Also, im gegenwärtigen deutschen Bildungswesen kann ich mir inzwischen fast alles vorstellen. Dass man ein Abitur käuflich erwerben kann allerdings nicht so richtig. Sicher ein gefälschtes Abiturzeugnis, aber das ist ja hier nicht die Frage. Was aber mit Sicherheit funktionieren sollte, ist, dass Papi oder Mami mit entsprechender gesellschaftlicher "Expertise" zum Schuldirektor rennen, wenn das etwas minderbemittelte Töchterchen de facto das Abtiur vergeigt, um dem Mann klar zu machen, dass man das nicht auf sich sitzen lassen wird...Aber ich bin kein Lehrer und deshalb sollten sich dazu lieber Leute äußern, die das besser wissen müssten als ich.
Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville
Der Aufmarsch wurde bewusst nicht versteckt, sondern vollzog sich offen mit bestimmten Kalkül. Das man seine Soldaten nicht in den Urlaub schickt wenn eine gegnerische Streitmacht an der Grenze steht, versteht sich von selbst. Gerade die ersten Kämpfe mit den russ. LL Truppen sind gut dokumentiert. So wurde der Flughafen Hostomel planmäßig durch Speznaz Einheiten gestürmt, die überraschten Ukros flohen. Nun sollten IL-76 Transportmaschinen weitere Verstärkung einfliegen. Der ukr. Luftabwehr gelang es aber zwei Transporter abzuschießen, woraufhin der Rest abdrehte und die Speznas plötzlich ohne Verstärkung dastanden. Aus dieser Lage entwickelte sich dann ein Gefecht mit herangeführten Ukroeinheiten und den LL Truppen. Mitnichten standen die Ukros vorgewarnt und abwehrbereit genau am richtigen Punkt, sondern sie profitierten von den beiden Abschüssen.
Dann geht die verpatzte Eröffnungphase also maßgeblich auf den ukr. Geheimdienst zurück, weil er den Russen ein falsches Stimmungsbild suggerierte? Eine beachtliche Leistung, wie ich finde. Nur war man sich der Folgen wirklich bewusst?
Putin hat vermutlich noch bis zum Sommer 22 auf eine Gesichtswahrende Verhandlungslösung spekuliert und das Brudervolk geschont. Sein Plan die Ukros mittels sanfter Spezialoperation wieder auf Kurs zu bringen ist vollkommen gescheitert, da hast du Recht. Es ist auch eine bittere Ironie, das alles was Putin durch Plan A vermeiden wollte, im Plan B notwendig wird. Zumal er jetzt auch noch die NATO an der Backe hat.
Im Nachhinein betrachtet wäre die amerikanische Methode besser gewesen. Also zur Eröffnung ein Enthauptsschlag mit 100 Marschflugkörpern auf das Kiewer Regierungsviertel mit anschließendem Einmarsch eines vorher mobilisierten Millionenheeres. Putin entschied sich jedoch anders. Man muss aber auch sagen das es seit einiger Zeit bei den Russen besser läuft. Sie haben sich angepasst und vieles korrigiert.
Ich las vor ca. 10 Jahren mal einen Artikel über eine Lehrerin, die darüber sprach, dass sie und ihre Kollegen von ihren Dienstherren dazu angehalten werden, Zitat: "sich auf Schatzsuche" bei schwächeren Schülern zu begeben, anstatt sie auszusortieren bzw. herunterzustufen.
Was damit gemeint war?
Wenn ein Schüler die erforderliche Leistung nicht bringen kann, soll man als Lehrer AKTIV nach Gründen suchen, diesen Schüler vielleicht doch noch die eigentlich nicht verdiente Note zu geben. Und wer suchet, der findet ja bekanntlich...
Allerdings gibt es auch das andere Extrem.
In Südkorea springen Schüler und Studenten von Brücken und Hochhäusern, weil der Leistungsdruck sie irre werden lässt.
dann zeig mal die Beweise, wenn es für dich so unbestreitbar war, Saddam& Assad haben die Terroristen massiv bekämpft und vielen vorzeitig den Einzug ins Paradies ermöglichst, sie stellten nämlich eine Gefahr für ihre Macht dar. Als die Muslimbrüder Anfang der 80iger in Syrien zu bomben anfingen, hat der alte Assad in Hama ein Exempel statuiert und danach war 30 Jahre lang Ruhe im Laden![]()
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm
1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm