User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28749 von 32492 ErsteErste ... 27749 28249 28649 28699 28739 28745 28746 28747 28748 28749 28750 28751 28752 28753 28759 28799 28849 29249 29749 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.481 bis 287.490 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Mitglied Benutzerbild von Chronos

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    (....)

Schlimm sind diese großen Unternehmensberatungen, in denen irgendwelche Hochschulabsolventen arbeiten, die i.d.R. gar nicht wissen, wovon sie reden und daher nur vorgefertigte Verfahren abkaspern, die in den seltensten Fällen Verbesserungen bringen können..
    Genau diese Typen waren ja auch der Anlass für den bekannten Spruch über die Unternehmensberater, die sich selbstredend nur "Consultants" nennen und sich furchtbar aufregen, wenn man sie mit der deutschen Bezeichnung "Unternehmensberater" nennt:

"Die sind wie die Eunuchen. Sie wissen zwar, wie es geht, aber sie selbst können es nicht."

Oder wie man in auch sagt:

"Die wissen zwar alles, aber sonst nichts."

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Maitre sagt, dass man das nicht so genau sagen kann. Es gibt den Begriff Feuerleitung, also das genaue Zielen und diese Einrichtungen des T-90 sind im Westen noch nicht so bekannt.

Der Leo-2 dürfte weltweit bis zum letzten Schräubchen jedem bekannt sein und gar keine Geheimnisse haben. Das ist beim T-90 noch anders und auch bei den neuen Abrams. ich denke, USA und Russland wollen ihre neuesten Panzer auch deswegen nicht einsetzen, weil es ja eine Angriffswaffe ist und im Feindesland eingesetzt wird und deswegen vielleicht auch mal in die Hände des feindes fallen könnte. Die Russen hätten es nicht gerne, wenn ein T-90 nach USA ausgeflogen würde und das gilt auch umgekehrt. Der Soldat meint leider, das wäre Blödsinn, weil auch der Abrams außerhalb der USA eingesetzt wird und den wahrscheinlich in Russland auch schon jeder genau kennt. Achja, es ist kompliziert.
    Es wurde schon einer der neuesten T-90 erbeutet. Unbeschädigt, bis auf eine abgeworfene Kette. Dieser Panzer wird ziemlich sicher gerade im Ausland untersucht.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    wo ist die Quelle dazu
    Was für Quelle? Göring Eckhard?
    Das andere bin ich die Quelle, auf Grund der aufmerksamen Beobachtungen der Medien.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

GESPERRT

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Die Situation im 2. Weltkrieg war auch schon so, dass Russland sich nur mit Hilfe der Amerikaner so mit Erfolg verteidigen konnte. Die haben geliefert von Halifax nach Sibirien, das ist ja sehr berühmt. Nach dem Krieg waren die Russen total platt. Da war es dann denkbar sich gegen einen Angriff zu rüsten, der sowieso nie erfolgt wäre. Aber jetzt sieht es anders aus. Russland rüstet seit 70 jahren auf und wir ab. Das kann man nicht mehr alleine aufholen. Wir brauchen Partner und ich denke nicht an die NATO. Das ist ein Misthaufen, wenn du mal einen hast der bei NATO Sachen dabei warst.
    rot: Bevor du so einen Schwachsinn absonderst, solltest du dir vorher Landkarten ansehen, du hast hier keine Geographieschüler mit Note 6 vor dir, denen könntest du das auftischen

damit geht die Stadt in die Geschichte ein [Links nur für registrierte Nutzer]

Mitglied

Zitat Zitat von DUNCAN Beitrag anzeigen
    Du verkennst, dass die Kartoffeln gern arbeiten und sehr froh darüber sind, dass sue auch jenseits der 65 weiter arbeiten dürfen. Man macht ihnen also ein Geschenk, eine WIN-WIN Situation also.
    So lange es keine robusten,mitgliederstarken Gewerkschaften gibt, die auch wochenlange Streiks nicht fürchten, wird das nichts..."cool"
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

GESPERRT

Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Was für Quelle? Göring Eckhard?
    Das andere bin ich die Quelle, auf Grund der aufmerksamen Beobachtungen der Medien.
    die Quelle für das Zitat, Zeitung, Fernsehen etc. ansonsten behaupte ich auch was und gebe mich als Quelle an

Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Genau diese Typen waren ja auch der Anlass für den bekannten Spruch über die Unternehmensberater, die sich selbstredend nur "Consultants" nennen und sich furchtbar aufregen, wenn man sie mit der deutschen Bezeichnung "Unternehmensberater" nennt:

"Die sind wie die Eunuchen. Sie wissen zwar, wie es geht, aber sie selbst können es nicht."

Oder wie man in auch sagt:

"Die wissen zwar alles, aber sonst nichts."
    Die sind auch eines der Probleme der Neuzeit. Ich habe ja auch einen Berater für bestimmte Fragen. Aber der steht kurz vor der 60, hat schon einige Betriebe kennengelernt, hat einen guten Ruf und weiß, wovon er redet. Ich würde so einen Hochschulabsolventen nicht einmal ins Haus lassen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminalkommissar Jensen

Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln das hier auch nur 5% ihren Job gerne machen resp. sich darum reißen, weitere Jahre die höchsten Steuern und Abgaben für einen siechenden und maroden Staat zu erwirtschaften. Mittlerweile haben sogar weite Teile der ehem. wohlhabenden Mittelschicht Probleme über die Runden zu kommen. Nur welche Alternative hat man?
    Eine Parallel- bzw. Gegengesellschaft zu Buntland aufbauen.

Wer die Schnauze vom Buntlandladen voll hat kauft nur noch bei Gleichgesinnten, gibt Aufträge nur noch an Gleichgesinnte und stellt nur noch Gleichgesinnte ein. Gleichzeitig ist er wo es nur geht Sand im Buntlandgetriebe. Klar, das geht nicht von heute auf morgen, braucht viel Zeit und erleidet wohl auch viele Rückschläge. Aber es gäbe schon Möglichkeiten gegen Buntland und für Volk und Heimat zu leben.

Deshalb reagiert das System ja auch so schnell und so knallhart auf alles was es als Bedrohung der Buntland-"Volksgemeinschaft", der Buntland-Identität und der Loyalität zu Buntland sieht.

Die Frondeure um den Reichsbürgerprinzen wurden nicht umsonst mit über 3.000 Mann niedergerungen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

Mitglied Benutzerbild von herberger

Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    die Quelle für das Zitat, Zeitung, Fernsehen etc. ansonsten behaupte ich auch was und gebe mich als Quelle an
    Selbstverständlich kannst du das! Denn nur lesen und dann Quellen wiedergeben, ist gut aber nicht gut genug.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln das hier auch nur 5% ihren Job gerne machen resp. sich darum reißen, weitere Jahre die höchsten Steuern und Abgaben für einen siechenden und maroden Staat zu erwirtschaften. Mittlerweile haben sogar weite Teile der ehem. wohlhabenden Mittelschicht Probleme über die Runden zu kommen. Nur welche Alternative hat man?
    Ich habe mich manchmal schon bei dem Gedanken erwischt, dass es gar nicht so schlimm wäre, würde die Politik mein Unternehmen in die Pleite treiben.... ich wäre wieder frei...

Kriminalkommissar Jensen

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer