User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31365 von 32492 ErsteErste ... 30365 30865 31265 31315 31355 31361 31362 31363 31364 31365 31366 31367 31368 31369 31375 31415 31465 31865 32365 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 313.641 bis 313.650 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Daggu

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Jesus forderte die Menschen auf, Gott in sich selbst zu suchen...statt blind der Priesterschaft zu folgen. Er meinte wohl das Gewissen. Diese Botschaft ist aktueller den je. Hoffen wir auf ein halbwegs gutes Ende dieses Konfliktes. Der nächste steht bereits am Start!
    Das Gewissen!

Vielleicht gibt es einmal eine Menschenzeit, wo man das hier nur noch aus den Geschichtsbüchern kennen wird: homo homini lupus.

Ich hoffe es inständig, und diese Hoffnung ist der Motor, der mich hier schreiben lässt.

Das fällt mir zu deinem Beitrag noch ein:

Gottes Stirne Farben träumt,
    ahnt des Wahnsinns sanfte Flügel –
    Schatten drehen sich am Hügel,
    von Verwesung schwarz umsäumt.
    (G. T.)

Möge dir dein Optimismus und deine Sicht auf die Menschenkinder immer erhalten bleiben.

In diesem Sinne und - per aspera ad astra

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    So, wie ich die russische Seite verstanden habe, haben die USA den Unfall ganz alleine verschuldet. Es lag in ihrem Veranwortungsbereich. Der Drohnen-Pilot in Ramstein hat sich wohl zu bloed angestellt und dann die Beherrschung verloren ?

Militärpilot Popov wies auf die Ursache des Absturzes der amerikanischen Reaper in der Nähe der Krim hin

MÄRZ 15, 2023 13: 59 Uhr

Die amerikanische modulare Aufklärungsdrohne MQ-9 Reaper in der Nähe der Krim drang in das Gebiet des russisch kontrollierten temporären Regimes zur Nutzung des Luftraums ein und stürzte ab. Die Ursachen des Vorfalls wurden vom Militärpiloten Wladimir Popow aufgedeckt.

Nach Angaben des Verteidigungsministeriums der Russischen Föderation fand der Flug des amerikanischen Aufklärungsfahrzeugs mit ausgeschalteten Transpondern statt, wodurch das Gebiet des temporären Regimes für die Nutzung des Luftraums verletzt wurde, das im Zusammenhang mit einer speziellen Militäroperation umrissen wurde. Die Informationen wurden allen Nutzern des internationalen Luftraums mitgeteilt.

Zwei russische Su-27-Jets wurden losgeschickt, um den Eindringling zu identifizieren. Beim Fluchtversuch stürzte die amerikanische Drohne während der Manöver ab. Die Einsatzjets benutzten dabei keine Waffen und kamen nicht in direkten Kontakt mit der UAV, betonte das Verteidigungsministerium der Russischen Föderation.

Die Merkmale des amerikanischen Aufklärungsangriffsapparats wurden in einem Gespräch mit PolitExpert vom geehrten Militärpiloten Russlands, dem Kandidaten der technischen Wissenschaften Wladimir Popow, erzählt. Der Gesprächspartner der Veröffentlichungen sagte, dass die Luftverteidigungskräfte verpflichtet seien, das Flugobjekt zu identifizieren, das in ihren Verantwortungsbereich eingedrungen sei. Ohne Abzeichen war es ein Flugobjekt, das in seiner Größe mit einem zivilen Flugzeug vergleichbar war. Angesichts der außenpolitischen Situation schlug der Militärexperte vor, dass die Drohne nachrichtendienstliche Aktivitäten in der Nähe der Krim durchgeführt und Daten an die Ukraine übermittelt haben könnte ?

Die Hoheitsgewässer sind 12 Seemeilen, d.h. 22,2 Kilometer von der maximalen Ebbelinie entfernt, und dann folgt die ausschließliche Wirtschaftszone, in der die Russische Föderation die Sicherheit kontrolliert und gewährleistet, für die Flugsicherheit und die Durchfahrt von Schiffen verantwortlich ist. Deshalb, bemerkte Popov, ist es notwendig zu wissen, wer dort arbeitet und warum jemand dort ist.

Darüber hinaus kündigte Russland im Zusammenhang mit einer militärischen Sonderoperation dort ein Gebiet der vorübergehenden Luftraumnutzung an. Schiffe und Luftfahrzeuge anderer Staaten sind dabei verpflichtet, den Zweck ihres Aufenthalts in diesem Hoheitsgebiet der russischen Seite mitzuteilen. Daher wurden alle Maßnahmen ergriffen, um das nicht identifizierte Flugobjekt aus der Gefahrenzone zu verdrängen.

Pentagon-Sprecher Patrick Ryder konnte während eines regulären Briefings keine klare Antwort auf das Vorhandensein von Waffen auf der Drohne geben.

"Ich beabsichtige nicht, auf Details der Eigenschaften dieses Flugzeugs einzugehen", sagte der Amerikaner.

Vladimir Popov sagte hingegen, dass das UAV mit sechs Aufhängepunkten ausgestattet gewesen sei, die sowohl Luft-Boden- als auch Luft-Luft-Raketen tragen können. Daher war es notwendig zu wissen, wer am Himmel arbeitet und warum er sich so verhält. Der Pilot glaubt, dass der Vorfall hätte vermieden werden können, wenn die Amerikaner über ihre Aktionen vorher Russland informiert hätten.

"Wir haben in dieser Entfernung eine Zone der Beschränkung der Nutzung des Luftraums und der Navigation angekündigt, wenn sich Schiffe oder Flugzeuge anderer Staaten dieser Zone nähern, müssen sie uns mitteilen, dass sie etwas tun wollen, das nichts mit militärischen Operationen zu tun hat. Daher haben wir alle Maßnahmen ergriffen, um die Drohne aus der Gefahrenzone zu verdrängen, wo plötzliche Raketenstarts durchgeführt werden können, so dass wir uns um die Sicherheit unseres Luftraums kümmern mußten, da wir dafür verantwortlich sind ", fasste Popov zusammen.

Ivan Fighterbomber glaubt zudem, dass der Vorfall mit der MQ-9 Reaper-Drohne eine Demonstration der Fähigkeiten der russischen Luft- und Raumfahrtstreitkräfte und ein Schlag gegen das Image der Vereinigten Staaten gewesen ist.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Selber schuld, wenn sich der US-Drohnenpilot so bloede anstellt und die Beherrschung verliert !
    War bestimmt ein Ukrainer in Ausbildung !

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das Gebiet der Lufthoheit eines jew. Landes wird bei Wikipedia hinreichend erklärt.

Sieh mal nach, was da bei Kriegen steht.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Der Unterschied ist, ob man abgeschossen wird,wie damals die Passagiermaschine, oder ob man unbehelligt weiterfliegen kann. Unbehelligt heisst: Weit weg vom Kriegsgeschehen.
    Hier geht es um die Drohne über dem schwarzen Meer. Oder irre ich?

Mitglied

Zitat Zitat von Reiner Zufall Beitrag anzeigen
    Mein Erdkundeunterricht liegt schon über 60 Jahre zurück.
    Seitdem hat sich vieles verändert.

Frage:
    Welcher US-Bundesstaat liegt denn am Schwarzen Meer?

Reiner Zufall.
    dass ich etwas verpaßt habe?
    Mein Erdkundeunterricht liegt auch schon gute 50 Jahre zurück , ich weiß es auch nicht !

Könnte es Texas sein , nein , äh Kalifornien , nee war es auch nicht , ähm Nevada .....

Mist , ich komm nicht drauf !

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Selbst wenn man seine Wikipediadefinition für korrekt hält, erklärt es keine VSA-Drohnen im schwarzen Meer.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Hier geht es um die Drohne über dem schwarzen Meer. Oder irre ich?
    Richtig. Wenn die 100 Meilen entfernt, etwa übers Mittelmeer geflogen wäre, hätte es kaum jemanden gestört. So wars eine feindliche Spionagedrohne oder eine Kamikazedrohne.

Mitglied Benutzerbild von Kurti

Irrelevant: Die USA/Nato und Russland befinden sich nicht im Kriegszustand.
    Whatever you do, do no harm!

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Von Bedeutung ist bei dem Zwischenfall lediglich, dass die Drohne nicht in einem Gebiet mit russischer Lufthoheit flog.
    Die Drohne flog in der russischen ADIZ.

Der Kontaktpunkt mit den russischen Abfangjägern liegt etwa 60 NM von Sewastopol entfernt.

Diese russische ADIZ ist sogar in den NOTAMs aufgeführt.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Mitglied

Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Sieht für mich nach einer Gleitbombe aus.

Transponder waren ausgeschaltet und die flog direkt auf Sewastopol zu.

Die war wohl gerade in der letzten Angriffsphase oder war gerade dabei die zweite Bombe auszulösen, als sie von russischen Flugzeugen abgefangen wurde.
    Die USA scheinen jetzt direkt in den Krieg einzugreifen.
    Nein , das wäre wieder eine militärisch Glanzleistung der Ukros gewesen , die brauchen Erfolgsmeldungen !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer