User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist


Thema geschlossen
Seite 28713 von 32492 ErsteErste ... 27713 28213 28613 28663 28703 28709 28710 28711 28712 28713 28714 28715 28716 28717 28723 28763 28813 29213 29713 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 287.121 bis 287.130 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

  1. #287121
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    26.670

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Peter Lustig Beitrag anzeigen
    Ja aber wird immer unbezahlbarer , ich sehe da eher kleine Dronenpanzer


    Ohne viel schutz , klein leicht billig , und der Wiesel ist der weg dahin, das der dann vielleicht keine Ketten mehr hat und eher wie ein Buggy aussehen könnte ist natürlich möglich.

    Stell dir so ein Fahrzeug vor , einigermassen Geländegängig , 1 Meter Höhe , 8 Antipanzerraketen an Bord und so teuer wie ne Drohne .(ideal noch abzuwerfen aus der Luft)
    Wenn der nur 4 Leos erledigt bevor er getroffen wird , kannste den aus Gold bauen und es war ein Geschäft
    Ich sehe so Zeugs eher als Science Fiction. Würden die Russen- wie sie lange ankündigten- ihre Panzer mit dem Arena-M-System ausgerüstet haben, würden Panzerabwehrraketen und Panzerfäuste es viel, viel schwerer haben. Damit kannst du den Panzer zu einem Preis von 300 000 Dollar (Dafür wollten die Russen es jedenfalls exportieren) weitestgehend vor dieser Bedrohung schützen. Bei einem Preis von 4 bis 4,5 Millionen für einen T-90 absolut vertretbar.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

    Kriminallkommissar Jensen


  2. #287122
    Mitglied Benutzerbild von luggi69
    Registriert seit
    12.11.2022
    Ort
    Franken
    Beiträge
    6.258

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Die Panzer fahren auch nicht elektrisch.

    Können das die GRÜNEN verantworten?????
    Kein Mensch, auch keine Maschine, noch weniger Marionettenpolitiker haben das Recht, mich zu manipuliereren. Wehe dem, der spürt meine Gegenwehr und schlimmstenfalls nicht nur meine Faust!

  3. #287123
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.722

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Willste Transsylvaner werden?
    Nee, auf Frauenparkplätzen diagonal parken. Außerdem trinke ich keinen Sylvaner

  4. #287124
    liberal mind Benutzerbild von Virtuel
    Registriert seit
    21.06.2021
    Beiträge
    17.011

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Du bist auch um keine Ausrede verlegen, oder? Bei den erbeuteten T-80 interessiert es die Ukrainer merkwürdigerweise nicht, dass das kein Spritsparmodell ist.
    Ich bin kein Panzerexperte, aber ich glaube nicht, die Amis reden sich raus.
    Es gibt keinen Grund für die Amis, nicht einfach die Tatsachen zu nennen, die kommen ja eh raus bei den Militärs.

    Wieviel Diesel verbrauchen die T 80, und wieviel haben sie davon erobert, und wieviel verbrauchen die Abrams (und um welches Modell geht es)?

    In der Politik ist es wie in der Mathematik: alles, was nicht ganz richtig ist, ist falsch
    (Edward Kennedy)
    Geben Sie Deutschland die Führungsrolle, die Deutschland verdient. ​(Wolodymyr Selenskyj)
    Igno: Dr.Mittendrin, Flaschengeist, Politikqualle, Hr.Mayer

  5. #287125
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Virtuel Beitrag anzeigen
    Ja aber es wurde nicht umsonst gesagt, wenn das Doppelte an Kraftstoff zu verbrauchen, eben nicht geht.....
    Wieso , dann werden statt 12 Leos 6 abrahams geliefert , dann reicht der sprit doch wieder
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

  6. #287126
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    8.434

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Willste Transsylvaner werden?
    Siebenbürger

  7. #287127
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    47.567

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die russischen X Motoren sind gut und zuverlaessig. Ansonsten haetten die T-14 Armata Panzer der Russen keine 12 Zylinder X Motoren. Die X Bauweise ist ausserdem nichts Neues. Russen verwenden X Motoren schon lange als Flugzeugmotoren und anderen leistungsstarkes Maschinen, wo es auf kleine Motorenabmessung und geringes Gewicht der Motoren ankommt.
    Hier habe ich einen aktuellen russischen Artikel zum Kampfeinsatz des T-90 in der Ukraine:


    14. Januar, 18:04 Uhr

    Das russische Militär setzte T-90M "Breakthrough"-Panzer in Richtung Cherson und Saporischschje ein

    Laut den der Panzerbesatzungen hat sich die Ausrüstung für mehrere Monate bewährt, sie ist viel leistungsfähiger und stärker als westliche Analoga.

    HENICHESK, 14. Januar. /TASS/.

    Russische Soldaten benutzten verbesserte T-90M "Proryv" -Panzer in einer speziellen Militäroperation auf dem Territorium der Regionen Cherson und Saporischschje, flüchteten in einem Waldgürtel und schossen auf den Feind auf der rechten Seite des Dnjepr, berichtet ein TASS-Korrespondent.

    "Die Ziele wurden im Voraus vorbereitet, die Koordinaten wurden vorgegeben. Diese Koordinaten wurden eindeutig auf Befehl des höheren Kommandos ausgearbeitet. Die Ziele wurden getroffen", sagte Panzerkommandant Alexei nach Abschluss der Aufgabe.

    Nach Angaben der Panzerbesatzungen hat sich der Panzer T-90M Proryv für mehrere Monate des Einsatzes gut bewährt. "Stöße widerstehen aufgrund der Verbundpanzerung und aufgrund der Manövrierfähigkeit können sie entkommen. Das Netz wird benötigt, damit beim Aufprall eines Projektils die Ladung detoniert, bevor die Hauptpanzerung berührt wird. Dieser Panzer ist viel mächtiger und stärker ( im Vergleich zu westlichen Analoga - TASS ), es ist der beste im Moment, dem ich mich im Kampf stellen musste ", sagte Denis, der Mechaniker-Fahrer des Panzers.

    Die Teilnehmer der Spezialoperation haben bereits begonnen, den T-90M als "Durchbruch" im Vergleich zum legendären T-34 als "Panzer mit großem Sieg" zu bezeichnen. "Es wurde verbessert - die Besatzung ist zuverlässig geschützt, der Panzerkommandant, das heißt, ich sitze bereits drinnen, ich muss nicht auf die Straße gehen, das [Maschinengewehr] Kord aufladen und schießen - ich mache das alles von innen. Verbesserte Beobachtungsgeräte, ich habe ein Panorama, ich kann auf 360 Grad schauen und muss meinen Kopf nicht drehen, ich kann alles auf dem Computer sehen. Ich kann auch mit benachbarten Panzern kommunizieren, ohne mich zu kontaktieren, schreibe ihnen einfach die Koordinaten, fahre dorthin und wir arbeiten zusammen. Unser T-90 explodierte auf einer Panzerabwehrmine, die Spur wurde nicht beschädigt, nur die Walze wurde abgerissen und fiel von selbst aus der Kampfzone, die gesamte Besatzung ist intakt ", sagte Ruslan, Kommandant eines anderen T-90M Proryv-Panzers.

    Der Panzer T-90M "Breakout" ist die fortschrittlichste Maschine der T-90-Familie und die am besten für den Einsatz unter modernen Kampfbedingungen geeignet ist, einschließlich aller Schutzmaßnahmen, eines modernen, alltagstauglichen hochautomatisierten Feuermanagementsystems und der Umsetzung von Maßnahmen zur Verbesserung der Überlebensfähigkeit. Im Januar berichtete die "Uralwagonsawod", dass sie dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation eine neue Charge von modernisierten, neuesten T-90M-Panzern "Breakout" geschickt habe.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    12. Januar, 09:01 Uhr

    aktualisiert 12 Januar, 09:49

    Uralwagonsawod schickte eine neue Charge von T-90M Proryv-Panzern an das Verteidigungsministerium

    Das Unternehmen gab den erfolgreichen Abschluss des Vertrags bekannt

    MOSKAU, 12. Januar. /TASS/.

    Uralwagonsawod schickte dem Verteidigungsministerium der Russischen Föderation eine neue Charge modernisierter neuer T-90M "Breakthrough" -Panzer. Dies teilte das Unternehmen am Donnerstag mit.

    Uralwagonsawod (Teil des UVZ-Konzerns ist Teil der staatlichen Korporation Rostec) hat einen weiteren Vertrag über die Lieferung von T-90M Proryv-Panzern erfolgreich abgeschlossen. Eine Charge gepanzerter Fahrzeuge wurde bereits an das russische Verteidigungsministerium geschickt", heißt es in dem Bericht.

    Das Unternehmen betonte, dass die Förderbänder für die Herstellung von Tanks in Nizhny Tagil rund um die Uhr arbeiten.

    Laut dem stellvertretenden Premierminister - dem Leiter des Ministeriums für Industrie und Handel der Russischen Föderation Denis Manturow, dessen Worte in der Nachricht zitiert werden, sind ein neuer Turm, dynamischer Schutz einer neuen Generation, ein neues Geschütz, moderne Kommunikation und ein stärkerer Motor auf den Panzern installiert. "Sie sind mit moderner Ausrüstung ausgestattet, die es der Panzerbesatzung ermöglicht, Ziele effektiv zu treffen. UVZ hat die im Rahmen der staatlichen Verteidigungsverordnung gestellte Aufgabe fristgerecht erfüllt", fügte er hinzu.

    T-90M

    Der Panzer T-90M Proryv ist das fortschrittlichste Fahrzeug der T-90-Familie und das am besten an den Einsatz unter modernen Kampfbedingungen angepasste, unter anderem aufgrund des Vorhandenseins eines Allwinkelschutzes, eines modernen ganztägigen hochautomatisierten Feuerleitsystems und der Umsetzung von Maßnahmen zur Erhöhung der Überlebensfähigkeit.

    Das Fahrzeug erhielt einen grundlegend neuen Turm, der sich vom Serienturm unterschied, und einen stärkeren Motor (1.130 PS). "Breakthrough" ist mit einer 125-Millimeter-Panzerkanone ausgestattet, die den Einsatz neuer Hochleistungsmunition gewährleistet, sowie einer Lenkrakete, mit der Sie feindliche Panzer in einer Reichweite von bis zu 5 km zerstören können. Das neue Mehrkanalvisier gewährleistet den Einsatz von Waffen zu jeder Tageszeit. Darüber hinaus ist die Möglichkeit, Daten in Echtzeit mit anderen Fahrzeugen auszutauschen, zu einem der Hauptmerkmale des aufgerüsteten Panzers geworden.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    6. Januar, 04:39 Uhr

    Das Verteidigungsministerium zeigte Aufnahmen der Kampfkoordination der Besatzungen der T-90M "Breakthrough" -Panzer
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    20. Dezember 2022, 05:40 Uhr

    T-90M "Breakthrough" Panzer erreichten die Gruppe "Brave" in der Zone der Militäroperation
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

  8. #287128
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.533

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Vielleicht leitet der demente Biden bald den WK3 offiziell ein. Sobald russisches Gebiet mit Hilfe der USA angegriffen wird könnte das passieren.
    Dann bekommen die Ukraine Fans den Wahnsinn, den sie verdienen...

    Russland hat auf die USA zurückgeschlagen, nachdem Berichte darauf hindeuteten, dass Washington erwägt, der Ukraine beim Angriff auf die Krim zu helfen. Ein Bericht der New York Times deutete an, dass die Biden-Regierung über die Bewaffnung der Ukraine diskutierte, um einen Streik in der annektierten ukrainischen Region Krim durchzuführen, die jetzt als strategische Operationsbasis für das russische Militär dient. Es beherbergt auch die Schwarzmeerflotte der russischen Marine. Der Kreml hat in Reaktion auf die Berichte gesagt, dass jede direkte Beteiligung Amerikas am Krieg in der Ukraine „extrem gefährlich“ sein könnte


  9. #287129
    Mitglied Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    21.585

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Ein ukrainischer Journalist (Roman Revedzhuk) erörtert im Gespräch mit dem stellvertretenden Bataillonskommandeur der 2. Brigade der Nationalgarde (Ruslan Drebot)
    die Verluste der AFU, die ihren Angaben zufolge 140.000 Gefallene erreicht haben.

    Um eine Massenpanik zu vermeiden, werden vielen Angehörigen die Leichen nun einfach nicht mehr übergeben.
    Der "weise" General Zaluzhny, als einer der Hauptschuldigen an den Ereignissen, soll aus dem Kommando geworfen werden.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Ein Volk, das korrupte Politiker, Betrüger, Diebe und Verräter wählt, ist kein Opfer, sondern ein Komplize."
    George Orwell
    "Jedes Volk hat die Regierung, die es verdient."
    Joseph Marie de Maistre

  10. #287130
    Querschläger Benutzerbild von Peter Lustig
    Registriert seit
    26.08.2022
    Beiträge
    4.281

    Standard AW: Krisenherd Ukraine

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ich sehe so Zeugs eher als Science Fiction. Würden die Russen- wie sie lange ankündigten- ihre Panzer mit dem Arena-E-System ausgerüstet haben, würden Panzerabwehrraketen und Panzerfäuste es viel, viel schwerer haben. Damit kannst du den Panzer zu einem Preis von 300 000 Dollar (Dafür wollten die Russen es jedenfalls exportieren) weitestgehend vor dieser Bedrohung schützen. Bei einem Preis von 4 bis 4,5 Millionen für einen T-90 absolut vertretbar.
    Ja und dann kommt ne neue Antipanzerrakete
    Vor Jahren gab es da mal nen Bericht das die Chinesen , ne Antischiffsrakete entwickelt hatten , die auf Ihren Flug unregelmässig und willkürlich immer wieder die Flugbahn ändern sollte , bis se dann trifft.
    Ich habe da zwar lange nichts von gehört , aber wenn es das gibt (und Ich denke das es das gibt) wirds das auch irgendwann in kleiner geben .
    Und diese abwehrsysteme werden auch meist nicht mit mehreren Raketen gleichzeitig fertig, zumindest beim Panzer (schiffe sind ja grösser und haben mehrere geschütze)
    Aber selbst die moskwa konnte nicht geschützt werden und die war sicher besser geschützt wie ein Panzer sein wird

    Ich weiss nicht mehr genau wie es am Anfang beim Gepard war , aber da gab es auch ne zahl an Flugzeugen (ich meine 4) da war der auch überfordert und ging auf störung.
    Wird man sicher später verbessert haben


    Aber jedes System hat seine grenzen , ist dann immer ne kosten nutzen Rechnung
    Wer nur in den Spuren anderer läuft , hinterlässt keine eigene Spur

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 12.03.2014, 22:57
  2. Neuer Krisenherd
    Von pavelito im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.03.2007, 02:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 70

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

ukraine

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben