User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29364 von 32492 ErsteErste ... 28364 28864 29264 29314 29354 29360 29361 29362 29363 29364 29365 29366 29367 29368 29374 29414 29464 29864 30364 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.631 bis 293.640 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Zirrus

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Dieses ganze Theater richtet sich auch VOR ALLEM gegen Deutschland. Warum? Weil der Zweite Weltkrieg noch immer weitergeht. Zionistisch-freimaurerisches Netzwerk gegen die Nationalsozialisten!

Aber wurden die 1945 nicht besiegt? Nein! Deutschland wurde nur besetzt. Seitdem führen sie den Krieg von anderen Orten aus weiter. Mit Hochtechnologie...

Und die Sache scheint immer mehr zu eskalieren...

Ich kenne die geheime Zentrale bereits seit Jahren.

Hier wirst du fündig!

Wenn die Straße bequem ist, neigt man dazu den falschen Weg einzuschlagen.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Wer die Geschichte kennt, weiß, wie sowas ausgeht. Man denke nur an Scapa Flow. Glaube, da sind noch heute Schrotthändler aktiv. Wie Kant schon sagte: Der Krieg ist eine unglaubliche Verschwendung...
    Tatsächlich werden europaweit die Kapazitäten zur Schrottverwertung massiv erhöht

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Für mich beides. So irre kann man mit Hirn nicht sein. Der war nie außerhalb des Kellers, in dem er nach der Geburt weggesperrt wurde.
    Europa unter Führung Deutschlands Vorher müssen aber mindestens England und Frankreich ausgerottet werden.

Realiistisch ist Deutschland mitten in der Deindustriealisierung und Verblödung. Als Mischvolk nur zum Pflücken von Baumwolle nützlich
    Es gibt schon lustige Leute. Aber Jedem seine Meinung!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Mal was zur Belustigung, wie irre es wirklich ist.

[Links nur für registrierte Nutzer]
    in der EU ist man von Schwachsinn umzingelt. Diese Asozialen haben, ebenso wie Dementi, keinen Krieg erlebt und würden vor jedem Zigeuner weinend weglaufen.
    Aber im TV Krieg spielen....schon vom Silvester Knaller hat diese Klientel Angst.
    Wir haben damals noch mit BW Übungsgranaten und selbst gebastelten Bomben experimentiert, in der Jugend ist man eben leichtsinniger.

GESPERRT

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Vorher würde ich aber erstmal die Verträge und Ausschreibungen püfen.

Frau von der Leyen war auch so super schlau und hat beim Gewehr G36 die Herstellerfirma verklagt,
    weil es in Mali und Afganistan nicht genau schoss, wegen verzogener Läufe/ Hitze.
    Ergebnis: Klage verloren, weil die Forderungen der BW vom Hersteller eingehalten worden waren,
    denn zum Zeitpunkt dieser Forderungen hatten die Politiker noch nicht die Idee
    in "Wüstengegenden" Krieg spielen zu wollen.

Auch bei der Panzerhaubitze, welche an die Ukraine geliefert wurde, ergab sich eine Differenz
    zwischen der Realität und den Vorstellungen des Verteidigungsmisteriums bzw. der BW.
    In der Bundeswehr ging man von 100-300 Schuss pro Tag aus, mehr schossen die auch nicht in Afganistan.
    In der Ukraine schoss die dortige Armee aber mit ca. 1000-1300 Schuss pro Tag,
    was das Material aber wesentlich stärker belastete, als bei den Vorstellungen der BW.
    Diese Haubitze ist für mich ein Lichtblick. das ist mal ein gutes Gerät. Es hat natürlich den Vorteil, dass es beim Schießen nicht auch noch fahren muss. Ja, ich sehe diese Herausforderung an einen Panzer, aber ich sehe auch, dass sie nicht neu ist und schon immer so war. ich erwarte, dass man dazulernt, oder dass man billig ist und in großen Zahlen denkt. Aber so viel Geld für etwas zu verlangen, dass nur eine Stunde autark ist das ist lächerlich.

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Schlimmer, es ist bei Flugzeugen sehr viel schlimmer. Und bei Hubis auch sehr viel schlimmer. Das sind aber Geräte, die einen sehr unnatürlichen Lebensraum besiedeln sollen, wärend ein Panzer dort herumfährt wo ihn die Schwerkraft nicht so sehr interessiert. Schon etwas, wegen Gewicht, aber nicht wegen Überleben. Was fliegt hat noch eine weitere Ebene zur Beachtung was das insgesamt alles noch viel schwieriger macht. Dazu brauche ich meinen freund nicht, das ist doch klar.
    -

Aber es geht meistens nicht direkt um reperatur, sondern eher um Wartung und Kontrolle .
    Ob sich ne schraube gelockert hat , ob es irgendwelche Flüssigkeiten gibt die austreten
    Beim Panzer ist das auch ähnlich , den kannste auch darüber hinaus fahren , und mit glück ne ganze Zeit länger , nur er kann dann auch plötzlich stehen bleiben und du musst zu fuss zurück .
    Das ist ja beim Ölwechsel des Autos nicht anders , da fahren manche viel länger , andere haben nen Motorschaden
    Aber wenn die Ukros so untrainiert zur Front fahren , brauchen die eh nicht mehr den Rückweg einplanen
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von ich58

Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Vortrags-Redner könnte schon sein. Analog zu den Politniks bei der NVA...
    Ein Roter Feldkaplan?

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von Zirrus Beitrag anzeigen
    Man kann sich die Welt auch schönreden.

Kriminalität in Russland

[Links nur für registrierte Nutzer]
    Hat aber andere Ursachen. 2 / 3 standen unter Alkeinfluss steht da.
    Ich weiss da einiges aus der Dom Rep. Dort bist du nicht Opfer wegen falscher Religion, sondern evtl wegen Wertgegenständen etc.

Genau das meine ich.

Hier : Kuffar was guckst du
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    -

Aber es geht meistens nicht direkt um reperatur, sondern eher um Wartung und Kontrolle .
    Ob sich ne schraube gelockert hat , ob es irgendwelche Flüssigkeiten gibt die austreten
    Beim Panzer ist das auch ähnlich , den kannste auch darüber hinaus fahren , und mit glück ne ganze Zeit länger , nur er kann dann auch plötzlich stehen bleiben und du musst zu fuss zurück .
    Das ist ja beim Ölwechsel des Autos nicht anders , da fahren manche viel länger , andere haben nen Motorschaden
    Aber wenn die Ukros so untrainiert zur Front fahren , brauchen die eh nicht mehr den Rückweg einplanen
    Statt dem ADAC kommt dann der Panzer-Rettungs-Dienst!

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von ich58

Letztendlich schon. Zu Feralpi in Riesa zum Bleistift
    Alternativ, Schrottgorod,(Eisenhüttenstadt).

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer