“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)
In den früheren Kriegen war das einfacher. Saddam Hussein, Muammar al Ghaddafi und wie sie alle hießen, hatten nur geringe Möglichkeiten, Gegenpropaganda zu platzieren. Russland ist in der Propaganda- wie ich finde- zwar relativ plump, aber es hat seine Reichweite und die kann trotz aller Maßnahmen nicht effektiv beschränkt werden. Bei der Butcha-Sache gibt es ja beide Lager wieder: Die einen unterstellen es den Russen, die anderen den Ukrainern.
"Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"
Kriminallkommissar Jensen
Ging halt nicht mehr so einfach, nachdem diese eine bescheuerte Trulla, Tschuldigung, die Ombudsfrau für Menschenrechte in der Ukraine, zugeben musste, dass ihre ganzen Stories schlichtweg erlogen waren. Vllt muss da ja erst Gras drüber wachsen, bis man wieder die gleiche Masche versucht. Nur so eine Vermutung.
Hindert aber die Kämpfer für alles Gute und gegen alles Schlechte wie Virtuel nicht, diese Trulla immer noch hier im Forum und sicher auch anderswo zu verteidigen. Sie hätte ja in Wirklichkeit gar nichts zugegeben, geschweige denn sich diese Geschichten aus den Fingern gesogen. Alles nur russische Propaganda.
"Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
"Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
“Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe
Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“
Die Logistik scheint auch nicht die beste gewesen zu sein.
Das wäre dann das erster Weltkrieg/Golfkrieg Szenario was für beide Seiten an Material und Leben teurer sein wird als ein Bewegungskrieg.Heute ist die ukrainische Armee geschwächt, da ihr die gut ausgebildete Basis vom Beginn des Krieges fehlt und die nachrückenden Wehrpflichtigen auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sind.
Aber das Handeln Russlands sieht mir auch gar nicht danach aus, als wolle man die ganze Ukraine erobern. Dagegen spricht schon die vergleichsweise lächerliche Mobilisierung.
Ich bin immer noch der Meinung, dass keine Seite- Westen oder Russland- hier auf einen schnellen Sieg spielt.
:kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]
[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli
Aktive Benutzer in diesem Thema: 9 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 9)
Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.