User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28666 von 32492 ErsteErste ... 27666 28166 28566 28616 28656 28662 28663 28664 28665 28666 28667 28668 28669 28670 28676 28716 28766 29166 29666 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 286.651 bis 286.660 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Das ist ein nicht zu unterschätzender Aspekt! Aber es könnte auch anders kommen: Werter Kunde! Sie können es ja gerade "live" miterleben, wie unser Leopard-2 seine Aufgaben auf dem Gefechtsfeld nicht nur erfüllt, sondern welch demoralisierende Wirkung der Einsatz schwerer deutscher Panzer auf die zurückweichenden russischen Truppen haben!
    Daran glaube ich nicht. Dafür haben wir weder die erforderlichen Stückzahlen verfügbar (Es sei denn, wir strippen die Bundeswehr vollständig), noch werden wir die Ausbildungsdefizite der Ukrainer zeitnah beheben können, noch wird sich deren offensichtlich jetzt schon angespannte Personaldecke (Ich erinnere mal wieder an die Einberufungskriterien, die an Volkssturmzeiten erinnern) zum Besseren wenden.
    Die Panzer werden womöglich vor ihrer Zerstörung gewisse, jedoch überschaubare, Erfolge erzielen. Aber die werden in meinem obengenannten Szenario nicht mehr zur Debatte stehen. Schon die Pfuscherei der Türken hat dem Nimbus des Leopard eine kräftige Delle verpasst. In Teilen sogar zu Recht, denn dieser bis vor kurzer Zeit angeblich beste Panzer der Welt stand noch nie so richtig im Gefecht, während Abrams, Merkava und co. sich schon ernsteren Gegnern stellen mussten.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre

Zitat Zitat von amendment Beitrag anzeigen
    Soll ich deine Versicherung mal anschreiben? Ich regele das für dich mit dem Export....
    Produkthaftpflicht. Der Begriff erklärt wohl, warum die mir den Export in diese Länder nicht erlauben. Würde ich aber auch so nicht wollen. Tatsächlich würde ich eher noch nach Russland liefern. Warum? Weil die ein ordentliches, einheitliches und verbindliches Normungswesen haben: [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Im Punkt der Verbindlichkeit sind sie sogar weiter als wir.
    "Wenn es um die ganz großen Verbrecher geht, gibt es für die Polizei nur eine Aufgabe: Ihnen Schutz zu gewähren!"

Kriminallkommissar Jensen

Memory
    Gast

Heute auf den nachdenkseiten !

Der 3. Weltkrieg zwischen den USA und Russland/China hat bereits begonnen“

die NATO ist in Wirklichkeit ein „Washington-London-Warschau-Kiew“-Block.

Todd zufolge ist der Stellvertreterkrieg in der Ukraine nicht nur für Russland, sondern auch für die Vereinigten Staaten „existenziell“. Das „imperiale System“ der USA werde in weiten Teilen der Welt geschwächt, was Washington dazu verleite, „seinen Einfluss auf seine ursprünglichen Protektorate zu stärken“: Europa und Japan. Dies bedeute, dass „Deutschland und Frankreich zu unbedeutenden Partnern in der NATO geworden sind“, so Todd, und die NATO sei in Wirklichkeit ein „Washington-London-Warschau-Kiew“-Block.

Mitglied

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen

Todd zufolge ist der Stellvertreterkrieg in der Ukraine nicht nur für Russland, sondern auch für die Vereinigten Staaten „existenziell“. Das „imperiale System“ der USA werde in weiten Teilen der Welt geschwächt, was Washington dazu verleite, „seinen Einfluss auf seine ursprünglichen Protektorate zu stärken“: Europa und Japan. Dies bedeute, dass „Deutschland und Frankreich zu unbedeutenden Partnern in der NATO geworden sind“, so Todd, und die NATO sei in Wirklichkeit ein „Washington-London-Warschau-Kiew“-Block.
    Das wird den Franzosen nicht gefallen...die Bundesdeutschen werden sich sicher alles gefallen lassen...obwohl Scholz ja noch Widerstand leistet...
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von Chinon Beitrag anzeigen

Mir ist sofort klar gewesen, welches Faß Lawrov ansticht.

Fällt das alliierte Geschichtsbild fällt der Westen mit.
    Wo Lawrow Recht hat, ist seine Aussage, dass wir es mit einem Vernichtungskrieg des US-Hegemons, der NWO und NATO gegen Russland und Russen zu tun haben.

Zudem stimmt seine Aussage, dass der US-Hegemon West- und Mitteleuropa unterworfen hat.

Laender wie die BRD, die Ukraine oder Polen sollen zu einer Kriegs- und Vernichtungsmaschine gegen Russland aufgebaut werden.

Deshalb auch die Vereidigung des neuen Verteidigungsministers heute Vormittag. Seine kurze Ansprache war mehr als deutlich, wohin die Reise fuer die BRD kuenftig gehen soll.
    “The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich fuerchte, die Friedenstauben im deutschen Bundestag sind im Moment nur eine winzig kleine Minderheit ?

Die Polen wollen die Zustimmung zu den Leos anscheinend bei Scholz auch nicht mehr abwarten und jetzt sofort liefern ?

Polen kann es anscheinend gar nicht mehr abwarten, endlich zum Kriegsinstrument des US-Hegemons gegen Russland zu werden ?

Ich glaube, wir werden in den naechsten Tagen und Wochen dramatische Stunden erleben ?

Warum bin ich mit die Einzige, die in der BRD Angst vor dem 3. Weltkrieg hat ?

Wo ist bitte die deutsche Friedensbewegung ?

Sind hier in der BRD fast alle schon durchgedreht ?

Sich mit Russland militaerisch anzulegen, ist absoluter Selbstmord !

Der polnische Premierminister sagte, Warschau könne Leopard-Panzer ohne Erlaubnis Deutschlands nach Kiew überführen

19. Januar 2023, 12:14 Uhr

Der polnische Premierminister Mateusz Morawiecki sagte in einem Interview mit dem Fernsehsender Polsat, Polen könne seine Leopard-Panzer in die Ukraine transferieren, ohne auf die Zustimmung Deutschlands zu warten.

Morawiecki wies darauf hin, dass Polen mit "ukrainischen Freunden" sowie mit Partnern aus Westeuropa vereinbart habe, dass die Panzer gemeinsam nach Kiew verlegt würden.

"Zustimmung ist hier zweitrangig. Wir werden diese Zustimmung entweder schnell bekommen, oder wir selbst werden das Richtige tun ", zitierte RIA Novosti den Premierminister.

Der polnische Politiker Radoslaw Vogel äußerte in einem Kommentar zu Morawieckis Äußerung Befürchtungen, dass das deutsche Kalkül auf "der Hoffnung auf eine Rückkehr zum billigen Gashandel mit Russland" beruhe.

Zuvor sagte Mateusz Morawiecki über die Ermüdung der westlichen Länder durch die Situation um die Ukraine.
    ...
    Quelle:

* stelle von mir rot markiert

ja und? Was spielt das für eine Rolle... die Friedensbewegung muss ja klein anfangen, aber ich bin mir sicher, dass es exponentiell nach oben gehen wird. Wir brauchen den Frieden! Und zwar sofort!
    Liberal Konservative Deutschlands

Hüter der Idee Benutzerbild von amendment

Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Daran glaube ich nicht. Dafür haben wir weder die erforderlichen Stückzahlen verfügbar (Es sei denn, wir strippen die Bundeswehr vollständig), noch werden wir die Ausbildungsdefizite der Ukraine zeitnah beheben können, noch wird sich deren offensichtlich jetzt schon angespannte Personaldecke (Ich erinnere mal wieder an die Einberufungskriterien, die an Volkssturmzeiten erinnern) zum Besseren wenden.
    Die Panzer werden womöglich vor ihrer Zerstörung gewisse, jedoch überschaubare, Erfolge erzielen. Aber die werden in meinem obengenannten Szenario nicht mehr zur Debatte stehen. Schon die Pfuscherei der Türken hat dem Nimbus des Leopard eine kräftige Delle verpasst. In Teilen sogar zu Recht, denn dieser bis vor kurzer Zeit angeblich beste Panzer der Welt stand noch nie so richtig im Gefecht, während Abrams, Merkava und co. sich schon ernsteren Gegnern stellen mussten.
    Ich halte eher die Zerstörung des Nimbus der Leo-2 für eine Mär - die türkischen Leo-2 wurden nachweislich taktisch falsch eingesetzt!

Man kann den besten Kampfpanzer der Welt mit einer Uniformjacke ausschalten wenn es einem mutigen Soldaten gelingt, damit die Ansaugstutzen der Motoren zu verschließen. Das war's dann. Und wenn er steht, kommt das Feuer und mit dem Feuer die Hitze und der Sauerstoffmangel ...

Beim Gefecht der verbundenen Waffen ist das unmöglich.

Schaut euch alle mal dieses Video an; General Domröse - den ich persönlich gerne als neuen Verteidigungsminister gesehen hätte! - erklärt Grundsätzliches zum taktischen Einsatz der Panzerwaffe:

Mitglied Benutzerbild von Soshana

Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Das wird den Franzosen nicht gefallen...die Bundesdeutschen werden sich sicher alles gefallen lassen...obwohl Scholz ja noch Widerstand leistet...
    Das mit dem Artikel von Herrn Todd fand ich auch interessant:

Der von mir sehr wertgeschaetzte Pepe Escobar hatte auf diesen Artikel hier hingewiesen:

“The powers of financial capitalism had another far reaching aim, nothing less than to create a world system of financial control in private hands able to dominate the political system of each country and the economy of the world as a whole.” –Prof. Caroll Quigley, Georgetown University, Tragedy and Hope (1966)

Mitglied

Zitat Zitat von Memory Beitrag anzeigen

Der Herausgeber der "Nachdenkseiten", ein gestandener Sozialdemokrat, wird von rot-grünen Politisch-Korrekten immer mehr in die rechte Ecke gedrängt.Die Süddeutsche Zeitung spielt hierbei eine unrühmliche Rolle.
    Deutschland ist kompliziert...nichts für Anfänger...

Mitglied Benutzerbild von ali ria ashley2

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Wo Lawrow Recht hat, ist seine Aussage, dass wir es mit einem Vernichtungskrieg des US-Hegemons, der NWO und NATO gegen Russland und Russen zu tun haben.

Zudem stimmt seine Aussage, dass der US-Hegemon West- und Mitteleuropa unterworfen hat.

Laender wie die BRD, die Ukraine oder Polen sollen zu einer Kriegs- und Vernichtungsmaschine gegen Russland aufgebaut werden.

Deshalb auch die Vereidigung des neuen Verteidigungsministers heute Vormittag. Seine kurze Ansprache war mehr als deutlich, wohin die Reise fuer die BRD kuenftig gehen soll.
    Es ist eine kleine satanische Bande, die das so will... das ist uns allen klar, auch den Amerikanern und den Europäern auch. Das Blatt wird sich wenden, warte mal ab. Joe Biden ist ein bösartiger, seniler Mann, der völlig druff ist. Ich meine, er hat auch nicht wenige Menschen großen Schaden zugefügt. Ich könnte das Leben auch nur völlig druff ertragen.... wenn ich Joe Biden wäre. Er war maßgeblich daran beteiligt, dass Jugoslawien zerrissen wurde...

PATRICK SEMANSKY / KEYSTONE
    Kriegstreiber Joe Biden: Der US-Präsident ist gefährlicher, als wir glauben. Wer stoppt ihn?

[Links nur für registrierte Nutzer] 505 31

12.02.2022

Alle Welt berichtete über Joe Bidens markige Ansage nach dem Treffen mit dem deutschen Kanzler: Falls Russland in die Ukraine einmarschiere, werde es keine Pipeline Nord Stream 2 geben.

Liberal Konservative Deutschlands

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer