User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29554 von 32492 ErsteErste ... 28554 29054 29454 29504 29544 29550 29551 29552 29553 29554 29555 29556 29557 29558 29564 29604 29654 30054 30554 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.531 bis 295.540 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Lord Laiken
    Gast

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Sind das zwei ernstgemeinte Fragen?

Es geht aus dem Video hervor, was Wagner will bzw. was es schon HAT - das ist nicht gerade wenig....
    Wie furchtbar.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Ambassade de Chine en France: "The US remarks (Außenminister Blinken) are contrary to basic facts and deeply rooted in ideology, defame China's religious policy and interfere in China's internal affairs. We are firmly against it."
    China kritisiert endlich die US-Politik der ständigen Einmischung in die Angelegenheiten fremder Staaten, womit Roosevelt WK2 herbeigeführt hat.

China scheint kurz davor zu sein, die USA als das zu bezeichnen, was sie sind, eine Völkermord-Nation:

Ambassade de Chine en France: "US sanctions have also caused a grave humanitarian catastrophe in Iraq, with the infant mortality rate doubling and under-five mortality increasing sixfold."

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    zunächst mal: da hat wohl jeder seine eigene Vorstellung davon, was die große Glanzzeit der Deutschen war, manche beginnen damit mit dem 2. Reich und verweisen auf "Zucht und Ordnung", wunderschöne Postkartenmotive um 1900, Glanz & Gloria, Industrialisierung - wollen wir dabei aber nicht die soziale Frage ausklammern! und wenige jahrzehnte Später rannten die jungen Männer in den Krieg und wurden zerfetzt, die "leckeren" bilder hatte ich ja schon mal gepostet, wo dann der Unterkiefer fehlt oder die Nase oder was auch immer... Dann natürlich die Zeit der Wirren, die Diktatur und das 12jährige Reich werde ich hier angesichts der Verschärfungen des hundatdreyßigas NICHT besprechen! Bedankt euch beim Wahrheitsministerium...
    Dann bleibt halt wirklich die Zeit des Wirtschaftswunders, meine Großeltern-Generation schien damals gut drauf gewesen zu sein, und man kann sagen, diese "Party" ging bis - sagen wir, solange Harald Schmidt GUT war! der ist aber mittlerweile auch "ruhiggestellt" durch die Cancle culture!
    Also sagen wir ETWA 50 Jahre.
    mit verlaub, mein lieber Virtuel, das ist NIX ! Das ist ein ganz schlechter Witz und manche hier im Forum vermuten, man hat die BRD nur deshalb so schon hergerichtet bzw. herrichten lassen als "Schaufenster des Westens" im sog. kalten Krieg.
    Wenn man aber - wie ich - all diese Kriege, Krisen und Showkämpfe für fake hält, dann stellt sich die große Frage nach dem eigentlichen Motiv, warum man uns Deutsche da einige Jahrzehnte da diesen "rheinischen Kapitalismus" kredenzt hat, von dem wir teilweise bis heute zehren bzw. die Erinnerung daran herhalten muss, damit wir das Sozialamt für die Welt spielen dürfen etc.
    Aber wie gesagt: ich halte mich fern von allen Religionen und sonstigen Eingruppierungen und Schubladen sowie Klischees, welche mir da vom System hinter den Systemen präsentiert werden.
    Nationalismus oder generell in nationalen Kategorien denke ich nicht, brauche ich nicht, halte ich für kontraproduktiv und Leute mit Hirn und Herz wissen, dass das auch Quatsch ist, wenn man einen Menschen nach Charakter + Qualifikation bewertet
    Doof nur, dass die Leute sofort an dümme steinewerfende Arschlöcher von der Asifa denken, sollte man nationale Kategorien ablehnen, aber ich bin kein Traumtänzer, wenn man die Grenzen aufmachen würde, dann wäre hier endgültig die Hölle los - eben weil die Fluchtursachen NICHT durch nationale Politik allein und für alle mal zu lösen sind.
    Anderes thema aber...

Kommen wir zur Frage, warum man uns Deutsche in 2 Weltkriege als Buhmann verwickelt hat und warum man uns das Wirtschaftswunder "geschenkt" hat bzw. hat erarbeiten lassen (im Gegensatz zu anderen Völkern, welche es auch hätten erreichen können) ? Warum das??
    Will man Deutschland - symbolisch ! - als Repräsentant einer möglichen Mitte, eines besseren Liberalismus ad absurdum führen?
    ich werde bei Gelegenheit - auch als Antwort an Amendment mal MEINE persönliche Vorstellung darüber abfassen, wie ich mir eine BESSERE Welt vorstelle und welche Hindernisse es zu überwinden gilt bzw. gelten würde, sollte man wirklich so LEBENSMÜDE sein, hier etwas reformieren zu wollen...

Soviel vorweg:
    nach all den Enttäuschungen und Ernüchterungen, ist mein absolutes MINIMUM welches ich an die Welt und meine Mitmenschheit anlege folgendes:
    im Kern zwar misanthrop (nicht zu verwechseln mit Arschlöchern!) und pessimistisch
    ABER
    auch mit negativem Utilitarismus, das hört sich super"schlau" an, heißt aber, das Leiden zu minimieren, natürlich auch die Frustration.
    Genaueres zu einem anderen Zeitraum, das würde den Rahmen des ukraine-threads sprengen, fürchte ich.
    Aber ja, das wird wohl auch wieder so ein Geschwurbel sein...
    ich bin nicht wie "navy", der hier jedes schmutzige Detail über jeden mafiösen Skandal in sein Hirn lässt, diese tausende Nadelstiche würden mich "ficken", mir genügt dieser EINE gewaltige, der sticht und drückt...
    Die guten Seiten der Glanzzeit muß man halt erlebt haben oder zumindest von Zeitzeugen in den Einzelheiten geschildert bekommen haben und dann nachgelesen haben, wenn man noch Fragen hatte... wer macht sich schon die Mühe, kaum jemand.
    Man muß Zeiten auch aus ihrer Zeit heraus verstehen im Vergleich mit der Umgebung und (ganz wichtig) man muß es schaffen, die Sieger-Negativ- oder Lügenpropaganda weitgehend auszublenden,
    kaum möglich in der Kürze einer schnellen Recherche...
    Bei mir haben Erkenntnisse nach 10 Jahren Herumwühlen in der Materie und etlichen Büchern erst angefangen....
    Nation oder Nationalstaat bedeutet, daß dieser für "seine" Menschen mehr tut als für die anderer Nationen (früher nannte man das mal "Völker" ):
    Wie es sich anfühlt in einem Staat zu leben, der eigentlich gar nicht da ist für "seine"Bürger, und der aus herumirrenden verlorenen oder verfrorenen Schafen und Egoisten besteht, dürfte bekannt sein, wenn an der Spitze Verräter und Kleptokraten sitzen.
    Ich halte das Letztere nicht für normal....und auch nicht für wünschenswert.
    Die BRD als "Schaufenster des Westens" ? Dagegen spricht die ganz original deutsche Fassung des Ganzen, also kein Vergleich mit welchem Ausland auch immer.... Deutschland war auch nach 45 unvergleichbar besser in nahezu allen Bereichen und ganz schnell wieder auf den Beinen.
    Bis dann die ausgekochteren Russenkeulen mit den neuesten psychologischen Methoden einfielen, um zum Beispiel jegliche Graswurzelbewegungen zu zerschlagen usw,. naja, das dürfte Dir bekannt sein.
    Schreib doch mal was, könnte ganz interessant sein.
    Immer meckern kann jeder, aber einen positiven Ausblick gibt es selten.
    Die Einrichtung von GULAGS, wie es ABAS usw. vorschwebt, kanns wohl kaum sein...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Wie furchtbar.
    Wieso furchtbar?

Ist es nicht toll, wenn Warlords und private Mafia-Armeen weit entfernte Völker ausbeuten und beherrschen, im Gegenzug aber nichts für sie tun?

Das ist doch mal ein echter Fortschritt, den SA lern ihre Diamantenminen wegnehmen und in Saus und Braus leben..

Noch besser würdest Du es wohl finden, wenn Du dazugehörtest? Das ist aber nur eine Vermutung...für den Fall, daß Deine Zweiwortantwort (nicht) ironisch gemeint sein sollte:
    Geändert von Virtuel (04.02.2023 um 01:36 Uhr)

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    es könnte sein das die "Dunkle Macht" einfach einen Packt mit Russland und den Amis gemacht hat
    um die EU als neuen globalen Möchtegern-Player auszuschalten,
    da laufen evtl. finstere Intrigen,
    Könnte sein....

man erinnere sich an das was Nuland in der Zeit des Maidan-Putsches sagte,
    das ist heute iwie schon wieder vergessen.

Ami-Diplomatin Nuland während Maidan Putsch 2015:
    "Fuck the EU"

"Obamas wichtigste Europaberaterin sollte den Amerikafrust der Europäer mildern,
    stattdessen heizt sie ihn offenbar eher neu an.
    In einem YouTube-Video beleidigt sie die Europäische Union im Zusammenhang mit der Lage in der Ukraine hörbar grob."
    ______
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Gibt es das Video noch?
    Ansonsten ist der Zusammenhang nicht deutlich, so ein Ausspruch kann vorkommen.
    Gerade jüngst wurde auch ein Ausspruch von Baerbock seitens der Russen völlig overrated..

Ich wäre da vorsichtig.

Amerikanische Medien wie das [Links nur für registrierte Nutzer], dass Moskau ein Interesse daran haben könne, Vermittlungspläne in der Ukraine durch die Veröffentlichung des Videos zu unterminieren.
    Zu den Fähigkeiten der Panzer guckst Du hier:

was mir noch im Kopf rumgeht,
    haben die Russenpanzer eine stabilisierte Kanone wie zB im deutschen Leopard ?

im Video ist die Kanone der Russenpanzer starr,
    also während der Fahrt zu schießen wäre eher ein Schuß ins Blaue
    oder haben die Russen auch eine Stabilisierung der Kanone ?[/QUOTE]

(Edward Kennedy)

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Zitat von Virtuel[Links nur für registrierte Nutzer]Ich halte Rußland und China für die Quelle der Dunkelmacht....
    Ein Beweis dafür ist m.E. daß es in der "alternativen" Szene genau andersherum dargestellt wird, so als sei Putin der Retter.

Inzwischen scheint die Macht überall zu sein und man kann nur hoffen, daß der Spruch von Hölderlin heute noch Bedeutung hat. Und man muß jede einzelne Aussage, jede Situation, jedes Ereignis hinterfragen und vor allem die sogenannten alternativen Medien und angeblichen "Retter".

»Wo aber Gefahr ist, wächst das Rettende auch« (Hölderlin)
    Ich achte unsere Dichter sicher, aber Herr Hölderlin versteht nicht vom Krieg. ich bin nicht sicher, dass die ganzen Toten des Krieges ihren Verwandten einen Band von Hölderlin als Trost geschickt hätten wenn es ginge.
    Du bist pragmatisch und realistisch, das sind gute Eigenschaften.
    Ich fand die ersten beiden Sätze meines Beitrages wichtiger.
    Leider habe ich die Regel nicht beachtet, daß das Wichtige zum Schluß genannt werden sollte und nicht das weniger Wichtige.
    Das Wichtige ist "die Macht, die überall ist" (falls es diese gibt, hat sie inzwischen alle Länder infiltriert, führt einen Angriffskrieg, in dem ihr die Infiltration in alle Länder sehr dabei hilft und führt das auch weiter).
    Solche Verhältnisse sind eine ungeahnte Steigerung und im Grunde eine Riesenkatastrophe, zu der ich auch nicht weiß, was noch helfen kann, und deswegen Hölderlin.
    Ich nehme mal an, daß es auch so ist, daß das Rettende wächst......

(Edward Kennedy)

Excellence of Execution Benutzerbild von Hitman

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Aus was für einer Familie kommst du denn? Meine Eltern hätten zu mir niemals gesagt "Wage es ja nicht, die oder die zu wählen".

Bei uns wurde diskutiert und dann "gewagt"...
    Darum wurde aus dir auch so ein Lappen.
    Rätsel gelöst.

Mitglied Benutzerbild von Panther

was mir noch im Kopf rumgeht,
    haben die Russenpanzer eine stabilisierte Kanone wie zB im deutschen Leopard ?

im Video ist die Kanone der Russenpanzer starr,
    also während der Fahrt zu schießen wäre eher ein Schuß ins Blaue
    oder haben die Russen auch eine Stabilisierung der Kanone ?

Die ukrainischen Schweine, die mit Leopard 1 Panzern gegen moderne russische Panzer etc. kämpfen sollen, sind Selbstmordkandidaten.
    Die Russen sagen selber, dass der Panther und Jagdpanther einen deutlich besseren Schutz als der Leopard 1 besitzt.
    Für Drohnen und Panzerabwehrraketen werden die Zielscheiben.

Die 88mm KWK 43 des Panther 2 und des Jagdpanthers durchschlug auf 2000 Meter 200 - 180 mm dicken Stahl und ist vergleichbar stark mit der 105mm Kanone des Leopard 1.
    Erst 1979 wurde mit dem DM 13 Hartkerngeschoss eine deutlich bessere Munition entwickelt.

Die Russen setzen von Monat zu Monat immer bessere Waffen ein und sie werden taktisch auch immer besser.

Die BRD schickt der Ukraine jetzt 14 Leopard A6 und 88 Leopard 1A5.
    1488.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Könnte sein....

Gibt es das Video noch?
    Ansonsten ist der Zusammenhang nicht deutlich, so ein Ausspruch kann vorkommen.
    Gerade jüngst wurde auch ein Ausspruch von Baerbock seitens der Russen völlig overrated..

Ich wäre da vorsichtig.

Zu den Fähigkeiten der Panzer guckst Du hier:
    .
    Baerbock, Nuland! Was machen diese Dumm Nudeln des Krieges wohl in der Ukraine?

Jetzt kommt der Blödelbarde, mit youtube kanal zu Worte. Ist doch einfach, über den Panzer Schrott: Keine Auto. Ladevorrichtung, zu viel Personal. 4 Mann, und dann noch wie ein Leuchtturm, durch die Gegend fahren, weil jede Wärme Kamera den Militär Unfug entdeckt, der im dortigem Matsch stecken bleiben würde. Aktive Panzerung Null, wird abgeschossen von uralt Waffen, wie die ABRAMS im Irak.

Man muss also noch per Hand, die Kanone laden, also muss der Panzer stehen, und nicht wild durch das Gelände fahren, mit der angeblich stabilisierenden Kanone, was nie bewiesen wurde, das sowas länger wie 1 km funktioniert.

Jetzt kommt Dein Schwurbler Experte, der nie in einem Panzer gesessen hat

Über Torsten Heinrich

Torsten Heinrich M. A. ist 1982 in Würzburg geboren. Nach einem langen Ausflug in die bayerische Provinz und seinem Wehrdienst in Freyung
    !

Der hat sogar den Wehrdienst noch gemacht. wo er Panzer besichtigen konnte.
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Du bist pragmatisch und realistisch, das sind gute Eigenschaften.
    ....
    Auf sowas muss man erst einmal kommen, Wieviel Bier braucht man zu dieser Erkenntnis?
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer