User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29675 von 32492 ErsteErste ... 28675 29175 29575 29625 29665 29671 29672 29673 29674 29675 29676 29677 29678 29679 29685 29725 29775 30175 30675 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.741 bis 296.750 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gehoert, dass teilweise 1 deutscher Handwerker heute fuer 2 arbeiten soll und zwar auf dem Bau in einem Hoellentempo, das nicht alle deutschen Gesellen durchalten... Man muesse da quasie so eine Art Hochleistungssportler sein... In einem hohen Tempo soll man dann absolute Spitzenqualitaet "Made in Germany" abliefern...

Im Kochgewerbe gibt es nicht wenige, die deswegen koksen, um ueberhaupt das koerperlich durchstehen zu koennen... Mit 60 sind die dann koerperliche Fracks.

Auch werden deutsche Handwerker wohl gegen auslaendische Arbeiter ersetzt, weil die einfach viel billiger sein sollen.

Stimmt das ?
    Es gibt in manchen Großstädten einen regelrechten " Arbeiterstrich " , da fahren die Sub Subunternehmer vor , suchen sich die kräftigsten aus und dann ab auf den Bau , für unter 5 Euro speilen die

dann die Maurer oder Verputzer , ohne Kranken -und Sozialversicherung !

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Virtuels " wirre " Wahrheit !

Ja , ja Russland ist uns seit Jahrhunderten feindlich gesinnt !

Und wer hat seit 2014 die Ostukraine destabilisiert ?

Putin , Russland ?

Man Junge , lass das Zeug was du seit Jahren nimmst mal ein paar Wochen weg , vielleicht siehste dann klarer ?
    Bist Du in der Lage einen längeren Text zu lesen?

Dann lies mal das hier und dann WIDERLEGE die enthaltenen Argumente bzw. die Darstellung doch einfach gemäß Deiner Russenpropaganda, das müßte doch für Dich ganz einfach sein...

Aber es wird nichts kommen, außer Heißluftgebläse...

Fest steht, daß Rußland den gesamten Konflikt im Donbass angestiftet hat.

[Links nur für registrierte Nutzer]

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    4000 Dollar sind in den meisten Bundesstaaten der USA nicht viel wert.
    Amerika ist teuer , da kommt man mit 4000 Dollar nicht weit !

Mitglied

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Bist Du in der Lage einen längeren Text zu lesen?

Dann lies mal das hier und dann WIDERLEGE die enthaltenen Argumente bzw. die Darstellung doch einfach gemäß Deiner Russenpropaganda, das müßte doch für Dich ganz einfach sein...

Aber es wird nichts kommen, außer Heißluftgebläse...

Fest steht, daß Rußland den gesamten Konflikt im Donbass angestiftet hat.

Ich kenne deine Links mittlerweile , alles Lug und Trug , strotzend vor Unwahrheiten !

Die braucht man nicht lesen , das ist vertane Zeit !

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Verstehe ich, aber heute geht "Old School" nur in der Sanierung. Vor einiger Zeit war hier die Sanierung eines 300 Jahre alten Kirchendoms aus der Barockzeit mit Schieferdeckung.

Du glaubst nicht wie mir als Handwerksmeister im Bauhandwerk die Tränen der Freude kamen angesichts der alten Handwerkskunst. Und die Jungs hatten keinen Stress.

Im Neubau ist das aber anders. Da wird bei Vertragsunterzeichnung schon der Einzugstermin oder bei Investoren die Mietverträge unterzeichnet. Der Druck geht dann von oben nach unten. Ich war dann nach fünf Jahren im Architekturbüro (25 Mitarbeiter) als Oberbauleiter für Großprojekte auch weg mit Burn Out und fast reif für die Klapse.
    Ich liebe alte Häuser , hat natürlich jetzt nichts mit dem Kirchendom zu tun !

Unser Haus ist aus dem Jahr 1853 , der älteste Teil , es wurde dann immer mal was dazu gebaut !

Ein sogenanntes Dreiständerhaus , keine Bodenplatte , an Balken " hängend " !

Leider sind dann neuwertige Fenster eingebaut worden , die nicht zum Stil des Hauses passen , so richtig schöne Sprossenfenster würden viel besser passen !

Mitglied

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Fettung durch mich.

Gewagte Behauptung.
    z.B. Am Bau fehlen Leute..............meinste "die Gutausgebildeten" sind dort zum dortigen Tariflohn zu gebrauchen......?

"Nach der Auswertung einer Statistik der Bundesagentur für Arbeit durch die Linkspartei beziehen Sprach-und Literaturwissenschaftler häufiger [Links nur für registrierte Nutzer]. Letztes Jahr war laut der Auswertung mehr als jeder vierte von ihnen arbeitslos gemeldet.

Die höchste Arbeitslosenquote gab es in den folgenden Berufsgruppen:
    1. Sprach- und Literaturwissenschaftler (26,4 %)
    2. Papier-und Verpackungstechnik (19,2 %)
    3. Objekt-, Personen-, Brandschutz; Arbeitssicherheit (18,5 %)
    4. Geisteswissenschaften (15, 4%)

So nebenbei, in ein Haus das Sprach- und Literaturwissenschaftler gebaut haben, würde ich nicht einziehen.
    Pixel hat aber recht , der Fachkräftemangel am Bau resultiert aus dem fehlenden Nachwuchs , die Leute gehen in Rente und es rückt kaum jemand nach , warum , weil alle studieren wollen !

Der Arbeitsmarkt in den betreffenden Branchen ist leergefegt , was übrigens auch deine Statistik aussagt !

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    So schlimm ist das auch wieder nicht. Viele Firmen bauen auch Shize und müssen es ausbaden. Oder halten Termine nicht ein und die Folgetermine kippen. Dann können die anderen wieder nicht.

Jedoch sind die Zeiten wo man während der Arbeit gesungen hat und Bier soff endgültig vorbei.
    Dazu kommen dann noch Lieferschwierigkeiten bei Materialien , das zieht sich durch alle Gewerke !

Mitglied

Pixel hat aber recht , der Fachkräftemangel am Bau resultiert aus dem fehlenden Nachwuchs , die Leute gehen in Rente und es rückt kaum jemand nach , warum , weil alle studieren wollen !

Der Arbeitsmarkt in den betreffenden Branchen ist leergefegt , was übrigens auch deine Statistik aussagt !
    Aber Pixel schrieb auch, das es genügend Fachkräfte gäbe...... und das ist eben nicht der Fall, weil die sich nicht ganz einfach umschulen lassen....
    Und genau darauf basiert meine Antwort!

Mitglied

Es ging mir eher um den Porsche !
    porsche?

ein langweiliges auto, ich habe den 911er schon vor jahrzehnten mehrmals im original gesehen und der hat mich so gar nicht angetörnt.

meiner ist mir lieber, da paßt einiges rein und ich kann einsteigen, ohne daß mich die hex derwischt, sooo schaugts aus.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    porsche?

ein langweiliges auto, ich habe den 911er schon vor jahrzehnten mehrmals im original gesehen und der hat mich so gar nicht angetörnt.

meiner ist mir lieber, da paßt einiges rein und ich kann einsteigen, ohne daß mich die hex derwischt, sooo schaugts aus.
    Sagen wir mal so , wir denken praktisch , ein Auto ist ein Fortbewegungsmittel und kein Statussymbol !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer