User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29714 von 32492 ErsteErste ... 28714 29214 29614 29664 29704 29710 29711 29712 29713 29714 29715 29716 29717 29718 29724 29764 29814 30214 30714 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.131 bis 297.140 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Glaube ich nicht, aber durch Grünglas betrachtet ist Panzer- Kohlendioxid gutes feminines, Kuh- Kohlendioxid schlechtes, wenn nicht gar "völkerrechtswidriges" Kohlendioxid! So schön einfach geht das bei Baerböcken zu.
    ja, wenn der Zweck dumm ist dann ist das Mittel zum heiligen auch dumm. So einfach. Aber die Co2 Sache hat wieder jemand erfunden aus Langeweile. Es ist ja Quatsch, weil wir vielleicht 18 Panzer liefern. Man müsste mal nachsehen wieviel geklaute Autos dort gelandet sind. Die haben sehr sicher viel mehr co2 Ausstoß.

GESPERRT

Zitat Zitat von Arndt Beitrag anzeigen
    Keine Kunst, gegen einen Arzt zu gewinnen. Er war vermutlich Mitglied der AfD.
    Das sagt du, versuch es mal. Das Politische wurde nicht angesprochen es ging um eine unpolitische Frauensache und eine falsch gestellte Rechnung. Die Krankenkasse hat auch prozessiert, das habe ich vergessen, das war sicher ein wichtiger Helfer.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich finde schon das wir bis ca. Anfang der 2000er ein Rechtsstaat im weitesten Sinne waren. Ab 2000 aber haben Ideologien und Werte von Links das Thema Recht und Gesetz weitestgehend ausgehebelt.
    Was ist bitte daran links, wenn eine Gesellschaft sich kulturell an die Gesellschaft der USA angleicht?

Bis vor noch nicht allzu langer Zeit war doch auch immer die Rede von den grünen Neobolschwewisten, -kommunisten, -stalinisten, usw. usf....
    Siehste doch selbst jetzt, dass das auch weniger geworden ist seitens der neurechten Kommentatoren, weil die Realität sie eingeholt hat und Grüne inzwischen die motiviertesten US-Helferlein sind, selbst welche denen du es vorher in dieser Entschiedenheit nicht zugetraut hättest...

Lincoln war ja auch kein "Premarxist" bzw. in Wahrheit der Vater aller Gutmenschen, weil er mal vorgab aus hehren Gründen gegen die Sklaverei und Entrechtung der Entrechteten zu sein, sondern einfach nur ein typisch scheinheilig-heuchlerischer US-Businessman, der besser rechnen konnte als die dummen, ewiggestrigen und fortschrittsfeindlichen Traditionalisten im Süden, die sich weigerten sich einer, im Zuge der Maschinisierung von Arbeit und den daraus resultierenden gesellschaftlichen Konsequenzen, "rapide verändernden Welt" zu stellen.

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, ein guter Gedanke. Aber die Afd wurde 2013 gegründet und diese Gründung inklusive des Parteinamens war schon davor bekannt. Du hast den Namen höchstens zum zweiten Mal erfunden, das gibt es ja. Die AfD wurde keineswegs in diesem Forum geboren, das hat ganz woanders stattgefunden. Es war auch nicht ein Ali sondern ein Lucke und seine Partei war nicht im geringsten konservativ, total im Gegenteil. Die Abschaffung der EU und die Rückkehr zur DMark waren ja doch eine Revolution. Lucke hat extreme Pläne in seinem guten Kopf und eher weniger die Rückkehr zum preußischen Adels- und Regierungssystem und ein zweiter AH wollte er auch nicht sein.

Die AfD leidet seit der Gründung an etwas das ihr fehlt, eine Orientierung, die man erkennen kann. ich weiß immer noch nicht was heute mit der AfD geht. Wie soll ich die wählen wenn ich nicht weiß was sie wollen? Bei den anderen weiß ich es und die wähle ich bestimmt nicht. Also was bleibt einem? Ich wähle nicht, ich mache das nicht mit, irgendwas zu wählen, bloß damit ich mich in einer Demokratie fühle? Das ist Selbstbetrug. Also.
    * stelle von mir rot markiert

Das passt von der Zeit her.... 2013. Die Diskussionen um eine neue politische Kraft hatten, war ab 2005 in diesem Forum. Die Diskussionen, wie das ganze aussehen sollte, waren um 2010 herum. Das Ziel war es tatsächlich etwas zu gestalten, was nicht die Altpartei darstellten, aber auch keine NPD oder REP (Republikaner). Ziel dieser Kraft sollte u.a sein, u.a Deutschland seine Souveränität zurückzugeben, eine vernünftige Politik zu gestalten für Deutschland, das aber nicht rassistisch ist, sondern alle mit nimmt, die eine Erneuerung wollen.

Quasi eine Deutsche Partei, die auch pro-Deutsche Migranten mitnimmt für eine auch soziale Politik, die aber eben kein Sozialismus sein will. Das ist schon ein großer Unterschied. Und genau über diese Sache wurde hier diskutiert und ich formte den Namen: AFD (Alternative für Deutschland). Das ist ja auch eine sinnvolle Sache.... Im Übrigen ist die AFD immer schon sehr bürgernah gewesen und hat die Menschen gegen den Corona WAHN unterstützt und jetzt bei der Ukraine Krise ist es die einzige Partei, die FRIEDEN will.

Und das sollen "Rechte" sein?

Aber, wie auch immer, ich bin mir sicher, dass die AFD in diesem Forum "geboren" wurde.... Eventuell findet irgendwer noch diesen Strang und diese Diskussionen von damals. Lassen wir uns überraschen. Wir können ja Wetten, hm?

Hier das Grundsatzprogramm der AFD

[Links nur für registrierte Nutzer]

Grundsatzprogramm für Deutschland

Alternative für Deutschland | Bundesparteitag in Stuttgart | 30. April bis 1. Mai 2016

HTML-Kurzfassung [vollständiges Grundsatzprogramm (lang) siehe Seitenleiste]

PRÄAMBEL

MUT ZU DEUTSCHLAND. FREIE BÜRGER, KEINE UNTERTANEN.
    Wir sind Liberale und Konservative. Wir sind freie Bürger unseres Landes. Wir sind überzeugte Demokraten.

Zusammengefunden haben wir uns als Bürger mit unterschiedlicher Geschichte und Erfahrung, mit unterschiedlicher Ausbildung, mit unterschiedlichem politischen Werdegang. Das geschah in dem Bewusstsein, dass es an der Zeit war, ungeachtet aller Unterschiede, gemeinsam zu handeln und verantwortungsbewusst zu tun, wozu wir uns verpflichtet fühlen. Wir kamen zusammen in der festen Überzeugung, dass die Bürger ein Recht auf eine echte politische Alternative haben, eine Alternative zu dem, was die politische Klasse glaubt, uns als „alternativlos“ zumuten zu können.
    Dem Bruch von Recht und Gesetz, der Zerstörung des Rechtsstaats und verantwortungslosem politischen Handeln gegen die Prinzipien wirtschaftlicher Vernunft konnten und wollten wir nicht länger tatenlos zusehen. Ebenso wollten wir nicht länger hinnehmen, dass durch das Regime der EURO-Rettung längst überwundene Vorurteile und Feindseligkeiten zwischen den europäischen Völkern neu aufbrechen. Daher haben wir uns dafür entschieden, Deutschland und seinen Bürgern in allen Bereichen eine echte politische Alternative zu bieten.
    Als freie Bürger treten wir ein für direkte Demokratie, Gewaltenteilung und Rechtsstaatlichkeit, soziale Marktwirtschaft, Subsidiarität, Föderalismus, Familie und die gelebte Tradition der deutschen Kultur. Denn Demokratie und Freiheit stehen auf dem Fundament gemeinsamer kultureller Werte und historischer Erinnerungen. In der Tradition der beiden Revolutionen von 1848 und 1989 artikulieren wir mit unserem bürgerlichen Protest den Willen, die nationale Einheit in Freiheit zu vollenden und ein Europa souveräner demokratischer Staaten zu schaffen, die einander in Frieden, Selbstbestimmung und guter Nachbarschaft verbunden sind.

Liberal Konservative Deutschlands

sunbeam
    Gast

Ich glaube, das ging schon früher los. Man müsste mal googeln wann die Frankfurter Schule aktiv war und zigtausende Studenten vergiftete, ideologisch meine ich. Die waren dann so um die 20 herum. Dann tu noch mal 20 Jahre drauf bis alle in wichtigeren Positionen landeten. Ab da muss es losgegangen sein, ab da hatten wir die linken Gedanken nicht nur auf der Straße sondern auch in den Stuben von Ämtern und Firmen und staatlichen Einrichtungen.

Die Chance ist jetzt dass sie in Rente müssen. Die nächste Generation, also meine denkt schon ganz anders drüber. Sorgen macht mir die übernächste Generation, also die heutige Jugend mit ihren Klebereien und sonstigem. Die AfD hat es nicht geschafft, diese menge für sich zu gewinnen, wenn sie sich überhaupt bemüht haben. Die Generation ist schon wieder linksgrün. das muss man sich einmal als Thema nehmen und untersuchen, wem man es schon wieder zu verdanken hat.
    Natürlich fing es früher an, aber 1998 als der Marsch durch die Institutionen darin gipfelte, erstmals in der Regierung zu kommen (Grüne), ging’s steil bergab!

GESPERRT

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Hui , hatte deine Holde Ehegattin wieder Migräne !

Ach du Ärmster , nicht nur neidisch auf meine gesundes Selbstbewusstsein , nee , auch noch unbefriedigt !
    Nein. Ich wollte dich nur mittels eines Kompliments mir gegenüber unvorsichtig werden lassen. Du weißt doch: Ich lauere auf jeden Fehler von dir. Nur das erregt mich und nicht die Vorstellung über deinen Blümchensex mit deinem Mann...

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Ich liebe alte Häuser , hat natürlich jetzt nichts mit dem Kirchendom zu tun !

Unser Haus ist aus dem Jahr 1853 , der älteste Teil , es wurde dann immer mal was dazu gebaut !

Ein sogenanntes Dreiständerhaus , keine Bodenplatte , an Balken " hängend " !

Leider sind dann neuwertige Fenster eingebaut worden , die nicht zum Stil des Hauses passen , so richtig schöne Sprossenfenster würden viel besser passen !
    Reden wir zum Thema "Kultur"!

Ich habe eine sehr dazu passende Nachricht, von noch einem Sieg der "westlichen Demokratie".

Zitat
    In der Ukraine haben Bibliotheken in Rahmen der erklärten »Derusifizierung" bereits 11 Millionen Bücher abgeschrieben (sprich - vernichtet), so laut der stellvertretenden Leiterin des Ausschusses für humanitäre und Informationspolitik der Verkhovna Rada, Evgenia Kravchuk.

Es wurden darunter auch einige ukrainische Bücher aus sowjetischen Zeiten sowie Werke von Autoren, die die russische Spezialoperation unterstützen, "abgeschrieben".

Außerdem hat sich Kravchuk beklagt, dass es in den Bibliotheken der Ukraine trotzdem ein «bedauernswertes» Verhältnis von russischsprachigen und ukrainischsprachigen Büchern bleibt und es notwendig ist, mehr von ukrainischer Literatur zu kaufen."
    Zitat Ende

Das hat natürlich nichts mit der Bücherverbrennung in Nürnberg im 1933 zu tun, das versteht jeder Gutmensch.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Silencer Beitrag anzeigen
    Es gibt kein ukr. Volk. Das sind Kleinrussen.
    Oder gibt es vielleicht das Bayerische Volk? Oder das Schwabenvolk?

Ukraina hat nach dem Zerfall der UdSSR nur das Zeitfenster genutzt, um
    für kurze Zeit zu zeigen dass sie einen Staat gründen können.
    Sie haben aber versagt, haben eines der korruptesten Staaten gegründet
    und werden jetzt abgewickelt.
    Vielleicht kriegen sie noch eine Chance, aber nicht mehr unter diesen
    Bedingungen wie bisher. Kriminelle Staaten gibt es auf der Welt bereits
    genug.
    Ich weiß und die Kiewer Russ und die Geschichte sind mir bekannt. Allerdings weiß das nicht jeder und deshalb formuliere ich das so.
    Nichtsdestotrotz bekämpfen sich hier zwei Brudervölker, wobei die Ukros aus der Westukraine, schon damals zu Sowjetzeiten nicht sehr beliebt waren. Bandera und Faschos

GESPERRT

Was für ne " sinnvolle " Antwort !

Ich schrei mich weg vor Lachen !

Kein Versicherungsexperte , weis aber das man sich gegen alles versichern kann , aber wann die Versicherung zahlt und ob sie zahlt usw.usw.usw. ......

Du hast vom wahren Leben , der bitteren Realität , soviel Ahnung wie ne Kuh vom Mäusemelken !
    Sagt die Altenpflegerin, die die Weisheit mit Löffeln gefressen hat.

GESPERRT

Es gibt keine Versicherung gegen Trödeluahlung der Behörden. Sie suchen und finden immer irgendetwas, irgendeine Winzigkeit, für die sie dann 20% Abzug nehmen und den rest auch erst nach 6 Monaten bezahlen. Dann kannst du eiun Gutachten machen und gegengutachten und Gerichtsgutachten wegen Parteilichkeit undsoweiter. Es ist völlig aussichtslos. Als Handwerksbetrieb musst du Finger von den Behördensachen lassen. Insolvenz nach Behördenauftrag ist eine Krebstodesart im Baugeschäft.
    Computer ist besser, da sind sie erpressbar. Wenn sie nicht bezahlen gibt es auch keinen Service. Dann zahlen sie schon wenn der Rechner nicht mehr das tut was man erwartet und jemand kommen muss um den Stecker zu ziehen.
    Es gibt Konventionalstrafen, die vertraglich festgesetzt werden und bei vorher festgelegten Verzugsfristabläufen umgehend in Kraft treten.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer