User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29673 von 32492 ErsteErste ... 28673 29173 29573 29623 29663 29669 29670 29671 29672 29673 29674 29675 29676 29677 29683 29723 29773 30173 30673 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.721 bis 296.730 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist er schon im Land? Oder noch unterwegs?
    Vermutlich wurde der Leopard 2 aus Kanada erst nach Deutschland bzw. Frankreich geliefert, damit die deutsch-franzoesische Wehrtechnikgruppe Kraus-Maffei-Wegmann / NEXTER Defense Systems den Technikschrott wieder einsatzfahig bastelt.

KMW: Klarer Fokus – klare Spezialisierung – ein klares Engagement!

Krauss-Maffei Wegmann (KMW) entstand 1999 mit der Übernahme des militärischen Bereichs der Krauss-Maffei AG durch die Wegmann GmbH und entwickelte sich zum Marktführer für hochgeschützte Rad- und Kettenfahrzeuge in Europa. Heute ist KMW ein Systemhaus, das mit mehr als 4.000 Mitarbeitern in Deutschland, Brasilien, Griechenland, Großbritannien, Singapur, Ungarn und den USA ein breit gestreutes Produktportfolio entwickelt, fertigt und betreut. Dazu zählen Kampfpanzer und Artilleriesysteme, Schützenpanzer, Flugabwehr-, Aufklärungs- und Brückenlegesysteme sowie luftverladbare und hochgeschützte Radfahrzeuge.

Zudem verfügt KMW über weitreichende Systemkompetenzen in ziviler und militärischer Simulation, bei Führungssystemen sowie bei fernbedienbaren Lafetten mit Aufklärungs- und Beobachtungseinrichtungen. Auf die Produkte von KMW verlassen sich weltweit über 50 Nationen. Seit 2015 ist KMW ein Unternehmen der deutsch-französischen Wehrtechnikgruppe KMW + NEXTER Defense Systems (KNDS).

[Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, MANFREDM, Soraya, tosh, Virtuel

Mitglied

Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    nö, sie sind sehr ruhig, die merkst so gar nicht, außer wenn die kleine mal durch die bude hoppst oder die eingangstüre geschlossen wird.

ich weiß, daß er kasachstani mit deutschen wurzeln ist, das erzählte er mir an silvester, sie ist wahrscheins deutsch, zumindest dem namen nach, ich kenne sie gar nicht.

es gab auch noch keine begegnung im hausflur, außer daß sie wäsche auf dem dachboden aufhingen und die fenster bei minus sperrangelweit geöffnet haben.

ratzfatz war meine bude kalt, ich dachte, die heizung hat den geist aufgegeben und ging auf suche, wurde fündig und habe alles fest verschlossen.

das hat gewirkt, ich mußte nicht mal ein nachbarliches gespräch führen.

genug ot, sonst kriegen wir nen rüffel, aber iwie gehörts ja auch zum thema.
    Es ging mir eher um den Porsche !

Mitglied

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Es scheitert bereits an der Parkraumbewirtschaftung.

Tja, liebe "Flüchtlinge" aus der Ukraine; Deutschland hat wohl keinen Platz mehr für euch!
    Wenns hart auf hart kommt , machen die sich einfach Platz !

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Es ging mir eher um den Porsche !
    .. PORSCHE ..liefern die auch nen PORSCHE-Panzer ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich voll. Man muss aber sagen, dass bei den Berufen Fachkenntnisse gefragt sind. Aber selbst meine GALA-Bauer finden keine Mitarbeiter, oder die sind so schlecht und halten das Arbeitstempo nicht durch.

Meinem Verputzer hatte ich mal ein paar Ukrainer (angeblich Top-Leute und nie was anderes gemacht) besorgt. Nach drei Tagen waren die freiwillig weg, weil die den Akkord nicht packten. Dazu noch schlechte Arbeitsqualität abgeliefert.
    Ich habe mich letzte Woche mit meinem Schwager unterhalten , Dachdecker , der hat die Faxen dicke , Aufträge ohne Ende , aber keine Leute , sein Chef dreht bald durch !

Selbst bei Sturm verlangen die Kunden das man aufs Dach klettert , das geht gar nicht , wir hatten so einige Stürme die letzten Wochen !

GESPERRT

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Du bist Dir genausowenig ueber Deine Position im klaren wie die USA, NATO und EU Politiker, welche sich in der Position von (Sonder) Schuelern und nicht in der Position von Lehrern befinden. Die Lehrer sind meine Genossen aus der Russischen Foederation, der VR China und ich. Das zu Deiner Kenntnis! Du erweckst den Eindruck als masste sich ein kraechzender, kleiner Spatz an einer Nachtigall in schoenen Gesang Nachhilfeunterricht zu geben.

Ihr westlichen Systemlinge werdet eine Lektion bekommen und genauso hart auf eure ueberheblichen, dummdreisten Hackfresse fallen, wie die westlichen Politiker_Innen samt ihrer Schmeissfliegen der Luegenmedien. Anschliessen werdet
    ihr euch als Verlierer uns Siegern unterwuerfig anbiedern, genauso wie ihr es seit Jahrzehnten bei euren " Mastern " aus den USA macht.

Ein sehr schöner Pausenclown Beitrag.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    . Kiew wäre ein lohnendes Ziel .. da wohnt der Massenmörder Selenskyj ..
    Die Ukros haben ihre stärkste und modernste Luftabwehr rund um Kiew stationiert. Genau mit dem Hintergedanken das Putin Kiew als lohnendes Ziel sieht.
    Da sollte man lieber schlechter geschützte Ziele in der Westukraine oder Odessa angreifen. Um den Selnskyj kann man sich auch noch später kümmern.

Mitglied

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen

Ein sehr schöner Pausenclown Beitrag.
    Abas erinnert eher an Klaus Kinski...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

GESPERRT

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Unterschreibe ich voll. Man muss aber sagen, dass bei den Berufen Fachkenntnisse gefragt sind. Aber selbst meine GALA-Bauer finden keine Mitarbeiter, oder die sind so schlecht und halten das Arbeitstempo nicht durch.

Meinem Verputzer hatte ich mal ein paar Ukrainer (angeblich Top-Leute und nie was anderes gemacht) besorgt. Nach drei Tagen waren die freiwillig weg, weil die den Akkord nicht packten. Dazu noch schlechte Arbeitsqualität abgeliefert.
    Dies ist ein schwerer Fehler der Führung. Man kann an Flüchtlinge aus der Ukraine nicht die Messlatte anlegen wie an einen deutschen Facharbeiter. Wenn man das tut gehen sie unter. Klug vorgegangen sind sie eine Erleichterung. Wenn zwei deutsche Arbeiter ein Haus in einem Tag verputzen, Wieviele Ukrainer braucht man um auch ein Haus in einem Tag zu verputzen? 4, 5, ? Ganz egal. denn auf jeden Fall werden mit zwei Deutschen und einer Zahl Ukrainer doppelt so viele Häuser verputzt, wenn man es richtig macht. Ein deutscher Facharbeiter am Bau sollte 25,00€ Stundenlohn kriegen, ich möchte sagen das Doppelte des Mindestlohns. Wenn der Chef das nicht zahlt macht er schon den ersten Fehler, denn die Kunden zahlen jeden Preis. Also kann man für zwei Deutsche vier Ukrainer bezahlen. Nicht an Stelle sondern nnatürlich dazu.

ich habe eine Ukrainische Pflegerin, ausgebildet aber nicht anerkannt. Bekommt Mindestlohn. Kann schon ganz gut Deutsch nach einem jahr, weil sie jeden Tag in eine Schule geht. Sie ist für mich unfassbar wertvoll. Sie ist nicht so schnell wie ich und nicht so genau und sie kann manche Sachen nicht und darf auch nicht, z.B. Insulinpumpe anlegen. Aber sie kann wickeln, sie kann tragen sie kann Essen eingeben. Ohne sie wäre ich in Schwierigkeiten und ich bin froh dass ich sie habe. Sie weiß, dass ich viel mehr verdiene, aber es ist ok, weil ich auch mehr leiste. Würde man von ihr alles verlangen was ich kann würde sie woandershin fliehen, weil das nicht zu schaffen wäre.

Es ist hier mal nicht ein System schuld sondern die Fehler der Chefs die vielleicht gute Maurer waren aber jetzt schlechte Chefs sind.

Leider noch nicht Schluss: ich habe meine Ukrainerin gefragt, ob sie nach dem Krieg sich schon auf zuhause freut. Nein, sagt sie, in die Ukraine will sie auf keinen Fall mehr zurück. Egoistisch gesagt, bin ich ja froh, aber mit dem Blick auf alles muss ich sagen, da bahnt sich schon wieder die nächste Migrationskatastrophe an.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Ist er schon im Land? Oder noch unterwegs?
    Ich vermute noch nicht angekommen, da der Luftfrachter nicht direkt nach Kiew flog. Ansonsten wäre er abgeschossen worden

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer