User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31375 von 32492 ErsteErste ... 30375 30875 31275 31325 31365 31371 31372 31373 31374 31375 31376 31377 31378 31379 31385 31425 31475 31875 32375 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.741 bis 313.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Frieden ist erst möglich wenn der deep state vernichtet ist ! Du hast das richtig erkannt !
    Wenn Donald Trump wieder zum US Praesidenten gewaehlt wird, beendet er nach eigenen Angaben den Stellvertreterkrieg in der Ukraine binnen 24 Stunden. Das traue ich Donald Trump auch zu. Er wird die gesamte Ukraine der Russischen Foederation uebergeben und zum " Geschenk " machen. Anschliessend loest Donald Trump die bereits nach Aufloesung der Warschauer Paktes obsolet gewordene NATO auf.

Leider wissen die wenigsten oder unterschlagen die meisten Transatlantiker das die Gruendung des Warschauer Paktes als Militaerbuendnis der Ostmaechte 6 Jahre spaeter als Reaktion auf die Gruendung der NATO durch die schaebigen, kriegshetzerischen Westmaechte erfolgte.

LEMO > Weg nach Westen

Militärallianzen

Im Zuge des Ost-West-Konfliktes wird am 4. April 1949 in Washington die North Atlantic Treaty Organization (NATO) gegründet. Die aus einem zivilen und einem militärischen Teil bestehende Allianz gehören 10 europäische Staaten sowie Kanada und die USA an. Griechenland und die Türkei treten 1952 bei, die Bundesrepublik 1955. Beim Angriff auf einen Mitgliedsstaat sind die anderen zum Beistand verpflichtet. Im Verteidigungsfall stehen die nationalen Streitkräfte unter einem gemeinsamen NATO-Oberkommando.

NATO

Die Pariser Verträge sind Voraussetzung für den Beitritt der Bundesrepublik Deutschland zur NATO 1955. Westdeutschland verzichtet freiwillig auf die Herstellung atomarer, biologischer und chemischer Waffen sowie den Bau von schweren Kriegsschiffen und ferngelenkten Raketen. Aufgrund dieser Zugeständnisse ist Frankreich schließlich bereit, einer gleichberechtigten NATO-Mitgliedschaft der Bundesrepublik zuzustimmen. Im Gegensatz zu den übrigen NATO-Mitgliedern darf sie keinen eigenen Generalstab unterhalten und muss ihre Streitkräfte auch in Friedenszeiten der NATO unterstellen. Im Rahmen der Allianz werden in Westdeutschland NATO-Truppen aus Partnerländern stationiert.

WEU

Nach Unterzeichnung der Pariser Verträge erfolgt auch die Gründung der Westeuropäischen Union (WEU). Der 1948 von Frankreich, den Beneluxstaaten und Großbritannien für den Fall eines sowjetischen Angriffs geschlossene Brüsseler Pakt wird mit dem Beitritt der Bundesrepublik und Italiens 1954 zur WEU erweitert. Die Organisation der WEU ist vollständig in die NATO integriert. Alle militärischen Belange werden durch den NATO-Oberbefehlshaber für Europa wahrgenommen. Aufgrund der Gemeinsamen Sicherheits- und Verteidigungspolitik der Europäischen Union lösen die Mitgliedsstaaten die WEU 2010 auf.

[Links nur für registrierte Nutzer].
    LEMO > Weg nach Osten

Beitritt zum Warschauer Pakt

Auf Initiative der Sowjetunion unterschreiben am 14. Mai 1955 in Warschau die UdSSR, Polen, die Tschechoslowakei, Bulgarien, Ungarn, Rumänien, Albanien und die DDR den "Vertrag über Freundschaft, Zusammenarbeit, und gegenseitigen Beistand". Mit dem "Warschauer Pakt" schafft die Sowjetunion eine gemeinsame militärische Organisation der sozialistischen Staaten in Europa. Für die DDR ist die Unterzeichnung des Vertrages ein weiterer Schritt zur Anerkennung und Gleichberechtigung unter den "sozialistischen Bruderstaaten".

Sowjetische Führung

Die Gründung des "Warschauer Paktes" erfolgt in Reaktion auf den Beitritt der Bundesrepublik Deutschland zur NATO. Die "Warschauer Vertragsorganisation" (WVO) steht unter sowjetischer Führung, denn der Oberbefehlshaber der Vereinten Streitkräfte ist der Chef des Generalstabs der sowjetischen Armee. Über die WVO übt die Sowjetunion Einfluss und Kontrolle über die Mitgliedsländer aus, unter anderem durch Truppenstationierungen. Die "Empfehlungen der Vereinten Streitkräfte" haben bindenden Charakter für die SED-Führung und bestimmen über den Aufbau von Nationaler Volksarmee und Rüstungsindustrie.

Militarisierung der DDR

Durch den Beitritt zur WVO wird das Territorium der DDR zum Aufmarschgebiet eines möglichen Krieges wischen WVO- und NATO-Staaten. Um hierauf vorbereitet zu sein, verfolgt die SED eine zunehmende Militarisierung der Gesellschaft.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (15.03.2023 um 19:52 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Eine echt unpathetische Antwort von dir...

Hast du eigentlich auch europäische Ideen für eine Niederlage? Ich meine die Frage ernst.
    Aber selbstverständlich. Auch diese Antwort meine ich ernst.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Richtig. Es wird ganz bestimmt keine Armee kommen, um Altes zu bewahren.

Was kommen wird ist indes eine neue Idee, die - mit viel Glück - auch dich "beflügelt"...
    Na wenn du es willst ok... Gib mir Strategien. Ideen, mach etwas aus Funks Ideen und komm mit einer klaren Strategie. Derzeit realisierbar.

GESPERRT

Das klingt als müssten wir ihn nur aktivieren um uns zu retten...
    Ganz genau. Die Einen werden "errettet", die Anderen "neutralisiert".

Allerdings nicht von mir...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Aber selbstverständlich. Auch diese Antwort meine ich ernst.
    Die MÖglichkeit einer europäischen Niederlage würde ich lieber besprechen. Das ist kein Defätismus. Aber Realismus.

GESPERRT

Zitat Zitat von Sheharazade Beitrag anzeigen
    Ich bin dein Experte! Mehr musst du nicht wissen
    Ich bin lediglich dein Beichtvater.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist wäre es für die Ukros Zeit zu kapitulieren ...
    Solche persimistischen Artikel gab es auch schon bei deutschen Käseblättern. Der Sinn solcher Publikationen könnte auch darin bestehen, die eigne kriegsmüde, weitesgehend desintressierte Bevölkerung wieder aufzurütteln um Verständnis für weiter dringend erforderliche Waffenlieferungen zu generieren. Halte ich zwar für vergebliche Liebesmühe aber die Journaille versucht es halt jeden Tag neu. Denn Fakt ist doch, das sich mittlerweile kaum noch jemand für die Ukraine samt Strulli intressiert und die Zustimmungraten für weitere Unterstützungleistungen sinken.

GESPERRT

Des Führers und Napoleons Phallus könnten ihn wieder zum nützlichen Opfer anderer Interessen machen.

Das steckt in ihm.

Ich bin Schönheitschirurg, spezialisiert auf plastische Gesichtschirurgie; Interesse? Ich meine, was deinen Avatar angeht...

Mitglied

Ich kann dir nur diesen Vierteiler aus den Siebzigern empfehlen; Rolf Boysen in der Rolle des Wallenstein ist die "personifizierte Durchsetzung".
    Steht im Regal.

GESPERRT

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Er ist wohl nicht umsonst ein Ex. Der Mann redet wirr. Es passt nicht zu sonstigen Aussagen, dass die Ukraine sowieso schon kaum noch kampffähige Männer hat. Wo sollen denn dann diese Hunderttausende herkommen?[/INDENT]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer