User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29664 von 32492 ErsteErste ... 28664 29164 29564 29614 29654 29660 29661 29662 29663 29664 29665 29666 29667 29668 29674 29714 29764 30164 30664 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.631 bis 296.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Noch kein Problem, 20 Kg reicht für 3-4 Tage aktuell.

---

Danke für den Tipp. 20-25 Kg verbrenne ich pro Tag in meinem Kaminofen.

Muss ich doch mal meinen alten Statiker anrufen und hätte ein neues Projekt für den Sommer.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. da kann man sich nun lange lange drüber unterhalten ... ich kenne keinen handwerklichen Betrieb im Baugewerbe , dem es schlecht geht , im Gegenteil ...
    Um im Handwerk bestehen zu können brauchst du praktisch alles, was eine grosse Firma hat. Über Bestellwesen, Buchhaltung, Lagerverwaltung, Fuhrpark, ... bis zur Steuererklärung musst du alles können. Ich bin Handwerker, ich weiss, was man alles können muss.

Mitglied Benutzerbild von Bodensee

Um gut zu werden, muss man das entweder im Blut haben oder mit 16 eine Ausbildung anfangen.
    Ich wollte mal Tischler werden, aber hat sich dann zerschlagen, würde ich heute machen, wenn ich jung wäre.

Mit 40 kannst du nicht mehr umsatteln, da muss man reinwachsen, aber dann hat man auch ein sehr gutes Auskommen.

Ich habe meiner jüngeren Schwester empfohlen, eine Bäckerlehre zu machen, hat sie natürlich nicht gemacht, mit der Folge, jetzt mit Ende 20 im Callcenter prekär beschäftigt zu sein.
    Das abgebrochene Englisch-Studium hat ihr auch nichts mehr genutzt.

---
    Genau so ist es.

Viele mittelmäßige Abiturienten fahren mit einer Ausbildung besser, selbst mein Cousin mit Realschulabschluss hat mit 17 angefangen zu lernen, bekommt Westlohn, hat Industriemeister gemacht und Haus mit nicht mal 35 bereits abbezahlt.

Aber hat halt laut Vater auch "2 goldene Hände"...

Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer

Aber viele wollen sich nicht die Hände schmutzig machen, früh aufstehen usw.
    Besonders nicht die "Fachkräfte", die wollen Bakschisch machen vor der Hartgeldbude.
    Daher sind gute Handwerker auch selten Alis, sondern haben eher deutschen oder osteuropäischen Hintergrund.

---
    Ich fange prinzipiell um 8 Uhr an, ein Luxus den ich mir seit 30 Jahren gönne. Und Türken sieht man auf Baustellen wirklich sehr selten
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

Konrad Adenauer

Mitglied

Zitat von amendment [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dann eben so: Es ist in Deutschlands Interesse, der Ukraine zu helfen!

völliger Unsinn den du natürlich glaubst, die wahren Ziele hat der Pole doch schon lange erzählt, es geht den Amis darum, Russland zu balkanisieren (Die einzige Weltmacht), die UKros sind nur das Kanonenfutter

[Links nur für registrierte Nutzer]
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm

GESPERRT

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Dich würde ich gerne mal ganz alleine in Berlin-Neukölln oder in Duisburg-Marxloh aussetzen. Mit ner Bodycam ausgestattet und live geschaltet!
    Ohne 9x19 würde ich mich dort nicht rumtreiben. Oder mit einer Stabswache...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin glatt versucht, ihn auf mein Sommerfest einzuladen.
    Und dazu bitte Leberwurst...und einen Krankenwagen

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Guter Witz von dir! In sieben Jahren würde mir der Goldene Meisterbrief von der Handwerkskammer verliehen..
    .. wenn ich wollte , würde ich deine ganzen Aussagen vollkommen auseinander nehmen , du hast für mich absolut keine einzige Ahnung .. "würde mir " ist also der Gesang der griechischen Elfen bei dir ..
    Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Schon richtig. Bei den Großfirmen wie Hochtief und wie sie alle heißen, gibt es Vorgaben für die Bauleitung, den oder die Firma über die Wupper gehen zu lassen. Das ist bei denen schon vorher bei Angebotsabgabe eingepreist..
    .. das ist obergradiger Blödsinn von dir ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Christine Deviers-Joncour Offiziell
    Weitergeleitet von
    KOMPROMAT

NATO-Kriege: "Wir erinnern uns an ihre Lügen, wie sie die Städte des Irak dem Erdboden gleichgemacht haben" - Lawrow

Wär's nicht an der Zeit, auch ein Wort über Dresden zu verlieren und noch viele weitere Lügen, die mit WK1 und 2 in Verbindung stehen? Das würde nicht nur uns, auch Rußland helfen.

"Der Irak weiß, was Krieg ist", sagte der russische Chefdiplomat in Bagdad an der Seite seines irakischen Amtskollegen Fouad Hussein.

In erster Linie natürlich ein Krieg um Öl, aber auch ein Krieg gegen die russische Geopolitik in der Ukraine und - als Sahnehäubchen - die Zerschlagung der Achse Paris-Bagdad, dann Paris-Damaskus und die Beendigung des französischen Einflusses im Nahen Osten.

"Und wir erinnern uns an die Vorwände für den Krieg gegen den Irak im UN-Sicherheitsrat, allesamt Lügen", erinnerte Lawrow.

Angriff unter falscher Flagge 2018 mit "Nowitschok" in Salesbury (Skripal-Affäre), chemische Angriffe in Syrien, Massaker in Butscha 2022... Colin Powell und sein Milzbrand 2003... Die Liste des "Imperiums der Lügen" ist lang.
    Alles Angloamerikanische und Demokratische besteht aus Lügen!
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Neu

Um gut zu werden, muss man das entweder im Blut haben oder mit 16 eine Ausbildung anfangen.
    Ich wollte mal Tischler werden, aber hat sich dann zerschlagen, würde ich heute machen, wenn ich jung wäre.

Mit 40 kannst du nicht mehr umsatteln, da muss man reinwachsen, aber dann hat man auch ein sehr gutes Auskommen.

Ich habe meiner jüngeren Schwester empfohlen, eine Bäckerlehre zu machen, hat sie natürlich nicht gemacht, mit der Folge, jetzt mit Ende 20 im Callcenter prekär beschäftigt zu sein.
    Das abgebrochene Englisch-Studium hat ihr auch nichts mehr genutzt.

---
    Ich habe meine Tochter etstmal eine Lehre bei einem Architekt machen lassen. Danach ein Studium FH. Als sie dann eine Stelle bekam, konnte sie bereits arbeiten und organisierte ihre Arbeit selbständig. Heute ist sie unter anderem vereidigte Sachverständige.. könnte überall in ihrer Branche arbeiten, auch fachübergreifend.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer