Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
Ich weiß, das hat rotgrün ja 1998 oder 1999 abgeschafft. Aber Kinder brauchen es, ab und an den Hosenboden stramm gezogen zu bekommen.

Das ist auch kein Missbrauch. Ich habe es ab und an bekommen (obwohl ich im Vergleich zu nahezu allen anderen Kindern sehr lieb und höflich war, was jeder gesagt hat). Hat mir nicht geschadet.

Es macht auch aggressive Kinder sanft, wenn man es auf die richtige Art einsetzt.

Ein anderer Nebeneffekt neben der Wehrlosigkeit oder übel verzogenen Kindern ist bei Gutmenschen-Kindern, die sowas nie bekommen haben, eine dermaßen geringe Frusttoleranz, dass sie zu weinerlichen Mimosen werden. Und das sehen wir ja gerade, die ganze woke Bewegung speist sich aus solchen Leuten. Die benehmen sich im erwachsenen Alter wie Kinder im Supermarkt, die keinen Bonbon bekommen haben und sich auf dem Boden rumwälzen.
Wenn man als Kind etwas angestellt hat und dann den Hintern versohlt bekommen hat, das war natürlich übel, hat aber keine bleibenden Schäden hinterlassen. Wichtig, man musste wissen, dass man den Bogen überspannt hatte.

Im Gegensatz dazu, wenn man verprügelt wurde ohne etwas angestellt zu haben. Das hat das Verhältnis zu den Eltern zerstört.