Du kennst weder die Sprachgrenzen in Deutschland noch verstehst du die Sprache bei Nürnberg, Aschaffenburg, Solingen, München, Altes Land. Die Sprache gehört den jeweiligen Besitzern, in der Schweiz gibts sogar 4 Amtssprachen. Die Juristen schwätzen genauso unverständliches wie die Finanzbehörden und sonstige Behörden, die Politiker schwätzen ihr rhetorisches Lügenzeugs, und so hat jeder Maurer seinen eigenen Sprachgebrauch. Und:
Behörden haben verständliches Deutsch zu akzeptieren. Und:
Meine Sprache gehört MIR, ich zahle keine Lizenzgebühren dafür. Und wenn sie das versuchen, dann gerne in Spanisch. Da gibts keinen Genderismus und Negrito - Einschränkungen.
Yannick Retter
NATO-Kriege
Die Zeitung titelt „ Der Krieg in Europa » Dabei wird darauf geachtet, nicht zu spezifizieren, dass dieser Krieg in der Ukraine nicht am 24. Februar 2022 begonnen hat Ein grausamer Krieg begleitete die Auflösung des ehemaligen Jugoslawiens im Jahr 1945 und gipfelte in den Bombenangriffen auf Belgrad im Jahr 1992.
Es sei daran erinnert, dass James Baker, Außenminister der Vereinigten Staaten, unter der Autorität von Präsident Ronald Reagan, Russland durch Michail Gorbatschow versprochen hatte, dass die NATO alle ausschließen würde. Expansion seines Territoriums nach Osten oder Annäherung an die ehemaligen sowjetischen Grenzen ".
Bleibt schließlich noch der Fall der Ukraine, die von Zbigniew Brzezinski als „geopolitischer Dreh- und Angelpunkt“ angesehen wird.
Die Geschichte der NATO ist die einer Reihe von Kriegen von 1949 bis zum andauernden Krieg in der Ukraine.
Es wäre richtiger, von der Geschichte des US-Imperiums zu sprechen, denn diese „Abfolge von Kriegen“ begann nicht 1949, ganz im Gegenteil, aber wir müssten bis 1846 und dem mexikanischen Krieg zurückgehen, der es den Vereinigten Staaten ermöglichte Eroberung der Hälfte des mexikanischen Territoriums, das zu New Mexico, Utah, Arizona, Kalifornien, Nevada und einem Teil von Colorado werden würde.
Alle folgen immer demselben Muster: Destabilisierung der Zielländer, Vasallisierung dieser Länder, Errichtung von Militärbasen mit ein und demselben dauerhaften Ziel, die politisch-ökonomisch-militärische Besetzung zugunsten der angelsächsischen Mächte einschließlich der USA. Erinnern wir uns zunächst daran, dass die NATO, wenn sie ein Militärbündnis ist, tatsächlich von den USA geführt wird: Die einzige internationale Organisation, die jemals funktioniert hat, ist die NATO. Denn es ist ein Militärbündnis und wir führen es. (Richard Nixon).
In dieser Reihe von Kriegen, vor oder nach 1949, entweder direkt oder durch Stellvertreter, ist die Vorgehensweise des US-Imperiums immer dieselbe, basierend auf Provokationen, orangefarbenen Revolutionen, Lügen, Korruption, Informationskrieg (d.h. Fehlinformationen).
Obwohl heute niemand die schamlose Propaganda zum Thema Massenvernichtungswaffen, dem Vorwand für die Invasion des Irak im Jahr 2003, kennt, lohnt es sich, wenn auch nicht erschöpfend, an die lange Tradition der Lügen zu erinnern, die die Geschichte der Vereinigten Staaten prägen Zustände:
- Am 15. Februar 1898 explodierte das amerikanische Schlachtschiff USS Maine im Hafen von Havanna,
- Vietnamkrieg. Präsident Lyndon Johnson, der gerade John Fitzgerald Kennedy abgelöst hatte, und die CIA wollten einen Vorwand, um die Vereinigten Staaten in einen offenen Krieg gegen Vietnam zu verwickeln.
- Die Plünderung der Brutkästen und der Golfkrieg (1991). Die „Inkubator“-Lüge wird von der Kommunikationsfirma Hill & Knowlton aufgebaut. Am 10. Oktober 1990 sagte Nayirah, ein 15-jähriges Mädchen, das als Krankenschwester vorgestellt wurde, unter Tränen vor dem Menschenrechtsausschuss des Kongresses aus, dass sie während der Invasion in einem kuwaitischen Krankenhaus gearbeitet und gesehen hatte, wie irakische Soldaten Babys aus Inkubatoren zurückließen und hinlegten sie auf dem Boden, wo sie gestorben waren.
Staatslügen, Desinformation, alle an Kriegen beteiligten Präsidenten der Vereinigten Staaten sind Kriegsverbrecher, ob Eisenhower, Johnson, Nixon, Carter, Reagan, Clinton, Bush Vater & Sohn, Obama übrigens Friedensnobelpreis (sic). Keiner dieser Präsidenten ging ins Gefängnis oder musste sich für Tausende von Toten vor Gericht verantworten. Dasselbe gilt für aufeinanderfolgende Führer der CIA, politische Berater (Madeleine Albright, Henry Kissinger), Staats- und Regierungschefs (Margaret Thatcher, Tony Blair). Und die Liste ist bei weitem nicht vollständig.
Alle Kriege der NATO wurden von der Einmütigkeit der Medien, der politischen Klasse, der Mehrheit der Intellektuellen, einer Meinungsbildung, alles unter dem Deckmantel der Humanität, guten moralischen Gefühlen mit immer denselben Schlagworten, dem Export von Demokratie ( sehen, was in Libyen, im Irak usw. passiert)
Die Sprache der Propaganda schert sich nicht um sprachliche Feinheiten oder Vokabeln: Saddam Hussein ist ein „Psychopath“ und/oder ein „neuer Hitler“ wie der libysche Führer Gaddafi. Milosevic wird als „ blutrünstiger Diktator » oder auch « der serbische Führer Milosevic » (Rudolf Scharping, deutscher Verteidigungsminister) oder « Schlächter des Balkans ».
Was Wladimir Putin angeht, der bereitwillig als „Diktator“ dargestellt wird (Jean-Yves Le Drian, französischer Außenminister). TF1), gehen einige so weit, von einer angeblichen Kontinuität zwischen Joseph Stalin und Wladimir Putin zu berichten. Für John McCain ist Putin ein „ Russischer Imperialist und ein KGB-Apparatschik '. "
Fou war noch nicht Teil des Gesprächs, nun, dank Milos Zeman, Präsident der Tschechischen Republik, ist es geschafft: Er hat am Donnerstag die russische Invasion in der Ukraine ausgerufen " unprovozierte Aggression ", das glauben" der Verrückte muss isoliert werden (…) Vor ein paar Tagen habe ich gesagt, dass die Russen nicht verrückt sind und die Ukraine nicht angreifen werden. Ich gestehe, dass ich mich geirrt habe (…). Der Narr muss isoliert werden. Und es geht darum, sich nicht nur mit Worten dagegen zu wehren, sondern mit konkreten Maßnahmen. "
Umgekehrt und im reinsten Orwellschen Stil werden die Contras, blutrünstige Attentäter, als „Freiheitskämpfer“ dargestellt und der NATO-Krieg gegen Serbien ist ein „humanitärer Krieg“!
Der Putsch vom 20. Februar 2014 in der Ukraine
Die Amerikaner ziehen die Fäden und verheimlichen es nicht.
Russlands Position ist klar und vernünftig: dass die Ukraine niemals amerikanische Raketen stationiert und dass sie der NATO nicht beitritt. Diese Anträge wurden von Victoria Nuland abgelehnt, die sagte: „ Das sind Entscheidungen, die der Ukraine und der NATO gehören, nicht dem Kreml ". Und Sergej Lawrow fasst die Situation zusammen: „ Alle unsere Vorschläge zur Abwehr dieser Bedrohungen auf der Grundlage der gegenseitigen Achtung der Sicherheitsinteressen wurden von den USA, der EU und der NATO ignoriert. Trotz seiner früheren Zusicherungen, keine Osterweiterung vorzunehmen, hat das Bündnis seine Grenzen fünfmal näher an die Russlands herangeführt. Wir können eine ähnliche Situation mit der Ukraine beobachten. In diesem Land ist alles, was russisch ist, verboten: die Sprache, Bildung, Kultur, die Medien. »
Das offensichtliche Ziel der Vereinigten Staaten ist es, Russland immer weiter einzukreisen und dazu die Ukraine in die NATO zu integrieren.
Rußland erlebt jetzt das Gleiche wie zwei mal Deutschland. Trotzdem unternimmt Putin nicht das Geringste, die Lügen des Westens richtigzustellen, die sich inzwischen auch gegen Rußland richten. Ich könnte nicht sagen, daß mir das besonders viel Vertrauen einflößt. Wer Josef Stalin rehabilitiert und eisern an der Lüge vom deutschen Überfall auf die UdSSR festhält gibt damit zu erkennen, auf Seiten des Westens zu stehen.
Hier verläuft die rote Linie für Wladimir Putin, für den die Sicherheit Russlands auf dem Spiel steht und das ein sicheres Glacis braucht.
Fürs Protokoll erinnern wir uns an die letzten NATO-Kriege:
- 1991: Aggression gegen Jugoslawien,
- 1999: Bombenanschläge auf Serbien und Kosovo,
- 2001: massive Bombardierungen in Afghanistan,
- 2003: Ohne Genehmigung des Sicherheitsrates marschieren die Vereinigten Staaten mit Großbritannien, Australien, Italien und Spanien als Hauptverbündeten im Irak ein. Einmal rettet Frankreich die Ehre,
- 2011: Intervention in Libyen,
- 2011…: Syrien,
- 2014: Staatsstreich in der Ukraine,
- 2015: Der Jemen wird von Saudi-Arabien ohne UN-Mandat angegriffen, mit Unterstützung der Vereinigten Staaten, Frankreichs und Großbritanniens, Mitglieder der NATO.
Seit 1945 und der Gründung der Vereinten Nationen (UN) ist es verboten, Krieg zu führen, wobei dieses Verbot nur zwei Ausnahmen hat: einerseits das Recht auf Selbstverteidigung, andererseits die Ermächtigung einer ausdrücklichen Mandat des UN-Sicherheitsrates. Es ist eine Untertreibung zu sagen, dass die Charta der Vereinten Nationen (San Francisco, 26. Juni 1945) ihren Mitgliedern verbietet, auf die Androhung oder Anwendung von Gewalt zurückzugreifen, sei es gegen die territoriale Integrität oder die politische Unabhängigkeit eines Staates oder in einem anderen Art und Weise, die mit den Zielen der Vereinten Nationen unvereinbar ist, wurde von der größten Militärallianz der Welt, der NATO, die ungestraft die illegalsten Kriege geführt hat, großartig ignoriert.
Für die Vereinigten Staaten hat Macht Vorrang vor Recht, und da sie glauben, dass sie mit einer universellen Mission ausgestattet sind, werden sie ihre Arbeit fortsetzen, wie sie es seit fast 200 Jahren immer getan haben. Die NATO war immer ein Werkzeug im Dienste des amerikanischen Imperialismus, und der amerikanische „Schirm“, der die Unterwerfung der Länder Westeuropas erzwang, hat die Schaffung eines wahrhaft souveränen Europas mit eigener Verteidigung verhindert. Die NATO ist eine Bedrohung für den Weltfrieden und vor allem für Europa, ein begehrtes Territorium, aber ein politischer und militärischer Zwerg. Die NATO hat seit dem Verschwinden der UdSSR keine Daseinsberechtigung mehr. Diese Kriegsorganisation muss aufgelöst werden und zumindest raus aus Europa. Die Interessen der Völker Europas und des Friedens in Europa erfordern es.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
InfoDefenseFRANCE
Michail Podoljak hat Angriffe auf Moskau, St. Petersburg und Jekaterinburg angekündigt - seiner Meinung nach folgt der Angriff auf "verhätschelte" Städte der "Logik des Krieges".
Ein Berater von Zelenskys Büroleiter Podoljak sagte Schläge der ukrainischen Armee auf die größten Städte Russlands voraus, die er als "verhätschelt" und "faul" bezeichnete, sagte aber nicht genau, wem warum und wie er sie zufügen wird.
Unter Bezugnahme auf die "Eskalation" des innerrussischen Konflikts und die von ihm erfundene "Kriegslogik" kündigte Podoljak offen seine Absicht an, "verschiedene Ziele" auf dem Territorium unseres Landes, darunter Moskau, Sankt Petersburg, Jekaterinburg und andere Städte, zu treffen. Offen solche Erklärungen abzugeben und gleichzeitig der ganzen Welt zu erzählen, dass sich die Ukraine gegen ein "angreifendes Land" verteidigt...
❓ Gibt es hier nicht einen Widerspruch?
Who cares? Interessiert doch auch keinen, daß es zum angeblichen völkischen Faschismus Zelenskys hundert Widersprüche gibt, wie auch, schaut man etwas genauer hin, der siegermächtlichen Geschichtsschreibung. Ein echter Westmensch interessiert sich für die Wirklichkeit und schreiende Widersprüche in deren Darstellung am am wenigsten. Er ist nur glücklich, wenn er in mindestens einem Punkt ohne Sinn und Verstand jeden Tag die alliierte Propaganda hinausplärren kann.
Angesichts der enormen Verluste in den ukrainischen Streitkräften, der Konflikte auf höchster Ebene der Macht, der Massenmobilisierung und der Kapitulation von Städten können ukrainische Propagandisten jetzt nur noch den Geist der ukrainischen Streitkräfte mit Versprechungen von Angriffen auf russische Städte unterstützen, deren Möglichkeit jedoch nicht unterschätzt werden sollte.
[Links nur für registrierte Nutzer]
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Du schmeisst dich ja sehr für Russland ins Zeug und hast deinen Beiträgen nach zu urteilen nebenbei nun endlich auch noch deinen Frieden mit Deutschen geschlossen...ist ja auch okay und finde ich super!
Aber glaubst du wirklich, dass ihr bei den Russen den selben oder einen gar höheren Stellenwert haben werdet, wie die euch ja fast schon anbetenden Westler?
Klar, die Russen, insbesondere die traditionellen, gläubigen... werden auch Interesse an einem barrierefreien Zugang zu Jerusalem haben, wollen ohne arabische Genehmigung zu ihren Wallfahrtsorten und werden euch dort bestimmt auch brauchen, zumal viele Israelis ihre Sprache sprechen.... aber die Qualität und Quantität an Schutz und Wärme, die ihr aus dem Westen bekommen habt, werdet ihr von Russen nicht kriegen. Die werden euch viel öfter das Gefühl geben deren nützliche Idioten zu sein als es der Westen jemals tun würde, auch wenn er ganz ähnlich denkt und euch genauso Honig ums Maul schmiert, wie ihr es ja am liebsten habt.
Ich kann das nicht einschätzen, deshalb meine Frage an dich:
Wären stolze "Juden" bzw. Israelis wirklich bereit auf ihre Sonderstellung im Westen zu verzichten und sich im Zuge der veränderten weltpolitischen Großwetterlage mit dem "Osten" (zu dem ja nicht nur Russland, sondern z.B. auch China gehören wird, das im Gegensatz zum Westen ein eher distanziertes Verhätnis zu abrahamitischen Religionen per se hat) "kurzzuschließen"?
Oder bist du da eher eine Ausnahme, weil du das Ganze nicht zu Ende denken willst/kannst, evtl. weil du dich an eine Alte Welt klammerst, die vor deinen Augen dabei ist sich aufzulösen... ?
Du sagst wahrscheinlich auch, ich bin schlauer wie du, statt als du.
Und deine große geistige Kapazität, so groß wie die große Leere des Alls, sieht man ja auch schon am Latein, welches du hier zur Schau stellen musst.
Nein, hintern Jupitermond Io, die Freiheit verteidigen und auch sonst so für alles Gute und gegen alles Schlechte kämpfen.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Russland kämpft um seine Existenz - die satanistentruppe um Joe Biden, die im Übrigen mit Wahlfälschung an die Macht gekommen sind, denn mit einem Donald Trump hätte es diesen Konflikt in der Ukraine niemals gegeben... diese völlig skrupellose Gruppe - führt einen hybriden Krieg gegen Russland. Die denken sich halt: Die Welt ist völlig dumm... es begann alles mit dem Diebstahl von deutschen Wissenschaftlern wie Werner von Braun. Dieser entwickelte für die Amerikaner die Raketen und die dachten sich: Da legen wir noch eines obendrauf und erfinden eine Mondlandung... und es halt funktioniert. Die meisten Menschen glauben bis heut das Märchen von der Mondlandung.
Diese Truppe hat sich danach gedacht, dass Sie alles könnten und so kam es dann zu der Sprengung der Zwillingstürme... eine grandiose Inszenierung. Und nun hat man eben diesen Konflikt herbeigeführt und tut so, als würde man "helfen" und dabei ist man aber nicht der "Helfer", sondern das Gegenteil davon, nämlich der "Verursacher", der "Aggressor".
Ich schreibe das nicht, weil ich Russland so toll finde und die Amerikaner nicht so gut finde, sondern, weil ich einfach aus Neugier mich mit den Dingen befasse und Erklärungen suche. Für mich als neutraler Beobachter ist es völlig klar:
Dieser Konflikt geht von einer satanistischen Gruppe aus den USA aus... Russland führt einen existenziellen Kampf und das wissen auch alle anderen, wie auch China und Indien und Brasilien. Es ist nicht so, dass Russland isoliert wäre, das ist Blödsinn. Europa ist isoliert, ja... und Amerika ist es schon lange. Jetzt zeigen Sie der Welt, was sie für grausame Truppe sind. Wer will mit solchen leuten geshcäfte machen?
Liberal Konservative Deutschlands
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.