User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29492 von 32492 ErsteErste ... 28492 28992 29392 29442 29482 29488 29489 29490 29491 29492 29493 29494 29495 29496 29502 29542 29592 29992 30492 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 294.911 bis 294.920 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    und es wäre wirklich sehr wichtig, den Luftraum über der Ukraine zu sperren. .
    Wer soll das denn tun ?
    Hat dein Soldat einen Schalter dazu ?
    Oder hat der Ami das ?
    wenn hat Putin den schalter wohl
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    Nathan war mit 15 noch in der 5. Klasse

wieviele Panzer die UKRos wirklich bräuchten, kann man hier nachlesen

[Links nur für registrierte Nutzer]

wenn ich mir die Berichte der deutschen Panzerdivisionen aus WKII betrachte, mehr als realistisch
    Ich bin im Netz der Pension, der läßt das nicht zu. Kannst Du kurz Stichworte geben?

Fensterblick
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

E-Mailadresse muss aktiviert werden

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Denken die Schafsdeppen, die so vehement Panzer für die Ostfront gefordert haben denn nicht an Leben und Gesundheit ihrer Kinder und Enkel.

Die werden die Sache sehr bald und kurz und schmerzlos oder wenn es gut geht 50 Jahre lang mit täglichem Elend ausbaden müssen.

Dabei hätte Deutschland so eine gute, sichere und wohlhabende Zukunft haben können - aber es wollte unbedingt zu Buntland werden und wird daher wie Buntland enden.

ich dachte erst das es eine Art gemeinsamer Deal zwischen NATO und Russland ist um das Volk auf beiden Seiten
    weiter in Angst und Duckmäusertum zu halten (so wie bei Corona),

aber so wie es aussieht ist der Krieg zwischen NATO und Russland jetzt .. echt

GESPERRT

Aber mal ernsthaft: ich lasse mir von einem "Pupsiopa" noch 10 mal lieber etwas vom Krieg erzählen weil a) selbst erlebt oder b) einen NAHEN Verwandten verloren - die jetzige Generation schwätzt da einfach so daher, als ob es Monopoly wäre oder dass da eh nur der Pöbel und Abschaum, das Pack hingeht... purer Snobismus! als lifestyle

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Du Obertrottel des Forums hast selbst hier über die Drogenprobleme in deiner Familie berichtet, ich kann mich sehr gut erinnern.

Aber warum müsst ihr schon wieder so persönlich werden? Ist nicht die Ukraine das Thema? Was sollen all diese ganzen Drohungen und Schmähungen? Und behauptet nicht, der und der hätte angefangen. Ist ja wie im Sandkasten. Es ist egal wer angefangen hat. Berühmt wird der, der aufhört.

Hier ist schon wieder das Mobbing-team angetreten. Wahrscheinlich 4-Tage Woche, die faulpelze und nun am Vizefreitag geht es wieder Los. Aber ohne mich, wie sehen uns morgen wieder. Guten Abend.
    1. Ist das kein Drogenproblem seiner Familie
    2. War (Vergangenheit!) das ein Problem eines einzigen Kindes
    3. Ist ist nicht mal der biologische Vater
    4. Hat er es gelöst.

Soviel zu Deinem Gedächtnis.

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Danke. Da hatte ich mich vertippt.

Mich wuerde schon wundern, wenn die russische Grossoffensive bis zum 24.2.2023 ausfallen sollte.

In der Ukraine wird schon mit schwierigen Wochen gerechnet. Aktuelle Meldung aus Russland

1.2.2023, 12:37 Uhr

Sekretär des NSDC der Ukraine warnte vor "Hauptschlachten" in 2-3 Monaten

Der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates der Ukraine Danilov: "Hauptschlachten" werden innerhalb von zwei bis drei Monaten stattfinden.

Die Ukraine bereite sich auf eine Eskalation des Konflikts mit Russland vor und räumt ein, dass es in den nächsten zwei bis drei Wochen zu einer ernsthaften Verschärfung kommen könnte, sagte der Leiter des NSDC der Ukraine. Das russische Verteidigungsministerium berichtet ab Mitte Dezember über die Offensive.

Die Ukraine bereitet sich auf eine ernsthafte Eskalation vor, vielleicht sogar in den nächsten zwei bis drei Wochen, sagte der Sekretär des Nationalen Sicherheits- und Verteidigungsrates (NSDC) der Ukraine, Oleksiy Danilov, in einem Interview mit Sky News.

Ihm zufolge stehen die schwersten Kämpfe jedoch noch bevor, und die nächsten Monate werden für die weitere Entwicklung der Feindseligkeiten entscheidend sein. "Wir haben eine große schwierige Zeit durchgemacht, aber ich verstehe, dass die Hauptkämpfe noch vor uns liegen, und sie werden in diesem Jahr innerhalb von zwei bis drei Monaten stattfinden. Dies werden die entscheidenden Monate im Krieg sein", sagte Danilov.

Kiew gibt auch zu, dass das russische Militär erneut versuchen wird, ukrainische Streitkräfte gleichzeitig aus dem Norden, Süden und Osten anzugreifen, sagte der NSDC-Sekretär. "Wir verstehen, dass alles auf dem Tisch liegt ... Ich kann sagen, dass wir in den nächsten zwei bis drei Wochen keine Szenarien ausschließen können", sagte Danilov.

Danilov glaubt zudem, dass Russland "traditionell" einige Schritte in Richtung bestimmter Daten unternommen hat, wie die Ukraine, die in dieser Hinsicht Russland ähnelt - so schließt Kiew eine Verschärfung am Jahrestag des Beginns der Sonderoperation nicht aus.

Ihm zufolge bereitet sich das ukrainische Militär auf irgendwelche Szenarien vor, obwohl die Ukraine derzeit keine Vorbereitungen für ein solches Szenario sieht. Im Allgemeinen, so Danilov, bereitet sich Russland vor – sammelt Kräfte, führt Bildung und Training durch. Laut Kiew könnte bis zur Hälfte der mobilisierten Russen an einer neuen Runde der Offensive gegen das ukrainische Militär beteiligt sein.

Seit Mitte Dezember berichtet das russische Verteidigungsministerium über offensive Aktionen in bestimmten Gebieten. Am 22. Januar meldete die russische Militärabteilung eine Offensive in Richtung Donezk - in den Gebieten der Siedlungen Rasdolowka, Blagodatne, Krasnopillja und der nördlichen Volksrepublik Donezk. Laut der Zusammenfassung des Departements vom 30. Januar wurde die Offensive in drei Richtungen durchgeführt - in die Richtung Donezk, Juschnodonez und Saporoshje.

Laut Wladimir Rogow, Mitglied des Hauptrates der Verwaltung der Region Saporischschja, rückt das russische Militär in der Nähe der Stadt Orekhov vor, die 60 km von Saporoshje entfernt liegt.
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Hast Du als gut informierte Politikinteressierte eigentlich eine Idee, wieso die NATO es zuläßt, daß Rußland so viel Zeit bekommt, um sich neu zu formieren, Soldaten zusammenzurufen, überall Munition aufzukaufen und sich neu aufzustellen für eine nächste Großoffensive?

Warum sieht die NATO seelenruhig zu?

Warum wurde Selenskij nicht schon längst beliefert mit dem, was er benötigt hat, als die Zeit dazu war?

Jetzt komm aber nicht mit so fadenscheinigen logistischen Ausreden, wie " sie konnten nicht anders" usw.

Du solltest wissen, daß das nicht stimmt!

Welchen Grund kann es dann noch geben ?

Ich frag nur....

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Wohlgemerkt geht denen nach spätestens 500 km der Sprit aus. 100 km vor der Front. Gewartet werden müssen sie bei jedem Tankstopp.
    Wird knifflig: 500 km fahren, Bahnverladung, zurück nach Polen, Wartung, tanken, neuer Ansatz............................

Unendliche Geschichte. Falls sie überhaupt so weit kämen.
    500 km fahren.
    Das sind für Amendment doch nur Nebensächlichkeiten die man getrost vergessen kann !

In Polen werden die Panzer instandgesetzt , basta , wenn er das sagt dann ist das so !

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    das FDP Wesen sorgt für Ersatz, solange die nicht selber drin sitzen sollten, sollte denen das doch egal sein. Ich bin ja mal auf den echten Kriegseinsatz dieser fahrenden Computer gespannt, die Russen werden sicher ihre Vorkehrungen getroffen haben

hier gibt es ein Video dazu

Es gibit ja mittlerweile koffergroße Mikrowellen-EMP-"Waffen", die zielgerichtet bis in Terrawatt-Stärke senden und empfindliche Geräte ausschalten können.

Natürlich werden die empfindlichen Teile im alten Leo so weit wie möglich geschützt sein, aber auch im Westen unterschätzt man die Gefahren nicht.

Südkorea hat eine Heidenangst, daß der Norden einen EMP-Schlag ausführen könnte.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

liberal mind Benutzerbild von Virtuel

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    ich dachte erst das es eine Art gemeinsamer Deal zwischen NATO und Russland ist um das Volk auf beiden Seiten
    weiter in Angst und Duckmäusertum zu halten (so wie bei Corona),

aber so wie es aussieht ist der Krieg zwischen NATO und Russland jetzt .. echt
    Das ist noch nicht so ganz klar, wie es sich verhält..

Ich schätze mal, daß auf beiden Seiten dieselben Dunkelmächte das schon lange planen, und JETZT die Gelegenheit ergriffen haben, weil sie es sonst nicht mehr hätten realisieren können, so ohne Weiteres nicht...
    Corona war der Vorlauf und die Dunkelmacht-Propaganda in allen Staaten auf dem Vormarsch.
    Man hat bezüglich Corona sicher auch viele Erkenntnisse gewonnen, wie weit man bei der Unterdrückung der Menschen gehen kann....wie weit man mit der eigenen Überwachung und Logistik ist...

In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

Mitglied

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Pruuust

Grün klemmt. Geile Idee
    Oder sie bilden eine Panzerkette !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer