User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29703 von 32492 ErsteErste ... 28703 29203 29603 29653 29693 29699 29700 29701 29702 29703 29704 29705 29706 29707 29713 29753 29803 30203 30703 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 297.021 bis 297.030 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Genau darum geht es. Oder anders ausgedrückt: ein Maurer muß 6 Stunden arbeiten, um einen Kollegen für eine Stunde bezahlen zu können.

Es sind auch nicht die Gewinne des Unternehmers, die den Preis treiben. Nur ein paar Beispiele:
    - Rentenversicherung, Arbeitslosenversicherung, Krankenversicherung
    - Berufsgenossenschaft
    - SoKa Bau
    - Haftpflichtversicherung
    - Steuern für den Betrieb und Betriebsfahrzeuge
    - Urlaubskosten
    - Fortbildung
    - Steuerberater
    - Büromiete und - material

uvm
    Statt der Chef will auch noch was verdienen hätte ich lieber schreiben sollen der Chef MUSS auch noch was verdienen , sonst ist sein Laden bald pleite !

Diese ganzen Abgaben plus Materialkosten , die ja auch immer weiter steigen , jetzt auch noch verbunden mit Materialknappheit in einigen Bereichen , plus steigender Mieten für Büroräume

und Werksflächen , treibt die Preise immer mehr in die Höhe !

Irgendwann kann sich das niemand mehr leisten , was dann ?

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Macht sich halt nur nicht gut, wenn der Staat der Schuldner ist.
    Das stimmt. Hauste dem Staat ne Karosse in Klump biste zumindest erstmal ein Krimineller und mutmaßlicher Extremist.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich sage mal, dass du bezüglich der "vielen keliene Relotiusse" übertreibst, genau wie die Querdenker und VT'ler mit dem apokalyptischen Abgesang auf Deutschland übertreiben....
    Ich bemerke mit Genugtuung, dass du dich des Vokabulars und der primitiven Strategie meiner Gegner bedienst, nicht um mich einzuordnen, sondern zu disqualifizieren. Das darfst du und das geht insoweit auch in Ordnung. Ich wollte dich nur darauf hinweisen, dass ich es durchschaut habe. Im Gegensatz zu dir verzichte ich auf irrelevante Verweise auf meine Bildung. Hier werden Meinungen ausgetauscht und keine akademischen Weihen verliehen.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin da eher verwöhnt, was den Platz in einem Auto angeht. Passat 35i Variant, ein Raumwunder für große Menschen. Volvo 855 und nicht zu vergessen: die ultimative Couch, der Doppelwinkel XM als Kombi.

In unserem aktuellen C5 Aircross fühle ich mich irgendwie schon etwas sehr "eingebaut"! Sein Vorgänger, der C4 Grand Picasso war da etwas "luftiger".
    Beim Agila gehts noch mit dem Platz , was gar nicht geht ist der Nissan Micra , denn hatten die Schwiegereltern , einmal gefahren , die Knie an den Ohren , geht gar nicht !

Genauso der Mini , kein Auto für mich oder dieser kleine Fiat , da kriegt man keine Luft drin !

Unser jetziger , der Peugeot 1007 , geht gerade noch mit seinem Platzangebot vorne , es ging da auch eher um die erhöhte Sitzposition und es war eben nichts anderes zu bekommen auf die Schnelle !

Aber , er läuft und fährt sich gut !

Grosse Strecken fahren wir ja eh nicht mehr !

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Statt der Chef will auch noch was verdienen hätte ich lieber schreiben sollen der Chef MUSS auch noch was verdienen , sonst ist sein Laden bald pleite !

Diese ganzen Abgaben plus Materialkosten , die ja auch immer weiter steigen , jetzt auch noch verbunden mit Materialknappheit in einigen Bereichen , plus steigender Mieten für Büroräume

und Werksflächen , treibt die Preise immer mehr in die Höhe !

Irgendwann kann sich das niemand mehr leisten , was dann ?
    Gürtel enger schnallen in Deutschland, Streik in Frankreich

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Mich ekelt es rein intellektuell, aber durchaus auch ästhetisch, vor ca. 90 Prozent der Menschheit. Aber - und das ist mir wichtig! - ich bin ganz sicher kein Misanthrop. Ganz im Gegenteil sogar; ich liebe den Menschen, nur es muss dringend "der Gärtner" ran...
    Ähnlich drückte sich ein Polizistenmörder aus, der dann bis zu seinem Ableben in der Ostberliner Platte hausen durfte. Ich hatte dieser Mistsau einen Ceaușescuabgang gegönnt.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich habe keine Angst vor den Russen, aber eine Riesenverachtung für den Ami.

GESPERRT

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Da muss ich Herrn Pixelschubser unterstützen. Es gibt ungeheuer viele Fälle. Egal mit welchem Handwerker du sprichts, Behördenaufträge sind nur für den schön, der das zum ersten Mal macht. Behörden sind der übelste Zechpreller den es gibt. Sie zahlen erst nach Monaten, sie zahlen nicht vollständig oder gar nicht. Prozessiere mal gegen eine Behörde. Das sagt sich leicht und tut sich fast unmöglich.
    Aber es gilt auch das hier: Hast du erst einmal Behördenaufträge "an der Angel", kann das für dich über Jahre und Jahrzehnte hinweg eine sichere Einkommensbasis bedeuten. Jede Medaille hat bekanntlich zwei Seiten...

Durch meinen Bruder weiß ich, wer und wie man sich am Bau der Elbphilharmonie in Hamburg "gütlich getan hatte"....

Mitglied Benutzerbild von Arndt

Verhält sich wie Scholz zu Macron. Ersterer samt Staatsvolk darf nicht und der Zweite kann nichts.
    ​Wenn das Licht der Vergangenheit nicht mehr unsere Zukunft erhellt, irrt der menschliche Geist in Finsternis. Alexis de Tocqueville

Mitglied

Genau so schauts aus und so wird es dann auch passieren !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer