User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29408 von 32492 ErsteErste ... 28408 28908 29308 29358 29398 29404 29405 29406 29407 29408 29409 29410 29411 29412 29418 29458 29508 29908 30408 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 294.071 bis 294.080 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    OK, wobei man dazu noch sagen muss, es gibt nur Wenige die wirklich kapiert haben, wie gut diese Ausbildung wirklich war.
    Da stimme ich dir zu. Man bedenke auch, dass es eine gewisse Rotation in der Reichswehr gab, die länger gedienten Soldaten schieden aus und man konnte jünger ausbilden. Deshalb hatte man etwas mehr als 100 000 ausgebildete Soldaten zur Verfügung. Hinzu kamen dann noch die Freikorps.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Flüchtling Beitrag anzeigen
    Je nachdem, man könnte auch sagen, die Dummheit der Anderen, die sich so weit aufhetzen lassen.
    In diesem Falle ...nicht "je nach dem"
    denn
    wenn man zur Ausweitung der Einflusszone unbedingt mit dem Kopf durch die Wand will,
    dann bleibt nur Dummheit als mögliche Titulierung übrig.

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Fettung durch mich.

Und Eine davon hat langsam mehr mit sich selber zu tun.........als "Person der Woche"

"Das kleinste Problem von Annalena Baerbock ist mit 136.552,50 Euro beziffert. So viel hat die Außenministerin im vergangenen Jahr offiziell fürs Pudern, Schminken und Stylen auf Staatskosten ausgegeben, ein Make-up-Rekord für eine Bundesregierung. Baerbock beschäftigt sogar eine Stylistin, die dafür eine monatliche Pauschale von 7500 Euro erhält. "

und

"Die "Bild"-Zeitung sah zunächst eine "Frau mit Klasse und Niveau", deren "professionelle Inszenierung auch männlichen Politikern gut zu Gesicht stehen würde", um wenig später zu titeln, hier werde Steuergeld regelrecht "verpudert".

aus:

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Wäre interessant, das jetzt mal in einem Wörterbuch Ostmärkisch-Deutsch nachzuschlagen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Was der Putin so alles vorhat....

Das unbewohnbare verstrahlte Niemandsland wird später von Asiaten und anderen Völkerlein besiedelt.

Fernziel erreicht, Westen und die gesamte alte Welt zerstört.

Fortan geht es weiter wie im Film "Orwell 1984".
    Wein doch nicht herum!

Ein Verbrecher System der übelsten Art, was den Drogen. Kinderhandel finanziert und die Terroristen in Syrien, wird beendet
    . Der Corona Betrug war schon schlimm, wie schon schon zuvor die Schweinegrippe und andere Betrugs Geschichten mit dem RKI
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Zitat Zitat von rumpelgepumpel Beitrag anzeigen
    US-Selenski hat eigene Bevölkerung an Ausreise gehindert und in den Krieg geschickt

"+++ 20:13 Ukraine hat seit Kriegsbeginn 13.000 Menschen an Ausreise gehindert +++

Der ukrainische Grenzschutz hat seit dem russischen Einmarsch im vergangenen Jahr eigenen Angaben zufolge mehr als 13.000 Menschen am Verlassen des Landes gehindert. "Insgesamt wurden seit dem 24. Februar an der grünen Grenze mehr als 9100 Personen festgenommen", sagte der Sprecher der Behörde, Andrij Demtschenko, in Kiew. Der größte Teil von ihnen sei an Grenzabschnitten zu Rumänien und Moldau aufgegriffen worden. Weitere knapp 3900 Menschen seien unter anderem mit gefälschten Dokumenten an offiziellen Übergängen am Grenzübertritt gehindert worden. Die meisten wollten demnach weiter in Richtung Ungarn oder Polen. Im Rahmen der allgemeinen Mobilmachung wurde zu Kriegsbeginn für wehrpflichtige Ukrainer im Alter zwischen 18 und 60 Jahren ein Ausreiseverbot mit wenigen Ausnahmen verhängt. Berichten des Grenzschutzes zufolge versuchten Männer teils in Frauenkleidern, mit gekauften Dokumente über nicht existierende Kinder oder fiktive Ehen das Land zu verlassen. Mehrere Männer erfroren demnach in den Karpaten und mindestens ein Dutzend ertrank in Grenzflüssen vor allem an der Grenze zu Rumänien. Es ist nicht bekannt, wie vielen Ukrainern die Flucht vor dem Wehrdienst gelungen ist."
    _____

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Bei unseren alten Vorfahren (Germanen) wurden Wehrunwillige im Moor ersäuft.
    Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wäre interessant, das jetzt mal in einem Wörterbuch Ostmärkisch-Deutsch nachzuschlagen.
    Du hast wohl zuviel Josefine Mutzenbacher gelesen?

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Da stimme ich dir zu. Man bedenke auch, dass es eine gewisse Rotation in der Reichswehr gab, die länger gedienten Soldaten schieden aus und man konnte jünger ausbilden. […]
    Wobei ich meine mich zu erinnern einmal gelesen zu haben dass im Versailler Vertrag Mindestdienstzeiten für Offiziere festgelegt wurden um genau dieses System der Rotation und damit des Aufbaus einer Reserve die weit über die offizielle Mannstärke hinausgeht zu verhindern.

Durch die schwarze Reichswehr wurden diese Beschränkungen aber teilweise umgangen.

Außerdem war jeder für einen höheren Dienstgrad ausgebildet als er offiziell inne hatte was die rasche Expansion der 30er ermöglichte.

Mitglied

Da stimme ich dir zu. Man bedenke auch, dass es eine gewisse Rotation in der Reichswehr gab, die länger gedienten Soldaten schieden aus und man konnte jünger ausbilden. Deshalb hatte man etwas mehr als 100 000 ausgebildete Soldaten zur Verfügung. Hinzu kamen dann noch die Freikorps.
    Aber auch, das auf Grund des Versailler Vertrages, die Reichswehr es als Verpflichtung an sah, einen möglichst hohen und wesentlich besseren Ausbildungsstandart zu haben als den , den die Armeen der Sieger zum jeweiligen Zeitpunkt hatten

GESPERRT

Bei unseren alten Vorfahren (Germanen) wurden Wehrunwillige im Moor ersäuft.
    und was wäre mit "Anführern" passiert, welche meinten: "Germanien, du kleines Stück Sch***, verrecke!" ??

Und wenn wir noch weiter zurückgehen, sind wir bei indoarischen Völkern, welche sich auch in Asien rumgetrieben haben...

...um buddhistischen Lehren zu lauschen und so kram, was halt weiße Männer in Asien so treiben...

Nee quatsch. Alles fake Geschichte. juckt mich einen feuchten Pups

Wir müssen nach VORNE schauen und gemeinsam eine bessere Welt schaffen ohne Lügner, Betrüger und Hannibal Lecters an der Regierung. geht das?
    dann und NUR DANN würde ich auch sagen: ja, das wäre etwas wert zu leben und auch dafür zu sterben ..

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Mag sein, nur die Reichswehr hatte so um die 100.000 Mann...................eine Beschränkung des Versailler Vertrages,
    die 1935 nicht mehr eingehalten wurde. Ab da war es dann die Wehrmacht, für welche dann die allg. Wehrplicht galt.

Mit 100.000 Mann wäre Hitler im 2.WK aber nicht sehr weit gekommen.
    Man kan nur sagen, das diese 100.000 Mann die Wehrpflichtigen gut ausbildeten.
    Bei Kriegbeginn waren aus den 100.000 dann ca. 4,5 Mio geworden.
    Die Reichswehr war aber auch eine Art Kaderarmee und "Durchlauferhitzer" für viele Eingezogene und nach der Ausbildung und Entlassung durch wieder neue Rekruten Ersetzte. Das waren also nicht statisch "100.000" über Jahre hinweg, sondern eine Art "Schule". Einfache Soldaten wurden als Gruppenführer, Korpsstäbe als Armeeoberkommandos ausgebildet usw., Bewegungskrieg wurde geübt und gelehrt und es dürften bis zum Kriegsausbruch wohl Millionen durch diese Schule gegangen sein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer