User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29526 von 32492 ErsteErste ... 28526 29026 29426 29476 29516 29522 29523 29524 29525 29526 29527 29528 29529 29530 29536 29576 29626 30026 30526 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 295.251 bis 295.260 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Gezogen sicher, aber auf die Kette bringen kann die BRD nicht mehr so einen Krieg wie anno dazumal.
    Sie können 14 Panzer liefern, mehr nicht. Außerdem: Schau dir mal das "Menschenmaterial" in der BRD an, nicht vergleichbar mit Wehrmachtssoldaten.

Die Russen wissen, dass das heutige Deutschland eine Lachnummer ist, von dem an sich keine Gefahr mehr ausgehen kann.

---
    Ja , sie können 14 Panzer liefern , aber nur Panzer , ohne Munition !

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Es geht auch um Sein oder Nichtsein ganz Europas.
    Sie muessen am Ende zu sich selber stehen und sich in den Spiegel schauen koennen. Sich selbst also treu bleiben.

Das ist bei mir auch nicht anders. Deshalb ist es mir wirklich herzlich egal, was die Leute von mir in der BRD oder hier im HPF denken.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist, dass der Westen innerhalb dieses Jahres nur mit der im Vergleich eher halbherzig aufgezogenen "Butcha"-Sache das obligatorische Riesenfass aufmachen wollte und es dann noch nicht mal wirklich durchgezogen hat. Ich dachte, dass da noch viel mehr kommt. Berichte von systematischen Vergewaltigungen, Folterorgien, usw. usf. ... diese ganzen Stories, die ja auch immer zum Krieg gehören, kommen mir hier, vor allem in Anbetracht dessen, dass das schon fast ein Jahr läuft, viel zu kurz.
    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und da kommt noch der "Oh my God"-Moment, der uns Zivilisierte vor Fassungslosigkeit erschaudern lässt und Russlandfreunde auf ganz ganz dünnem Eis gehen (von mir aus auch rechtlich), wenn sie sich noch positiv äußern.
    In den früheren Kriegen war das einfacher. Saddam Hussein, Muammar al Ghaddafi und wie sie alle hießen, hatten nur geringe Möglichkeiten, Gegenpropaganda zu platzieren. Russland ist in der Propaganda- wie ich finde- zwar relativ plump, aber es hat seine Reichweite und die kann trotz aller Maßnahmen nicht effektiv beschränkt werden. Bei der Butcha-Sache gibt es ja beide Lager wieder: Die einen unterstellen es den Russen, die anderen den Ukrainern.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Was mich wundert ist, dass der Westen innerhalb dieses Jahres nur mit der im Vergleich eher halbherzig aufgezogenen "Butcha"-Sache das obligatorische Riesenfass aufmachen wollte und es dann noch nicht mal wirklich durchgezogen hat. Ich dachte, dass da noch viel mehr kommt. Berichte von systematischen Vergewaltigungen, Folterorgien, usw. usf. ... diese ganzen Stories, die ja auch immer zum Krieg gehören, kommen mir hier, vor allem in Anbetracht dessen, dass das schon fast ein Jahr läuft, viel zu kurz.
    Vielleicht bin ich auch zu ungeduldig und da kommt noch der "Oh my God"-Moment, der uns Zivilisierte vor Fassungslosigkeit erschaudern lässt und Russlandfreunde auf ganz ganz dünnem Eis gehen (von mir aus auch rechtlich), wenn sie sich noch positiv äußern.
    Ging halt nicht mehr so einfach, nachdem diese eine bescheuerte Trulla, Tschuldigung, die Ombudsfrau für Menschenrechte in der Ukraine, zugeben musste, dass ihre ganzen Stories schlichtweg erlogen waren. Vllt muss da ja erst Gras drüber wachsen, bis man wieder die gleiche Masche versucht. Nur so eine Vermutung.

Hindert aber die Kämpfer für alles Gute und gegen alles Schlechte wie Virtuel nicht, diese Trulla immer noch hier im Forum und sicher auch anderswo zu verteidigen. Sie hätte ja in Wirklichkeit gar nichts zugegeben, geschweige denn sich diese Geschichten aus den Fingern gesogen. Alles nur russische Propaganda.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Etwas Beständigkeit braucht jeder im Leben !
    Eben. Deswegen kaufe ich passende Schuhe.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Aha. Und Oldtimerfreunde, wie ich einer bin, gehen leer aus
    Etwas Geduld und Du bekommst die recht billig. Achte auf die Kleinanzeigen.......

Alles für Buntland! Benutzerbild von Parabellum

Aha. Und Oldtimerfreunde, wie ich einer bin, gehen leer aus
    In Münster und in Dresden stehen ja noch welche. Hoffen wir mal das die nicht auch noch abgeholt werden.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Es wäre unterm Strich für alle das Beste, wenn Russland sich die gesamte Ukraine einverleiben würde. Dann wäre das Thema wenigstens vom Tisch.
    so blöde sind die aber Nicht. Jo Biden, hat den Russen nun als Anfangs Angebot: 20 % Ukraine angeboten. Es gibt keine direkte Kanäle mehr, weil sich die Russen, den Schwachsinn, der NATO, EU, Berlin nicht mehr anhören
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Gero

Das Fiasko des letzten Jahre lag vor allen Dingen an einer zu geringen Stärke.
    Die Logistik scheint auch nicht die beste gewesen zu sein.

Heute ist die ukrainische Armee geschwächt, da ihr die gut ausgebildete Basis vom Beginn des Krieges fehlt und die nachrückenden Wehrpflichtigen auch nicht mehr das Gelbe vom Ei sind.
    Aber das Handeln Russlands sieht mir auch gar nicht danach aus, als wolle man die ganze Ukraine erobern. Dagegen spricht schon die vergleichsweise lächerliche Mobilisierung.
    Ich bin immer noch der Meinung, dass keine Seite- Westen oder Russland- hier auf einen schnellen Sieg spielt.
    Das wäre dann das erster Weltkrieg/Golfkrieg Szenario was für beide Seiten an Material und Leben teurer sein wird als ein Bewegungskrieg.

Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion

Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. User @ amendment ... provoziert gerne , verdreht die Beiträge und kommt dann mit Suggestivfragen die den Inhalt dann vollkommen verdrehen ..
    Treffend analysiert.

Das ist genau seine Methode. Ziemlich hinterhältig.
    :kaiser: [SIZE="4"][COLOR="darkolivegreen"]Gott mit uns[/COLOR][/SIZE]

[B][SIZE=3][COLOR="#006400"]Nicht wer zuerst die Waffen ergreift, ist Anstifter des Unheils, sondern wer dazu nötigt.[/COLOR][/SIZE][/B] Niccolò Machiavelli

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer