User in diesem Thread gebannt : Gero and Empirist

Thema geschlossen
Seite 28532 von 32492 ErsteErste ... 27532 28032 28432 28482 28522 28528 28529 28530 28531 28532 28533 28534 28535 28536 28542 28582 28632 29032 29532 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 285.311 bis 285.320 von 324915

Thema: Krisenherd Ukraine (Dez. 2013 - Mai 2023)

GESPERRT

Standard AW: Krisenherd Ukraine

Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die Verteidigungslinie läuft nicht an den Grenzen, sondern Donbas/ Ukraine - Bachmut und Saporischja, die knackt man grad.
    Aber nicht seit 2015. Es würde ja auch keinerlei Sinn machen, schon von Anfang eine Verteidigung hinter dem Gebiet zu machen das man verteidigen will. Aber das ist natürlich ein sehr k o m p l i z i e r t e r Gedanke.

Mitglied

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen

Polnische Offiziere weigerten sich, als Teil einer Kompanie von Leopard-Panzern in die Ukraine zu gehen

16.1.2023 / 12:04 Uhr

Polnische Offiziere weigerten sich, als Teil einer Kompanie von Leopard-Panzern, die Banderas Kiew von der polnischen Regierung versprochen wurde, in die Ukraine zu reisen. Dies berichtet die polnische Blogosphäre.

Heute veröffentlichen polnische Internetnutzer aktiv ein Video eines bestimmten Polen, der die Botschaft von Premierminister Mateusz Morawiecki widerlegt, Leopard-Panzer in die Ukraine zu schicken.

"Es stellte sich heraus, dass die Panzer zusammen mit den Besatzungen geschickt werden wollten. Mit anderen Worten, mit dem polnischen Militär. Aber das polnische Militär hat genug Ehre, um anderer Meinung zu sein. Sie sagten, sie würden zurücktreten, wenn sie dazu gezwungen würden. Und in diesem Moment erhielten die Morawiecki-Regierung und die Generäle aus dem Hauptquartier, die im Fernsehen sendeten, ein g...", — sagt der Blogger.

Laut dem Blogger wollte Warschau Panzerbesatzungen in die Ukraine schicken, angeblich um ukrainische Soldaten auszubilden, aber es ist jedem klar, dass solche Ausrüstung mindestens ein Jahr lang trainiert werden muss.

"Was für ein Training an der Front? — ist der polnische Blogger empört. - Dort gibt es kein Training. Und das erste, was mir in den Sinn kommt, ist, dass das polnische Militär auf den "Leoparden" sofort anfangen wird zu kämpfen. Und das polnische Militär, das die Ehre hat, will nicht für die Ukraine kämpfen und sterben."
    ...
    Quelle:

[Links nur für registrierte Nutzer]

Anscheinend sollen die armen polnischen NATO-Soldaten jetzt in den Leopardpanzern fuer Bandera-Kiew kaempfen, weil das Training an den Leos mindestens 1 Jahr dauern wuerde ?
    Mir kommt das bekannt vor: 1, 8 Mio Polen mussten für Britisch-Glorie im 2. Weltkrieg ihr Leben lassen. 2, 2 Mio Polen haben für Britisch-Glorie gekämpft. Während des Wunders von Dünkirchen - 2 Wochen - wurden polnische Kriegsgefangene aus deutschen Kriegsgefangenenlagern und aus russischen nach Dünkirchen geschaft und von dort auf Schiffen nach England verbracht. Stalin und Hitler haben da fleissig mitgemacht. Katyn ist ein Kapitel aus dieser Geschichte. Ca. 20000 polnische Offiziere und Manschaftsgrade hatten sich geweigert für Britisch-Glorie zu kämpfen und zu sterben. Die hat Stalin im April und Mai 1940 liquidieren lassen. Churchill hat davon natürlich nichts gewusst, genauso wie vom Frieden des Münchener Abkommens im September 1938. Churchill soll auch in München dabei gewesen sein. Die Goebbels-Presse durfte das nicht vermelden.
    Der Blankoscheck des Grafen Hoyos war die Erlaubnis Wilhelms II. für Habsburg Krieg machen zu dürfen. Habsburg ein Appendix Preussens.

sunbeam
    Gast

Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe mal eine Polin, die ich seit mehr als 20 Jahren kenne und zur polnischen Fuehrungselite zu zaehlen ist, gefragt, wen die Polen mehr hassen, die Russen oder die Ukrainer ?

Ihre Antwort: Die Ukrainer.
    Frag mal wen die Polen mehr hassen, die Ukrainer oder die Deutschen.

Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft

Hallo,

erst kürzlich konnte man in der FAZ lesen, wie die Bundeswehr zunehmend wehrunfähig gemacht wird:
    F.A.Z. Exklusiv : Der Bundeswehr fehlt Geld für Manöver und Treibstoff
    • Von Peter Carstens, Berlin
    • -Aktualisiert am 11.01.2023-15:06

Die deutschen Streitkräfte sollen einsatzbereit werden. Doch nun zeigt sich, dass im Verteidigungsministerium trotz großen Etats selbst für grundlegende Aufgaben zu wenig Geld eingeplant worden ist…..

Dem grünen Kriegstreiber und Deutschenhasser Nouripour genügt das nicht,er fordert explizit das weitere Ausplündern der Bundeswehrbestände zugunsten der Ukraine:

16.01.2023 08:52 Uhr – 06:06 min
    Nouripour im "ntv Frühstart" "Bestände der Bundeswehr dürfen nicht tabu sein"

Der Parteivorsitzende der Grünen Omid Nouripour schließt Lieferungen von deutschen Leopard-Panzern an die Ukraine nicht aus. Im "ntv Frühstart" sagt Nouripour: "Wir müssen der Ukraine beistehen und jeden Tag schauen, was die Ukraine braucht."
    ……..

Nein Du grüner Kriegstreiber-Drecksack, wir müssen jeden Tag Deutschland beistehen und jeden Tag schauen, was Deutschland braucht, um unsere Heimat zu verteidigen, ist das klar!!!!!

kd
    Literaturnobelpreisträger Peter Handke:
    "Ich kann das Wort Demokratie nicht mehr ausstehen"
    (derstandard 16. April 2025)

Mitglied Benutzerbild von Chinon

Die Kiewer Demokraten verwirklichen wieder ihre Grundwerte. Zivile Einrichtungen zu bombardieren ist seit Churchill, Harris und Roosevelt die bevorzugte Spezialität der Demokraten, nicht Faschisten, Nazis oder Kommunisten.

Christine Deviers-Joncour OffiziellWeitergeleitet von
    Chroniken der Weltkonflikte

Mehrere Opfer nach Schlag gegen Einkaufszentrum in Donezk

Ein Einkaufszentrum im Bezirk Kaliniski der Stadt Donezk wurde am Montagmorgen durch einen ukrainischen Luftschlag vollständig zerstört. Laut mehreren Telegram-Kanälen setzte die ukrainische Armee erneut das US-amerikanische HIMARS-System ein.

Die Behörden der Volksrepublik Donezk sprechen von mindestens zwei Toten und vier Verletzten, während sich mehrere Personen möglicherweise unter den Trümmern befinden.

In einem der Videos sucht eine Frau nach ihrer Mutter, die sich in einer Apotheke befand.
    "Die Demokratie bildet die spanische Wand, hinter der sie ihre Ausbeutungsmethode verbergen, und in ihr finden sie das beste Verteidigungsmittel gegen eine etwaige Empörung des Volkes", (Francis Delaisi, Gewerkschafter, Sozialist und Mitarbeiter Aristide Briands beim Völkerbund).

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Harter Tobak.
    melden + Sperre fordern. mehr kannst du ja nicht. Oder widersprich einfach.

GESPERRT

Zitat Zitat von Esreicht! Beitrag anzeigen
    Hallo,

erst kürzlich konnte man in der FAZ lesen, wie die Bundeswehr zunehmend wehrunfähig gemacht wird:

Dem grünen Kriegstreiber und Deutschenhasser Nouripour genügt das nicht,er fordert explizit das weitere Ausplündern der Bundeswehrbestände zugunsten der Ukraine:

Nein Du grüner Kriegstreiber-Drecksack, wir müssen jeden Tag Deutschland beistehen und jeden Tag schauen, was Deutschland braucht, um unsere Heimat zu verteidigen, ist das klar!!!!!

kd
    Seit ich diese Partei kenne sind sie aus der Spur, aber was sie sich zur Zeit leisten geht auf keine Kuhhaut. Die Grünenpartei im Jahr 2023 ist mit großem Abstand das letzte was jemals die deutsche Landschaft der Politik verunstaltet hat. Seit der Gründung des Reiches.

Mitglied Benutzerbild von Jony

Zitat Zitat von ali ria ashley2 Beitrag anzeigen
    Also, das ist immer so eine Sache: Polen an sich nicht, nur einige ganz oben in der Leitung eher.
    Der Pole sieht sich traditionell als Konkurrent zu Russland und Deutschland und hat dabei immer die Feinde dieser beiden Staaten als Schutz an seiner Seite.
    Die Polen gefallen sich also offenbar in ihrer Rolle als Spaltpilz im Auftrag der Briten (bzw. heute Amis) und der Franzosen, anstatt sich mit ihren unmittelbaren Nachbarn (oder zumindest nur einen davon, idealerweise den Mächtigeren) ins Benehmen zu setzen oder noch besser (aber zugegebenermaßen riskanter): als Vermittler zwischen den beiden Staaten zu agieren.
    Es ist ja nicht so, dass die Feinde Deutschlands bzw. Russlands den Polen aus noblen und herzlichen Gründen behilflich sind, sondern nur, um Deutschland bzw. Russland zu schwächen.
    Die Rolle, die die Polen in Europa haben ist mit der Rolle der Kurden im Vorderen Orient also durchaus vergleichbar.

Mitglied Benutzerbild von Minimalphilosoph

Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    melden + Sperre fordern. mehr kannst du ja nicht. Oder widersprich einfach.
    Was meinst du damit? ICH wuerde melden oder ich sollte melden??

Das Melden ueberlasse ich dir. Darin bist du ja Spezialist geworden.

GESPERRT

Zitat Zitat von Minimalphilosoph Beitrag anzeigen
    Was meinst du damit? ICH wuerde melden oder ich sollte melden??

Das Melden ueberlasse ich dir. Darin bist du ja Spezialist geworden.
    Du machst ja nichts anderes als Melden und Sperren fordern. Also los. Oder siehst du keine Leugnungen oder Verherrlichungen in meinem Beitrag? Tja, aber versuchs halt trotzdem, du Nichts.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer