User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29325 von 32492 ErsteErste ... 28325 28825 29225 29275 29315 29321 29322 29323 29324 29325 29326 29327 29328 29329 29335 29375 29425 29825 30325 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 293.241 bis 293.250 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Was zweimal so hervorragend geklappt hat, versuchen sie jetzt ein drittes mal. Die USA bleiben ihrer Linie treu, etwas anderes konnte man auch nicht erwarten. So wenig Hyänen zu Vegetariern werden, hören die USA auf, Krieg und Völkermord über die Welt zu bringen.
    Saadem hat man mit der Kuwait-Sache ja auch so schön reingelegt.

Die US-Botschafterin hatte Zustimmung signalisiert und als er drauf reinfiel und einmarschierte lief die hochmoralische westliche Gegenaktion an.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Etliches ist doch noch "Vermutung"... so zum Beispiel Lager für politische Gefangene von Herrn Z.... angeblich sollen es Hunderttausende sein. Ich weiß nicht, ob das stimmt, aber ich kann es mir gut vorstellen.
    Soso. Na dann…

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das die Logik des Krieges beinhaltet, das die andere Seite immer mehr investiert und immer mehr Waffen liefert da es sich der Westen schlicht nicht leisten kann, klein bei zu geben. Von daher ist es alles nur eine Frage der Zeit wann wir uns an der Gabelung „Atomwaffen ja/nein“ befinden.
    Zu deinem ersten Satz: ja, genau das ist der Punkt!

Zum zweiten Satz: nein, dieser Weg führt nicht an eine Gabelung, sondern wird ausschließlich konventionell bestritten werden. Der Ukrainekrieg wird zum politisch-militärischen "Lackmustest" für alle zukünftigen Konflikte zwischen Atommächten um zu sehen, inwieweit Auseinandersetzungen unterschwellig zu einem atomaren Schlagabtausch stattfinden könnten.

Weder die Russen noch die NATO werden für die Ukraine einen atomaren Krieg auslösen. Das halte ich für absolut ausgeschlossen!

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Danke für den Link. Es scheint sich was zu bewegen. Lateinamerika hat die Verbrechen, die Ausplünderung durch die Europäer und deren Neukriminellen aus USA nie vergessen. Ebenso deren Anzetteln von Revolutionen, Unruhen und Regierungsumstürzen.

Daher sind die Latinos ausgeschlossener gegenüber Russland und China. Jene versklaven sie nicht und plünderten sie auch nicht aus.

Wenn dieser Krieg vorbei ist, wird Europa sämtliche Handelsbeziehungen nach Afrika, Asien und Lateinamerika verloren haben, ein Vielfaches für Energie und Rohstoffe bezahlen müssen, längere Handelswege als die Konkurrenz haben.

Dann ist aber auch Schluß mit Gutmenscherei und Weltenrettung.

Ein verarmtes Shithole wie Buntland kann keine großen Sprünge mehr machen.
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Zu deinem ersten Satz: ja, genau das ist der Punkt!

Zum zweiten Satz: nein, dieser Weg führt nicht an eine Gabelung, sondern wird ausschließlich konventionell bestritten werden. Der Ukrainekrieg wird zum politisch-militärischen "Lackmustest" für alle zukünftigen Konflikte zwischen Atommächten um zu sehen, inwieweit Auseinandersetzungen unterschwellig zu einem atomaren Schlagabtausch stattfinden könnten.

Weder die Russen noch die NATO werden für die Ukraine einen atomaren Krieg auslösen. Das halte ich für absolut ausgeschlossen!
    Wir wissen alle das Du von diesen Dingen keine Ahnung hast.

Mitglied

Danke für diese Ausführung.

Ich empfehle allerdings, die "Separationsthematik" von einer ganz anderen Seite her zu betrachten - nämlich von der juristischen Seite aus. Genauer: von der verfassungsrechtlichen!

Hierbei stellt man dann ganz schnell fest, dass die ukrainische Verfassung überhaupt keine Separation territorialer Gebiete vorsieht! Wie im Übrigen es die deutsche Verfassung ebenfalls nicht vorsieht.

Wollten sich zum Beispiel Bayern und Sachsen von der Bundesrepublik Deutschland abspalten/loslösen, so stellte das einen eklatanten Verfassungsbruch dar. Ebenso wie jedewede, im Vorfelde solcher Bestrebungen abgehaltenen Volksbegehren, , Abstimmungen, Bürgerinitiativen etc.

Desgleichen gilt auch für die Ukraine und hier den Donbass. Selbst wenn 100 Prozent der dortigen Bevölkerung eine Abspaltung von der Ukraine wollten, wäre es de jure immer noch ein Verfassungsbruch.

Sowohl in Deutschland als auch in der Ukraine wären solche Bestrebungen zudem sogar auch strafbar...
    Wie sieht es denn mit einem von Außen finanzierten und initierten Umsturz à la Maidan in der ukrainischen Verfassung aus, um eine legal, nach den Richtlinien der osze gewählten, Regierung aus?

Würdest du mir mal bitte die Stelle in der damaligen, von mir aus auch in der jetzigen, Verfassung der Ukraine zeigen?

Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Hervorragender Beitrag, aus einer lustigen Satire Zeitung Das ist ein guter Einstieg, für diese Woche. Sogar der Militärstratege Walter Nolte, ist total unbekannt, Fake News Experte

Weitere Lustige Dinge dort

Ein politisch semikorrektes Kartenspiel für die ganze Familie. Der Satire-Klassiker.

[Links nur für registrierte Nutzer]

Sobald Rußland Schwäche zeigt und sich zurückzieht stoßen die Ukros und die West-Söldner nach.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

.. da gebe ich dir Recht , denn das Risiko einzugehen , für ein solche kleines korruptes Ländchen mit dem Namen Ukraine mit einem dummen dämlichen Massenmörder und Schauspieler Selenskyj , wäre viel zu groß ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Saadem hat man mit der Kuwait-Sache ja auch so schön reingelegt.

Die US-Botschafterin hatte Zustimmung signalisiert und als er drauf reinfiel und einmarschierte lief die hochmoralische westliche Gegenaktion an.
    Die hochmoralischen Brutkasten- und Massenvernichtungs-Waffen-Lügen für 2 kleine Krieglein mit Millionen Opfern.
    Nicht zu vergessen, der vorangegnangen Krieg Irak >< Iran, wo der westen den Irak protegierte.

Mitglied

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, das die Logik des Krieges beinhaltet, das die andere Seite immer mehr investiert und immer mehr Waffen liefert da es sich der Westen schlicht nicht leisten kann, klein bei zu geben. Von daher ist es alles nur eine Frage der Zeit wann wir uns an der Gabelung „Atomwaffen ja/nein“ befinden.
    Man kann " klein beigeben " aber auch als Stärke auslegen , so nach dem Motto : Die Vernunft siegt !

Wird aber nicht passieren , beide Seiten werden weiter machen bis zum bitteren Ende !

Nur , Putin wird wahrscheinlich derjenige sein , der zuletzt lacht !

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer