User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29250 von 32492 ErsteErste ... 28250 28750 29150 29200 29240 29246 29247 29248 29249 29250 29251 29252 29253 29254 29260 29300 29350 29750 30250 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 292.491 bis 292.500 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die blau markierten Staaten tragen die antirussischen Sanktionen mit:

Repräsentieren die blau markierten Staaten nun die gesamte Weltgemeinschaft?! Seit wann das denn?
    Klar, dank der Grande Nation sind alle Kontinente vertreten. Durch Französisch-Guyana und Reunion - es war tatsächlich kein Fliegensch.. auf dem Bildschirm.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    ZU weit gefasst.

Was wir derzeit in der Ukraine sehen, kann man eigentlich auf schwachsinnigen Nationalismus zurückführen,
    der im Westen in der Ausprägung vielleicht nicht mal mehr bei den Briten sichtbar ist.
    Dieser Nationalismus ist "im Osten" weit verbreitet. Auch die baltischen Staaten gehen mit "ihrer Minderheit"
    nicht so um, wie man in der Mitte Europas und im Westen Europas mit Minderheiten umgeht.
    Die Polen sind auch voll aktiv beim nachholen ihres Nationalismuses, usw.usw.

Also würde ich auf ein Grosseuropa dankend verzichten und mich eher auf ein Kerneuropa beschränken.
    Frankreich, Deutschalnd, Benelux, Dänemark, Österreich und mit einigem Wohlwollen vielleicht noch Spanien und Portugal oder Schweden.
    Schon die Italiener sollten erstmal ihre Hausaufgaben machen, der Rest erst recht.
    Alles andere wäre nur weitere Verschendung vor Ressourcen und vergebliche Liebesmüh.
    Und das wiederum sehe ich als politisch "zu kurz gesprungen". Der neue Nationalismus auf unserem Kontinent ist ein europäischer und nicht ein regional-nationalistischer und schon gar nicht ein rassistisch völkischer.

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Welchen Rückhalt der Eliten hast du denn für deine rassistischen Gedanken?
    Erkläre du zunächst, wo du eine rassistische Komponente entdeckt zu haben glaubst...

Mitglied

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Und das wiederum sehe ich als politisch "zu kurz gesprungen". Der neue Nationalismus auf unserem Kontinent ist ein europäischer und nicht ein regional-nationalistischer und schon gar nicht ein rassistisch völkischer.
    Im "Osten" schon. Sollte mal ein Russe aus den baltischen Staaten beim EuGH klagen, dann wirst Du mal deren Aufheulen sehen mit Androhung des Austrittes usw.. Da kommt es dann zur Abwägung zwischen deren Nationalismus und deren Gier nach EU-Geldern.

GESPERRT

also dann wie in den USA: eine nach wie vor weiße Oberschicht, ein paar Quoten*** als nützliche Nerds und in den Ghettos ist es schön "bunt"? - etwas bös ausgedrückt...

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Erkläre du zunächst, wo du eine rassistische Komponente entdeckt zu haben glaubst...
    Doofnuss... Nimm deine letzten drei Züge zurück. Die Uhr bleibt so...

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Rassimus?

Gewollt ist vielleicht, das der Mensch der fernen Zukunft (vielleicht auch baldigen) Mischling sein kann/wird.

Meinem Vorstellungsvermögen folgend, ist das nicht auszuschließen und vielleicht auch irgendwann Realität.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Dima Beitrag anzeigen
    Die blau markierten Staaten tragen die antirussischen Sanktionen mit:

Repräsentieren die blau markierten Staaten nun die gesamte Weltgemeinschaft?! Seit wann das denn?
    Vor allem Deutschland würde ich als Russland nie wieder beliefern mit Resourcen... der Drups ist gelutscht. Europa schneidet sich selber von günstiger Energie ab, damit Joe Bidens Sohn Hunter sich die Nase morgen noch pudern kann! Tolle Wertegemeinschaft!
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Bist Du so blöd, oder tust Du nur so?

Der Unterschied besteht darin, daß die Ukraine sich wehrt.
    Waffenlieferungen sind in dem Fall erlaubt.
    Ein Riesenunterschied zum Angreifer
    Wem willst Du Deinen Schwachsinn glaubhaft machen?
    Ist doch eigentlich unnötig, die meisten hier unterstützen doch Rußland bereits.
    Oder willst Du ihnen peinliche Informationen liefern, damit sie damit bei intelligenten Menschen auflaufen?
    Das ist aber nicht nett....
    Deine Kakophonie wird nicht wahr, indem du sie gebetsmühlenartig wiederholst.

Die Ukraine führte seit 8 Jahre einen bestialischen Krieg gegen die eigene Bevölkerung und ließ die abartigsten Faschobanden auf Frauen und Kinder los.
    Von wegen Verteidiger, das kannst du deinem Pfleger verzapfen.

Deine Massenmörder in Kiew wurden von weiteren Verbrechen durch Moskau gestoppt. Sie können von Glück sagen, das Putin so besonnen vorgeht. An seiner Stelle würde ich kurzen Prozess machen.

So und jetzt geh kacken und vergiss nicht die US-Hymne zu rülpsen

Mitglied Benutzerbild von Sheharazade

Zitat Zitat von Götz Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

Grundanalyse
    „Also, das primäre Interesse der Vereinigten Staaten durch das letzte Jahrhundert hindurch – also im Ersten, Zweiten und im Kalten Krieg – sind die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland gewesen, denn vereinigt wären diese beiden die einzige Macht, die uns bedrohen könnte – und daher ist sicherzustellen, dass das nicht passiert.(....)

In seinem Buch The Next Decade: What the World Will Look Like skizzierte Friedman 2010 auch Zukunftsszenarien für die Europäische Union (EU) und Deutschland: Andreas Rinke fasst in seiner Rezension in Deutschlandradio Kultur die seiner Meinung nach wesentlichen Aussagen Friedmans zusammen: Schon bis 2020 würden EU und Euro erheblich an Bedeutung verlieren. Ein mächtigeres Deutschland werde sich langsam von der EU und den USA abwenden und dafür eine enge Kooperation mit Russland suchen. Vor diesem Hintergrund sei es Aufgabe künftiger US-Präsidenten, zur Eindämmung Deutschlands die EU-Partner gegeneinander auszuspielen und zu ausgewählten deutschen Nachbarstaaten wie Polen oder Dänemark enge Beziehungen zu pflegen.

Der Gründer von Statfor Forecasting ist eine überaus interessante Gestalt, das US Syndikatsregime scheint Friedmans strategischen Empfehlungen konsequent umzusetzen.
    Halbwegs Interessierte kennen Stratfor und die berühmten Aussagen von Friedman, wo er klar und deutlich sagte, was die größte Gefahr wäre. Ein Bündnis zwischen Berlin und Moskau.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer