
Was ist "der neueste Stand"? Alleine diese Formulierung birgt so viele Fallstricke, die einem ins Gesicht springen, wenn man auch nur etwas von Technik und Naturwissenschaft versteht, dass man so eine Formulierung gar nicht erst benutzt.
Aber am Ende: Wen frage ich da überhaupt? Bei den abgerichteten BRD-Zwerdackeln herrscht ja so eine Art magisches Denken vor, wonach die USA schon mit Außerirdischen oder Göttern gleichzusetzen wären. Selbst bei angeblich erwachsenen Männern im stark fortgeschrittenen Alter, die sich hier virtuell auf irgendwelche F-16 einen runter holen und glauben, diese würden nach der Lieferung zu mehr nützlich sein, als unterm Strich abgeschossen zu werden. Selbst mit Nato-Piloten, von ukropischen Piloten ganz zu schweigen.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Auf den Straßen der Stadt Hohhot in der Autonomen Region Innere Mongolei in China wurden ein modernisierter T-72A-Panzer und ein Typ 59-Panzer gesichtet,
der in ein schweres Infanterie-Kampffahrzeug umgewandelt wurde. Chinesische Militärblogs berichten, dass die Modernisierung im Interesse eines namentlich
nicht genannten ausländischen Kunden erfolgte. Ich möchte Sie daran erinnern, dass sich das chinesische Tankwerk Inner Mongolia First Machinery Group,
besser bekannt als Werk Nr. 617 (Teil des Norinco Konzerns), in der Inneren Mongolei befindet.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
George Orwell
"Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
Joseph Marie de Maistre
Gerade kam im oeffentlich rechtlichen TV die Meldung darueber das meine Genossen der VR China zwischen dem Iran und Saudi-Arabien vermittelt haben. Die USA und Israelis werden sich von den Saudis hintergangen, bzw. hart in ihre dummdreisen Hintern penetriert fuehlen. Der Iran war ja schon immer auf Seite der Russen und Chinesen, aber die Saudis auf Seite der Chinesen und Russen zu ziehen, ist eine geniale Vorgehensweise meiner Genossen.
Die US Schurken werden deshalb ihre Anfeindungen gegen die VR China und den Iran noch verstaerken.
Deutsche Welle / 10.03.2023
DIPLOMATIE
Iran und Saudi-Arabien normalisieren ihre Beziehungen
Seit 2016 lagen die diplomatischen Beziehungen zwischen Riad und Teheran auf Eis. Jetzt verkünden die beiden Golfstaaten unter anderem die Wiedereröffnung von Botschaften in beiden Ländern.
In einem ersten Schritt wollen sich die Außenminister der rivalisierenden Länder treffen, wie die staatlichen Nachrichtenagenturen beider Länder, IRNA und SPA, berichteten. Demnach unterzeichneten hochrangige Regierungsvertreter in China eine entsprechende Übereinkunft.
Im Dialog wollen Riad und Teheran Differenzen beilegen, hieß es in der Mitteilung der saudischen Staatsagentur SPA.
Beide Staaten verständigten sich darüber hinaus auf die Wiedereröffnung der Botschaften innerhalb von zwei Monaten.
Das sunnitische Saudi-Arabien und der mehrheitlich schiitische Iran unterhielten in den vergangenen Jahren keine diplomatischen Beziehungen. Beide Länder ringen in der Region um politischen und militärischen Einfluss. Bei einem Außenminister-Treffen soll zudem über einen Aufbau von Handelsbeziehungen und eine Zusammenarbeit in Sicherheitsfragen gesprochen werden.
China hatte iranischen Medienberichten zufolge als Gastgeber der Unterzeichnung neben dem Oman und dem Irak als Vermittler eine wesentliche Rolle. Angesichts der politischen Isolation des Irans und internationaler Kritik hatte die Islamische Republik in den vergangenen Jahren in Asien nach neuen Partnern gesucht.
Wird das Atomprogramm wiederbelebt?
Der Iran und Saudi-Arabien sind beide vom Ölexport abhängig. Auch die Konkurrenz auf dem Energiemarkt hatte zur Rivalität beigetragen. Durch internationale Sanktionen im Rahmen seines umstrittenen Atomprogramms ist der Iran aber weitgehend vom Markt ausgeschlossen. Beobachtern zufolge könnte eine Normalisierung der Beziehungen der beiden Länder auch die Verhandlungen zur Wiederbelebung des Wiener Atomabkommens positiv beeinflussen. Seit fast einem Jahr liegen die Gespräche auf Eis.
Der iranische Politiker Ali Schamchani (re.), Sekretär des Sicherheitsrats, gilt als Architekt der Annäherung (Archivbild)
Riad hatte die offiziellen Kontakte mit Teheran im Januar 2016 als Reaktion auf einen Angriff iranischer Demonstranten auf die saudische Botschaft im Iran gekappt. Ausgelöst wurden die Proteste durch die Hinrichtung des prominenten schiitischen Geistlichen Scheich Nimr al-Nimr in Saudi-Arabien. Ihre Rivalität trugen die beiden Staaten in vergangenen Jahren auch bei militärischen Konflikten in der Region aus, etwa im Jemen. Im vergangenen Jahr näherten sich beide Seiten auf diplomatischer Ebene vorsichtig an.
Der Einfluss der Pilgerreisen nach Mekka
Im Irak fanden mehrere Gesprächsrunden mit iranischen und saudischen Vertretern statt, die sich vor allem um Sicherheitsfragen drehten. Irans einflussreicher Politiker Ali Schamchani, Sekretär des Sicherheitsrats, war Berichten zufolge in den vergangenen Tagen wieder für Gespräche in Bagdad. Iran und Saudi-Arabien hatten in der diplomatischen Eiszeit auch immer wieder über Pilgerreisen verhandelt. Für gläubige Muslime zählt die Wallfahrt zu den fünf Grundpflichten. Jeder fromme Muslim, der gesund ist und es sich leisten kann, sollte einmal im Leben nach Mekka in Saudi-Arabien pilgern.
nob/uh (dpa, afp, rtr)
[Links nur für registrierte Nutzer]
Geändert von ABAS (10.03.2023 um 20:48 Uhr)
" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)
Zur Eigenbelohnung meiner Selbstdisziplin habe ich mein freiwilliges Beitragsdeputat von 6 auf 10 Beitraege pro Tag erhoeht.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 11 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 11)
Nutzer die den Thread gelesen haben : 72Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.