User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29661 von 32492 ErsteErste ... 28661 29161 29561 29611 29651 29657 29658 29659 29660 29661 29662 29663 29664 29665 29671 29711 29761 30161 30661 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.601 bis 296.610 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. das sind die "Fachkräfte , die dann bei Amazon Pakete packen und sich beschweren , sie müßten arbeiten ..
    Fuer DHL und Amazon bei mir in Berlin arbeiten bei der Paketauslieferung fast nur Auslaender. Einige koennen sogar kaum einen Fetzen deutsch sprechen.

Viele Auslaender arbeiten auch fuer Lieferando, Gozilla usw., also fuer den Fahrrad-Lieferservice. Deutsche Maenner haben ich in diesem Bereich fast noch nie gesehen.

Gut, bei mir im Kiez sind Deutsche sowieso die absolute Minderheit.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Deswegen wollen sich einige deutsche Handwerker bei 12 Euro Mindestlohn den Stress auf dem Bau auch nicht antun. Die arbeiten dann lieber zum Beispiel beim Kaufland oder Rewe an der Kasse oder Regale auffuellen...

Ich sehe immer mehr junge deutsche Maenner in diesen Branchen. Ich frage mich da schon, warum die kein ordentliches Handwerk, das doch goldenen Boden versprechen soll, erlernen ?
    Handwerker, die was können, gehen nicht zu Kaufland an die Kasse und arbeiten auch nicht für Mindestlohn.
    Oder glaubst du, der Ofenbauer, der mir den Ofen einbaute, nahm 12 Euro die Stunde?
    Du verwechselst das mit billigsten Handlangern.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied

Deswegen wollen sich einige deutsche Handwerker bei 12 Euro Mindestlohn den Stress auf dem Bau auch nicht antun. Die arbeiten dann lieber zum Beispiel beim Kaufland oder Rewe an der Kasse oder Regale auffuellen...

Ich sehe immer mehr junge deutsche Maenner in diesen Branchen. Ich frage mich da schon, warum die kein ordentliches Handwerk, das doch goldenen Boden versprechen soll, erlernen ?
    Fettung durch mich.

Alles eine Frage des Preises............den der Endkunde bereit ist zu zahlen.
    Alles, wirklich alles was an Waren hergestellt oder an Dienstleistungen angeboten wird,
    muss vom Endkunden bezahlt werden.
    Das Problem:

Ab mitte der 70er war der Endkunde vielfach, trotz guten Löhnen, nicht bereit, den Preis zu bezahlen,
    welcher sich auf Basis "seines Lohnes" ergab.
    Der "Endkunde " wollte mehr für sein Geld.

Schon damals bemerkten die Wirtschaftswissenschaftler dazu,
    das damit langfristig der Weg in die Arbeitslosigkeit geebnet sei.

Nach dem Zusammenbruch des "Ostblocks" stand aufeinmal ein gigantischer Billiglohnsektor "vor der Haustür"
    und die Firmen konnten den "deutschen Endkunden" die frohe Botschaft überbringen,
    durch die nun erfolgende Arbeitsplatzverlagerung
    können wir "endlich Alles viel billiger" anbieten............

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. dann solltest du doch wissen , daß hier viel Scheiße geschrieben wird ..

Schon richtig. Bei den Großfirmen wie Hochtief und wie sie alle heißen, gibt es Vorgaben für die Bauleitung, den oder die Firma über die Wupper gehen zu lassen. Das ist bei denen schon vorher bei Angebotsabgabe eingepreist.

Zum Glück hatte ich nie solche Arbeitgeber, hätte auch nie für solche Verbrecher gearbeitet und habe meine "Jungs" immer fair behandelt.

Kleine Anekdote: Eine Trockenbaufirma hatte sich bei der Schlussrechnung um 30 TEUR verrechnet. Zu seinen Ungunsten. Die Rechnungen gingen aber immer: Investor ----> Archi-Büro ----> Bauleitung Rechnungsprüfung. Hätte ich so durchwinken können weil SR ist SR. Habe ich nicht und wir holten die SR zurück.

Bekomme immer noch jedes Jahr 12 Flaschen Wein zu Weihnachten von ihm, seit 10 Jahren. Dabei ist die Firma ist aber schon seit 5 Jahren aus Altersgründen zu.

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Die Handwerker die ich kenne, verdienen sich dumm und dämlich. Die sind dermaßen ausgebucht, dass sie ihre Kundschaft aussuchen können und Aufträge ablehnen.
    Einer davon ist selbstständig und hat mittlerweile einen Gang runtergeschaltet, weil er selber sagt, er verdient dermaßen gut, dass er jetzt auf die Bremse tritt wg. Gesundheit und Urlaub.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Dann eben so: Es ist in Deutschlands Interesse, der Ukraine zu helfen!
    Auch Uganda muss Deutschland helfen. Und Taiwan. Und Timbuktu. Lass dein Helfersyndrom behandeln, du bist krank.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Schon richtig. Bei den Großfirmen wie Hochtief und wie sie alle heißen, gibt es Vorgaben für die Bauleitung, den oder die Firma über die Wupper gehen zu lassen. Das ist bei denen schon vorher bei Angebotsabgabe eingepreist..

.. welch ein absoluter Blödsinn von dir ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Handwerker, die was können, gehen nicht zu Kaufland an die Kasse und arbeiten auch nicht für Mindestlohn.
    Oder glaubst du, der Ofenbauer, der mir den Ofen einbaute, nahm 12 Euro die Stunde?
    Du verwechselst das mit billigsten Handlangern.

---

Ein Ofenbauer hat ja auch die Lizenz zum Gelddrucken. Wäre ich jünger, würde ich so etwas machen.

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ein Ofenbauer hat ja auch die Lizenz zum Gelddrucken. Wäre ich jünger, würde ich so etwas machen.
    Sein Handlanger musste das Teil in den 4. Stock hieven, gut, ich habe noch mitgeholfen.
    Sein Kompagnon war übrigens Knasti, und ich glaube nicht, dass er den mit 12 Euro entlohnte.
    Am Ende habe ich noch paar Scheine rüberwachsen lassen müssen, selbstverständlich ohne Rechnung.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Auch Uganda muss Deutschland helfen. Und Taiwan. Und Timbuktu. Lass dein Helfersyndrom behandeln, du bist krank.
    Ein Helfersyndrom ist das mit Sicherheit nicht.

Amendment hat wohl mindestens "Hitlers Europa" von Walter Post unter dem Kopfkissen liegen. Daher bezieht er einige seiner Ideen.

Wie traumhaft weit die an der Realitaet scheitern hat sich schon mehrmals in den letzten Jahrzehnten gezeigt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer