Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
Null Loyalität für Buntland
- Mein Land heißt Deutschland -
Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten
Ja, genau ... scheiß auf 2 + 2 = 4 Blödsinn! Kann ja auch 22 sein,
wenn man anders denkt. Oder hier, 2 + 2 = 4 ergibt 224 ! Was brauchen
wir noch Logik und gesunden Menschenverstand bei der aktuellen Ampelregierung.
Da muss man relativ denken.... Wir machen ja auch keine Schulden, sondern
Vermögen, das wir nur anders nennen ... Sonderschulden... äh... Sondervermögen.
Du und wir müssen noch viel, viel lernen! Ach, und wer Waffen schenkt, der schenkt
Liebe! Sagt die evangelische Kirche. Also, gehe indisch!
Liberal Konservative Deutschlands
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
je mehr ich drüber nachdenke, desto mehr komme ich zum Schluss, dass man (also die seit Jahrhunderten regierende Elite) sowohl in der "Neuen Welt" als auch im "uralten China" da zwei "gegensätzliche" Systeme hat laufen lassen, vllt auch als Experiment? damit in jedem auf seine Weise die Leute sich abstrampeln und um die Wette heißlaufen können... im sog. "Westen" hat man dabei die Leute im Glauben gelassen, sie wären frei (bis man "Erfolg" hat und in die Logen eintritt und Clubs etc.) - wobei man im Süden dann noch eine "Rassenvermischung" angeleiert hat, als zusätzliche Spalterei innerhalb der Spalterei.. während im Osten die Devise gilt: Befehle + Gehorsam, also Arbeitstiere.
Bei uns hat man da so ein Zwischending zwischen freiem Markt und Sozialstaat zugelassen/eingerichtet, allerdings ohne richtige liberale Substanz und genau genommen auch nur für wenige Jahrzehnte.
All diese Widersprüche und Konflikte sollen in einer "smarten" Synthese vereint werden, evtl. mit neuen Gegenpolen (Lateinamerika? Afrika??) während die sog. "Alte (weiße) Welt" abgelöst wird durch die neu durchstartenden "Südländer".
Und wenn man einige Jahrhunderte zurückgeht: hat sich da die Realität eines einfachen Bauern oder Soldaten groß unterschieden, ob man bei den Türken Opfer das "Bassawesens" (Pascha) wurde, ob man im russischen Zarenreich durch"durackt" wurde, Spießrutenlauf in Europa oder fauliges Wasser trinken auf der Übersee nach Amerika um sich für den scheiß hessischen Fürst für die scheiß WASP Elite (die bis heute US beherrscht, also oberflächlich) sich kaputt ballern lassen für den nächsten Fake"befreiungs"krieg (sagt ja auch Benesch: US Revolution war fake!) während in Italien die Leute so bettelarm waren und "kleister" fressen mussten und sich vor schmerzen auf dem Boden gekrümmt haben, während das klerikale Kinderfi*** scheißvolk in Palästen wohnte.
Und hinter diesen "Eliten" stecken wieder andere Strippenzieher und hinter denen stecken wieder andere Kräfte...
Aber wir unterhalten uns über "Putin" oder die "Grünen" oder "Reichsbürger" LOL
Noch vor wenigen Jahrzehnten waren sich Franzosen und Deutschen spinnefeind - von was für einen "Westen" reden wir hier eigentlich??
Die paar fetten Jahre vom "Wirtschaftswunder" (zugelassen/von der Leine gelassen) bis hin zur Merkel-Schandzeit.
toll!! mit welcher Basis, welcher substanz??
Du merkst: ich halte wenig bis gar nix von irgendwelchen Begriffen, Heilsversprechungen etc. des Systems wie etwa die Dummokratie, die DDR war auch dummokratisch - offiziell!
Das ist alles nur Realität, Schall und Rauch!
wenn es konkret um höhere Ideale geht, da kommt entweder gar nix, oder du wirst als "Schwurbler" abgetan - oder man verspricht viel, aber...
pustekuchen