User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 29188 von 32492 ErsteErste ... 28188 28688 29088 29138 29178 29184 29185 29186 29187 29188 29189 29190 29191 29192 29198 29238 29288 29688 30188 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291.871 bis 291.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Die auch .... Das Video, das ali ria ashley2 vor ein paar Tagen über die Demo in Berlin für Leopard-Panzer einstellt hat verursacht bei mir heute noch Hassattacken. Diesem einen älteren Heini mit dem blau-gelben Anorak und der Mütze mit dem Ukraine-Trident möchte ich gerne eine Axt auf den Kopf schlagen.

Jedenfalls gehörten die alle gepackt und ab an die Front, Kampfanzug, Unterweisung Sturmgewehr, dann ab HKL.
    Gerade die. Die Weiber kreischen doch am lautesten nach der totalen Vernichtung

Mitglied Benutzerbild von Gero

Zitat Zitat von luggi69 Beitrag anzeigen
    60 Millionen US-Amerikaner stammen aus Deutschland, bzw. sind deutschstämmig?

Benenne bitte die Quelle.
    60 Millionen ist vielleicht ein bisschen viel, aber laut Wiki 42 Millionen mit teilweise und 14 Millionen mit voll deutscher Abstammung: [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied Benutzerbild von Old_Grump

@rumpelgepumpel: Früher .. wurde man wenigstens noch gefragt ob man den Totalen Krieg will ...

Wirklich?

Rhetorik (wie jetzt) Not, Arbeitslosigkeit, Währungsreform u.v.m. nicht die wirklichen Gründe Menschen zu manipulieren.

Einige Parralelen führe in die Jetztzeit!

„Ein Land und seine Gesellschaft verkommen, sie werden alle zu Speichelleckern und Arschkriechern" gestern in einer Doku über die ersten 100 Tage Hitler, von einem Zeitzeugen gehört.

Heute ist es nicht anders!

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Gerade die. Die Weiber kreischen doch am lautesten nach der totalen Vernichtung

Ja, das macht alles nur noch fassungslos. Und dann ziehen dieselben Weiber aber ihren Kindern auf dem Dreirad einen Helm auf. Ich persönlich bin nur froh ein gutes Leben gelebt und das meiste schon hinter mir zu haben. Das nimmt kein alles gutes Ende.

Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower

Zitat Zitat von Old_Grump Beitrag anzeigen
    Ja, das macht alles nur noch fassungslos. Und dann ziehen dieselben Weiber aber ihren Kindern auf dem Dreirad einen Helm auf. Ich persönlich bin nur froh ein gutes Leben gelebt und das meiste schon hinter mir zu haben. Das nimmt kein alles gutes Ende.
    Kind? Dreirad? Zu gefährlich. Die werden mit dem SUV zum Kindergarten und zur Schule gebracht. Mit Maske natürlich. Nach dem Abitur läßt das etwas nach

Mitglied Benutzerbild von luggi69

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    60 Millionen ist vielleicht ein bisschen viel, aber laut Wiki 42 Millionen mit teilweise und 14 Millionen mit voll deutscher Abstammung: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ok, wir nähern uns an.

Viele Generationen liegen zwischen früher und jetzt.

Amerikaner aller Colleur haben kein Interesse an Erstarkung Deutschlands. Die Wiedervereinigung war nicht nur den Amis ein Dorn im Auge.

Deuschstämmige Amerikaner, die keine Angehörige mehr in Deutschand haben, interessiert das Schicksal unser einer nur pärifär.
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Kind? Dreirad? Zu gefährlich. Die werden mit dem SUV zum Kindergarten und zur Schule gebracht. Mit Maske natürlich. Nach dem Abitur läßt das etwas nach

Man hätte denen ein paar Leichen aus ausgebrannten oder abgeschossenen Panzern präsentieren sollen.

"Und so sehen eure Männer aus, wenn der Leopard getroffen wird!, Die Schrumpfpuppe hier war der Vitali, und diese Körperteile gehörten Sergy oder vllt. auch Wladimir"

Die Demo wäre gleich aufgelöst - und alle hätten sich in glühende Pazifisten verwandelt.

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Das Tragische ist, dass UKUSA es schon seit langer Zeit nicht mehr gewohnt ist die roten Linien anderer zu beachten.
    Erschwerend kommt hinzu, dass die USA nicht unmittelbar vom Krieg betroffen ist.
    Diese beiden Dinge bergen zusammen eine große Sprengkraft, gerade für Europa.
    USA bzw. westl. Gesellschaften würden heute keine 100 000 Mann Kriegstote mehr aushalten. Die opferbereite ukr. nationalistisch aufgeladene männliche Wehrpflichtpopulation ist ein transatlantischer Glücksfall, insbesondere für die USA. Man lässt einfach andere für sich sterben, schiebt die Schuld dem Gegner zu und bettet das Gemetzel noch moralisch überhöht in eine Phrasologie für Freiheit und Demokratie ein.

Die roten Linie würden sofort beachtet werden, wenn amerikanische Soldaten kämpfen (sterben) müssten. Die US Presse hat schon rumgeheult als im August 2021 - 13 US Soldaten am Kabuler Flughafen durch IS Attentäter getötet wurden. Biden stand sofort unter Druck. Und die Ukros verlieren alleine in Bachmut 300 pro Tag, was anscheinend niemanden juckt.

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Christine Deviers-Joncour Offiziell
    Weitergeleitet von
    Boris Karpov Chroniken aus Russland

Die USA schließen die Möglichkeit nicht aus, der Ukraine F-16-Kampfflugzeuge zu liefern, sagte die stellvertretende Sprecherin des Pentagons, Sabrina Singh, auf einer Pressekonferenz.

Wir haben bereits verstanden.
    Ich auch. Nach Jahrzehnten des Herumsuchens meine ich endlich verstanden zu haben, was es mit USA, Demokratie und westlicher Wertegemeinschaft auf sich hat.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

Mitglied Benutzerbild von Gero

ok, Hitler hat tatsächlich gefragt: Wollt ihr den totalen Krieg?

Damals gab es weder Inernet noch dieses Forum, und fast 40 Prozent Schlafschafe wären nur aufgestanden, aus dem imaginären Kühlschrank in den 30gern Bier zu holen zu den noch nicht erfundenen Chips!?!?

Jetzt ist die Frage: Wie lange bekommt man noch bezahlbares gesundes Essen, Strom und Energie?
    Bei der "totaler Krieg"-Rede ging es aber gerade um das Gegenteil des "Biers vor dem Fernseher".

Das war eher die Situation bis dahin als die NS-Führung noch versuchte das Leben der Zivilbevölkerung so angenehm wie möglich zu halten, da man sich vor einer neuen Novemberrevolution fürchtete.

Diese Rede war dazu da um das Ende dieser Bequemlichkeitspolitik einzuläuten und nun auch die Bevölkerung Zivilbevölkerung auf Kriegskurs zu bringen.

Zu diesem Zeitpunkt war es aber schon zu spät, zwei bis drei Jahre früher wäre besser gewesen.

Trotz Bombardierung, so wie zunehmendem Personal- und Materialmangel erreichte die deutsche Rüstungsproduktion (erst) 1944 ihren Höhepunkt.

Wie viel höher hätte dieser 1941/42 sein können?

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer