Meinst du nicht, dass das leben eine ganz hervorragende Schule sein kann? Ohne den Leerbetrieb an einer offiziellen Schule. 10 Jahre schule - was haben die oft gebracht? Wenig, sehr wenig. 10 Jahre leben auf der Straße zum Beispiel - das kann sehr viel bringen. Was diese Frau sonst noch gelernt und wo und wie ist mir sehr egal. Interessiert mich nicht, diese Frau ist in ihrem Amt untauglich, das sieht jeder. Aber sicher nicht deswegen, weil sie mit 24 irgendwo als Küchenhilfe gejobbt hat. Eine Freundin von mir hat bei McDonalds gearbeitet, damals für 6,00Euro und was die heute macht würdest du mir nicht glauben.
Deine Lebensgeschichten sind aber hier für viele ein alter Hut. Manchmal ist man auch genervt, wenn neue Nutzer kommen und die gleiche Fragen stellen, die man selbst stellte. Oft finden sich Antworten in den alten Strängen.
Manchmal vergisst man auch Dinge oder möchte sie nicht wahrhaben. Wie Hitler eben ein Postkartenmaler war und auch diese Küchenhilfe nur eine Küchenhilfe ist. Würde sie durch Leistung glänzen, würde man sie nicht kritisieren.
Guck mal. Du zum Beispiel: Du bist eine Pflegekraft und hast mal mit einem Soldaten gebumst. So wie du hier von dir voreingenommen und überzeugt bist, hast du ein Regierungsamt verdient. Das du jeden zweiten als Pupsiopi oder Trottel bezeichnest, prädestiniert dich zu einem Ministeramt.
DAS alles nicht wegen deiner fachlichen Kompetenz, sondern nur wegen deiner Rumtönerei.
Was soll man da abschliessend dazu schreiben??
Würde ich auch gern so sehen, habe leider zu große Zweifel. Und uns wird gar nichts enger zusammenfinden lassen, schon gar nicht Angst vor den Russen. Glaube eher, daß einige das Verhältnis zu den Russen lieber heute als morgen wieder in Ordnung bringen würden, es aber nicht dürfen – unser Partner von jenseits des Atlantiks hat nämlich was dagegen.
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Stimmt. Klar ist auch unser Prekariat da mit beteiligt. Nur wäre es ohne „ausländische Hilfe“ nie soweit gekommen, wie es nunmal ist.
Damit mir keine Behauptungen unterstellt werden, möchte ich nur Fragen stellen:
- Seit wann gibt es in Berlin z.B. täglich im Schnitt 7 Messerstechereien? (Angaben von 2021, heute sicher nicht weniger)
- Seit wann kommen viele Straftaten nicht mehr vor Gericht, sondern werden „unter sich“ (Friedensrichtern) geregelt?
- Seit wann gibt es in unseren Großstädten Gegenden, in die die Polizei nur noch in Mannschaftsstärke reingeht – wenn überhaupt?
- Seit wann gibt es in D Gruppenvergewaltigungen?
Die Liste ist sehr unvollständig!
Beides. Ganz offensichtlich bedingt das Eine das Andere.Und: Ist mit Shithole nur die Sauberkeit und die bauliche Ästhetik gemeint oder auch das kulturell Fremde, das zu einer Überfremdung führen könnte?
"Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepass, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert" (tschechischer Präsident Milos Zeman)
Stimmt leider alles.
Aber ich sehe schon kommen: Unsere Soldaten werden auch abgezogen. Dann geht das Geschrei wieder los, die Deutschen ….
Denk nur an die Ukraine. Was für ein Theater gegen den zögernden BK, Deutschland will keine Panzer liefern ….
Dabei hat Scholz immer gesagt, Waffen ja, aber schwere Waffen wie Kampfpanzer nur in Gemeinschaft mit unseren Partnern, besonders den USA. Dann kam es zu all den Verpflichtungen, weil D nun das OK für die Lieferungen gab. Aber nun wollen die Partner / Freunde / Verbündeten wohl nicht mehr. Meine Meinung dazu: Die wollten das nie, wollten nur Deutschland dazu nötigen, also D ins Feuer schicken, D den Schwarzen Peter unterjubeln. Bin auf das Ende gespannt.
Ich stimme dir vorbehaltlos in deinen Einschätzungen und in der Kritik zu. Wir hatten in Hamburg mal den "richtigen Mann", der "angepackt" hatte, dass war damals Innensenator Ronald Schill! Der war vorher als Jugendrichter schon als "Richter Gnadenlos" bekannt. Soll heißen: Es gibt sie, die qualifizierten , mutigen und entschlossenen Deutschen! Und sie sind mitten unter uns.
Schill holte mit seiner Partei aus dem Stand über 20 Prozent der Wähler und wenn er sich politisch nicht selbst zu Fall gebracht hätte, wäre er vielleicht Erster Bürgermeister geworden. Denn bis zu seinem Skandal war seine Arbeit als Innensenator durchweg von Erfolg und politischer Anerkennung begleitet.