User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29358 von 32492 ErsteErste ... 28358 28858 29258 29308 29348 29354 29355 29356 29357 29358 29359 29360 29361 29362 29368 29408 29458 29858 30358 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.571 bis 293.580 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Herrn Selenky alles gute, aber ich befürchte, er wird, wie alle US-Marionetten von den USA selber aus dem Weg geschoben werden, wenn es so weit ist, ähnlich wie z.B Saddam Hüseyin. Für die Ukraine sehe ich dagegen eine gute Zeit in 5 jahren ... hoffen und beten wir, dass irgendwie ein Wunder passiert und die Waffen schweigen. Wie könnte ein Frieden aussehen?
    Wenn die Ukraine befreit wird.

Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich bin mir sicher, Dich würden sie aufnehmen.
    Kriminelle wollen sie nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Was ich schon vor Stunden andeutete. 40.000 € wird für einen erbeuteten Leopard, etc. bezahlt, also der Schrott wert. Dann geht man am Wochenende halt nicht zum Angeln, sondern auf Leo Jagd

Wenige Tage nachdem Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) am Mittwoch der Lieferung deutscher Leopard-2-Panzer an die Ukraine zugestimmt hat, sind in Russland hohe Belohnungen auf erbeutete oder zerstörte Kampfpanzer ausgesetzt worden. Ganze drei Millionen Rubel (etwa 40.000 Euro) sollen Militärs der Region Transbaikalien für jeden erbeuteten Leopard-Panzer erhalten. Einen entsprechenden Erlass habe Aleksandr Osipov, Gouverneur der zu Russland gehörenden Verwaltungsregion, nach Angaben des russischen Nachrichtenportals RBK jüngst unterzeichnet. [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wer weiß, wieviel überhaupt ankommt. Vermutlich gehen einige schon beim Transport verloren...

"Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Was sollte denn noch passieren? Unsere „Freunde“ haben unsere Gaspipelines in die Luft gesprengt. Man hat jetzt Deutschland seit 45 an seine Vergangenheit erinnert. Genau diese Vergangenheit verbietet es Waffen gegen Russland einzusetzen. Ganz im Ernst, was soll passieren? Was soll noch passieren? Wir werden schon ausgeplündert, über den Tisch gezogen, werden von Kanacken geflutet. Also schlimmer kann’s kaum nicht mehr werden und wenn, dann wäre wenigstens bald Schluss hier.
    Berlin hat als Vasall zu gehorchen!
    Schon seit Tagen wird nur noch über Jets gesprochen und von wegen, nein das passiert nicht usw. Auch der Pimmelzwerg hat in der Vergangenheit oft genug gelogen und behauptet keine Panzer.
    D.h. auch er wird dann vor die Kameras gehen und sagen, wir liefern sie.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Kriminelle wollen sie nicht.
    Bist Du ein Krimineller?

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ende 1971 war ich in München Giesing im ersten im damaligen - Noch-Deutschland - eröffneten McDonalds. Die Deutschen standen Schlange.

Heute treibt sich dort eine eher gemischte Klientel herum und der Andrang ist deutlich schwächer.
    ......
    ich hatte damals schon ein Auto und Nachts, bevor es nach Hause ging, waren wird dort durchaus öfters. War eine tolle Zeit, aber um um 01:00 war jeder damals ausser am Wochenende zu Hause. Null Verkehr, Null Alkohol Kontrollen Nachts. Total sicheres München. Was für Zeiten
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Mitglied Benutzerbild von Würfelqualle

Hier Schiefmaul und Schlaganfallpatientin Saskia Esken

Nun hat sich auch die SPD-Vorsitzende Saskia Esken in die Front der NATO-Amazonen eingereiht: Sie wollte eine Lieferung von Kampfbombern an die Ukraine explizit nicht ausschließen. Das wäre nur halb so gefährlich, würde es nicht exakt der heißlaufenden Diskussion im westlichen Militärpakt entsprechen.
    Der Vorteil an Klugheit ist, dass man sich dumm stellen kann. Andersrum ist es schwierig.

Balkan Spezialist Benutzerbild von navy

Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Geniale Idee. Ich erweiterte allerdings die Praemie von 40.000 EURO auch auf Faelle in denen Soldaten des Regimes in Kiev und Soldaten des US Militaerkonzerns Academi die Leopard 2 der russischen Armee kampflos uebergeben bzw.
    die Leopard 2 selbst zerstoeren.
    Das Stahlwerke ASOW erhält Nachschub. Die Doofi Panzer, haben keine Aktive Panzerung, einfach lächerlich
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

China warnt die USA vor Eskalation zum Weltkrieg:

Russia-Ukraine conflict could escalate to 'World War' if NATO directly involves
    By Yang Sheng
    Published: Jan 29, 2023 09:34 PM Updated: Jan 29, 2023 10:29 PM
    ........
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und hier der Hammer! Über Wochen wurde über Panzerlieferungen diskutiert und nun gibt die NYT offen zu, daß Panzer in der derzeitigen Ukraine-Konstellation absolut nichts bringen. Meine Vermutung ist, daß Scholz von den USA draufgehoben wurde, um für immer und ewig einen Keil zwischen Deutschland/Rußland zu treiben!

Hauptseite / Ukraine-Krieg
    Medien: USA kommen zu dem Schluss, dass Rüstungsstrategie für die Ukraine geändert werden muss
    29 Jan. 2023 17:41 Uhr

• • • • • • • Experten bezeichnen Panzerlieferungen an die Ukraine als den unwichtigsten Teil des Waffentransferplans und schlagen vor, dass ukrainische Streitkräfte auf die Strategie der US-Armee umstellen sollten. Der Kreml erklärte, dass die neuen westlichen Panzer brennen werden.

Analysten der US-Regierung haben das Risiko einer "Pattsituation" an der ukrainischen Kontaktlinie im Jahr 2023 vorausgesagt und die zuvor vereinbarten Panzerlieferungen als den unwichtigsten Teil des Waffentransferprogramms bezeichnet. Zu diesem Schluss kamen sie nach der Analyse von Satellitenbildern, die Russlands Bau von Verteidigungstranchen zeigen, berichtet die Zeitung The New York Times…….

Ausgerechnet erst nach der deutschen Leo - Zusage fällt den USA eine "Pattsituation" ein, es darf gelacht werden!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Idee ist allerdings steinalt. Schon im Zweiten Weltkrieg gab es im Arbeiter- und Bauernparadies in ganz und gar materialistischer Weise Abschussprämien für die Genossen der Roten Armee. Auch bei denen galt: Pecunia non olet"
    An bewaehrten Verfahrensweisen sollte man festhalten!

Anstelle von Wladimir Putin lobte ich ein Kopfgeld von 5 Millionen EUR fuer Denjenigen aus, der Wolodomyr Selenskyj zur Strecke bringt. Ausserdem setzte ich gleichzeitig ein Kopfgeld von 2 Millionen EUR fuer seine Ehefrau an und jeweils 1 Million EUR fuer die beiden Kinder. Das verstoesst zwar gegen moralische und ethische Grundsaetze aber die Regierung der USA hat bekanntlich auf Osama Bin Laden ein Kopfgeld von umgerechnet 41 Millionen EUR ausgesetzt. Bei Wolodomyr Selenskyj und seine Familie muss das Kopfgeld nicht so hoch sein, weil die Ukropy bekanntlich ihre Geldgier ueber Loyalitaet stellen.

Salzburger Nachrichten / 02. Mai 2021

WELTPOLITIK
    41 Millionen Euro Kopfgeld: Osama bin Laden wurde vor zehn Jahren getötet

Heute (2. Mai) jährt sich der Todestag von Osama bin Laden zum zehnten Mal. Bis zu seiner Erschießung durch Spezialeinheiten der US-Armee im pakistanischen Abbottabad war er mit einem Kopfgeld von 50 Millionen Dollar (41,43 Mio. Euro) der weltweit am meisten gesuchte Terrorist. Er gründete die Terrororganisation Al-Kaida (dt. die Basis, das Fundament) und zeichnete für zahlreiche schwere Anschläge, darunter die Terroranschläge am 11. September 2001 in den USA, verantwortlich.

...

" Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! " (Sheriff von Nottingham)

auf der Ignorier-Liste: autochthon, Blackbyrd, feige, Justiziar, Lykurg, MANFREDM, Politikqualle, Soraya, tosh, Virtuel

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer