User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28688 von 32492 ErsteErste ... 27688 28188 28588 28638 28678 28684 28685 28686 28687 28688 28689 28690 28691 28692 28698 28738 28788 29188 29688 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286.871 bis 286.880 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Sagt ausgerechnet der kuenftige Chef des RSHA in Moskau ?

Hahaha.
    Dass mit dem RSHA sage ich nur zu Leuten (Neo-Bolschewisten), die uns Deutsche als Rotfaschisten bezeichnen. Aber das weißt du auch... ;-)

Ich muss doch was zum Reiben liefern, gelle...?

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Sadismus. Und als Ziel das Verbluten, das Dezimieren der ukrainischen Bevölkerung. Aus Sicht der Russen sind das nämlich alles Untermenschen, da allesamt Nazis...
    Nein. Fehleinschätzung. Russland begann diesen Krieg mit unzureichenden Kräften und die Ukraine zerfiel nicht, wie erwartet. An der Stelle sehe ich ein Geheimdienst- aber noch kein Armeeversagen. Armeeversagen kam dazu, insbesondere bei der 1. Gardepanzerarmee. Nachdem diese Fehleinschätzungen sich offenbarten, wurde zu lange gewartet und selbst dann in nicht ausreichender Weise (Mobilisierung) reagiert. Aktuell reicht es für einen Abnutzungskrieg.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Ja, das merkt man ja jeden Tag. Man kann sich auch denken, das die Abwehr schwierig ist wenn man überlegt wie I R O N D O M E der Juden auch nicht alle billigen Paliraketen abfangen kann. Es scheint wirksam zu sein, aber das Gebiet ist im Verhältnis klein, es gibt kein Hinterland für die Palis, da ist ja nur das Meer, und die Möglichkeiten von Russland haben die Palis ja auch nicht. Dennoch erreichen immer wieder Raketen den Boden von israel und richten Schaden an.

Ich dachte, die Lufthoheit erreicht der, der von oben ungestört nach unten schießen oder was abwerfen kann. Ich lerne und mein Freund kratzt sich am Kopf weil er dir mal wieder recht geben muss. Er hatte das nämlich auch etwas anders gesehen. Es oist also so, dass die Lufthoheit die Situation schafft, ungestört vom Himmel ballern zu können, wenn es genau definiert wird und natürlich ist dann auch der Effekt erreicht, dass einem selbst von oben keine Gefahr droht.

Warum haben die Russen nicht von Anfang an für Lufthoheit gesorgt oder haben sie und es wird nur nicht berichtet?
    Lufthoheit ist nicht Luftherrschaft. Die Lufthoheit haben sie prinzipiell. Aber sie scheuen offensichtlich Verluste, die trotzdem noch auftreten könnten, da sie keine Luftherrschaft erringen können. Dazu wäre es nämlich nötig, die gegnerische Aufklärung auszuschalten. Da diese Aufklärung "outgesourct" ist, ist das ausgeschlossen.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Zitat Zitat von FaustDick Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe hat nur Rheinmetall angegeben bis 2024 für Deutschland neue Leopard-Panzer produzieren zu können, die Ukraine würde aber aus aktuellen Bundeswehrbeständen beliefert werden und durch europäische Nachbarn, die Leopard-Panzer besitzen.
    Genau das ist der Punkt! Und falls das morgen so beschlossen würde, würde es auch genau so gemacht werden...

Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser

Zitat Zitat von Anhalter Beitrag anzeigen
    Ja diese Frau ist gemeingefährlich, selbst wikipedia leugnet das nicht.
    Wir können von Glück reden, dass dieses Ding nicht Kriegsministerin geworden ist. Wobei mir Pistorius auch nicht geheuer ist. Der ist voll auf "Faeserlinie" und sprach nach den letzten Silvesterkrawallen davon, dass (auch) Rechtsradikale Krawalle veranstaltet hätten.

Zahme Vögel singen Dir ein Lied von Freiheit
    Freie Vögel fliegen!

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen
    Seit über 10 Jahren schreibe ich jeden Tag, daß die Kriegs- und Völkermord-USA Europa insgesamt als ihren Feind betrachten, vernichten und seine Bewohner wenigstens teilweise ausrotten wollen.

Das müssen sie tun, und niemand darf dagegen auch nur ein Wort der Kritik vorbringen, denn es geht ihnen ja nur darum, einen neuen Hitler zu verhindern ...
    und nur darum, dass man "Helfen" will und "Retten" und man macht sich "Sorgen" und man will ja nur "Das beste"... weil man ( DIE USA MAFIA ) ja die guten sind. Die Atombomben auf die wehrlosen Städte und menschen in japan, Hiroshima und nagasaki... was war damit?

Achso, man wollte noch mehr Leid damit "verhindern" und den krieg beenden... nur deswegen hat die USA das getan. Alles was die machen dient ja offenbar nur dem Frieden... und wenn es Millionen tonnen von Bomben sind auf wehrlose zivilisten: Stichwort Vietnam!

Diese doppelmoral ist wirklich das letzte!
    Liberal Konservative Deutschlands

Mitglied Benutzerbild von bollemann

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Panzer werden nicht der Tod der Leoparden sein. Das übernehmen [Links nur für registrierte Nutzer]. Oder [Links nur für registrierte Nutzer]. Oder [Links nur für registrierte Nutzer]. Oder [Links nur für registrierte Nutzer].
    Wobei 9K123 Chrisantema und 9K135 Kornet sogar speziell zur bekämpfung des Leopard2 und M1 Abram entwickelt wurden. Durchschlag und Reichweite sind auf die Panzerwerte abgestimmt. Einen frontalen Treffer kann ein Leo 1A6M vielleicht noch mit Glück überstehen, ein seitlicher Einschlag bedeutet aber fast immer Totalverlust. Und das ganze Zeug (Metis, Ataka, Saxhorn, Faktory, Pak, usw.) wirkt auch gut gegen Marder und andere SPz. Die Begleitfahrzeuge überleben auch nicht lange. Und wenn alle Stricke reißen RPG - oder es findet sich ein wackerer Russe der sich im Schützenloch kauernd vom Leo überollen lässt und dann mit geballter Ladung hinten aufspringt.

Mitglied Benutzerbild von Anhalter

Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir können von Glück reden, dass dieses Ding nicht Kriegsministerin geworden ist. Wobei mir Pistorius auch nicht geheuer ist. Der ist voll auf "Faeserlinie" und sprach nach den letzten Silvesterkrawallen davon, dass (auch) Rechtsradikale Krawalle veranstaltet hätten.
    Diese Regierung macht den Eindruck als wäre Bundeskanzler Scholz noch der einzige einigermaßen Gemäßigte. Ansonsten nur Knalltüten.
    Friede den Hütten! Krieg den Kriegstreiberpalästen! (Georg Büchner und ich)

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Jetzt sind wir aber wirklich im Traumland angekommen. Woher soll das alles, dazu noch in nennenswerter Anzahl, denn kommen?
    Ich habe heute irgendwo gelesen, dass mit den Mardern und den Bradleys und den von den Russen erbeuteten BMP bzw. BTR die Gesamtzahl der kampffähigen Schützenpanzer insgesamt schon über 500 wäre...

Und wenn in der Summe jetzt ziemlich zügig um die 100 schwere Kampfpanzer hinzukämen, wäre das schon mal ein Anfang...
    Geändert von amendment (19.01.2023 um 17:44 Uhr)

GESPERRT

Zitat Zitat von Maitre;11489708[B
    ]Lufthoheit ist nicht Luftherrschaft[/B]. Die Lufthoheit haben sie prinzipiell. Aber sie scheuen offensichtlich Verluste, die trotzdem noch auftreten könnten, da sie keine Luftherrschaft erringen können. Dazu wäre es nämlich nötig, die gegnerische Aufklärung auszuschalten. Da diese Aufklärung "outgesourct" ist, ist das ausgeschlossen.
    Wichtige Unterscheidung, danke. Die Aufklärung übernehmen hauptsächlich die Briten

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer