User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29659 von 32492 ErsteErste ... 28659 29159 29559 29609 29649 29655 29656 29657 29658 29659 29660 29661 29662 29663 29669 29709 29759 30159 30659 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 296.581 bis 296.590 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das hoere ich auch immer wieder. Hoellentempo auf dem Bau, bis man fast zusammenbricht und gleichzeitig verlangen die Bosse, dass man Qualitaet "Made in Germany" abliefert. Viele deutsche Azubis werden auch von den Firmen verheizt und es wird ihnen kaum was beigebracht. Das ist ein Verbrechen. Ausserdem muessen deutsche Firmen gegen osteuropaeische Billigfirmen konkurrieren. .
    .. du laberst hier nur dummes Zeug ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Weisste warum ich vom Bau weg bin? Es war die Hetze! Alles musste immer "Schnellschnell" passieren. Zimmerleute lassen sich nicht hetzen. Gut Ding will Weile haben! Hetze erzeugt Pfusch. Schau dir heutiges "Fachwerk" an und dagegen einen ordentlichen Abbund mit Zapfen und Loch.
    .. du warst also ein sogenannter angelernte Holzwurm , der keine Ahnung hatte und auch keine Lust zur Arbeit .. diese Typen kenne ich zur genüge ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Weisste warum ich vom Bau weg bin? Es war die Hetze! Alles musste immer "Schnellschnell" passieren. Zimmerleute lassen sich nicht hetzen. Gut Ding will Weile haben! Hetze erzeugt Pfusch.

Schau dir heutiges "Fachwerk" an und dagegen einen ordentlichen Abbund mit Zapfen und Loch.

Verstehe ich, aber heute geht "Old School" nur in der Sanierung. Vor einiger Zeit war hier die Sanierung eines 300 Jahre alten Kirchendoms aus der Barockzeit mit Schieferdeckung.

Du glaubst nicht wie mir als Handwerksmeister im Bauhandwerk die Tränen der Freude kamen angesichts der alten Handwerkskunst. Und die Jungs hatten keinen Stress.

Im Neubau ist das aber anders. Da wird bei Vertragsunterzeichnung schon der Einzugstermin oder bei Investoren die Mietverträge unterzeichnet. Der Druck geht dann von oben nach unten. Ich war dann nach fünf Jahren im Architekturbüro (25 Mitarbeiter) als Oberbauleiter für Großprojekte auch weg mit Burn Out und fast reif für die Klapse.

Mitglied

Wir haben keinen Fachkräftemangel. 4,5 Millionen Deutsche sind arbeitsuchend! Denkste, die sind alle blöde?! Nee, die sind zum großen Teil sogar gut ausgebildete, echte Deutsche Fachkräfte! Bezahlt die Leute anständig, dann setzen die sich auch nicht frühzeitig zur Ruhe oder fangen erst gar keine Ausbildung an. Bei einem Mindestlohn von 12 Euro geht keine Sau mehr auf den Bau. Da lohnt sich bei der Abgabenlast nicht mal das Aufstehen.

Richtig ist allerdings, dass die Migration in die Sozialsysteme keine Abhilfe schafft. Da fehlt auch der Anreiz für echte Fachkräfte.

Fettung durch mich.

Gewagte Behauptung.
    z.B. Am Bau fehlen Leute..............meinste "die Gutausgebildeten" sind dort zum dortigen Tariflohn zu gebrauchen......?

"Nach der Auswertung einer Statistik der Bundesagentur für Arbeit durch die Linkspartei beziehen Sprach-und Literaturwissenschaftler häufiger [Links nur für registrierte Nutzer]. Letztes Jahr war laut der Auswertung mehr als jeder vierte von ihnen arbeitslos gemeldet.

Die höchste Arbeitslosenquote gab es in den folgenden Berufsgruppen:
    1. Sprach- und Literaturwissenschaftler (26,4 %)
    2. Papier-und Verpackungstechnik (19,2 %)
    3. Objekt-, Personen-, Brandschutz; Arbeitssicherheit (18,5 %)
    4. Geisteswissenschaften (15, 4%)

[Links nur für registrierte Nutzer]

So nebenbei, in ein Haus das Sprach- und Literaturwissenschaftler gebaut haben, würde ich nicht einziehen.

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ich war dann nach fünf Jahren im Architekturbüro (25 Mitarbeiter) als Oberbauleiter für Großprojekte auch weg mit Burn Out und fast reif für die Klapse.
    .. dann solltest du doch wissen , daß hier viel Scheiße geschrieben wird ..

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Das hoere ich auch immer wieder. Hoellentempo auf dem Bau, bis man fast zusammenbricht und gleichzeitig verlangen die Bosse, dass man Qualitaet "Made in Germany" abliefert.

Viele deutsche Azubis werden auch von den Firmen verheizt und es wird ihnen kaum was beigebracht. Das ist ein Verbrechen. Ausserdem muessen deutsche Firmen gegen osteuropaeische Billigfirmen konkurrieren. Der Wettbewerb soll brutal sein. Fressen oder gefressen werden, zumindest hier in Berlin.

Von wegen goldenes Handwerk und schoene Arbeit, die einem Gesellen Spass machen wuerde.

Ich hoere immer wieder das Gegenteil.

So schlimm ist das auch wieder nicht. Viele Firmen bauen auch Shize und müssen es ausbaden. Oder halten Termine nicht ein und die Folgetermine kippen. Dann können die anderen wieder nicht.

Jedoch sind die Zeiten wo man während der Arbeit gesungen hat und Bier soff endgültig vorbei.

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Verstehe ich, aber heute geht "Old School" nur in der Sanierung. Vor einiger Zeit war hier die Sanierung eines 300 Jahre alten Kirchendoms aus der Barockzeit mit Schieferdeckung.

Du glaubst nicht wie mir als Handwerksmeister im Bauhandwerk die Tränen der Freude kamen angesichts der alten Handwerkskunst. Und die Jungs hatten keinen Stress.

Im Neubau ist das aber anders. Da wird bei Vertragsunterzeichnung schon der Einzugstermin oder bei Investoren die Mietverträge unterzeichnet. Der Druck geht dann von oben nach unten. Ich war dann nach fünf Jahren im Architekturbüro (25 Mitarbeiter) als Oberbauleiter für Großprojekte auch weg mit Burn Out und fast reif für die Klapse.
    Ich habe mal einen Steinmetz in Bayern kennengelernt. Wir waren laengere Zeit auch in Kontakt. Dem hat seine Arbeit schon grossen Spass gemacht. Es ging bei ihm vor allem um die Instandsetzung und Restaurierung von Kirchen. Hatte bei ihm nicht den Eindruck, dass der arbeitsmaessig gross sich im Stress befinden wuerde.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. da brauchst du nur ins Internet gehen , dann siehst du es .... denn nur 2 % der Arbeitslosen sind Fachkräfte und es sind meistens ältere Menschen mit Erfahrung , die nimmt kein Firma , weil viel zu teuer ..
    oh man , bilde dich doch mal
    ..
    .. was haben Arbeitslose hier im Thread zu suchen ? ..

Literarurwissenschaftler können "schöne Sätze" schreiben........sowas wird doch HIER benötigt.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    *** Die höchste Arbeitslosenquote gab es in den folgenden Berufsgruppen:

1. Sprach- und Literaturwissenschaftler (26,4 %)

.. und warum glaubst du , warum diese Menschen ein solches Studium wählen ? ..

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Einen Scheißdreck werde ich!
    Na, na....wo sollen denn Millionen Zigeuner und Afrikaner unterkommen? Es ist deine Schuld, wenn sie hier nicht genug bewirtet und deshalb keine Atomphysiker werden können! Ich bin schockiert...
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer