Ok, wir nähern uns an.
Viele Generationen liegen zwischen früher und jetzt.
Amerikaner aller Colleur haben kein Interesse an Erstarkung Deutschlands. Die Wiedervereinigung war nicht nur den Amis ein Dorn im Auge.
Deuschstämmige Amerikaner, die keine Angehörige mehr in Deutschand haben, interessiert das Schicksal unser einer nur pärifär.
Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!
Man hätte denen ein paar Leichen aus ausgebrannten oder abgeschossenen Panzern präsentieren sollen.
"Und so sehen eure Männer aus, wenn der Leopard getroffen wird!, Die Schrumpfpuppe hier war der Vitali, und diese Körperteile gehörten Sergy oder vllt. auch Wladimir"
Die Demo wäre gleich aufgelöst - und alle hätten sich in glühende Pazifisten verwandelt.
USA bzw. westl. Gesellschaften würden heute keine 100 000 Mann Kriegstote mehr aushalten. Die opferbereite ukr. nationalistisch aufgeladene männliche Wehrpflichtpopulation ist ein transatlantischer Glücksfall, insbesondere für die USA. Man lässt einfach andere für sich sterben, schiebt die Schuld dem Gegner zu und bettet das Gemetzel noch moralisch überhöht in eine Phrasologie für Freiheit und Demokratie ein.
Die roten Linie würden sofort beachtet werden, wenn amerikanische Soldaten kämpfen (sterben) müssten. Die US Presse hat schon rumgeheult als im August 2021 - 13 US Soldaten am Kabuler Flughafen durch IS Attentäter getötet wurden. Biden stand sofort unter Druck. Und die Ukros verlieren alleine in Bachmut 300 pro Tag, was anscheinend niemanden juckt.
Ich auch. Nach Jahrzehnten des Herumsuchens meine ich endlich verstanden zu haben, was es mit USA, Demokratie und westlicher Wertegemeinschaft auf sich hat.Christine Deviers-Joncour Offiziell
Weitergeleitet von
Boris Karpov Chroniken aus Russland
Die USA schließen die Möglichkeit nicht aus, der Ukraine F-16-Kampfflugzeuge zu liefern, sagte die stellvertretende Sprecherin des Pentagons, Sabrina Singh, auf einer Pressekonferenz.
Wir haben bereits verstanden.
"Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).
Bei der "totaler Krieg"-Rede ging es aber gerade um das Gegenteil des "Biers vor dem Fernseher".
Das war eher die Situation bis dahin als die NS-Führung noch versuchte das Leben der Zivilbevölkerung so angenehm wie möglich zu halten, da man sich vor einer neuen Novemberrevolution fürchtete.
Diese Rede war dazu da um das Ende dieser Bequemlichkeitspolitik einzuläuten und nun auch die Bevölkerung Zivilbevölkerung auf Kriegskurs zu bringen.
Zu diesem Zeitpunkt war es aber schon zu spät, zwei bis drei Jahre früher wäre besser gewesen.
Trotz Bombardierung, so wie zunehmendem Personal- und Materialmangel erreichte die deutsche Rüstungsproduktion (erst) 1944 ihren Höhepunkt.
Wie viel höher hätte dieser 1941/42 sein können?