User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29754 von 32492 ErsteErste ... 28754 29254 29654 29704 29744 29750 29751 29752 29753 29754 29755 29756 29757 29758 29764 29804 29854 30254 30754 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.531 bis 297.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    doch, der Krieg begann schom am 17. Februar mit der täglichen Beschießung des Donnbass zwischen 1000 -1400 Granaten. Der Komiker hätte nur die Neutralität und keinen NATO Beitritt verkünden müssen, dass hat er aber selbst dem "Vergesslichen" abgeschlagen
    Also ich erinnere das anders; pro-russische Separatisten hatten urplötzlich schwere Waffen und beschossen damit ukrainische Streitkräfte die anrückten, weil die regulären Polizeikräfte der Ukraine gegen solche schwerbewaffneten Terroristen keine Chance hatten!

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Danke.... ja, das sehe ich auch so. Könnte es sein, dass man in Deutschland
    das ABITUR für Geld kaufen kann? ...
    Also, im gegenwärtigen deutschen Bildungswesen kann ich mir inzwischen fast alles vorstellen. Dass man ein Abitur käuflich erwerben kann allerdings nicht so richtig. Sicher ein gefälschtes Abiturzeugnis, aber das ist ja hier nicht die Frage. Was aber mit Sicherheit funktionieren sollte, ist, dass Papi oder Mami mit entsprechender gesellschaftlicher "Expertise" zum Schuldirektor rennen, wenn das etwas minderbemittelte Töchterchen de facto das Abtiur vergeigt, um dem Mann klar zu machen, dass man das nicht auf sich sitzen lassen wird...Aber ich bin kein Lehrer und deshalb sollten sich dazu lieber Leute äußern, die das besser wissen müssten als ich.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Informatik
    Das strebt Sohnemann auch an...

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Dajan Beitrag anzeigen
    Zu 1.
    Anscheinend nicht. Man hat sich ja darauf eingestellt. Soweit ich weiß, waren ukrainische SF um Kiev und die Flugplätze stationiert. Jedenfalls ist von Gefechten zwischen den ukrainischen SF und den russ. LL-Truppen die Rede. Da hat man dann wohl seine Elite genau da platziert , wo sie nötig war. Vor dem Überfall gab es auch Kommentare, die besagten, dass für eine Drohkulisse es zu viel Truppen bei den Russen war. Das ist zu aufwendig und zu teuer für eine Drohung. Großoffensiven kann man nicht verstecken...
    Der Aufmarsch wurde bewusst nicht versteckt, sondern vollzog sich offen mit bestimmten Kalkül. Das man seine Soldaten nicht in den Urlaub schickt wenn eine gegnerische Streitmacht an der Grenze steht, versteht sich von selbst. Gerade die ersten Kämpfe mit den russ. LL Truppen sind gut dokumentiert. So wurde der Flughafen Hostomel planmäßig durch Speznaz Einheiten gestürmt, die überraschten Ukros flohen. Nun sollten IL-76 Transportmaschinen weitere Verstärkung einfliegen. Der ukr. Luftabwehr gelang es aber zwei Transporter abzuschießen, woraufhin der Rest abdrehte und die Speznas plötzlich ohne Verstärkung dastanden. Aus dieser Lage entwickelte sich dann ein Gefecht mit herangeführten Ukroeinheiten und den LL Truppen. Mitnichten standen die Ukros vorgewarnt und abwehrbereit genau am richtigen Punkt, sondern sie profitierten von den beiden Abschüssen.
    Außerdem machten die Russen das, was sie immer versuchten nach dem 2. WK: Die Regierung mit Luftlandetruppen ausschalten, Regierungszentren besetzen, Medien kontrollieren. Der Plan war also alles andere als überraschend oder neu, geschweige den genial. Der Plan konnte nur funktionieren, wenn die Ukraine die Russen bejubelt hätten. Es gibt Indizien dafür, dass Putin seit 2014 versuchte, systematisch den Regierungsapparat der Ukraine zu unterwandern, saß dabei aber wohl einem korrupten Geheimdienstler auf, der Falschmeldungen weiter gab. Darauf dürfte die Annahme fußen, dass die Ukraine "heim ins Reich wolle" oder zumindest wesentliche Teile der Bevölkerung.
    Dann geht die verpatzte Eröffnungphase also maßgeblich auf den ukr. Geheimdienst zurück, weil er den Russen ein falsches Stimmungsbild suggerierte? Eine beachtliche Leistung, wie ich finde. Nur war man sich der Folgen wirklich bewusst?
    Putins Plan ist vollkommen gescheitert. Selbst wenn er die Ukraine militärisch schlägt und besetzt, handelt er sich wahrscheinlich einen dauerhaften Partisanenkrieg ein. Die Taktik der Russen, nunmehr Meter um Meter unter hohen Verlusten wie im 1. WK den Donbass erobern zu wollen und das Beschießen hauptsächlich von Infrastruktur wie Kraftwerke, Wasserwerke, Schulen, Einkaufszentren, Krankenhäuser etc. mit Raketen und Drohnen spricht dafür, dass ihm das klar ist und er nicht mehr auf das Wohlwollen einer russischen Minderheit sondern hauptsächlich auf Terror setzt.
    Putin hat vermutlich noch bis zum Sommer 22 auf eine Gesichtswahrende Verhandlungslösung spekuliert und das Brudervolk geschont. Sein Plan die Ukros mittels sanfter Spezialoperation wieder auf Kurs zu bringen ist vollkommen gescheitert, da hast du Recht. Es ist auch eine bittere Ironie, das alles was Putin durch Plan A vermeiden wollte, im Plan B notwendig wird. Zumal er jetzt auch noch die NATO an der Backe hat.
    Hätte-Erwägungen in militärischen Angelegenheiten sind nur das Verbrämen von Fehlern. Ma kann nur diskutieren, wie offenkundig bzw. wie grob die Fehler waren. Als ganz groben Fehler sehe ich hier, dass Putin überhaupt keinen Plan B zu haben schien, wenn der Enthauptungsschlag nicht gelang. Damit hat er sich genauso als Spieler erwiesen wie Hitler. Plan B hat er erst jetzt nach der Mobilisierung.....
    Im Nachhinein betrachtet wäre die amerikanische Methode besser gewesen. Also zur Eröffnung ein Enthauptsschlag mit 100 Marschflugkörpern auf das Kiewer Regierungsviertel mit anschließendem Einmarsch eines vorher mobilisierten Millionenheeres. Putin entschied sich jedoch anders. Man muss aber auch sagen das es seit einiger Zeit bei den Russen besser läuft. Sie haben sich angepasst und vieles korrigiert.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sehr gute Wahl. Alles an MINT-Fächern sind zukunftsfähig.

sunbeam
    Gast

Sag ihm er soll viele internationale Praktika machen und Fremdsprachen nicht vernachlässigen, damit er nach dem Studium dieses sinkende Schiff schnell verlassen kann!

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Also, im gegenwärtigen deutschen Bildungswesen kann ich mir inzwischen fast alles vorstellen. Dass man ein Abitur käuflich erwerben kann allerdings nicht so richtig. Sicher ein gefälschtes Abiturzeugnis, aber das ist ja hier nicht die Frage. Was aber mit Sicherheit funktionieren sollte, ist, dass Papi oder Mami mit entsprechender gesellschaftlicher "Expertise" zum Schuldirektor rennen, wenn das etwas minderbemittelte Töchterchen de facto das Abtiur vergeigt, um dem Mann klar zu machen, dass man das nicht auf sich sitzen lassen wird...Aber ich bin kein Lehrer und deshalb sollten sich dazu lieber Leute äußern, die das besser wissen müssten als ich.
    Ich las vor ca. 10 Jahren mal einen Artikel über eine Lehrerin, die darüber sprach, dass sie und ihre Kollegen von ihren Dienstherren dazu angehalten werden, Zitat: "sich auf Schatzsuche" bei schwächeren Schülern zu begeben, anstatt sie auszusortieren bzw. herunterzustufen.
    Was damit gemeint war?
    Wenn ein Schüler die erforderliche Leistung nicht bringen kann, soll man als Lehrer AKTIV nach Gründen suchen, diesen Schüler vielleicht doch noch die eigentlich nicht verdiente Note zu geben. Und wer suchet, der findet ja bekanntlich...

Allerdings gibt es auch das andere Extrem.
    In Südkorea springen Schüler und Studenten von Brücken und Hochhäusern, weil der Leistungsdruck sie irre werden lässt.

Mitglied

Ich bin kein Denunziant, sondern habe den betroffenen User höflich an seine hierzuforum durch den Admin eingeforderte Gesprächsdisziplin erinnert.

Frag einfach Kloppi, ob ich jemanden gemeldet habe, du Intrigant.

Denn der allergrößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Intrigant. Noch nicht gewusst?
    Die Bezeichnung als "Intrigant" versteht der Forist "sunbeam" als Ritterschlag...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied

Ich meine, die Verbindungen zum internationalen Terrorismus waren unbestreitbar, nur das mit den Massenvernichtungswaffen war eine Falschinformation...
    dann zeig mal die Beweise, wenn es für dich so unbestreitbar war, Saddam& Assad haben die Terroristen massiv bekämpft und vielen vorzeitig den Einzug ins Paradies ermöglichst, sie stellten nämlich eine Gefahr für ihre Macht dar. Als die Muslimbrüder Anfang der 80iger in Syrien zu bomben anfingen, hat der alte Assad in Hama ein Exempel statuiert und danach war 30 Jahre lang Ruhe im Laden
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Mitglied

Also ich erinnere das anders; pro-russische Separatisten hatten urplötzlich schwere Waffen und beschossen damit ukrainische Streitkräfte die anrückten, weil die regulären Polizeikräfte der Ukraine gegen solche schwerbewaffneten Terroristen keine Chance hatten!
    ich noch zum 17. Februar die 22 hinzugefügt, im Donbass gab es auch in 2014 genug schweres Material, das wurde dort nämlich gebaut
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer