User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28810 von 32492 ErsteErste ... 27810 28310 28710 28760 28800 28806 28807 28808 28809 28810 28811 28812 28813 28814 28820 28860 28910 29310 29810 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 288.091 bis 288.100 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Taktische Waffen werden schon seit Beginn des Krieges jeden Tag eingesetzt, von beiden Seiten.
    Warum zeigst du deine Dummheit so öffentlich?

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt, die sind so materialistisch und großkotzig, daß es wirklich peinlich ist. Vor 13 Jahren hat eine "Intellektuellen-Delegation" aus Sibirien mal den Saftladen in dem ich damals beschäftigt war besucht. Die sind mit den fettesten Leihwagen vom Flughafen aus angereist, die für Geld zu kriegen waren.

Ein mit einer Russin liierter Kollege, der deren Mentalität kannte hat mich dann vorgestellt: "Das ist Herr XY- er hat sich kürzlich ein neues Sportcabrio der Marke XY gekauft". Sofort stieg ich in der Wertschätzung. Auch beim Essen haben die den Großkotz raushängen lassen. Champanskoje rauf und runter und immer den dicken Max markieren. In den Augen dieser Leute galt man nur was, wenn man was hatte, egal wie blöd oder menschlich verkommen man war und wenn man nichts hatte war man nichts.

So mit Dostojewski, Tolstoi, etc. brauchte man denen gar nicht kommen. Die achteten nur Dollar, Euro, ergaunerten Reichtum und Großtuerei.

Obwohl alle "gebildet" waren, war da vom "gebildeten Russen" von der russischen Seele und Kultur wenig zu merken.

Waren alles reine Koofmichs, Geldsäcke und Gierhälse ohne Skrupel und Moral.

Dürfte nicht der normale, gemeine Mann/Frau vom Lande dabei gewesen sein. Von deiner Beschreibung her passen die Charaktere sehr gut zu einem Großteil der Moskauer Bevölkerung… wäre jetzt so nicht die Überraschung…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

Mitglied Benutzerbild von Panther

Die Niederländer drehen jetzt komplett ab.

Die USA erwarten Unterstützung für die Initiative der Alliierten, F-16-Kampfflugzeuge in die Ukraine zu transferieren
    Nachdem die Niederlande ihre Bereitschaft erklärt hatten, die Verlegung ihrer F-16-Kampfflugzeuge in die Ukraine in Betracht zu ziehen, sagte der US-Botschafter bei der OSZE, Michael Carpenter,
    dass er eine breite Unterstützung in den USA für eine solche mögliche Entscheidung der Verbündeten erwarte.
    "Wir haben lange geglaubt, dass das, was unsere Verbündeten liefern, ihre Sache ist. Deshalb erwarte ich, dass es in den Vereinigten Staaten breite Unterstützung für unsere Verbündeten geben wird, die ihren Beitrag zur Hilfe für Kiew weiter erhöhen werden", sagte Michael Carpenter gegenüber Delfi.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig

Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich glaube, der Polacke macht einfach seinen Alleingang und gibt dem Ukrainer die Leos, wo sie eigentlich die Genehmigung der Deutschen brauchen.
    Aber ob die dann später mal noch was Kriegen , auch was ersatzteile betrifft ?
    die Polen wollen die ja auch nichts verschenken , POlen möchte dafür als ersatz gerne neuere Modelle bekommen , und das wird dann wohl eher nichts wenn man sich nicht an verträge hält
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Mitglied Benutzerbild von Olli

Zitat Zitat von Morrison Beitrag anzeigen
    Ich werde niemals die Sprache dort so lernen können, dass ich dort ohne Hilfe dauerhaft klar kommen könnte, im Alter, wenn man tatsächlich gebrechlich wird. Zudem gibt es dort natürlich keine Familie, was dort in Vietnam das ein und alles ist.
    Da würde jede Übersiedlung langfristig zum kompletten Scheitern verurteilt sein. Darum kommt das nicht in Betracht.
    Vietnamesische Altersheime existieren fast nicht.

Aber ich fühle mich unter den "Preußen Asiens", wie sie auch genannt werden, unglaublich wohl und längere, aber begrenzte Reisen können immer stattfinden, solange es gesundheitlich geht. Also vielleicht noch 10 Jahre.

Bei meiner Abschiedsfeier hatte mein enger Freund seine komplette Familie versammelt. 80 Leute.
    Die Alleralkerältesten, 100 Jahre alt, wurden zusätzlich geehrt. Saßen im Mittelpunkt auf bequemen Sessel und durften sich an ihrer gesamten Nachkommenschaft erfreuen.

Westdeutsche, Auserwählte und Moslems sind die, die ich nicht in meiner Nähe wissen will. Ausnahmen bestätigen die Regel. Ich verachte sie alle zutiefst

​… tolle Auswahl…
    "Man kann sie nicht zwingen die Wahrheit zu schreiben, aber man kann sie zwingen, immer unverschämter und offensichtlicher zu lügen !!!!"

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

*** Radikale Meinungsänderung: Kissinger will nun den NATO-Beitritt der Ukraine ***
    .
    ... Noch vor wenigen Monaten wurde Henry Kissinger dafür angefeindet, dass er einen Friedensplan für die Ukraine vorschlug, der auch Russland entgegen kam. Nun hat der 99-Jährige seine Meinung radikal geändert. Das Land solle der NATO beitreten.
    Auf dem WEF-Gipfel in Davos erklärte der langjährige US-Diplomat Henry Kissinger, dass die Neutralität der Ukraine “nicht mehr länger von Bedeutung” sei. Stattdessen solle die ehemalige Sowjetrepublik dem transatlantischen Militärbündnis NATO beitreten, ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Panther

Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Warum zeigst du deine Dummheit so öffentlich?
    Er hat haber recht.
    Es gibt taktische Atomwaffen und taktische Raketen mit "normalen" Sprengkopf.
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

Mitglied Benutzerbild von hamburger

Wieder jemand, der begriffen hat, Krieg endet meist mit dem Tod. Ein US Söldner weniger...

Bei einem russischen Angriff in der Stadt Bakhmut ist ein ehemaliger US Navy Seal Commando, Daniel Swift, getötet worden. Nach Angaben der US-Marine erlitt Swift Verletzungen, nachdem eine Einheit, mit der er kämpfte, von Russland angegriffen wurde. Er starb am Mittwoch. Swift verließ das amerikanische Militär vor fast vier Jahren, im März 2019. Die Kämpfe um die strategische Stadt Bakhmut toben, da die russischen Streitkräfte ihre Offensive verstärkt haben. Das Pentagon hat die Bakhmut-Schlacht als einen Nahkampf mit Messern beschrieben.

.. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Putin-Boy Kreml *der Westen hat den Krieg so initiiert *

Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Taktische Waffen werden schon seit Beginn des Krieges jeden Tag eingesetzt, von beiden Seiten.
    .. was sind denn bei dir diese sogenannten "taktischen Waffen" ?? Pfeil und Bogen ?? ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ....

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Stimmt, die sind so materialistisch und großkotzig, daß es wirklich peinlich ist. Vor 13 Jahren hat eine "Intellektuellen-Delegation" aus Sibirien mal den Saftladen in dem ich damals beschäftigt war besucht. Die sind mit den fettesten Leihwagen vom Flughafen aus angereist, die für Geld zu kriegen waren.

Ein mit einer Russin liierter Kollege, der deren Mentalität kannte hat mich dann vorgestellt: "Das ist Herr XY- er hat sich kürzlich ein neues Sportcabrio der Marke XY gekauft". Sofort stieg ich in der Wertschätzung. Auch beim Essen haben die den Großkotz raushängen lassen. Champanskoje rauf und runter und immer den dicken Max markieren. In den Augen dieser Leute galt man nur was, wenn man was hatte, egal wie blöd oder menschlich verkommen man war und wenn man nichts hatte war man nichts.

So mit Dostojewski, Tolstoi, etc. brauchte man denen gar nicht kommen. Die achteten nur Dollar, Euro, ergaunerten Reichtum und Großtuerei.

Obwohl alle "gebildet" waren, war da vom "gebildeten Russen" von der russischen Seele und Kultur wenig zu merken.

Waren alles reine Koofmichs, Geldsäcke und Gierhälse ohne Skrupel und Moral.
    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Mein Vater war 20 Jahre mit einer Russin verheiratet, ich kenne daher deren Natruell.
    Nur auf Schein aus, immer den neusten Schick haben.

Als mein Vater dann pleite war und die Russin nicht mehr die neuesten Schuhe bekam, ließ sie das alle bei Familientreffen wissen.
    "Manche können sich ja nicht mal mehr richtige Schuhe leisten", als Witz verpackt.

Hör mir auf mit Osteuropäerinnen, wobei Russen noch eher deutsches Naturell haben, also ich meine nicht die großstädtischen Russen aus Moskau und St. Petersburg,
    sondern eher die Russen, die dem orth. Glauben zugehörig sind und ländlich orientiert.

---
    Konträr dazu gab es in der Sowjetunion jedoch z.B. Lehrerinnen die LKW-Fahrer geheiratet haben und ähnliche Geschichten noch und nöcher, die man in nichtkommunistischen Ländern kaum sah.
    Der Zusammenbruch der UdSSR war eine Turbo-Kulturrevolution...
    Dass da einige überdrehen, dürfte nicht überraschen.
    Darüberhinaus wirds auch viel um Akzeptanz (durch Westler) bzw. Kompensation von Minderwertigkeitskomplexen gegangen sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer