User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 31279 von 32492 ErsteErste ... 30279 30779 31179 31229 31269 31275 31276 31277 31278 31279 31280 31281 31282 31283 31289 31329 31379 31779 32279 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 312.781 bis 312.790 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Erfinder von USrael Benutzerbild von tosh

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Da könnte man auch andersrum fragen warum die xxfach angekündigte ukr. Gegenoffensive nicht kommt? Strulli hat angeblich 20 Brigaden (50K Mann) mit Westzeug angehäuft. Die Herrschaften drehen Däumchen während die Bachmutverteidiger im russ. Feuerhagel untergehen.
    Warten auf den Frühling
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara
    Quadrokopter in der Bibel:
    https://www.politikforen.net/showthread.php?186118

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das gerade hier reingehört. Weiß auch nicht, ob ein anderer User dieses Thema bereits angesprochen hat.

Die Tschechen haben gegen deren Luschenregierung protestiert. Mehrere 10.000 Menschen wollen, das die Regierung ihre Humanitätspflichten gegenüber der Ukraine einstellen. Die Waffenlieferungen sollen beendet werden. Sie wollen kein Geld mehr für die Waffen zahlen. Sie wollen, daß die Ukrainer mit den Russen verhandeln.

Praktisch das gleiche, was vor 2 Wochen Sahra Wagenknecht veranstaltet hat.
    Da ensteht gerade eine große Bewegung.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Ich bin öfter mal in Tschechien und sehe da jedesmal, daß die Tschechen nicht so blöde sind wie das buntländer Zahl- und Arbeitsvieh.

Die denken gar nicht daran, sich für fremde Leute kaputtzumachen oder großartig Versorgungssuchende durchzufüttern. Die denken zuerst mal an sich und ihre eigenen Leute. Abzocker bleiben nicht lange dort sondern gehen "freiwillig" nach Dummland.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Ja, kann sie, einfach mal Wärmebildkamera googeln...
    Teufelszeug, Hexenwerk - sowas haben die Russen doch gar nicht. Das können die höchstens aus erbeuteten westlichen Waschmaschinen ausbauen.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Zitat Zitat von Bones Beitrag anzeigen
    Das hat schon was von Ilja Ehrenburg!

"Ich versichere Ihnen, dass jeder einzelne Ukrainer, selbst der Soldat im Schützengraben, der den russischen Soldaten, der ihn in diesem Moment angreift, tötet, mehr Frieden will als der friedfertigste Demonstrant am Brandenburger Tor.“

Ukrainischer Außenminister Dmytro Kuleba

Die ukr. Lügenpropaganda treibt seltsame Blüten.

Tatsächlich finden fanatisch rassistische Ukros ihren Frieden wenn sie von Russen getötet werden.
    Ignoriert: ABAS Anhalter autochthon Chronos Drache Dude Hakim Lykurg Mittendrin Navy Olliver pixel Politikqualle purple Ramjet Rikimer Shehara

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Kiesewetter betont öfters, daß er Oberst a.D. ist ...auf "Wehrübungen" hochgedient...
    So einen schlaffen Arbeiterverräterpartei-Lurch kenne ich auch. Der ist nach dem Abi zwei Jahre zum Bund um dort als eingefleischter Soze Unruhe zu stiften, als Leutnant mit "Arbeitergesicht" abzugehen und dann Germanistik zu studieren. Dann sofort in die Politik bei der "Arbeiterschutzmacht" und sich über Wehrübungen immer weiter "hochzudienen" und für einen "neuen Geist" zu sorgen.

Bei der alten Wählergarde der Arbeiterverräterpartei kommt der auch heute in seinem "bunten Rock", der gewaltig überm Wanst spannt gut an, weil die Arbeiterverräterpartei ja mal ein Verein war, der besonders gerne autoritätsgläubige naive Arbeitsdeppen gefangen hat um jungen klugen Arbeitsscheuen gute Politkarrieren zu ermöglichen.

Die alten Wahlschafe sterben jetzt zwar weg, aber der neue olivgrüne Hype macht es für absolut unsoldatische aber karrieregeile Figuren auch jetzt wieder interessant mit dem Zauber der Montur Reklame für sich zu machen.

Zitat Zitat von Azaloth Beitrag anzeigen
    Da hast du mich falsch verstanden. Prinzipiell gebe ich dir Recht, dass weder USA noch Russland vollständig besiegt werden können. Ist bei großen Ländern generell schwierig.

Es ging mir jetzt nur um die Militärtechnik. Eine gewisse Form von Wettrüsten gibt es ja immer. Meistens sind die USA vorne, aber manchmal ist es auch mal Russland, China oder ein anderes Land.
    Ein völliger Sieg Russlands und Chinas über die USA ist derzeit möglich da die beiden bei den Hyperschallwaffen einen großen Vorsprung vor den USA haben.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

EINE MEINUNG ZU DEN ZIELEN DER USA, EINE MEINUNG, DIE ICH TEILE

Antwort von Simplicius

Es ist ziemlich offensichtlich, dass die USA versuchen, alles zu lähmen, zu unterwandern oder regelrecht zu zerstören, was die verschiedenen "eurasischen" Initiativen möglicherweise stärken könnte, sei es One Belt One Road oder speziell die chinesisch-russischen Beziehungen etc.

Nun, wenn ich den Sinn Ihrer Frage verstehe, warum machen die USA auf so eklatante und zwanghaft unvorsichtige Weise weiter, obwohl sie wissen müssen, dass ein Sieg für sie in der Ukraine nicht wahrscheinlich ist.

Der Hauptgrund dafür ist folgender: Die Vereinigten Staaten wollen "außerhalb" des Bereichs des "kinetischen Feldkriegs" in der Ukraine sein.

Aus der Ferne betrachtet sind die wichtigsten Ziele für sie die folgenden:

1. Die deutsch-russischen Beziehungen zerstören.
    2. Europa von der russischen Energieversorgung abkoppeln.
    3. Europa umgekehrt von amerikanischer Energie abhängig machen.
    4. Europa in den Bankrott treiben und deindustrialisieren, um es der amerikanischen Hegemonialmacht unterworfen zu halten.

In fast allen diesen Punkten haben die USA mit links bestanden. Ein großer Sieg ohnegleichen.

Und je länger sie die Situation aufrechterhalten können, desto mehr können sie von den positiven geopolitischen Folgen der Situation profitieren .

Wer welches Stück Land in der Ukraine bekommt, ist ihnen egal.

Natürlich wäre es für sie sehr gut, Odessa zu bekommen, oder Russland daran zu hindern, es zu bekommen usw.

Aber das hat nichts damit zu tun, wie wichtig es ist, jede russisch-europäische Annäherung und wirtschaftliche Integration zu zerstören.

Ich lade alle ein, sich dieses berühmte Segment des STRATFOR-Gründers George Friedman anzusehen, in dem er die Quintessenz des klassischen Problems erläutert:

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Ein US-Bomber, der Atomwaffen tragen kann, fliegt 200 km von St. Petersburg entfernt

Manöver, die vor dem Hintergrund des Konflikts in der Ukraine zunehmend Besorgnis erregen. Nach Angaben der Website RadarBox näherte sich ein strategischer Bomber B-52H Stratofortres der US-Luftwaffe bis auf 200 Kilometer an St. Petersburg, der zweitbevölkerungsreichsten Stadt Russlands, an.

Das Flugzeug mit dem Rufzeichen NOBLE61 war ursprünglich in Spanien gestartet, legte einen Zwischenstopp in Polen ein und flog dann über die Ostsee auf die russischen Grenzen zu. In der Nähe der russischen Insel Hogland im Finnischen Meerbusen kehrte er um und flog in Richtung der baltischen Staaten.

Der polnische Verteidigungsminister Mariusz Blaszczak bestätigte, dass polnische Kampfflugzeuge den Bomber eskortiert hatten. "Dies ist ein wichtiger Teil der Interoperabilitätsübung. Gemeinsam kümmern wir uns um die Sicherheit der Ostflanke der NATO", schrieb er auf Twitter.

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von tosh Beitrag anzeigen
    Die kann man austricksen, zB:

Die Wärmestrahlung abschirmen, zb: Durch eine Wand (zB Bunker), dicke Kleidung, oder in eine Gegend gehen, die genau so warm ist wie das gesuchte Objekt.

Auch kann sie nicht zwischen Soldaten und Zivilisten unterscheiden.
    ...
    Nein, eine perfekte Abschirmung ist unmöglich. Im Krieg werden sich Zivilisten nicht in einem zerstörten Haus aufhalten, und wenn, Pech gehabt.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Nö. Du erntest immer Spott und Hohn für deine maßlosen Übertreibungen. Wenn du mal Mobbingpause machst fährst du den Übertreibungskessel auf volle Hitze. Jetzt haben also die Russen bereits eine Übermacht an Atom-Ubooten in den Weiten der Weltmeere.

Lern lesen, das habe ich nicht behauptet

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer