User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29397 von 32492 ErsteErste ... 28397 28897 29297 29347 29387 29393 29394 29395 29396 29397 29398 29399 29400 29401 29407 29447 29497 29897 30397 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.961 bis 293.970 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Lawrow bestätigt, vom ägyptischen Außenminister eine US-Botschaft zur Ukraine erhalten zu haben
    .. bist du wirklich so dämlich , daß du jeden Scheiß , jeden dummen Fake den du im Internet findest hier gleich als deine Wahrheit verbreiten mußt ..
    .
    .. @ es reicht ... nun mit dir !!!
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Nein nur lächerlich wie du!
    Du befindest dich mit deinen persönlichen Wahrnehmung ganz, ganz weit "draußen". Ich hingegen "bin im Spiel".

Glaube mir: Meine Lageeinschätzungen und Situationsanalysen haben ein ganz anderes "Gewicht" als die deinigen...

Aber immerhin: ich höre dir zu.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Die US-Kriegsfront bröckelt bereits, ob mit oder ohne Druck aus China:

Heute nun läßt Blinken über Ägypten eine Nachricht an Lawrow zukommen:

Lawrow bestätigt, vom ägyptischen Außenminister eine US-Botschaft zur Ukraine erhalten zu haben
    31 Jan. 2023 16:53 Uhr

• • • • • • • Russlands Außenminister Sergei Lawrow hat angegeben, von seinem ägyptischen Amtskollegen Samih Schukri eine US-Botschaft zur Ukraine erhalten zu haben. Darin habe die US-amerikanische Seite Russland erneut aufgefordert, sich aus der Ukraine zurückziehen, so Lawrow. …..

[Links nur für registrierte Nutzer]

Die Dümmsten beschäftigen sich mit sowas, was die Welt wissen muss

Das ist doch sehr ungewöhnlich, sich auf diesem Wege einfach nur zu wiederholen. Tatsächlich scheint die USA das Gespräch zu suchen, da sie sowieso aus dem letzten Loch pfeifen.

kd
    Das Panzer, Flugzeug Theater dient dazu, die Russen zu Verhandlungen zu zwingen. In ihrer Verzweiflung wenden die sich an die Ägypter. Gleich fangen die Amis das heulen an, so wenig Bedeutung hat man noch in der Welt, und die Deutschen Doof Kartoffeln, sowieso..
    Geändert von navy (31.01.2023 um 19:00 Uhr)
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als [URL="https://balkaninfo.files.wordpress.com/2018/05/iep00011.pdf"]„Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007[/URL] als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied

Und ja, die Amis sind aufgrund einer Lageanalyse zu nachfolgendem Schluß gekommen:

Hauptseite / Ukraine-Krieg
    Medien: USA kommen zu dem Schluss, dass Rüstungsstrategie für die Ukraine geändert werden muss
    29 Jan. 2023 17:41 Uhr

• • • • • • • Experten bezeichnen Panzerlieferungen an die Ukraine als den unwichtigsten Teil des Waffentransferplans und schlagen vor, dass ukrainische Streitkräfte auf die Strategie der US-Armee umstellen sollten. Der Kreml erklärte, dass die neuen westlichen Panzer brennen werden.

Analysten der US-Regierung haben das Risiko einer "Pattsituation" an der ukrainischen Kontaktlinie im Jahr 2023 vorausgesagt und die zuvor vereinbarten Panzerlieferungen als den unwichtigsten Teil des Waffentransferprogramms bezeichnet. Zu diesem Schluss kamen sie nach der Analyse von Satellitenbildern, die Russlands Bau von Verteidigungstranchen zeigen, berichtet die Zeitung The New York Times…….

Könnte (rein theoretisch)auch sein, daß die Amis nach dieser chinesischen Drohung den Schwanz einziehen:

Russia-Ukraine conflict could escalate to 'World War' if NATO directly involves
    By Yang Sheng
    Published: Jan 29, 2023 09:34 PM Updated: Jan 29, 2023 10:29 PM

........

Den unwichtigen Krampf, den die BRD-Medien zum Stellvertreter-Krieg ablassen, kann man vernachlässigen!

kd

kd
    Ich kann es nicht beurteilen, wie die Lage in China ist und welches Gewicht solche Aussagen haben.
    Es ist eine Möglichkeit, dass die Chinesen einfach zunächst mal clever abgewartet haben wie sich dieser Krieg entwickelt und jetzt, wo es so scheint dass sich das Pendel in Richtung Russland wendet man etwas mehr aus der Deckung kommt.

Wenn nun neuerdings auf Nato Seite immer mehr von einer "Patt - Situation" gesprochen wird , dann meinen die wohl in Wahrheit eher russische Gebietsgewinne.

Natürlich haben die Eliten des Westens riesige Angst vor Gesichtsverlust, andererseits sind sie ja auch selber Schuld, sie lernen aus ihren eigenen Fehlern nicht, bei "Corona" war es ganz ähnlich, da haben die westlichen Musterdemokratien auch die eigenen Menschen angelogen dass sich die Balken bogen.

Ein entscheidender Unterschied zur Corona - Situation ist aber, dass der Westen mit noch perfideren Einschränkungen der Grundrechte die Diskussion um diesen Krieg verhindert. Schaut Euch mal Sahra Wagenknecht an wenn die im TV auftritt, die wirkt da immer sehr gehemmt, die muss in jedem Interview deri mal erklären dass Russland der "Aggressor " ist, denn würde sie das nicht machen hätte sie sofort die Staatsanwaltschaft unserer tollen Musterdeokratie an der Gurgel: Leugnung von Kriegsverbrechen, Gutheissen eines Angriffkrieges.

Hätten die EU - Regime nicht so schnell gehandelt und erneut die ferien Meinungen kriminalisiert, wäre sicherlich schnell eine riesige Friedensbewegung entstanden, so aber haben die leute Angst auf die Strasse zu gehen aus wegen der drohenden Repressalien unserer Musterdemokratie....

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

viel zu spät lassen nun auch die Medien die Möchtegern-Kriegsministerin fallen, damit diese kriegsgeile für jährlich über 136 000 Euro Geschminkte nicht noch mehr Schaden anrichten kann:

Person der Woche: Baerbock
    Plötzlich gerät die Außenministerin ins Trudeln
    Von Wolfram Weimer 31.01.2023, 11:41 Uhr

Annalena Baerbock glänzte 2022 mit selbstbewusster Rhetorik und guten Sympathiewerten. Doch nun stolpert sie von einem Problem ins nächste - von einem vermeintlichen Schmink-Skandälchen bis zur ungewollten Kriegserklärung. Plötzlich wird darüber diskutiert, dass die deutsche Außenpolitik eklatante Schwächen offenbare. Der Kanzler zeigt sich genervt….

Scholz und Baerbock im Clinch

Der Eklat verrät nämlich, dass es zwischen der Außenministerin und dem Bundeskanzler seit Längerem kracht. Von den Waffenlieferungen an die Ukraine über den Einstieg der Chinesen beim Hamburger Hafen bis zur neuen Sicherheitsstrategie gehen die Meinungen von Scholz und Baerbock zum Teil weit auseinander. "Ich glaube, es war noch nie eine deutsche Bundesregierung in der Außenpolitik so uneinig wie diese", beobachtet der CDU-Außenpolitiker Norbert Röttgen. ….
    ....

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Wo hörst und bekommst du denn immer nur die ganzen Gerüchte mit?
    Ich informiere mich sehr lange und übeall... hier und da bekomme ich lose Informationen, die aber nicht verifiziert sind. Aber doch einen Sinn ergeben können... denn ich denke schon, dass die Ukrainer einfach keine Lust haben ihr ganzen Land in Trümmern zu sehen und für einen Größenwahnsinnigen zu sterben. Sobald ich genaueres habe, poste ich es ... Es ist bisher nur ein Gerücht.
    Liberal Konservative Deutschlands

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Das Regime ist am Ende. Bei uns schließt nicht nur das Sport-und Freizeitbad, sondern vermutlich auch die Stadtbibliothek. Es droht der kulturelle Kahlschlag. Hätte man sich so nie träumen lassen. Selbst bei den Roten war die Schwimmhalle heilig; schon wegen des Unterrichts. War seinerzeit Pflicht in der 3. Klasse...für Alle!
    Ich kann mich da in meiner Jugend auch an ein deutlich besseres Angebot erinnern. Dennoch: WIR SIND KEIN REGIME!

Und wer das behauptet, hat ganz sicher immer mich "auf dem Zettel"...

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Nachdem uns diejenigen, denen du huldigst, in eine Krise getrieben haben, die diese Entscheidungsfrage stellt...

Ich muss jetzt amüsiert lächeln: Ich huldige nochmal wem genau?

Und wer hat uns nochmal in eine "Krise getrieben"?

Meine Entscheidungsfrage steht nach wie vor!

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Das Panzer, Flugzeug Theater dient dazu, die Russen zu Verhandlungen zu zwingen. In ihrer Verzweiflung wenden die sich an die Ägypter. Gleich fangen die Amis das heulen an, so wenig Bedeutung hat man noch in der Welt, und die Deutschen Doof Kartoffeln, sowieso. So Deutschland muss die Doofi Bande zum Teufel jagen, denn Niemand glaubt den Dumm Kartoffeln dieser Regierung und Politiker noch etwas in Europa
    Die Postillon-Story ist nicht von mir, also falsch zitiert, bitte streichen, zumal sich der letzte Satz nicht darauf bezieht!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Zitat Zitat von naturstoned Beitrag anzeigen
    ja dann viel Erfolg, bei der nächsten Wahl auf dem Stimmzettel den ollen Helmut Kohl zu finden und zu wählen, kannst den Namen auch selbst draufschreiben...
    Du hast nicht präzise recherchiert; das war das Motto der CSU; das Motto der CDU lautete damals "Freiheit statt Sozialismus"

Wollen wir mal über den Unterschied dieser beiden Mottos sprechen?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer