User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31298 von 32492 ErsteErste ... 30298 30798 31198 31248 31288 31294 31295 31296 31297 31298 31299 31300 31301 31302 31308 31348 31398 31798 32298 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 312.971 bis 312.980 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also meine Freunde sind es nicht, waren es auch nie. Ich sehe auch prinzipiell keinen Unterschied zwischen einem afghanischen und einem ukrainischen Flüchtling - ah doch, Letztere sind wesentlich fordernder.
    Prinzipiell sehe ich persönlich da auch keinen Unterschied. Und genau das war aber der große politische Fehler der letzten Jahre. Wir hätten da prinziell und grundsätzlich einen Unterschied machen müssen. Genau wie Menschen prinzipiell zwar alle gleich sind, es dennoch aber wesentlich auf die Unterschiede ankommt.

Und genau aus diesem Grund bin ich auch gegen ein Asylrecht. Es nivelliert den Menschen auf eine Gleichheit, eine Konformität und entspricht so gar nicht dessen, worauf es beim Menschen doch ankommen sollte: die Wahrnehmung und Wahrung seiner Individualität.

Wir gewähren Asyl, aber stets und immer nur als Einzelfallentscheidung. Und dieses "Gewährung" sollte niemals ein einklagbares Recht sein. Es ist eine Nettigkeit, eine Hilfsbereitschaft und ganz sicher keine Pflicht!

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Gestern Nacht hatte ich eine Chat - Unterhaltung mit meiner Cousine und deren Mann und Sohn. Die wohnen in Texas. Was denen dort erzählt wird, ist dem hier ebenbürtig. Nur glauben sie es auch nicht. Insbesondere nicht, daß die Deutschen ganz begeistert für den Krieg sind.

Ein wenig Häme kam natürlich auch, weil ich über Biden spottet (den die als Texaner natürlich nicht gewählt haben): sie haben nur einen Idioten, wir eine ganze Baseballmannschaft von Idioten in der Regierung
    die sich mit Posten zuschütten. Ab 9.000 € aufwärts und über 2.000 solche Experten haben Regierungs Posten

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Mit den Flüchtlingen aus der Ukraine übertreibt man sein inneres Anliegen. Heute morgen las ich als erstes, das im Köln/Bonner Umland dieses Jahr die Mieten um ca. 12% gestiegen sind. Das sind Deutsche, das sind wir. Da sehe ich recht wenig vom inneren Anliegen den Menschen daheim zu helfen.
    Man merke sich: Nur, weil man Ersteres befürwortet, muss man Letzteres nicht auch bejahen!

Selbstverständlich gehörten sämtliche Mieten in Deutschland per Verordnung um 20 Prozent gekürzt! Deutschlandweit!

Wie jeder weiß, ist bei jedem privaten Haushaltsbudget der Anteil für das Wohnen der mit Abstand größte Ausgabenfaktor. Auf der Vermieterseite würde niemand in Deutschland pleite gehen, wenn man das so umsetzte. Und die wenigen, die dann in eine finzanzielle Schieflage gerieten, müssten das nachweisen, das würde von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer geprüft und dann ggfls. staatlich unterstützt.

Mitglied Benutzerbild von schlaufix

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Man merke sich: Nur, weil man Ersteres befürwortet, muss man Letzteres nicht auch bejahen!

Selbstverständlich gehörten sämtliche Mieten in Deutschland per Verordnung um 20 Prozent gekürzt! Deutschlandweit!

Wie jeder weiß, ist bei jedem privaten Haushaltsbudget der Anteil für das Wohnen der mit Abstand größte Ausgabenfaktor. Auf der Vermieterseite würde niemand in Deutschland pleite gehen, wenn man das so umsetzte. Und die wenigen, die dann in eine finzanzielle Schieflage gerieten, müssten das nachweisen, das würde von einem unabhängigen Wirtschaftsprüfer geprüft und dann ggfls. staatlich unterstützt.
    Es geht nicht nur um die Mieten! Mir geht das Pampern der Flüchtlinge gewaltig auf den Keks. Und zwar aller Flüchtlinge!!!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

sunbeam
    Gast

Es geht nicht nur um die Mieten! Mir geht das Pampern der Flüchtlinge gewaltig auf den Keks. Und zwar aller Flüchtlinge!!!
    Willkommen im Club! Nur was hilfts?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen

20 % reicht nicht. In Spekulation Blasen, durchaus 50 %
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Mangels eigenen - ausreichenden - Bodenschätzen werden wir immer von irgendwem abhängig sein. Bei Gas jetzt ausgerechnet von den USA, deren Gas 12 mal so teuer ist.
    Das macht aber nichts und ist völlig normal. Wir machen nämlich was aus den Rohstoffen, was die Lieferanten dieser Rohstoffe eben nicht können. So war es mal und funktionierte hervorragend.
    Inzwischen haben wir das KnoffHoff verschenkt
    .. das ist doch genau das Problem und unsere Regierung blendet Geschichte vollkommen aus und propagiert dem Volk die Russophobie ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Das sehe ich im Unterschied zu dir nicht pauschal. Ich differenziere ganz eindeutig nach folgender Priorität: Zuallererst haben wir uns um europäische Flüchtlinge zu kümmern!

Das ist wie diese Priorisierung hier:

Erst kommt die Familie, dann kommen die Freunde, dann kommt der Ort, die Gemeinde, dann das Volk, die Nation und dann die supranationale Gemeinschaft. Und erst dann der Rest.

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    […] von wem ist Deutschland denn nun abhängig […]
    Die BRD (Deutschland ist zur Zeit leider immer noch unter mindestens 18 (je nach Definition bis zu 25) Staaten aufgeteilt) ist in verschiedenen Bereichen von verschiedenen Parteien abhängig.

Im Bereich der EDV-Infrastruktur Beispiel von den VSA die durch eingebaute Hintertürchen alle Systeme lahmlegen könnten die sie an uns geliefert haben.

Das finde ich auch nicht gut.

Meiner Meinung nach sollte größtmögliche Autarkie in möglichst allen Bereichen angestrebt werden.
    Geändert von Gero (13.03.2023 um 11:19 Uhr)

Mitglied

Danke.
    Ich bin übrigens der Meinung, daß die Energiekrise durchaus zur Ukraineproblematik gehört.
    Gehört sie ja auch !

Besonders interessant finde ich auch das Steinkohle wieder so hervor gehoben wird , zur Stromerzeugung findet sie immer mehr Bedeutung !

Was ein Schwachsinn , erst macht man die Zechen dicht , dann schafft man die Atomkraftwerke ab um dann wieder auf Kohlekraftwerke zu setzten !

Dumm nur das Steinkohle mittlerweile genauso wie Gas erst mal hierher kommen muss , importiert aus teils weit entfernten Ländern !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer