User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29429 von 32492 ErsteErste ... 28429 28929 29329 29379 29419 29425 29426 29427 29428 29429 29430 29431 29432 29433 29439 29479 29529 29929 30429 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 294.281 bis 294.290 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Ich bitte dich; ich habe die Entwicklung von Trigema wahrscheinlich länger bewusst wahrgenommen als du. Es sei denn, du kommst "aus dem Ländle".

Grupp ist bekennender Kapitalist, er macht daraus keinen Hehl. Er hält sich zugute, dass er sein Unternehmen zwar streng autoritär und patriarchisch führt - es gibt dort keinen "echten" Betriebsrat, dafür aber eine "Verwaltungs-GmbH - aber wer auf "Unternehmenslinie" ist darf sich auf die soziale Verantwortung seines Chefs verlassen.

Er führt sein Unternehmen zwar nach "Gutsherrenart", wogegen ich prinzipiell nichts habe, aber von Herrn Grupp eine politisch ausgewogene Stellungnahme zum Ukrainekrieg zu erwarten ohne davon auszugehen, dass seine Statements immer zu aller erst dem Wohle seines Unternehmens dienen, wäre dann doch ziemlich naiv.
    Er hat die grünen gewählt. Das sagt alles!

Mitglied Benutzerbild von fredlich

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Berlin, EU kann dann LGBT Fahnen exportieren in die Welt und Doofi Gesabbel

Alles Böser Putin, schon klar und von der Sauren Berlin, EU Gurkentruppe wird Nichts mehr übrig bleiben, wenn Odessa auch übernommen wird und zwar Kampflos

Der Fall und Untergang des europäischen Reiches
    Declan Hayes
    30. Januar 2023

Russlands bevorstehender ukrainischer Sieg wird sowohl global als auch lokal nachhallen, schreibt Declan Hayes.

Russlands bevorstehender ukrainischer Sieg wird sowohl global als auch lokal nachhallen. Zunächst einmal, sobald Odessa gesichert ist, wird Zelenskys Binnenreich nur ein weiteres Bosnien sein, das für sein Überleben von Nato-Zuwendungen und schmutzigen kriminellen Unternehmungen abhängig ist. Polen wird nicht nur mit den Millionen ukrainischer Wohlfahrtsmigranten, die sich dort bereits niedergelassen haben, überhäuft, sondern auch mit zig Millionen weiteren ukrainischen Trittbrettfahrern, die Polen als Tor zu reicheren Weiden weiter westlich betrachten.

Obwohl Polen zusammen mit Rumänien durchaus ein von den USA dominiertes Protektorat in der Westukraine errichten könnte, um diese unerwünschten Nazi-Horden einzudämmen, wird jedes derartige Unternehmen weiteren Druck auf die polnische Staatskasse ausüben, die bereits durch die Unterstützung der riesigen NATO-Stützpunkte in ihrem Süden überfordert ist Ost. Obwohl Polens Prostituierte eine große Rolle spielen, wird der gewöhnliche Pole finanziell unter Druck gesetzt, da das ukrainische Abenteurertum ihrer Regierung immer belastender wird.

Die deutsche Nation, die Bismarck im Januar 1871 gründete, existiert nicht mehr. Es ist kaum mehr als eine große NATO-Militärbasis, die gutes Bier braut, die ihre scharfsinnigen Militärkommandanten feuert , die sich gerne von ihrem amerikanischen Aufseher ausspionieren und größere Terrorakte gegen sie verüben lässt und die ihre Polizei dazu bringt, wiederholt auf ihre Alten einzuschlagen Altersrentner in Orgien staatlicher Gewalt, die dort Mitte der 1940er Jahre hätten enden sollen.
    Gut, sehr Gut, Dieses Forum mit diesem Strang ist OK, da ich aus den Kommentaren, immer wieder was lernen/erfahren konnte. Was mich auch oft zum umdenken führte.

Nun bin ich soweit um festzustellen, dass mein kaisertreuer Opa und mein national denkender Vater, völlig Recht hatten in Bezug wie Deutschland enden wird.
    Eine verlogener Demokratiestatt muss unter gehen wenn die Medien mitmachen.

"Politiker und Journalisten. Das sind beides Kategorien von Menschen, denen gegenüber größte Vorsicht geboten ist:
    Denn beide reichen vom Beinahe-Staatsmann zu Beinahe-Verbrechern. Und der Durchschnitt bleibt Durchschnitt."

( Helmut Schmidt In einer Rede vor Studenten in Freiburg, 1995 )

Mitglied

Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Bulgarien hat kein Bock, deren Präsident ist auch gegen Sanktionen.
    Die Polacken sind schon aufgerüstet, die kleinen baltischen Staaten sollten sich nach einem Sieg Russlands mit Provokationen vorsehen.

---
    Die selbstbewußten Finnen hast Du nicht erwähnt...!?
    Das Vertriebenenmedium [Links nur für registrierte Nutzer] empfehle ich Dir einfach so und das Interesse an Ostpreußen und dem Deutschritterorden und Baltendeutschen setze ich bei Dir eh voraus...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Die selbstbewußten Finnen hast Du nicht erwähnt...!?
    Das Vertriebenenmedium [Links nur für registrierte Nutzer] empfehle ich Dir einfach so und das Interesse an Ostpreußen und dem Deutschritterorden und Baltendeutschen setze ich bei Dir eh voraus...
    Die Finnen wissen doch, dass sie von RU nichts befürchten müssen, lebten schließlich Jahrzehnte unbehelligt.
    Das ist doch alles nur Geklapper mit NATO-Beitritt als angeblicher Schutz.
    Nur dumme Weiber wie Esken und Hofreiter glauben, dass sich Russland außerhalb der Ostukraine fremde Territorien krallen will.

---
    „Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg“ 3. Esra, 4, 41

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Bestimmt hat das ein antisemitischer Drecksnazi gesagt. So sind diese Typen doch schon immer gewesen, so steht es in allen Geschichtsbüchern, und so werden die Hitleristen auch von Hollywood geschildert.

"WENN DU DEINEN FEIND TÖTEN KANNST, IST JEDER TEIL DEINES LEBENS BESSER. AUCH IHR ESSEN SCHMECKT BESSER".

Falsch gedacht, der hier war's: ​[Links nur für registrierte Nutzer]

[Links nur für registrierte Nutzer]
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Bestimmt hat das ein antisemitischer Drecksnazi gesagt. So sind diese Typen doch schon immer gewesen, so steht es in allen Geschichtsbüchern, und so werden die Hitleristen auch von Hollywood geschildert.

"WENN DU DEINEN FEIND TÖTEN KANNST, IST JEDER TEIL DEINES LEBENS BESSER. AUCH IHR ESSEN SCHMECKT BESSER".

Falsch gedacht, der hier war's: ​[Links nur für registrierte Nutzer]

Tu sembles de plus en plus ridicule...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Christine Deviers-Joncour Offiziell
    Weitergeleitet von
    Internationales Netzwerk (offiziell)

Die ukrainische Armee könnte in Kürze in Bakhmut eingeschlossen werden.

Bakhmut ist vom Osten, Süden und Norden her völlig abgeschnitten. Seine Verteidigung bestand aus mehr als 20 Brigaden, von denen 8 bis 10 enorme Verluste an Personal und Kampfausrüstung erlitten.

"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Neu

Leider sind wir hier nun aber im Ukraine-Strang, aber nur soviel zu diesem Thema:

Ja, du hast die Probleme richtig erkannt nur sehe ich die diesbezüglichen Lösungsansätze deutlich anders:

1. Gleiche Löhne haben rein gar nichts mit Sozialismus zu tun, sondern mit Gerechtigkeit.

2. Eine soziale Marktwirtschaft braucht staatliche Regulationsmechanismen, denn der Markt reguliert sich sonst niemals anhand sozialer Kriterien!

3. Regulatorien müssen gerecht sein, effektiv und effizient. Und vor allem: sinnvoll!

Ich war sowohl Beamter, Angestellter in der freien Wirtschaft als auch Selbstständiger. Ich kenne alle drei Positionen aus eigener Erfahrung. Allerdings musste ich tatsächlich nie der Arbeit hinterherlaufen; für mich gab es in Deutschland genug zu tun.

Und: Gibt es nicht für uns alle in Deutschland genug zu tun? Und auch an Deutschland?
    Du siehst die Lösungsansätze in der Reglementierung. Genau das hat zum Verschwinden vieler Firmen geführt, und die Jobs waren dann mal weg. Unwiderbringlich, wenn man die Gründe zum Verschwinden nicht beseitigt, und das waren eben die Reglementierungen. Und die haben zu Hartz IV geführt, zu Billigjobs, zur Verarmung. Es gibt in Deutschland eben NICHT GENUG JOBS, und die Coronadiktatur hat dem Ganzen das Sahnehäubchen aufgesetzt. Nur in der Staatsverwaltung gibts gutbezahlte Jobs.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Ich bitte dich; ich habe die Entwicklung von Trigema wahrscheinlich länger bewusst wahrgenommen als du. Es sei denn, du kommst "aus dem Ländle".

Grupp ist bekennender Kapitalist, er macht daraus keinen Hehl. Er hält sich zugute, dass er sein Unternehmen zwar streng autoritär und patriarchisch führt - es gibt dort keinen "echten" Betriebsrat, dafür aber eine "Verwaltungs-GmbH - aber wer auf "Unternehmenslinie" ist darf sich auf die soziale Verantwortung seines Chefs verlassen.

Er führt sein Unternehmen zwar nach "Gutsherrenart", wogegen ich prinzipiell nichts habe, aber von Herrn Grupp eine politisch ausgewogene Stellungnahme zum Ukrainekrieg zu erwarten ohne davon auszugehen, dass seine Statements immer zu aller erst dem Wohle seines Unternehmens dienen, wäre dann doch ziemlich naiv.
    Das ist doch alles schon längst bekannt und um das zu wissen muss man nun wirklich nicht aus dem Ländle kommen.
    Im Übrigen weiß ich nicht was du gegen verantwortungsvollen Kapitalismus (zumal noch altdeutscher Schule) hast. Du denkst doch wohl nicht, dass die Amis auch noch den Kapitalismus erfunden hätten und er mit ihnen steht und fällt, nur weil sie es am lautesten behaupten?
    Aber wahrscheinlich geht der alte Mann dir deshalb gegen den Strich, weil er seinen Familienbetrieb nicht zur Jahrtausendwende an irgendeine US-amerikanische Investmentgesellschaft verkauft hat und du es lieber gesehen hättest, wenn er das Volk heute als Privatier mit irgendeinem nichtmal halbgaren EU-Plastikpatriotismus einfangen wollen würde, um damit im EU-lizensierten, neurechten Lager Applaus abzustauben. Dann würdest du ihn wohl MINDESTENS genauso gut finden wie ich.

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Und schon wieder 2 Pumas schrott
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer