User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29377 von 32492 ErsteErste ... 28377 28877 29277 29327 29367 29373 29374 29375 29376 29377 29378 29379 29380 29381 29387 29427 29477 29877 30377 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.761 bis 293.770 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Eine angreifbare Ansage, mein Lieber. Ja, sie wurden nun wie du sagst und was auch genau stimmt eine realpolitische Größe. Unter Verzicht auf alle Ideale für die sie sich mal gegründet haben. Diese Art der Reife sieht doch sehr nach reifem Schimmelpilz aus, findest du nicht? Die Grünen sind nun völlig überflüssig geworden, denn eine CDU mit den Positionen und mehr Kraft haben wir schon. Den Grünen passiert was der SPD schon passiert ist. Sie spielt noch eine Rolle wegen der Stammwähler, die so gerne auf Prinzipien durchs leben trotteln. Aber diese Stammreiter werden demnächst vom Pferd fallen und dann bleibt die Schindermähre mitten drin einfach stehen, weil eine Partei kein eigenes Gesicht mehr hat.
    1. Die Grünen verzichten mitnichten auf ihre Ideale! Richtig, wir sprechen gerade über Ideale...

2. Die Grünen sind mehr denn je als politische Größe wichtig, weil die anderen Parteien über den Ukrainekrieg hinweg am liebsten die eigentliche politische Priorität aus den Augen verlieren würden: den Klimaschutz!

3. Die aktuelle Politik der Grünen wird von einer überragenden Mehrheit gerade auch der Stammwähler für gut geheißen. Nur der dogmatische, politisch linke Rand in der Partei sieht das naturgemäß anders.

4. Das "neue Gesicht" der Grünen zeigt eine Reife, was das anzustrebende neue, europäische Niveau betrifft, die ich in dieser Form so nicht erwartet hätte. Von meiner Seite von daher: Glückwunsch - und weiter so...

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Wenn man jetzt hier die Ausführungen eine Nato Generals, der niemals im Krieg war, nur im Darkroom seine Erfahrungen gemacht hat, hört, dann weiß man, wie Asoziale wie Dementi ticken.
    Raus aus der Nato ist überlebenswichtig...dieser General würde sogar in jedem Videospiel gnadenlos versagen.
    Dazu will er die Industrieproduktion auf Kriegsgerät umstellen, und hat noch niemals in einer Firma gearbeitet.
    Der weiß noch nicht einmal, wie das geht, und woher die Leute herkommen sollen, die dort produzieren.
    Raus aus der Nato und der EU, anders kann Deutschland nicht überleben

Mitglied Benutzerbild von Lykurg

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Wenn man jetzt hier die Ausführungen eine Nato Generals, der niemals im Krieg war, nur im Darkroom seine Erfahrungen gemacht hat, hört, dann weiß man, wie Asoziale wie Dementi ticken.
    Raus aus der Nato ist überlebenswichtig...dieser General würde sogar in jedem Videospiel gnadenlos versagen.
    Dazu will er die Industrieproduktion auf Kriegsgerät umstellen, und hat noch niemals in einer Firma gearbeitet.
    Der weiß noch nicht einmal, wie das geht, und woher die Leute herkommen sollen, die dort produzieren.
    Raus aus der Nato und der EU, anders kann Deutschland nicht überleben

Die NATO und die EU müssen natürlich zerschlagen werden. Daran führt kein Weg vorbei!
    "Beutewelt" (revolutionäre Dystopie) Teil 1-7 von Alexander Merow
    http://archive.org/details/Beutewelt14ebooks
    "Die Reichsdeutschen - Das Dritte Reich als 3. Supermacht auf Erden?" (Sachbuch) von Martin Neumann
    http://archive.org/details/reichsdeutscheebook

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Im Gegensatz zu den meisten Usern gehörst du hier zu der minderintelligenten Gruppe die es kognitiv einfach nicht verstehen kann, dass ich ganz bewusst eine Reflexionsfläche biete, damit Subjekte wie du sich daran "abreagieren" können. Ich bin für dich das therapeutische Mittel der ersten Wahl, damit du Zivilversager deine Aggressionen nicht gegen dein eigenes Volk anwendest.
    Mehr kann man in einer demokratischen und humanistischen Gesellschaft nicht tun, damit du quasi "prophylaktisch neutralisiert" wirst. Ginge es nach anderen patriotischen Kräften, die nach wie vor in unserem Volk schlummern, würde man deutlich "kreativer" mit dir umgehen.

Sei also froh, dass du mich als deinen "Führungsoffizier" hast. Dafür erwarte ich keine Dankbarkeit, sondern einfach nur Aufmerksamkeit. Und das bekommst du eigentlich ganz gut hin ...
    Allerselbstverliebteste Reflexionsfläche im äußerst begrenzten dunklen Schatten des eigenen Tellerrades und dort kümmerlich vegetierende Führerkreatur der Scheiße stapelnden Elite-Einheit und eu-Division Großeuropa.

Nachdem er sich hier als das Nonplusultra der Menschheit definiert, jedoch nicht in der Lage ist, den damit verbunden pestilenzialischen Gestank der Selbstüberschätzung wahrzunehmen, wäre es doch mal an der Zeit, diese patriotischen Latrinen-Gerüche mit kreativen geistigen Duftnoten zu neutralisieren, um den Foristen die peinliche Schäbigkeit seines rhetorischen Auswurfs und der nach unten fallenden Degeneration von Geisteswahrnehmung zu ersparen.

Aufmerksamkeit und Dankbarkeit geschenkt, ihm bei seiner den Horizont verdunkelnden Diarrhö, so kann man nur hoffen, aus der Ebene der sich selbst neutralisierenden Scheißhausfliegen, geholfen zu haben, sind für mich eine Selbstverständlichkeit, da jeder sehen kann, wie er hier mit seinen niederen, von mangelndem Urteilsvermögen und Einfalt getriebenen, Instinkten kämpft, um den erbärmlich gescheiterten Versuch des Täuschens und Tarnens zu relativieren.

Mitglied Benutzerbild von Nachdenklicher

Also ich möchte die politische Entwicklung der Grünen als durchaus positiv bewerten.

In den 80er Jahren hätte ich die Grünen niemals gewählt; nur zu gut erinnere ich mich an die Anfeindungen aus dieser politischen Ecke, denen ich damals als junger Offizier ausgesetzt war. "Frieden schaffen ohne Waffen" und "Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin" waren die Slogans dieser Zeit. Schon in der Oberstufe Ende der 70er saßen die langhaarigen jungen Männer strickend im Unterricht. Ich mit meinem Military Short Cut und meinen Berufsabsichten galt als personifiziertes Feindbild.

Zum eigentlichen Thema.

Die Parole "Keine Waffen in Kriegsgebiete" ist lediglich nicht mehr als eine politische Willenserklärung - und genauso verhält es sich auch rein formaljuristisch, was die aktuelle Bundesregierung zu beachten hätte. Es ist wirklich nur als eine unverbindliche Willenserklärung aufzufassen ohne rechtliche Bindung oder gar normative Festlegung!

Um einmal eine moralische Ebene hinzuzufügen: Es ist ein Irrtum davon auszugehen, dass sich der Pazifist nicht wehren darf, weil es seinem ethischen Weltbild zuwider liefe! Und nicht immer kann man "Frieden schaffen ohne "Waffen", sondern es geht dann halt nicht ohne Gewalt. Vor allem, wenn ein Krieg erstmal "in Gang" gekommen ist wird es recht schwierig, diesen wieder ohne einen Waffengang zu beenden...

All das hat übrigens nichts mit moralischem Opportunismus zu tun. Die Vernunft obsiegt in diesem Falle über die Moral. Und ja: Waffen zu benutzen kann manchmal durchaus vernünftig sein, es sollte allerdings nicht zur Regel werden!
    Ich weiß, welche Party dein Favorit wäre – siehe Foto. Und es ist wirklich egal, wie sie sich nennen würde: grün, rosa, Regenbogen- oder ... wie früher. Die Hauptsache ist die Höhe des Geistes!

[Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Und jetzt streng mal dein Köpfchen an und über lege, was man unter dem Begriff "politische Reifung" versteht und was das Wort "Dogmatismus" bedeutet.

Die Grünen fingen als fundamentalistische Nischengruppe an und reiften zu einer realpolitischen, gesellschaftlichen Größe heran - fast so ähnlich, wie sich das Christentum entwickelte
    Die Entwicklung der grünen ist somit definitiv als degenerativ zu bezeichnen.
    Befaß dich mal mit Anspruch und Realität!

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Die Grünen gingen und gehen, ebenso wie das Christentum, über Leichen.
    Das hat der Mensch nunmal so an sich. Es entspricht seiner Natur...

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Also ich möchte die politische Entwicklung der Grünen als durchaus positiv bewerten.
    .......
    Soll das Satire sein? Mit der Ermordung Kelly/Bastian und vor allem der Installierung des Zion-U-Bootes Fischer gings rapid auf transatlantischen Besatzerkurs. Ausgerechnet der grüne Steinewerfer mischte im völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen Jugoslawien mit. Für das Kriegsverbrechen der Brücke von Varvarin hat sich weder Fischer noch sonst irgendein Kriegstreiber-Bundestags-Drecksack entschuldigt!Und auch aktuell wieder schreit der grüne Menschenmüll gegen die Mehrheit der Deutschen nach Krieg,Krieg Krieg durch Waffenlieferungen und Baerbock hat den deutschen Krieg gegen Rußland bestätigt!

Nur nebenbei: Die Amis halten lt. NYT Panzerlieferungen aktuell für sinnlos , die absolut keinen Vorteil für die Ukraine (Patt-Situation) bringen. Die Amis haben Scholz auf die Leo-Lieferung mit Lieferversprechen draufgehoben, um einen dauerhaften Keil zwischen Rußland und Deutschland zu treiben!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Allerselbstverliebteste Reflexionsfläche im äußerst begrenzten dunklen Schatten des eigenen Tellerrades und dort kümmerlich vegetierende Führerkreatur der Scheiße stapelnden Elite-Einheit und eu-Division Großeuropa.

Nachdem er sich hier als das Nonplusultra der Menschheit definiert, jedoch nicht in der Lage ist, den damit verbunden pestilenzialischen Gestank der Selbstüberschätzung wahrzunehmen, wäre es doch mal an der Zeit, diese patriotischen Latrinen-Gerüche mit kreativen geistigen Duftnoten zu neutralisieren, um den Foristen die peinliche Schäbigkeit seines rhetorischen Auswurfs und der nach unten fallenden Degeneration von Geisteswahrnehmung zu ersparen.

Aufmerksamkeit und Dankbarkeit geschenkt, ihm bei seiner den Horizont verdunkelnden Diarrhö, so kann man nur hoffen, aus der Ebene der sich selbst neutralisierenden Scheißhausfliegen, geholfen zu haben, sind für mich eine Selbstverständlichkeit, da jeder sehen kann, wie er hier mit seinen niederen, von mangelndem Urteilsvermögen und Einfalt getriebenen, Instinkten kämpft, um den erbärmlich gescheiterten Versuch des Täuschens und Tarnens zu relativieren.

Ich bim mit deiner Mitarbeit sehr zufrieden.

Mitglied Benutzerbild von Neu

Ich wiederhole es auch gerne für dich:

There Is no God

Bhagwan Shree Rajneesh
    Und ich jetzt für dich. There is no Deutschland. Existiert nur in der Phantasie von Menschen, und diese Phantasien zerplatzen wie Seifenblasen. Gestern Deutsches Reich, heute Polen, dann Bundesrepublik, dann Europäische Union, und dann unbewohnbares verstrahltes Niemandsland. Dagegen ist die Beständigkeit von Gott ungleich grösser.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer