User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 29448 von 32492 ErsteErste ... 28448 28948 29348 29398 29438 29444 29445 29446 29447 29448 29449 29450 29451 29452 29458 29498 29548 29948 30448 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 294.471 bis 294.480 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #294471
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von frundsberg Beitrag anzeigen
    Bis heute weiß man nicht, ob die eingeflogenen Snipers aus Georgien oder aus Israel stammen.
    Aber das weißt du, dass die Schützen aus Georgien oder Israel stammen. Frage, woher weißt du das? Und wenn du das weißt, müsstest du die denn nicht auch kennen? Schließlich wäre das Täterwissen!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  2. #294472
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich! Ich finde das alles lustig mit dem notwendigen Galgenhumor. Ich hoffe Russland macht jetzt den Sack in der Ukraine zu, damit alle Feierabend machen können. Ich ertrage die deutsche „Werte-basierte feministische Außenpolitik“ nicht mehr.
    Die „Werte-basierte feministische Außenpolitik“ war eine Luftnummer, wie vieles was dies Gestalten von der SPD, Grüne und FDP versucht haben. Aber was will man erwarten, schließlich haben viele von denen keine Berufsausbildung und erst recht kein Fachwissen.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  3. #294473
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Viele BRD-Politiker sind wirklich super dumm.

    Mit der Ankuendigunge der Entsendung von Raketen mit einer Reichweite von ca. 150 Kilometern, haben Militaerexperten in Moskau jetzt schon gesagt, dass Russland das zum Anlass nehmen wird, um noch weiter nach Westen in der Ukraine vorzuruecken.

    Das bedeutet also, dass die Eskalation mit den Raketen zur Ausweitung des Eroberungsfeldzuges fuehren wird.

    Aktuelle Meldung dazu aus Russland:

    Experte: Das Pentagon zwingt die russischen Streitkräfte, die Front 150 Kilometer tief in die Ukraine zu verlegen

    1.Februar 2023, 19:09 Uhr

    Akademiemitglied Bartosz sprach über die Taktik der russischen Streitkräfte nach der Lieferung von Langstreckengranaten an die Ukraine.

    Wenn die Vereinigten Staaten GLSDB-Granaten mit einem Zerstörungsradius von 150 Kilometern in die Konfliktzone liefern, müssen die russischen Streitkräfte die feindliche Armee entlang der gesamten Kontaktlinie in eine ähnliche Entfernung tief in die Ukraine bringen. Über diese Zeitung VZGLYAD Militärexperte Alexander Bartosh, kommentiert die US-Pläne, die Streitkräfte der Ukraine mit Langstreckengranaten zu versorgen.

    "Mit dem Transfer von Langstrecken-GLSDB-Raketen wird der Feind in der Lage sein, einen bedeutenden Teil unserer Territorien zu beschießen. Die Krim, der Landkorridor zur Halbinsel zusammen mit Melitopol und Donbass wird angegriffen", sagte Alexander Bartosh, korrespondierendes Mitglied der Akademie der Militärwissenschaften.

    Zweitens werden die Regionen Rostow, Woronesch, Kursk, Brjansk und Belgorod gefährdet sein. Natürlich verbieten die Vereinigten Staaten auf offizieller Ebene angeblich, die Gebiete zu beschießen, die sie als russisch betrachten, aber das ist nur Rhetorik. Der Beschuss ist bereits im Gange", erinnert sich die Quelle.

    "In einer solchen Situation sollten wir die Zone der territorialen Kontrolle um 150 Kilometer tief in die Ukraine hinein erweitern und den Feind entlang der gesamten Kampfkontaktlinie drängen. Zum Beispiel, um Brjansk zu schützen, wird es notwendig sein, die Kontrolle über einen Teil der Region Tschernihiw zu übernehmen, und die Säuberung der Region Sumy wird es ermöglichen, Kursk zu sichern ", fuhr der Experte fort.

    "Dementsprechend ist es notwendig, die Zone unserer Kontrolle bis Charkiw, Dnepropetrowsk, Mykolajiw und die Grenzen des Gebiets Kirowograd auszudehnen. Es ist unmöglich, dies schnell zu tun, aber der Zugang zu diesen Grenzen ist notwendig. Jetzt reden wir über Dutzende von Kilometern, aber wir müssen uns auf einen Vormarsch von Hunderten von Kilometern vorbereiten. Und ich bin sicher, dass unsere Truppen die entsprechenden Anweisungen erhalten haben", fügt der Gesprächspartner hinzu.

    Zweitens besteht die Logik der Vereinigten Staaten darin, die Arbeit unserer Logistik zu erschweren, indem sie neue Arten von Waffen in rückwärtigen Einrichtungen ins Visier nehmen. Das erfordert, dass wir akribischer arbeiten, um Truppen und Munition zu zerstreuen. Es ist auch notwendig, die Aufklärungsfähigkeiten zu erhöhen, um die Bewegungsrouten und Positionen aufzudecken, an denen die Trägerraketen für glSDB platziert werden", schloss Bartosz.

    Zuvor wurde bekannt, dass die Vereinigten Staaten im Rahmen eines neuen Hilfspakets für die Ukraine erstmals Langstreckenmunition an das HIMARS MLRS übergeben können. Laut Reuters handelt es sich um GLSDB-Bomben mit kleinem Durchmesser mit Raketentriebwerk und einer Reichweite von etwa 150 km. Gleichzeitig wird präzisiert, dass Washington Anfragen zur Lieferung von ATACMS-Raketen an Kiew mit einer Reichweite von bis zu 300 km abgelehnt hat.

    Das Gesamtvolumen des neuen Pakets wird 2,2 Milliarden US-Dollar betragen. Es wird auch andere Munition und Mittel umfassen, einschließlich Hilfsausrüstung für Patriot-Raketenabwehrsysteme, Javelin-Panzerabwehrsysteme, gepanzerte Fahrzeuge mit verbessertem Minenschutz der MRAP-Klasse.

    Es wird berichtet, dass die Pläne diese Woche bekannt gegeben werden. Ein Teil der Waffen im Wert von 400 Millionen Dollar wird direkt aus den Lagerbeständen des Pentagons nach Kiew transferiert, und der Rest der 1,725 Milliarden Dollar wird im Rahmen der Ukraine Security Assistance Initiative (USAI) bereitgestellt. Dieser Ansatz beinhaltet den Abschluss von Verträgen mit Herstellern durch das US-Verteidigungsministerium. Über USAI beabsichtigt insbesondere Washington, GLSDB für Kiew zu kaufen.

    Erinnern Sie sich daran, dass der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj am vergangenen Sonntag den "lebenswichtigen Bedarf" für Kiew an ballistischen Langstreckenraketen ATACMS angekündigt hat. Zuvor hatte Selenskyj den Westen aufgefordert, die Ukraine mit Langstreckenraketen zu versorgen.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Merken die BRD-Politiker nicht, dass sie mit den Waffenlieferungen immer weiter eskalieren ?

    Das wird den Krieg nur ausweiten und die Russen werden dann immer weiter Richtung Westen marschieren. Ich sehe das schon kommen.

    Manchmal habe ich das Gefuehl, ich haette es in der BRD ueberwiegend mit Volldeppen zu tun ?
    Diese Raketen hätte die Ukraine schon vor Monaten gebraucht, um den Russen seine Nachschublinien und Kommandobunker in Stücke zu schießen!
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  4. #294474
    Mitglied Benutzerbild von Zirrus
    Registriert seit
    11.08.2014
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    9.432

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Behandlung ukrainischer "Berufssoldaten" gegenüber mobilisierten Ukrainern, insbesondere aus Cherson.
    Da bekommt der Begriff Kameradschaft unter Soldaten eine ganz neue Bedeutung.

    Ich würde zu den Russen überlaufen und dann mich dann in den Streitkräften der LVR und DVR bei den "Kameraden" bedanken für diese Behandlung.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Menschenfang in der Ukraine als Kanonenfutter geht währenddessen weiter.
    Nun zeigst du uns, dass du ein Deserteur bist! Tiefer kann man nicht mehr sinken, um seinen Hass auf unser Land zum Ausdruck zu bringen!
    Die Strafe für Deserteure:
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

  5. #294475
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Klär mich auf, wieso sich das widersprechen sollte...

    ...
    Also erstmal ist ja sehr bekannt, seit Jahrzehnten, dass die Stasi immer gerne bereit war, linken Gruppen in deutschland zu helfen. Da war natürlich die RAF, dann der Spion bei Brandt, dann die Grünen, das alles ist bekannt und ich will es auch nicht abstreiten. Klar ist auch, dass die Stasi intensive Kontakte zu den Generälen für Frieden hielt. Eine Vermutung ist es bis heute nur, dass Gert Bastian ein IM der Stasi war. Bewiesen ist es nicht. Mir ist es auch egal, ich bin mit dem nicht verwandt, aber er ist schon sehr lange tot und was will man heute mit dieser alten Geschichte noch bewirken?

  6. #294476
    Mitglied Benutzerbild von bollemann
    Registriert seit
    07.04.2017
    Ort
    Uckermark
    Beiträge
    2.667

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Shahirrim Beitrag anzeigen
    Der Westen will Putin ökonomisch in die Knie zwingen – und scheitert grandios
    Es hieß, die russ. Wirtschaft würde schnell kollabieren, der Rubel wertlos und Putin vom Volk aus dem Kreml gejagd. Weiterführend der militärische Zusammenbruch nur eine Frage der Zeit. Die Russen komplett isoliert, bankrott, zeitnah der Gnade des westl. Gutmenschentums ausgeliefert. Ohne westl. Hardware, MC Donalds, Apple, Dollars, Ersatzteile würde die Wirtschaft, Luftfahrt, Export, Währung - einfach alles zusammenbrechen Die Russen müssten Waschmaschinen zerlegen, Supermärkte stürmen, ihre Konten plündern. Wohin man auch schaut, überall hungrige, unzufriedene Volksmassen, die Rache an Putin nehmen wollen. Nichts davon ist eingetreten.

  7. #294477
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dein Duktus verrät dich...du solltest üben, bevor du glaubhaft lügen kannst.
    Besser ein Duktus als diese Dummheit.

    Was ist ein sprachlicher Duktus?


    Bei der Sprache bezieht sich Duktus auf den Ausdruck des Gesprochenen oder Geschriebenen und bezeichnet den Sprachstil, das Charakteristische einer persönlichen Sprache, die Art zu sprechen, zu reden, zu schreiben.
    von Google

    Und was verrät nun dieser Duktus?

  8. #294478
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von bollemann Beitrag anzeigen
    Es hieß, die russ. Wirtschaft würde schnell kollabieren, der Rubel wertlos und Putin vom Volk aus dem Kreml gejagd. Weiterführend der militärische Zusammenbruch nur eine Frage der Zeit. Die Russen komplett isoliert, bankrott, zeitnah der Gnade des westl. Gutmenschentums ausgeliefert. Ohne westl. Hardware, MC Donalds, Apple, Dollars, Ersatzteile würde die Wirtschaft, Luftfahrt, Export, Währung - einfach alles zusammenbrechen Die Russen müssten Waschmaschinen zerlegen, Supermärkte stürmen, ihre Konten plündern. Wohin man auch schaut, überall hungrige, unzufriedene Volksmassen, die Rache an Putin nehmen wollen. Nichts davon ist eingetreten.
    Ich weiß ja nicht was auf deinem Nachttisch zum lesen liegt, aber ich lese viel und das was du geschrieben hast ist wirklich nicht eingetreten. Behauptet hat es auch niemand. Also.

    Eine Ausnahme gibt es:

    unzufriedene Volksmassen, die Rache an Putin nehmen wollen
    Ja, das sind tatsächliche einige unterwegs in dieser Sache. Ein Militärputsch gedroht, viele Demonstrationen, glücklich ist man in Russland nicht.

  9. #294479
    Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph
    Registriert seit
    16.10.2019
    Beiträge
    31.140

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Also erstmal ist ja sehr bekannt, seit Jahrzehnten, dass die Stasi immer gerne bereit war, linken Gruppen in deutschland zu helfen. Da war natürlich die RAF, dann der Spion bei Brandt, dann die Grünen, das alles ist bekannt und ich will es auch nicht abstreiten. Klar ist auch, dass die Stasi intensive Kontakte zu den Generälen für Frieden hielt. Eine Vermutung ist es bis heute nur, dass Gert Bastian ein IM der Stasi war. Bewiesen ist es nicht. Mir ist es auch egal, ich bin mit dem nicht verwandt, aber er ist schon sehr lange tot und was will man heute mit dieser alten Geschichte noch bewirken?
    Du möchtest deinen noch weniger intelligenten Zuhöhrern7 Mitlesern natürlich die Sinnlosigkeit des Nachdenkens suggerieren.
    Weil du etwas/das nicht begreifst, stehen wir da, wo wir stehen. Beim Nichtlernen aus der Geschichte.

    Dein Gelaber ist politisch völlig unrelevant. Nicht, weil du am demokratischen Prozess zu beteiligen zu blöde bist, sondern weils keinen interessiert. Du hast inhaltlich nichts zu sagen.

    Was hast DU denn auch der Geschichte gelernt. Ausser zu sagen: Hört was der Amendmant zu sagen hat, ich verstehe es nicht, aber es klingt gut... Stimmt es das du Kinder unter deiner erzieherischen Obhut hast?
    Wüsste ich im deine Blödheit, wären meine Kinder ganz schnell im Waldkindergarten

  10. #294480
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Du möchtest deinen noch weniger intelligenten Zuhöhrern7 Mitlesern natürlich die Sinnlosigkeit des Nachdenkens suggerieren.
    Weil du etwas/das nicht begreifst, stehen wir da, wo wir stehen. Beim Nichtlernen aus der Geschichte.

    Dein Gelaber ist politisch völlig unrelevant. Nicht, weil du am demokratischen Prozess zu beteiligen zu blöde bist, sondern weils keinen interessiert. Du hast inhaltlich nichts zu sagen.

    Was hast DU denn auch der Geschichte gelernt. Ausser zu sagen: Hört was der Amendmant zu sagen hat, ich verstehe es nicht, aber es klingt gut... Stimmt es das du Kinder unter deiner erzieherischen Obhut hast?
    Wüsste ich im deine Blödheit, wären meine Kinder ganz schnell im Waldkindergarten
    Viel Spaß im Waldkindergarten. Gerade im Moment ist das was für die Harten. Die Eltern sind entsetzt, weil auch der Bauwagen keine Heizung hat wegen Brandgefahr. Waldkindergarten ist im Sommer nett, sonst nicht. Aber bitte. Ich habe bei mir nur Kinder mit starkem Förderbedarf aber auch Fördermöglichkeiten, schön im warmen und gepflegten. Deine Schreckbratzen sind sicher nicht entwickelbar, bei dem Vater, die schick in den Wald, das ist gut.

    Dein Gelaber ist politisch völlig unrelevant
    Ja, das ist mal ganz richtig. So wie deines auch, so wie alles in einem privatforum. Es interessiert keine Sau was wir uns mitteilen, außer wenn es nicht legal ist. Aber sonst kann der Twintower von den Juden gesprengt worden sein oder er ist von selbst umgefallen. Die Russen sind ganz liebe Menschen, die keinem etwas böses wollen nur halt andere Länder besetzen. Ein Virus ist eine Erfindung. Die Regierung ist scheiße (das ist aber wahr). Nächstes Jahr geht die Welt unter. Ganz bestimmt.
    Das alles können wir hier schreiben und es ist für den Lauf der Politik nicht relevant. Das wichtige spielt sich hier nicht ab, das wäre Selbstmord. Du bist einfach ein dummer Junge, der nichts weiß und nichts begreift. Egal, es ist egal.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 21:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 01:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 71

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben