ukrainischen Panzer wegen dem schlammigen Untergrund nicht fahren können, werden die russischen auch auf das Abtrocknen des Bodens warten.

Vielleicht kommt dann die russische Offensive....

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer