Bei US Militärs ist bekannt, die Ukraine hat bereits verloren....
Russland SCHLÄGT die Ukraine mit einem verheerenden Schlag
NVA gegen BW (Deutsche gegen Deutsche) ist mindestens genauso bekloppt wie Russe gegen Ukrainier.
Allerdings hätten wir die BRD am Freitag angegriffen wäre die Sache in 48h geritzt gewesen.
Vorhin in den Nachrichten wurde eine Ukrohero Offensive auf Ende April datiert.
Momentan fließen da noch Panzer und Material zu. Dann schlägt Strullis Heldenstunde.![]()
Das Video ist aus der Sendung die Notenbank vom Ostfernsehen. --> Zwangfernsehprogramm im Raum Dresden und östlich und südlich davon, sowie im Umkreis von Stettin.
[Links nur für registrierte Nutzer]Wäre es nach Walter Ulbricht gegangen, hätte die Beat- und Rockmusik und die angebliche „Monotonie des Yeh-Yeh-Yeh“, die der Staatsratsvorsitzende 1965 gegenüber seinen SED-Partei-Genoss:innen anprangerte, nie Fuß gefasst in der DDR. Dass sich die Realität schon wenige Jahre später anders darstellte und sogar die Öffentlichkeit den vom Westen beeinflussten Popsound zu hören bekam, dafür sorgte unter anderem die
TV-Sendung „Die Notenbank“,
die zwischen 1969 und 1972 im DDR-Fernsehen ausgestrahlt wurde.
Ps.
Den Krieg den die Russen jetzt in der Ukraine führen hätten sie gerne um 89/90 geführt. Waren damals aber zu schwach dafür.
+
Was den Groß- und Kleinrussen jetzt passiert hatte ich hier
( August 2022)
Klick
[Links nur für registrierte Nutzer] als
Karma für 28 Jahre Berliner Mauer ...
bezeichnet.
Was mich aber nicht abhält neutral zu sein und die Politik
der BRICS OK zu finden.
China und Indien haben wohl dem Putin auch klar gemacht, dass mit Atomwaffen da nichts geht.
Im Zuge der Gerechtigkeit und Wahrheit weise ich nochmal ausdruecklich daraufhin das die Gruendung des Warschauer Paktes als Militaerbuendnis der Ostmaechte 6 Jahre spaeter als Reaktion auf die Gruendung der NATO und WEU durch die Westmaechte erfolgte. Am 31. Maerz 1991 beschlossen die Regierungen der Warschauer-Pakt-Staaten den Warschauer Pakt als Militaerbuendnigs nach fast 36 Jahren aufzuloesen. Drei Monate spaeter wurden auch alle politischen Gremien der Organisation aufgegeben. Der Kalte Krieg waere damals beendet worden, wenn seitens der Westmaechte die NATO als Militaerbuendnis nach der Zug um Zug Gerechtigkeitsregel ebenfalls aufgeloest worden waere.
LEMO > Weg nach Westen
Militärallianzen
Im Zuge des Ost-West-Konfliktes wird am 4. April 1949 in Washington die North Atlantic Treaty Organization (NATO) gegründet. Die aus einem zivilen und einem militärischen Teil bestehende Allianz gehören 10 europäische Staaten sowie Kanada und die USA an. Griechenland und die Türkei treten 1952 bei, die Bundesrepublik 1955. Beim Angriff auf einen Mitgliedsstaat sind die anderen zum Beistand verpflichtet. Im Verteidigungsfall stehen die nationalen Streitkräfte unter einem gemeinsamen NATO-Oberkommando.
NATO
Die Pariser Verträge sind Voraussetzung für den Beitritt der Bundesrepublik Deutschland zur NATO 1955.
Westdeutschland verzichtet freiwillig auf die Herstellung atomarer, biologischer und chemischer Waffen sowie den Bau von schweren Kriegsschiffen und ferngelenkten Raketen. Aufgrund dieser Zugeständnisse ist Frankreich schließlich bereit, einer gleichberechtigten NATO-Mitgliedschaft der Bundesrepublik zuzustimmen. Im Gegensatz zu den übrigen NATO-Mitgliedern darf sie keinen eigenen Generalstab unterhalten und muss ihre Streitkräfte auch in Friedenszeiten der NATO unterstellen. Im Rahmen der Allianz werden in Westdeutschland NATO-Truppen aus Partnerländern stationiert.
WEU
Nach Unterzeichnung der Pariser Verträge erfolgt auch die Gründung der Westeuropäischen Union (WEU). Der 1948 von Frankreich, den Beneluxstaaten und Großbritannien für den Fall eines sowjetischen Angriffs geschlossene Brüsseler Pakt wird mit dem Beitritt der Bundesrepublik und Italiens 1954 zur WEU erweitert. Die Organisation der WEU ist vollständig in die NATO integriert. Alle militärischen Belange werden durch den NATO-Oberbefehlshaber für Europa wahrgenommen. Aufgrund der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik der Europäischen Union lösen die Mitgliedsstaaten die WEU 2010 auf.
[Links nur für registrierte Nutzer]Besonders desinformativ und spannend ist die oeffentliche Stellungnahme der NATO auf die Anschuldigungen der Russische Foederation, die NATO habe sich nach dem Aufloesung des Warschauer Paktes nicht aufgeloest und die Russische Foederation sei nach der auf den Zwei-Plus-Vier-Vertrag erfolgten agressiven NATO Osterweiterung ueber den Tisch gezogen worden.LEMO > Weg nach Osten
Beitritt zum Warschauer Pakt
Auf Initiative der Sowjetunion unterschreiben am 14. Mai 1955 in Warschau die UdSSR, Polen, die Tschechoslowakei, Bulgarien, Ungarn, Rumänien, Albanien und die DDR den "Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit, und gegenseitigen Beistand". Mit dem "Warschauer Pakt" schafft die Sowjetunion eine gemeinsame militärische Organisation der sozialistischen Staaten in Europa. Für die DDR ist die Unterzeichnung des Vertrages ein weiterer Schritt zur Anerkennung und Gleichberechtigung unter den "sozialistischen Bruderstaaten".
Sowjetische Führung
Die Gründung des "Warschauer Paktes" erfolgt in Reaktion auf den Beitritt der Bundesrepublik Deutschland zur NATO. Die "Warschauer Vertragsorganisation" (WVO) steht unter sowjetischer Führung, denn der Oberbefehlshaber der Vereinten Streitkräfte ist der Chef des Generalstabs der sowjetischen Armee. Über die WVO übt die Sowjetunion Einfluss und Kontrolle über die Mitgliedsländer aus, unter anderem durch Truppenstationierungen. Die "Empfehlungen der Vereinten Streitkräfte" haben bindenden Charakter für die SED-Führung und bestimmen über den Aufbau von Nationaler Volksarmee und Rüstungsindustrie.
Militarisierung der DDR
Durch den Beitritt zur WVO wird das Territorium der DDR zum Aufmarschgebiet eines möglichen Krieges wischen WVO- und NATO-Staaten. Um hierauf vorbereitet zu sein, verfolgt die SED eine zunehmende Militarisierung der Gesellschaft.
[Links nur für registrierte Nutzer]
Die Stellungnahme der NATO traegt den Titel " Russlands Anschuldigungen – eine Richtigstellung ".
Allein der Titel sagt bereits aus das die NATO Verantwortlichen unwahre Behauptungen aufstellen und versuchen sich mit Luegen gegen die der Wahrheit entsprechenden Anschuldigungen der Russischen Foederation zu wehren. Es wird in der Medienmeldung nicht von wahr oder unwahr gesprochen sondern hintlerlist und geschickt, von falsch bzw. richtig. Ausschliesslich Tatsachen sind objektiv nachpruefbar und lassen keinen Interpretationsspielraum zu. Nur Tatsachen koennen entweder wahr und unwahr sein. Meinungen sind subjektiv und koennen daher je nach Ansicht und Interpretation entweder falsch oder richtig bewertet werden.
Hier der Volltext des NATO Desinformationsblattes vom April 2014 als PDF download:
Nordatlantikvertrags-Organisation Informationsblatt April 2014 (PDF-Dossier)
Russlands Anschuldigungen – eine Richtigstellung
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (16.03.2023 um 05:54 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
Ja! Deshalb habe ich schon vor Jahren ein Landhaus in den idylischen und sicheren Bergen Nordkoreas der DVRK erworben. Es war ein Schnaeppchenpreis! Mittlerweile sind auch fast alle Skelette der im Krieg erfrorenen Gis entsorgt. Mein Hund hat auf dem weitlaeufigen Grundstueck fast alle Gebeine der Gi Kadaver ausgebuddelt und geborgen.
Sueddeutsche Zeitung / 27. Juli 2018
USA und Nordkorea
Nordkorea übergibt Überreste gefallener US-Soldaten
Nordkorea hat den USA 55 Behälter mit den sterblichen Überresten im Koreakrieg gefallener US-Soldaten übergeben. Die Übergabe ist ein erstes Ergebnis des Gipfeltreffens zwischen US-Präsident Trump und Nordkoreas Machthaber Kim.
Schätzungen zufolge befinden sich noch Überreste von 5300 US-Soldaten in Nordkorea.
Nordkorea hat den Vereinigten Staaten Überreste von US-Soldaten übergeben, die im Koreakrieg vor mehr als 60 Jahren gefallen waren. Das Weiße Haus bestätigte am Donnerstag (Ortszeit), ein Flugzeug kehre von Wonsan in Nordkorea zurück nach Südkorea. Medienberichten zufolge sollten sich 55 Behälter mit Gebeinen an Bord befinden.
Die Übergabe ist ein erstes greifbares Ergebnis des Trump-Kim-Gipfels in Singapur. Forensiker dürften an den Überresten nun eine Reihe von Untersuchungen vornehmen, um festzustellen, ob es sich in der Tat um menschliche Gebeine handelt und ob sie amerikanischen Soldaten oder verbündeten Truppen zuzuordnen sind.
US-Präsident Trump dankte dem nordkoreanischen Machthaber Kim Jong-un auf Twitter.
Seit dem Koreakrieg von 1950 bis 1953 werden noch etwa 7700 US-Soldaten als vermisst gelistet, die Überreste von 5300 von ihnen sind nach Schätzungen noch in Nordkorea. In dem Krieg kamen Millionen Menschen um, darunter 36 000 amerikanische Soldaten. Vor genau 65 Jahren, am 27. Juli 1953, endete der Koreakrieg. Pjöngjang will den Jahrestag mit Feierlichkeiten an Kriegsgedenkstätten begehen.
[Links nur für registrierte Nutzer]
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, Virtuel
schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber., danke an dich
Aktive Benutzer in diesem Thema: 3 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 3)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.